-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]
- Ersteller acty
- Erstellt am
war doch abzusehen ^^
aber sind die "Stufen" jetzt korrekt
so oft wie ich bspw. gestern Major (900 xp) wurde, hätte ich schon weiter sein müssen
und wie schon mehrfach hier angesprochen ist die neue Regelung keine Verbesserung
4 Wochen gegen 10 Wochen
und es scheint keine Frontline XP Booster zu geben
Aber zurück zu wichtigen Themen:
(s.o.) sind 1.295 Basis XP in einem Gefecht wirklich Maximum?
Und ich weiß nicht was bei mir gerade abgeht, aber irgendwie hat's bei mir die letzten Wochen Klick gemacht ^^
https://de.wot-life.com/eu/player/acty_-554378624/

STUFE 1 | 0 PUNKTE* |
STUFE 2 | 400 |
STUFE 3 | 500 |
STUFE 4 | 600 |
STUFE 5 | 700 |
STUFE 6 | 800 |
STUFE 7 | 1000 |
STUFE 8 | 1100 |
STUFE 9 | 1200 |
STUFE 10 | 1300 |
STUFE 11 | 1400 |
STUFE 12 | 1500 |
STUFE 13 | 1600 |
STUFE 14 | 1700 |
STUFE 15 | 2000 |
so oft wie ich bspw. gestern Major (900 xp) wurde, hätte ich schon weiter sein müssen
und wie schon mehrfach hier angesprochen ist die neue Regelung keine Verbesserung
4 Wochen gegen 10 Wochen
Und ich weiß nicht was bei mir gerade abgeht, aber irgendwie hat's bei mir die letzten Wochen Klick gemacht ^^

