• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

ONeil schrieb:
Habe jetzt 6k Bonds und überlege mir für Ranked noch ein verbessertes Zubehörteil für den 430U zu holen. Fahre den mit Ansetzer, Lüfter und Stabi.
Lohnt sich bei der Karre nicht wirklich. 'nen verbesserten VStabi und 'ne verbesserte Optik merkt man zwar immer, wirklich viel hast du vom besseren VStabi aber nur bei Autoloadern und bei Panzern mit schlechtem Gun Handling. Wenn der Panzer beides hat, ist es ein gigantischer Unterschied.
Der verbesserte Ansetzer ist ganz sinnvoll auf den italienischen Autoloadern, speziell auf dem Progetto 65 mit seinem 4er Clip. Bei großkalibrigen Kanonen ab 15cm+ kann man den auch mal mitnehmen, ansonsten kann man ihn ignorieren. Und die Lüftung bringt relativ gesehen ziemlich viel, absolut gesehen aber nicht soo viel.
Die verbesserte Optik ist besonders auf LTs und MTs mit wenig sichtweite sehr hilfreich. Nutze ich auf den Radpanzern.

Wenn man seine Anleihen für Zubehör raushaut, dann ist imo das Beste, was man machen kann, sämtliche Autoloader und panzer mit schlechtem Gun handling mit VStabis zu bestücken und den Radlern 'ne entspiegelte Optik zu verpassen. Und zumindest ich werde damit noch so lange beschäftigt sein, dass ich in absehbarer Zeit wohl nie Anleihen für anderes Zubehör als VStabis ausgeben werde.

Du kannst es ja selbst testen. Nimm die Direktiven rein und du weißt, was mit 'nem verbesserten Zubehörteil möglich wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: ONeil
wiesel201 schrieb:
Wenn ich an das letzte Jahr denke, dann ist dieses Twitch Loot ein Witz. Man merkt dass sich Partnerschaft zwischen WoT und Twitch auf ihr Ende zugeht.
Jo aber 5x XP sind super und es gab auch letztes Jahr nicht immer eine Camo oder nen Kommandanten.
Ergänzung ()

Beitrag schrieb:
Lohnt sich bei der Karre nicht wirklich. 'nen verbesserten VStabi und 'ne verbesserte Optik merkt man zwar immer, wirklich viel hast du vom besseren VStabi aber nur bei Autoloadern und bei Panzern mit schlechtem Gun Handling. Wenn der Panzer beides hat, ist es ein gigantischer Unterschied.
Der verbesserte Ansetzer ist ganz sinnvoll auf den italienischen Autoloadern, speziell auf dem Progetto 65 mit seinem 4er Clip. Bei großkalibrigen Kanonen ab 15cm+ kann man den auch mal mitnehmen, ansonsten kann man ihn ignorieren. Und die Lüftung bringt relativ gesehen ziemlich viel, absolut gesehen aber nicht soo viel.
Die verbesserte Optik ist besonders auf LTs und MTs mit wenig sichtweite sehr hilfreich. Nutze ich auf den Radpanzern.

Wenn man seine Anleihen für Zubehör raushaut, dann ist imo das Beste, was man machen kann, sämtliche Autoloader und panzer mit schlechtem Gun handling mit VStabis zu bestücken und den Radlern 'ne entspiegelte Optik zu verpassen. Und zumindest ich werde damit noch so lange beschäftigt sein, dass ich in absehbarer Zeit wohl nie Anleihen für anderes Zubehör als VStabis ausgeben werde.

Du kannst es ja selbst testen. Nimm die Direktiven rein und du weißt, was mit 'nem verbesserten Zubehörteil möglich wäre.
Ich pack je nach Panzer meist verbesserten Ansetzer oder Lüftung rein. Bei Panzern mit etwas mehr Sichweite eher die Lüftung, weil ich dann meist auf die Optik verzichten kann und diese durch nen Richtantrieb oder andere Sachen ersetzen kann (quasi 2 Fliegen mit einer Klappe). Panzer mit Sichtweiten, bei denen ich trotz Lüftung nicht auf Optiken verzichten könnte bekommen eher nan Ansetzer. Stabi hab ich bisher beim Emil/Kranvagen zuerst reingehauen.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe beim peo pta die optiken durch verbesserte Lüftung ersetzt, hab immernoch 466m Sichtweite.
Den Progetto46 bin ich mit verbesserter lüftung nur bei 454m. kA warum, aber damit bin ich nicht klar gekommen, auch wenn das gun handling spürbar besser wurde.

boonstyle schrieb:
Stabi hab ich bisher beim Emil/Kranvagen zuerst reingehauen.
Kranvagn wäre tatsächlich einer der wenigen Autoloader, wo ich mir den VStabi sparen würde. Der hat keinen sonderlich kurzen intra-clip-reload und zudem eine sehr gute Streuung nach dem Schuss. Auf sämtlichen Emils ist der VStabi aber Gold wert.

Unter den 10ern wären meine ersten Kandidaten für verbesserte VStabis der B-C, TVP und T57 Heavy. Bei den 8ern kann man den eigentlich blind in sämtliche Autoloader reinstopfen.

Beitrag schrieb:
Kranvagn wäre tatsächlich einer der wenigen Autoloader, wo ich mir den VStabi sparen würde. Der hat keinen sonderlich kurzen intra-clip-reload und zudem eine sehr gute Streuung nach dem Schuss. Auf sämtlichen Emils ist der VStabi aber Gold wert.

