• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Das 703 ist geiler wegen der Panzerung und den nochmals deutlich besseren Dispersion stats. Die Gun vom IS-2-II ist schon ziemlich gut. Fühlt sich wie eine MT-Gun an, extrem gutes Gun Handling, das auf dem 703 nochmal besser wäre. Zudem kann man mit der Gun alle drei Feuermodi sinnvoll nutzen und man hat DPM.
Würde die 100er der 122er sicher vorziehen. Die ist halt 'ne normale Russengun ähnlich wie auf der IS-3A. Wobei die Gold Ammo und der Schaden beim Doppelschuss natürlich schon nice sind.

Beitrag schrieb:
Das 703 ist geiler wegen der Panzerung und den nochmals deutlich besseren Dispersion stats. Die Gun vom IS-2-II ist schon ziemlich gut. Fühlt sich wie eine MT-Gun an, extrem gutes Gun Handling, das auf dem 703 nochmal besser wäre. Zudem kann man mit der Gun alle drei Feuermodi sinnvoll nutzen und man hat DPM.
Würde die 100er der 122er sicher vorziehen. Die ist halt 'ne normale Russengun ähnlich wie auf der IS-3A. Wobei die Gold Ammo und der Schaden beim Doppelschuss natürlich schon nice sind.
Jo wie gesagt Gunhandlinjg ist geiler beim 8er Techtree aber ihm fehlt halt das Drohpeotential. Bei 800 Alpha überlegt jeder 3 mal ob er peeked oder nicht

Schon, wobei auf T8 die 600 auch schon reinziehen. Mir geht's ja nicht nur um's Gunhandling. Was mir an der 100er gefällt: Man hat 300 Alpha, da tut ein einzelner schuss schon ein bisschen weh, man lädt aber trotzdem noch schnell nach. Zudem hat man 4 s intra-clip, was meistens noch ausreichend ist. Und den Doppelschuss abzugeben, ist mit der 100er auch einfacher, da nur 2 s charge. Man kann ganz flexibel alle 3 modi nutzen, weil sie alle gut funzen und man dazu ein gutes Gun Handling hat, mit dem man für 'nen HT schnell einzielt und sehr gut snap shooten kann, auch auf Distanz.

Wenn WG das 703 II (100) anbieten würde, hätte der gegenüber dem mit 122er übrigens auch noch den Vorteil die 7 Grad Gun Depression vom IS-2-II zu übernehmen. Mit letzeren kann man ja auch schon ganz gut hulldown spielen, aber nicht perfekt, weil die Wanne eben butter ist, sodass viele Panzer auch an der UFP noch durchkommen, wenn man sie 7 Grad nach oben anwinkelt.
Mit dem 703 II (100) wäre das schon nice. ich mein, solange man die LFP versteckt, hat das Ding ja 'ne Panzerung auf Defender-Niveau.

Jo wie gesagt zum einen Geschmackssache aber auch Objektiv ist der 703 etwas besser aufgunrd der Panzerung. Der is 2II ist etwas flexibler und ja 600 Alpha sind gut aber du bist danach auch erstmal nackig und auch wenn der Reload und die Locktime kürzer sind als beim 703 ist das doch schon ziemlich risky manchmal, auch sind 600 krass fürn 8er Heavy aber die Armor in Verbindung mit den bis zu 800m Damage sind einfach krass. Der 703 ist daher auch richtig gut im SH und wird wohl auch in der CW-Season auf 8er karten gespielt werden.

Anderes Thema, gerade eine weitere Perle gefunden, definitiv in meinem Top 10 der spaßigsten Tanks..,

1583609831311.png

Dass ein 703 besser als ein IS-2-II ist, bezweifelt keiner. Und zwar nicht nur 'etwas' - das Teil ist Defender-Niveau. ^^ Wenngleich nicht ganz so idiot proof.
Ich rede ja von einem potentiellen 703 II (100), das in den gamefiles ist. Vor Weihnachten hat man ja gemunkelt, ob die Karre mit der 122er oder der 100er kommen wird. Und wenn WG nochmal Reibach machen will, wäre es durchaus möglich, dass sie die Kiste irgendwann auch in der 100 mm - Version rausbringen. Mich hätten sie jedenfalls am Haken, sofern sie nicht so überzogene Preise verlangen wie zuletzt für Progetto & co.

boonstyle schrieb:
gerade eine weitere Perle gefunden, definitiv in meinem Top 10 der spaßigsten Tanks..,
Da sind wir auf einer Wellenlänge. :)
Ich hab das Teil leider schon durch gehabt, bevor ich damit richtig gut geworden bin - genauso wie den IS-2-II. xD Geht heute einfach zu schnell mit den ganzen Boni.
Wenn du die Kiste magst, wirst du im Kranvagn auch sehr Spaß haben. Ist das Gleiche nur mit noch mehr DPM, deutlich besserem Gun Handling, deutlich besserer Mobilität und einem Turm, an dem im Hulldown dann selbst Jgpz E100 Gold kaum noch eine Chance hat.
Ich denke, wenn er besseren Durchschlag und vielleicht noch 'ne bessere Wanne hätte, würde er dem Chieftain Konkurrenz machen.