Ich könnte jetzt behaupten das liegt daran, dass du normale Panzer fährst und keine SPG.
Meine WN8 ist im freien Fall, wenn ich mal wieder versuche arty Missionen zu machen. Bei der Gelegenheit, ich bin mir echt unsicher was das schlimmste an der Arty ist. Wenn man in lahmen HT auf offenen Karten gegen 3 davon spielt oder dass man selbst eine von den dreien ist. Pest, Cholera oder doch Corona, was darfs' sein?!
Aber zur Frage: kA was das Maximum da heißen soll. Maximum mögliche EP sicher nicht, da geht definitiv mehr. Vermutlich pers. Höchste/Beste.
Meine WN8 ist im freien Fall, wenn ich mal wieder versuche arty Missionen zu machen. Bei der Gelegenheit, ich bin mir echt unsicher was das schlimmste an der Arty ist. Wenn man in lahmen HT auf offenen Karten gegen 3 davon spielt oder dass man selbst eine von den dreien ist. Pest, Cholera oder doch Corona, was darfs' sein?!
Aber zur Frage: kA was das Maximum da heißen soll. Maximum mögliche EP sicher nicht, da geht definitiv mehr. Vermutlich pers. Höchste/Beste.
boonstyle
Captain
Die maximum Gefechts ep im random sind 3000 base und die haben nur wenige Spieler jemals erreicht.acty schrieb:war doch abzusehen ^^
STUFE 1 0 PUNKTE* STUFE 2 400 STUFE 3 500 STUFE 4 600 STUFE 5 700 STUFE 6 800 STUFE 7 1000 STUFE 8 1100 STUFE 9 1200 STUFE 10 1300 STUFE 11 1400 STUFE 12 1500 STUFE 13 1600 STUFE 14 1700 STUFE 15 2000
4 Wochen gegen 10 Wochen
Anhang anzeigen 886555Anhang anzeigen 886556
krong
Commodore
Mit der M53/55 gehts einigermaßen. Die eignet sich zwar nicht zum Stats padden, macht die Stats aber nicht so kaputt wie andere Arties und alle Missionen lassen sich damit erledigen...
Deine 1295 base Exp sind nicht das Maximum. Das geht viel viel höher...
Deine 1295 base Exp sind nicht das Maximum. Das geht viel viel höher...
boonstyle
Captain
Die Frage ist auch base oder XP. 3k base sind mit Premium 4.5kacty schrieb:Schade
dann machts vll wirklich eher Sinn - mein (bisheriges) Maximum
ONeil
Lt. Commander
acty schrieb:Schade
dann machts vll wirklich eher Sinn - mein (bisheriges) Maximum
Die (Maximum)-Anzeige zeigt die beste Leistung des Spielers auf dem jeweiligen Panzer an.
boonstyle schrieb:Die Frage ist auch base oder XP. 3k base sind mit Premium 4.5k
Denke das dürfte nahezu unmöglich sein. Selbst bei den Millionen an Gefechten die in der WoT-Historie gespielt wurden.
Habe nochmal nachgesehen, die beste Runde meiner WoT-Karriere liegt bei "nur" 2.152 Base XP bzw. 3.228 Premium-XP und das waren 13 Kills und 4,1k DMG auf Tier V. Also für die 3 k XP müssten man dann wahrscheinlich im Alleingang den kompletten DMG am Gegnerteam machen und alles selber spotten.
Beitrag
Fleet Admiral
Ich bin jetzt Stufe 12. Im Mittel ca. 50:50 Major oder General geworden. Kp, ob ich damit schon durch wäre, weiß nicht, wie viel FL-XP ich "zu viel" hab.
Für diese Woche ändert sich durch den Fail von WG für mich nicht viel, da ich eh mehr spielen werde und grad Zeit hab. Hauptsache, es läuft dann die nächsten 3 male glatt, wo ich nicht so viel Zeit haben werde.
Der Modus bockt auf jeden Fall wieder ordentlich. Hin und wieder hat man zwar auch schlechte Runden, vorhin bspw. sind auf Kraftwerk einfach Unmengen an LTs nach hinten zu den Zielen durchgefahren und haben die Runde beendet, aber wenigstens noch Major geschafft. Es ist einfach so entspannt, wenn man nicht von Sieg oder Niederlage abhängt. Das Team darf so schlecht sein, wie es nur will - solange es als Angreifer möglichst alle Basen irgendwie erobert bekommt bzw. als Verteidiger nicht alle in ein paar Minuten verliert, laufen die Runden gut und man kann entspannt Damage farmen.
Ebenfalls schön finde ich, dass man auf FL permanent aggressiv spielen kann und fast immer irgendwas machen kann. Dadurch, dass man respawnen und reparieren kann, spielt jeder viel aktiver und durch die Kampfreserven, insbesondere den Aufklärungsflug kann man Campern schnell den Garaus machen. Vorhin auf Normandie 7k Spot gemacht, fast alles davon mit 2 Aufklärern gegen die Camper bei F.
Und zu guter Letzt kann man in FL natürlich auch auf viel Gold verzichten, weil man nur auf 8er trifft und dazu noch primär auf solche ohne Panzerung und man viel flankieren kann.
Ich fände es echt Knorke, wenn WG
Was FL 2020 anbelangt, finde ich, hätte man sowohl Steelhunter als auch FL 8 mal laufen lassen sollen und den Spielern dann selbst überlassen, mit welchem Modus sie die Punkte farmen. Meine Lust auf Steelhunter hält sich jedenfalls stark in Grenzen. Wenn die Belohnungen da nicht sehr üppig ausfallen, werde ich es sein lassen. Die Panzer sind eh nicht so dolle. Den Char Futur 4 werde ich mir in die Garage stellen, wirklich toll ist der eigentlich aber auch nicht. Und das 777 ist weder toll noch vom Gameplay her interessant.
Für diese Woche ändert sich durch den Fail von WG für mich nicht viel, da ich eh mehr spielen werde und grad Zeit hab. Hauptsache, es läuft dann die nächsten 3 male glatt, wo ich nicht so viel Zeit haben werde.
Der Modus bockt auf jeden Fall wieder ordentlich. Hin und wieder hat man zwar auch schlechte Runden, vorhin bspw. sind auf Kraftwerk einfach Unmengen an LTs nach hinten zu den Zielen durchgefahren und haben die Runde beendet, aber wenigstens noch Major geschafft. Es ist einfach so entspannt, wenn man nicht von Sieg oder Niederlage abhängt. Das Team darf so schlecht sein, wie es nur will - solange es als Angreifer möglichst alle Basen irgendwie erobert bekommt bzw. als Verteidiger nicht alle in ein paar Minuten verliert, laufen die Runden gut und man kann entspannt Damage farmen.
Ebenfalls schön finde ich, dass man auf FL permanent aggressiv spielen kann und fast immer irgendwas machen kann. Dadurch, dass man respawnen und reparieren kann, spielt jeder viel aktiver und durch die Kampfreserven, insbesondere den Aufklärungsflug kann man Campern schnell den Garaus machen. Vorhin auf Normandie 7k Spot gemacht, fast alles davon mit 2 Aufklärern gegen die Camper bei F.

