• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Ja in Warframe hat ein relativ faires F2P Modell.

Früher hatte TES online noch ein Abomodell,

Hat es quasi immer noch,ist halt optional mit einigen Vorteilen wie in WoT Premium.

boonstyle schrieb:
Naja system und idee sind da nicht neu und nicht falsch. Spiel mal 20 jahre magic the gathering da sind die kosten und power creep bei wg ein Witz dagegen. Da hat hearthstone auch die Formate etc abgeschielt.

Also im Vergleich zu Hearthstone ist der P2W Faktor in WoT wirklich gering.

Habe bis 2018 ab und an mal Hearthstone gespielt. Da hab ich für 43 € im Vorverkauf 70 Kartenpackungen bekommen und war meilenweit davon entfernt damit ein Meta-Deck erstellen zu können. Hätte dazu höchstens meine Sammlung mit alten Karten auflösen müssen.

In WoT konnte ich mir den Spagetto dagegen für umgerechnet 38 € und den Defender für knapp 32 € holen. Sind beides Panzer die zum einen mehr als nur konkurrenzfähig sind und zum anderen gut Credits machen, damit ich meine Sammlung (= Tier X-Panzer) allmählich vervollständigen kann.

In WoT sind neuen Fahrzeuge eben fast immer besser und die alten somit effektiv schlechter, desto mehr neue rumfahren. Du kannst aber jederzeit noch deine alten Sachen ausfahren, macht halt nicht mehr so viel Spaß in einem T34 oder Panther 88 Runden zu drehen...
In Hearthstone werden dir deine alten Karten gewissermaßen einfach weggenommen, die neuen sind idR nicht stärker, aber dann ist eben dein Deck futsch. Es sei denn natürlich du spielst den wilden Modus, wo jeder >9000 krasse Spells und Legendaries am Start hat, die kaum noch verändert/gebalanced werden.

Was die Preise abgeht, so sind beide Spiele ziemlich gesalzen.

Ja, Warframe ist ein sehr faires F2P, habe ich früher viel gespielt. Es gibt überhaupt kein Pay2Win, nur Pay2Progress und das ist meistens gar nicht so schlimm, weil es ein PvE ist und der Grind für viele den Spaß am Spiel darstellt. Zudem sind die Preise auch besser, wenn man mal was ausgeben will. Es gibt regelmäßig diese Prime Access-Pakete, wo man ordentlich was bekommt und man kann Platinumrabatte (entspricht Gold in WoT) als Loginbonus bekommen. Ich habe damals oft zugeschlagen, wenn es 75 oder gar 80 % Rabatt gab. Von so viel kann man in WoT nur träumen. Spielerhandel gibt es auch noch.

Natürlich ist das Spiel auch perfekt für so ein Modell. Es gibt quasi kein PvP, fast alles ist PvE, also ist es ziemlich egal, wenn irgendwas op ist, solange es das Spiel nicht zu einseitig macht. Zudem geht es primär um's Gegner Schnetzeln, Grinden und um Fashion. Also kann man mit pay2progress sowie mit Skins viel Reibach machen und beides beißt sich nicht mit Balancing. Und zuletzt hat man ein Sci-Fi-Weltraumsetting sowie eine aktive, kreative Community, die von Digital Extremes mit viel Communityarbeit unterstützt wird - ergo man hat es extrem einfach, stetig neue Inhalte zu liefern. Viel einfacher jedenfalls, als ein Panzerspiel, das mal einen Anspruch auf historische Korrektheit hatte. :D

Unmotiviert. Jetzt hat mich im IS-7 grade ein Obj. 268 (ohne 4) mit einem einzigen Schuss raus genommen.

screenshot_2020_02_24_19-19_39_Nr_01.jpg

Beitrag schrieb:
In WoT sind neuen Fahrzeuge eben fast immer besser und die alten somit effektiv schlechter, desto mehr neue rumfahren.
Das war letztmalig mit dem EBR so wobei ich eher sagen würde der letzte Panzer der besser war als sein Tech-Tree pendant war der LP 432. Seither sind alle Panzer gut gebalanced und fair.

