• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

krong schrieb:
erst ab 4 oder 5 Skills brauchbar
Oho, das sind ja mal Ansprüche. Dann nehme ich an, spielst du selbst auch mindestens auf Mailand-Niveau, wenn diese letzten paar Prozent der 4. oder 5. Skills für dich entscheidend dafür sind, ob die Crew sich überhaupt "brauchbar" nennen darf.
Aber gut, da du ja ein sehr großer Light-Tank-Freund bist, verzeihe ich dir diese fragwürdige Aussage mal. ;)
Da geht es Dank kleiner Crews und vieler wichtiger Skills durchaus in die Richtung.

Begu schrieb:
Ja stimmt. Ich meinte aber eine einfache Anzeige. Beispiel eine goldene Umrandung für den 0er Skill.
Das fände ich auch nett. Ich hatte vor Jahren mal den Thunderbolt gekauft. Zu dem gab es eine 0-Skill-BiA-Crew völlig ohne besonderen Skin, so wie es das afaik auch bei vielen Marathons gab. Irgendwann lange Zeit später ist mir überhaupt erst wieder aufgefallen dass ich ja diese 0 Skill Crew vom Thunderbolt noch habe, als ich mich beim Umschulen von Crewmembern aus der Kaserne über die Anzeige gewundert habe.

Man sollte direkt sehen können, wenn ein Besatzungsmitglied 0. Skills hat und man sollte in der Kaserne Filter für Frauen und andere spezielle Besatzungsmitglieder haben.

Also mir reicht bei neuen Crews 2 Skills (Lampe / Gunskills + Rep oder Camo)

@ONeil ja ich benutze die eigentlich Hauptsächlich als Kommandanten, da auc den meisten Panzern der Kommandant der Engpass ist und auf den anderen reicht dann ein Skill/Perk weniger in der Regel

Ich hab allerdings auch ein paar homogene Crews (E50/Skoda/Obj 140/Conq GC)

Dazu kommen stand heute nochmal 15 Rekruten + welche die ich mir morgen noch kaufe von der Kampagne
1582720806624.png

Desto kleiner die Crew, desto eher lohnt es sich, sie komplett mit 0. Skill Kandidaten zu besetzen.
Pauschal würde ich 3er Crews immer voll mit Frauen besetzen und 6er nie. 5er auch eher nicht und 4er je nach Bedarf und Verfügbarkeit. Bei den Schweden bspw. habe ich überall pur Frauen drin.
Im Einzelnen würde ich das noch davon abhängig machen, welche Skills ich für Fahrzeug X mindestens möchte, auf welche ich verzichten kann und welche Rollen welches Crewmitglied übernimmt. Bei der 4er Crew mit Ladeschütze als Funker bspw. braucht man nicht so sehr 'nen 0. Skill Kommandanten wie wenn dieser selbst den Funker macht.
Ach und der Fuhrpark an Premiumpanzern spielt dabei natürlich auch eine Rolle. Hat man keinen Crewtrainer oder keinen, den man auch ausführen möchte, sollte man eher darüber nachdenken, Frauen zu wählen.

Beitrag schrieb:
Oho, das sind ja mal Ansprüche. Dann nehme ich an, spielst du selbst auch mindestens auf Mailand-Niveau, wenn diese letzten paar Prozent der 4. oder 5. Skills für dich entscheidend dafür sind, ob die Crew sich überhaupt "brauchbar" nennen darf.
Aber gut, da du ja ein sehr großer Light-Tank-Freund bist, verzeihe ich dir diese fragwürdige Aussage mal. ;)
Da geht es Dank kleiner Crews und vieler wichtiger Skills durchaus in die Richtung.

Man braucht imo nicht auf Mailands Niveau zu spielen, um den Unterschied zu merken. Insbesondere bei den von mir angesprochenen 3 Crew Layouts fehlen einem bei frischen Crews sehr wichtige Skills.
Ich fühle mich in meinen Lights erst ab ~5 Skills so richtig wohl und konnte zuletzt immerhin die russischen Tier 6 bis Tier 9 Lights 3-marken...
Bei 5+ Crew Heavies/ TDs/ Arties sehe ich das btw. auch anders...

Naja so mega wichtig sind die meisten Skills nicht. Mit 2/3 Skills kann man wunderbar fahren alles andere ist halt on top.