Da ich länger nicht gespielt habe wird das nächste Woche meine erste Runde in Frontline werden.
Was glaubt ihr, wird das 703 da auch zu gebrauchen sein?

Bin gerade ein wenig am überlegen was dafür wohl am meisten Sinn macht.

Beitrag schrieb:
Dass ein 703 besser als ein IS-2-II ist, bezweifelt keiner. Und zwar nicht nur 'etwas' - das Teil ist Defender-Niveau. ^^ Wenngleich nicht ganz so idiot proof.
Ich rede ja von einem potentiellen 703 II (100), das in den gamefiles ist. Vor Weihnachten hat man ja gemunkelt, ob die Karre mit der 122er oder der 100er kommen wird. Und wenn WG nochmal Reibach machen will, wäre es durchaus möglich, dass sie die Kiste irgendwann auch in der 100 mm - Version rausbringen. Mich hätten sie jedenfalls am Haken, sofern sie nicht so überzogene Preise verlangen wie zuletzt für Progetto & co.
OK hab gerade erst gerafft, dass du auf die vorhandene Variante hinaus willst. Kann mir nciht vorstellen, dass die den so bringen wäre schon zu krass da es derselbe Panzer ist.

Beitrag schrieb:
Da sind wir auf einer Wellenlänge. :)
Ich hab das Teil leider schon durch gehabt, bevor ich damit richtig gut geworden bin - genauso wie den IS-2-II. xD Geht heute einfach zu schnell mit den ganzen Boni.
Wenn du die Kiste magst, wirst du im Kranvagn auch sehr Spaß haben. Ist das Gleiche nur mit noch mehr DPM, deutlich besserem Gun Handling, deutlich besserer Mobilität und einem Turm, an dem im Hulldown dann selbst Jgpz E100 Gold kaum noch eine Chance hat.
Ich denke, wenn er besseren Durchschlag und vielleicht noch 'ne bessere Wanne hätte, würde er dem Chieftain Konkurrenz machen.
Problem beim Kranvagen ist, dass ich prinzipiell keine 10er fahre solange ich nicht alle Grinds fertig habe, es sei denn ich muss ne Mission oder son scheiss machen :D

Gegen Chieftain ist das DIng aber keine Konkurrenz, einfach weil der Chief im Prinzip ein Ultra-Hulldown-Heavy ist, der die Geschwindigkeit und Wendigkeit von nem Medium hat. Dazu auch noch die DPM in Höhe von 3300...

Der Ist einfach welten Flexibler. Mag sein, dass die Hulldown auf einer Höhe sind aber das spielt fast keine Rolle durch die Flexibilität des Chiefs.
Ergänzung ()

Crystexs schrieb:
Da ich länger nicht gespielt habe wird das nächste Woche meine erste Runde in Frontline werden.
Was glaubt ihr, wird das 703 da auch zu gebrauchen sein?

Bin gerade ein wenig am überlegen was dafür wohl am meisten Sinn macht.
Auf der Winterkarte absolut.
Die Sommerkarte nur als Verteidiger in der Stadt.

Da man allerdings Einstiegspuntke wählen kann wird es sich zeigen, ob Heavys jetzt flexibler einsetzbar sind, weil man am Gegner bzw. näher dran spawnen kann und nicht im Zweifelsfall 2 Minuten erstmal durch die Gegend eiern muss.

Insgesamt würd ich folgendes empfehlen,

Sommerkarte highlights:

EBR 75
LP 432
HWK 30 / M41 90 GF
Progetto
Centurion 5/1
Lorr. 40t
Skorpion G
Skoda T27

alternativen

STA-2
CDC
T-44-100
T-54 mod 1

Winterkarte highlights:

EBR 75
LP 432
Progetto
Centurion 5/1
Lorr 40t
50TP
Defender
IS3a
Skoda T27
STA2
Renegade

alternativen

alle anderen

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke.
Ich denke ich werd mich dann erst einmal mit Cent 5/1 oder T-54 mod 1 versuchen, die haben wenigstens noch ein wenig Panzerung.
Progetto, Lorraine usw. kann man ja immer noch nutzen wenn man sich mal ein wenig auskennt auf den Maps