Und zu guter Letzt kann man in FL natürlich auch auf viel Gold verzichten, weil man nur auf 8er trifft und dazu noch primär auf solche ohne Panzerung und man viel flankieren kann.
Ich fände es echt Knorke, wenn WG
- Frontline irgendwann mal zu einem normalen, regulärem Modus macht
- mehr Maps bringt (aber bitte mit ähnlich schönem Design wie Normandie, nicht so unfaire Müllmaps wie chinesische Mauer, Minen, Siegfried-linie etc.)
- irgendwann Frontline für andere Tiers rausbringt
Was FL 2020 anbelangt, finde ich, hätte man sowohl Steelhunter als auch FL 8 mal laufen lassen sollen und den Spielern dann selbst überlassen, mit welchem Modus sie die Punkte farmen. Meine Lust auf Steelhunter hält sich jedenfalls stark in Grenzen. Wenn die Belohnungen da nicht sehr üppig ausfallen, werde ich es sein lassen. Die Panzer sind eh nicht so dolle. Den Char Futur 4 werde ich mir in die Garage stellen, wirklich toll ist der eigentlich aber auch nicht. Und das 777 ist weder toll noch vom Gameplay her interessant.
krong
Commodore
Genau so mach ichs auch. Den Char Futur werde ich mir in die Garage stellen und mal abwarten, wie Steel Hunter wird. Mir hat der Modus im letzten Jahr nur leider so überhaupt nicht gefallen.
Ich vermute, dass WG durch FL im letzten Jahr zuviele Credits im Spiel gesehen hat und die das dieses Jahr einfach verringern wollten. Die Anforderungen pro Season wurden ca. halbiert (wenns denn ingame irgendwann noch korrigiert wird), dazu nur 4 statt 10 Seasons. Das sind 5 mal weniger FL Spiele, wenn man 100% erreicht... Das ist nicht nur ein bisschen weniger sondern ne extreme Verkürzung.
Ich vermute, dass WG durch FL im letzten Jahr zuviele Credits im Spiel gesehen hat und die das dieses Jahr einfach verringern wollten. Die Anforderungen pro Season wurden ca. halbiert (wenns denn ingame irgendwann noch korrigiert wird), dazu nur 4 statt 10 Seasons. Das sind 5 mal weniger FL Spiele, wenn man 100% erreicht... Das ist nicht nur ein bisschen weniger sondern ne extreme Verkürzung.
Zuletzt bearbeitet:
boonstyle
Captain
Diese Spiele gibt es aber sie sind extrem selten.ONeil schrieb:Die (Maximum)-Anzeige zeigt die beste Leistung des Spielers auf dem jeweiligen Panzer an.
Denke das dürfte nahezu unmöglich sein. Selbst bei den Millionen an Gefechten die in der WoT-Historie gespielt wurden.
Habe nochmal nachgesehen, die beste Runde meiner WoT-Karriere liegt bei "nur" 2.152 Base XP bzw. 3.228 Premium-XP und das waren 13 Kills und 4,1k DMG auf Tier V. Also für die 3 k XP müssten man dann wahrscheinlich im Alleingang den kompletten DMG am Gegnerteam machen und alles selber spotten.
XP hängt noch von anderen Sachen ab. Bist du ein Tier 8 der im 10eratch mit vielen 10ern dmg und kills macht selbsgespotted gibt es entsprechend mehr. Pro Tier über dir 10% extra etc. Aber ja sind alles games mit 14 bis 15 kills und close carries mit kolobanov Situationen.
Beitrag
Fleet Admiral
Aber andererseits bin ich mir sicher, dass WG auch richtig fett Umsatz mit Premiumpanzern durch FL gemacht hat.krong schrieb:Ich vermute, dass WG durch FL im letzten Jahr zuviele Credits im Spiel gesehen hat und die das dieses Jahr einfach eingrenzen wollen.
Wenn sie Credits rausnehmen wollen, sollen sie halt mehr Schwarzmärkte öffnen.

Zero_Point
Banned
Passend dazu:boonstyle schrieb:Diese Spiele gibt es aber sie sind extrem selten.
XP hängt noch von anderen Sachen ab. Bist du ein Tier 8 der im 10eratch mit vielen 10ern dmg und kills macht selbsgespotted gibt es entsprechend mehr. Pro Tier über dir 10% extra etc. Aber ja sind alles games mit 14 bis 15 kills und close carries mit kolobanov Situationen.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Es braucht halt schon extrem viel Glück dazu. Unfähige Kameraden und Gegner zugleich.
Beitrag
Fleet Admiral
10er kaufen und Besatzungsbücher kaufen, das schluckt Credits ohne Ende. Mir mangelt es aber an Vielem.
Free XP habe ich auch nie viel, obwohl ich das Spiel fast durchgespielt hab, was tech trees anbelangt und Anleihen kann ich auch noch gut gebrauchen.

Beitrag
Fleet Admiral
Sollen sie den Chieftain ruhig bringen, mittlerweile ist es mir egal, da man ihn auch so schon genug sieht. Ich glaube, dass es ohnehin weniger Spieler mit 30k+ Anleihen gibt als solche, die den im Clan abgrabbeln können. Wenn er schon dreißt op ist und scheinbar nicht genervt werden wird, dann sollen ihn bitteschön alle fahren dürfen. Ich selbst haue meine Anleihen aber weiterhin lieber in VStabis.
boonstyle
Captain
Frontline fahrenacty schrieb:Credits sind bei mir die einzige Mangelware ^^
und das auch nur, weil die 10er so reinhauen