@krong
Naja, 5 Skills sind dann auch schon gar nicht mehr weit vom Optimum entfernt. Für die meisten normalen LTs, also Radpanzer mal außen vor, reichen imo 2 Skills + 3 für den Kommandanten gut aus. Brauchbar heißt ja nicht perfekt. Man nehme BiA, Camo und 6th Sense und schon kann man mit jedem LT außer Radlern gut spielen. Selbst ohne BiA und nur mit Camo und 6th Sense kommt man klar.
Bei irgendwelchen HTs und anderen Geräten mit schlechter Camo, ist es noch einfacher.

Mailand selbst hat sogar die Radpanzer mit ziemlich wenigen Skills hochgespielt, viel weniger als ich (habe dort direkt mit 5 angefangen) und dabei selbstverständlich trotzdem bessere Ergebnisse erzielt. Es sind eben nicht mehr die großen Unterschiede, sondern nur noch Peanuts, die man bekommt, wenn das Wichtigste erstmal da ist.

Ohne BIA und ohne Sichtskills fehlen dir auf einem Light sicherlich 30 bis 40m Sichtweite zum Optimum. Das ist für mich schon bedeutend...
Jetzt halte dich mal nicht so am "brauchbar" auf. Ich meinte damit schon das für mich optimale Setup.
Ich kann hier ohnehin nur für mich reden und mich nervt es, wenn mich ein anderer baugleicher Light outspotted oder meine Karre mangels erlerntem Skill abfackelt... Letzteres ist immerhin mit der Branddirektive ohne Skill in den Griff zu bekommen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AD_38
GZ.

Die Twitch Kommandanten verlassen bei mir auch schon mal ungenutzt die Garage... Weiss auch nicht mehr wohin mit demSchmutz! Da habe ich Crews seit Jahren in Ihren Panzern, und die sind genauso gut / besser.

Ansonsten hat Krong recht, je kleiner die Besatzung desto eher braucht man Crews mit mehreren Skills - insbesondere bei LT´s.

Tendenziell sollten aber "alte Hasen" bei ihren relevanten Panzern mittlerweile alle 4 Skills und mehr voll haben - so vermute ich. Die Twitch Leute helfen daher eher den Nachzüglern.

Oh, da hab ich mir doch tatsächlich zum ersten mal nen chatban eingehandelt... :D

Wird das auf Lowtier härter gehandhabt?
Ich schreib eigentlich in jedem zweiten Spiel "retarded" oder "idiot"...

krong schrieb:
Oh, da hab ich mir doch tatsächlich zum ersten mal nen chatban eingehandelt... :D

Wird das auf Lowtier härter gehandhabt?
Ich schreib eigentlich in jedem zweiten Spiel "retarded" oder "idiot"...
es läppert sich halt mit der zeit

Ja da ist in 8 Jahren so einiges zusammengekommen...
Nicht unverdient das Ganze... :D

Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen, wieso komme ich da beim X-er Auftrag nicht weiter?
screenshot_2020_02_26_19-10_56_Nr_01.jpg

screenshot_2020_02_26_19-10_24_Nr_01.jpg

Das musst du natürlich in einem Spiel schaffen, sonst wär das ja irgendwie witzlos... ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: PatrickS3
Ok, habe ich fast vermutet, der Fortschrittsbalken hat mich verwirrt.

Ich hab als T10er leider nur den E100 und den bin ich schon bestimmt 2 Jahre nicht mehr gefahren. Schade das T9 nicht zur Auswahl steht. (meine beim Renegeade oder so waren die Alternativen Aufträge auch mit T9 fahrbar)

Klar, aber ich hab nur den E100 und auch keine Crew mehr dafür und ich hab den damals Gold Only gefahren, das kommt mir zur Zeit zu teuer.. . Das letzte Mal bin ich den auch wie gesagt vor über 2 Jahren gefahren, Löwe rostet auch...

Bis zum nächsten Marathon hab ich vllt den S.Cong der geht vllt besser.

brettler schrieb:
Klar, aber ich hab nur den E100 und auch keine Crew mehr dafür und ich hab den damals Gold Only gefahren, das kommt mir zur Zeit zu teuer.. . Das letzte Mal bin ich den auch wie gesagt vor über 2 Jahren gefahren, Löwe rostet auch...

Bis zum nächsten Marathon hab ich vllt den S.Cong der geht vllt besser.
Hast du nur einen 10er?

Wieviele Gefechte hast du denn insgesamt?

Zurück
Oben