Crystexs schrieb:
Ok danke.
Ich denke ich werd mich dann erst einmal mit Cent 5/1 oder T-54 mod 1 versuchen, die haben wenigstens noch ein wenig Panzerung.
Progetto, Lorraine usw. kann man ja immer noch nutzen wenn man sich mal ein wenig auskennt auf den Maps
Progetto ist mit der beste Panzer zusammen mit dem EBR in Frontline.

boonstyle schrieb:
Auf der Winterkarte absolut.
Die Sommerkarte nur als Verteidiger in der Stadt.
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass es auf Kraftwerk zwar schon bei den Basen zum Teil typische Heavy-Ecken gab - bei Normandie ja erst bei den Zielen so wirklich - aber andererseits die Karte durch die wenigen Berge und die vielen Verbindungen zwischen den drei Frontlinien eher noch besser für LTs geeignet ist als Normandie. Fährt man EBR 75, wechselt man in Windeseile die Fronten und kann andauernd immer irgendwo irgendwen flankieren, einfach weil so viel offene Fläche da ist. Dann hat man zwar bei den Basen immer diese "Inseln" von Bebauung und Deckung, wo die HTs glänzen können, aber sobald eine Basis erobert ist, müssen die erstmal 'ne ganze Weile über offene Fläche fahren, sodass sie als Angreifer dann oft schon wieder beschossen werden und als Verteidiger keinerlei Chancen mehr haben, aus der Zone zu fliehen.

Man kann durchaus Spaß als HT haben, aber nur solange man auf seiner "Insel" bleibt. Da nehme ich dann doch lieber LTs oder andere mobile Panzer wie Progetto oder Skorpion.

Auf Normandie sind die Wege effektiv gesehen kürzer und man kann zwar nicht Eckenbumsen, hulldown spielen oder mit 'nem Defender in 'ne Base marschieren geht da aber ganz gut. Und man wird nicht laufend auf offener Fläche Opfer irgendwelcher LTs, die plötzlich aus anderen Zonen von hinten angedüst kommen.

boonstyle schrieb:
Progetto ist mit der beste Panzer zusammen mit dem EBR in Frontline.
Jup. Skorpion funktioniert auch sehr gut. Wenn man auf Cap geht auch der Defender. Und dieses mal wird es noch interessant mit dem Bourrasque. Ich glaube ja, dass ihm seine mangelhafte Präzision auf Distanz etwas Ärger machen wird aber ansonsten bestimmt auch ein netter Panzer, um auf FL durch die Gegen zu düsen.

Jo, der Bourrasque wird in FL richtig gut sein.

Kann sein, muss aber nicht unbedingt. Gerade mit den vielen EBR wird der Bourrasque das HE-Opfer schlechthin werden. Ich zumindest werde mit dem EBR ein paar HE mehr mitnehmen.
Außerdem sehe ich wie @Beitrag ein Problem in der mäßig Genauigkeit auf Distanz.
Anders formuliert: er wird zweifellos gut. Aber EBR und progetto wird er nicht den Rang streitig machen.

Zuletzt bearbeitet:
Das sicher nicht aber als dritte Karre nehm ich den gerne mit.

Hat man die Möglichkeit gerade irgendwo den Progetto zu bekommen?
Den Bourrasque zu kaufen hatte ich keine chance zu, nachdem der Marathon abgelaufen war konnte ich auch nirgens mehr eine Spur finden den Rabatt einzulösen...
Die Darstellung der Aufträge könnte irgendwie etwas moderner sein, da finde ich die 3 daylies schon besser gemacht.

EDIT: Sehe er scheint grad im shop zu sein

Zuletzt bearbeitet:
klassiker :D
Frontline läuft und schon hauen die das raus

nur komischer - diesmal direkt Progetto, LP und Skorpion G

naja sind ja auch keine 10 Episoden mehr sondern nur noch 4

acty schrieb:
klassiker :D
Frontline läuft und schon hauen die das raus

nur komischer - diesmal direkt Progetto, LP und Skorpion G

naja sind ja auch keine 10 Episoden mehr sondern nur noch 4

Normaler Premiumshop oder diesmal auch mit Ingame Gold?

Prem Shop natürlich

Also quasi die Grundausstattung^^

Ist auch so mein Line Up. Wobei ich finde das der Cent 5.1 und auch der Defender "relativ" gut gehen. Lansen C macht auch einne gutnn Job.

Kann man die Tankreward gutscheine auch anwenden? Ich habe noch keinen davon freigefahren 630/700..

Finde es auch ziemlich ätzend, dass man für die Erfüllung der 24h Aufträge mindestens 20 GEfechte fahren muss, ist ja nicht so dass man auch andere Sachen zu tun hätte als wot :D

Zurück
Oben