Renegade = top gebalanced
Räumpanzer = absolut gebalanced
Turtle = top gebalanced
Senlac = top gebalanced
Burrasque = top gebalanced

Natürlich machen gebalancede Panzer nicht ungeschehen, dass es imba Tanks gibt aber WG ist zumindest was neue Panzer angeht auf nem guten Kurs.
Ergänzung ()

PatrickS3 schrieb:
Unmotiviert. Jetzt hat mich im IS-7 grade ein Obj. 268 (ohne 4) mit einem einzigen Schuss raus genommen.

Anhang anzeigen 881681
Das ist halt pech wenn er dein Ammorack penned

boonstyle schrieb:
wobei ich eher sagen würde der letzte Panzer der besser war als sein Tech-Tree pendant war der LP 432.
Soso, das würdest du also sagen, während du weiter unten den Senlac als gebalanced erwähnst? :p

Diesen guten Kurs haben sie zumindest mal an Weihnachten für das 703 II großzügig unterbrochen. Und es ist ja schön, wenn WG bei neuen Panzern hin und wieder mal auf'm Balancing achtet, nur wird das ganze auf der Strecke gebliebene Alteisen davon auch nicht besser.
Solange es noch Panzer wie Tiger II, T32, TVP VTU etc. pp. und bei Premiums Panther 88, T34, IS-6 etc. pp. gibt und diese gleichzeitig mit Panzern wie Progetto, Defender & co. existieren, ist das Balancing vieles aber ganz sicher nicht gut.
Ergänzung ()

boonstyle schrieb:
Das ist halt pech wenn er dein Ammorack penned
Das ist IS-7-Alltag.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point
Beitrag schrieb:
Soso, das würdest du also sagen, während du weiter unten den Senlac als gebalanced erwähnst? :p

Senlac ist absolut weit entfernt davon OP zu sein, er ist nicht mega flexibel und hat nur ne relativ gute HE die aber schelchter ist als die vom M41 und HWK, dazu sind letztere insgesamt einfach besser ohne OP zu sein.

Wäre der Senlac op würde man den sehen ab und zu allerdings habe ich den seit dem Release nicht mehr gesehe oder zumindest nicht die letzten 8 Wochen, selbiges gilt für Räumpanzer, Turtle, Offspring Tank oder derlei

Beitrag schrieb:
Niemand hat behauptet, der Senlac wäre op...Guck nochmal, was ich zitiert habe. ;)
Wobei ich das sogar verstehen kann und in dem Fall auch gut finde, dass der (aktuell) besser ist als seine TechTree Pendants. Der Tech Tree ist einfach völlig unterirdisch und ein völlig unterirdischer Prem Tank hilft auch keinem Menschen. Bleibt die Frage, was sie sich beim TechTree gedacht haben...

Das ist sowieso was ich bis heute nicht ganz verstehe...
Wieso hat WG die Briten bitte so UP in das Spiel gebracht?
Dazu noch diese äußerst selten dämliche Beschreibung mit den "Battle Ship Guns..."

Neben den Briten sehen sogar die deutschen Lights gut aus... :rolleyes:

Der Battle Pass sieht für mich aktuell overall recht ansprechend aus, vor allem weil es ohne Mehraufwand nette Belohnungen gibt und man für das fahren vieler (wirklich vieler!) verschiedener Panzer belohnt wird.
Aber der improved pass hinter einer Paywall, welche nicht erspielbar ist...naja mal die kosten abwarten. Aber günstig dürfte der nicht werden, da sich dahinter ein 3D Stil sowie ein zweites bounty-Item verbergen. Auch wird die Maximalstufe des Elite-Pass ohne vorherigen Gold-einsatz zum Stufen überspringen nicht ohne weiteres möglich sein. Mit dem aktuellen Stand würde ich wohl doppelt so viele Panzer benötigen wie aktuell in meiner Garage stehen.

