boonstyle
Captain
Beim TIger II bin ich mir nicht mal sicher, ob es reichen würde den z.B. auf Tier 7 zu verfrachten, da die Panzerung selbst für einen 7er grenzwertig ist. AM Beispiel des King Tigers sieht man ja, dass die Panzerung danmn funktionieren kann gegen 5er und teilweise 6er aber er wäre dann immernoch schlechter als der TIger I (weil DPM Monster mit irre vielen HP und Höhe), dem IS, oder anderen 7er_heavys die wirklich heavy sind.Beitrag schrieb:Was heißt hier geht gar nicht? Die DPM ist vollkommen normal auf dem Tier, kein 6er HT hat deutlich mehr. Würde natürlich nicht wehtun was obendrauf zu legen, ist aber ok so.
Letztlich sind alles nur Zahlen. Man kann die Panzer genauso gut auf ihrer Stufe belassen, muss dann aber vor allem den Tiger II mal gehörig anpassen. Mit historisch hat es WG ja schon lange nicht mehr, würde also niemanden wehtun, wenn man dem Tiger II mal dickere Panzerplatten verpasst. Anders als der Tiger I hat der ja auch schon angewinkelte Platten, sodass man damit durchaus was erreichen könnte.
Die Schräge vom Turmdach vorne von 40 mm auf 60 mm, die Turmmfront von 185 mm auf 220 mm, die Turmseite von 80 mm auf 120 mm und bei der Frontwanne vllt. so 20 mm oben und unten dazu. Das würde schonmal ausreichen, um in der Mühle nicht von allen anderen 8er HTs durchsiebt zu werden. Wenn man dann noch 'nen stärkeren Motor reinhauen würde, hätte man sogar 'nen relativ kompetitiven 8er HT.
Aber wer will schon einen kompetitiven 8er HT, der weder premium noch russisch ist? Braucht ja keiner.
Aber: Hätte man mit E75 TS und VK 75.01K nicht wieder Premiumpanzerreibach machen wollen, wären das zwei gute Kandidaten gewesen, um die derzeitigen 8er aus dem E100- und PzKfw VII-Strang zu ersetzen und eine Stufe nach unten zu schieben.
Mir persönlich würde es mehr gefallen, wenn man dazu übergehen würde, die Tiger Reihe so anzupassen, dass die Panzer dem Tiger I Gameplay entsprechen sprich:
Gute DPM
Mäßige Panzerung
Irre viele HP
So dass man die Panzer mehr über den HP-Pool spielst als über die Panzerung, dadurch würden sich die Kisten vom SPielstil deutlich abheben und die deutschen hätten endlich ihre "Mechanik" gefunden. ABer persönliche Meinung. Der ganze Panzerungseinheitsbrei ist mir zu langweilig auf Dauer, finde komplett andere Gameplay viel geiler (AMX autoloader, Kranvagen Hulldown-Autoloader, Russen brawler, Japaner HE-Spritzen, Amis HUlldown Kings etc.) und da wäre das ne geile Mechanik für die detuschen.