Unter den 10ern wären meine ersten Kandidaten für verbesserte VStabis der B-C, TVP und T57 Heavy. Bei den 8ern kann man den eigentlich blind in sämtliche Autoloader reinstopfen.
Der Stabi hat keinerlei Auswirkung auf die Genauuigkeit nach bzw. zwischen den Schüssen. Es geht rein um die Stabilisation beim Fahren und der Turmdrehung. Beim Emil II und Kranvagen ist es ein duetlicher Komfortgewinn, da die Genauigkeit und Stabilisation relativ schlecht ist um Weakspots zu treffen wenn man vorfährt (peeken) oder sich generell bewegt.

WAs bringt jetzt am meisten Aufstiege in FL? Schaden, Kills oder Cap/Deca?

Genau kann ich es dir nicht sagen.
Genrell bin ich es so gefahren Cap/Decap > Schaden >Kills

Ich fahre sehr viel LT mti Pionier und versuche so gut wie es geht viele Caps mit zunehmen. Und halt auf alles zu schießen was sich bewegt. Aber mMn. würde ich sagen Cap bringt am meisten. Und Blocken mit Pionier wenn 3 oder mehr drin stehen.

Decap bringt am meisten wenn du drin stehst und Pionier auf 5 hast, dann bekommst 100 Punkte in wenigen sekunden (hart limitert seit dieser Phase), da du die verhinderten Punkte aller im Cap stehenden Gegner bekommst (umso mehr Gegner umso mehr Punkte pro Sekunde). Ansonsten bekommt du decap für das killen von Gegner die cappen (bei Damage nur Damage points).

Beim cappen bekommst du Punkte wenn du einer der 3 mit den höchsten Cappoints bist, ansonsten bekommst du nur den Bonus für das Cappen der Zone wenn man in der Zone ist.

Dmg geht immer und ist das zuverlässigste wenn du den austeilen kannst.

Killen ist nicht ganz so gut wie DMG

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Cap/Decap finde ich am schwersten. Hab es oft versucht, aber wenn dich dann 3 Artyschläge plus die normale Arty holen dann bist du in Sekunden weg. Dem "roten" passiert ja dabei nix..

boonstyle schrieb:
Der Stabi hat keinerlei Auswirkung auf die Genauuigkeit nach bzw. zwischen den Schüssen.
Falsch. Er verringert alle aiming penalties, sogar die Streuung bei defekter Gun. Deswegen ist er ja so geil bei Autoloadern. Hast du 2 Sekunden intra-clip und keine gute Streuung nach dem Schuss, ist ein verbesserter VStabi Gold wert, weil der Zielkreis dann viel weniger aufbloomt und du nicht zum Zielen warten musst, sondern deine Clipgeschwindigkeit voll ausreizen kannst.

Beitrag schrieb:
Falsch. Er verringert alle aiming penalties, sogar die Streuung bei defekter Gun. Deswegen ist er ja so geil bei Autoloadern. Hast du 2 Sekunden intra-clip und keine gute Streuung nach dem Schuss, ist ein verbesserter VStabi Gold wert, weil der Zielkreis dann viel weniger aufbloomt und du nicht zum Zielen warten musst, sondern deine Clipgeschwindigkeit voll ausreizen kannst.
Wäre mir jetzt neu, muss ich mal nachgucken ob das wirklich so ist.

EDIT
Hast Recht, wirkt sich wohl auf alle Penalties aus, man lernt nie aus.

Wüprde trotzdem aufm Emil II / Kranvagen cniht drauf verzichten.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, kann man imo überall raufmachen und wird es immer merken. Aber auf 'nem B-C, TVP etc. hat man eben deutlich mehr von und wenn man nicht wie du überschüssig viele Anleihen hat, sollte man erst die wichtigeren Tanks ausstatten.

Beitrag schrieb:
Wie gesagt, kann man imo überall raufmachen und wird es immer merken. Aber auf 'nem B-C, TVP etc. hat man eben deutlich mehr von und wenn man nicht wie du überschüssig viele Anleihen hat, sollte man erst die wichtigeren Tanks ausstatten.
Naja hab aktuell wieder fast 40k und die meisten Panzer equipped von daher bin ich persönlich da schmerzbefreit.

Annsonten gehören aber auch BC 25t und T57 nicht zu den Panzern die bei mir Prio hätten weil für CW schlicht nicht mehr relevant.

Würde wenns knapp ist eher sowas wie Obj. 277, S. Conq., Obj 140 ausrüsten einfach weil diese Tanks CW-relevant sind und auch im Random weiterhin top sind.

Davon abgesehen halt das was einem persönlich spaß macht.

Wie steigert man denn die Stufen vom Battle Pass?

Dann hab ich den Fehler gefunden 🤣

Danke

Kann mir jemand sagen, warum ich den 50TP pr. nicht kaufen kann? Das war ein Mietpanzer, soweit ich weiß von Twitch. Der andere war der Pudel, den kann ich kaufen.

screenshot_2020_03_14_05-27_55_Nr_01.jpg

screenshot_2020_03_14_05-29_50_Nr_01.jpg

Schau mal im premiumshop

Der Pudel ist im Baum der 50t glaub ich nicht

Der 50tp kannst du nicht kaufen weil er aktuell nicht im Shop verfügbar ist.
Der gehört zu den Premiums die immer nur zeitlich begrenzt erhältlich sind.

Zurück
Oben