Begu schrieb:
Der Battle Pass sieht für mich aktuell overall recht ansprechend aus, vor allem weil es ohne Mehraufwand nette Belohnungen gibt und man für das fahren vieler (wirklich vieler!) verschiedener Panzer belohnt wird.
Aber der improved pass hinter einer Paywall, welche nicht erspielbar ist...naja mal die kosten abwarten. Aber günstig dürfte der nicht werden, da sich dahinter ein 3D Stil sowie ein zweites bounty-Item verbergen. Auch wird die Maximalstufe des Elite-Pass ohne vorherigen Gold-einsatz zum Stufen überspringen nicht ohne weiteres möglich sein. Mit dem aktuellen Stand würde ich wohl doppelt so viele Panzer benötigen wie aktuell in meiner Garage stehen.
Bin nicht ganz im Thema aber warum mehr Panzer? Reichen 260 bzw. 150 tier 8 bis 10 dafür?

Battlepass?!? Wovon redet ihr?

boonstyle schrieb:
150 tier 8 bis 10 dafür?
Derzeit nicht ganz klar, da viele Werte nur Platzhalter sind und nicht klar ist welcher Wert welchen Entwicklungsstand hat. Der improved Pass kostet beispielsweise zur Zeit 1Gold. Aber mit den aktuellen Werten dürften 150 Panzer der Stufen 8 bis 10 so die Grenze sein.
krong schrieb:
Battlepass?!? Wovon redet ihr?
Soweit ich verstanden habe: Man bekommt zwischen 3 und 7 Punkte (Sieg/Niederlage und eigene Platzierung) für das Spielen von random gefechten, macht man also nebenbei mit.
400 Punkt sind der Hauptpfad, am Ende gibts einen Kommander, ein bounty item und einen 3D-Stil (S. Conq oder Obj. 277). 40 Punkte eine Stufe, 10 Stufen in dem Hauptpfad / pass whatever.
Zahlt man Gold (paywall) macht man parallel direkt den "improved pass" mit für ein zweites item und den zweiten 3D-Stil. Danach kommt der Elite Pass. Dafür gibt es anscheinend nur Badges als Belohnung.
Man kann je Panzer aber nur eine Maximalanzahl an Punkte sammeln, für Stufe 10 Panzer aktuell 30 Punkte und für 6er 10Punkte. Danach gibt's für diesen Panzer nix mehr, also muss der nächste her usw. Für die letzte Stufe benötigt man aufm Testserver aktuell insgesamt 4245 Punkte. Für 10er gibts eben 30Punkte, für 9er und 8er kA und für 6er 10 Punkte, daher könnten die 150 Panzer knapp werden.

Laufzeit anscheinend 3 Monate.
Davon kann man offensichtlich 3 Wochen FL (und 3 Wochen ranked???) abziehen.

Wo habt ihr das denn her?
In den News finde ich da nix zu...

Edit: Aufgrund meines überschaubaren Fuhrparks ist das leider nix für mich...
Edit2: Wär schön, wenns nicht immer nur nen Commander geben würde. Davon hab ich noch rund 10 inkl. 0er+ Skills in der Kaserne...

Zuletzt bearbeitet:

https://thearmoredpatrol.com/2020/02/20/update-1-8-patchnotes/

usw.
Ergänzung ()

krong schrieb:
Edit: Aufgrund meines überschaubaren Fuhrparks ist das leider nix für mich...
ich habe 11 10er und 13 9er. Das kann ich auch komplett knicken.
krong schrieb:
Edit2: Wär schön, wenns nicht immer nur nen Commander geben würde. Davon hab ich noch rund 10 inkl. 0er+ Skills in der Kaserne...
Gleiches Problem bei mir. Wäre halt cool, wenn man die wenigstens für gold umtrainieren dürfte. Aber nein...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds aber auch nicht weiter tragisch, dass die Leute, die alles erspielt haben hier mal exklusiv belohnt werden.
Muss ja nicht immer automatisch jede Aktion zu jedem Spieler passen...

Das ist ok, richtig. Ich werde meine Panzer durchspielen und schauen wie weit ich komme.

Das zweite Bounty item hinter der paywall ist halt typisch. Zwar wieder mal um 10 Ecken, am Ende trotzdem Pay2Win. Zahle Geld und du bekommst bessere Items.

Zuletzt bearbeitet:
Naja dann zahlst halt 4k bonds. Scheisse nur dass umrüsten nur für bonds geht, da ist da bounty für gold Welten besser.

Zurück
Oben