• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Eigentlich die M62 die ist am besten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty
die ist so laaaahm :o
aber mal ausprobieren
 
Dafür rumpelt es ordentlich wenn du triffst. Und Alpha ist immer gut.

Wobei ich kaum noch TD fahre, wenn man vom Skorpion G in FL absieht..
 
Ich hab die SU-101 noch in ihrer ganz alten Form gespielt, als sie noch gar keine 122er hatte, weniger Panzerung besaß und deutlich präziser war. War eine Qual, die Kanone. Präzise, aber definitiv nicht ausreichend, um auf TD-Distanzen Weakspots zu treffen. Der AP-Durchschlag für einen TD absolut unterirdisch, also musste man andauernd HEAT ballern, wenn man was durchschlagen wollte.
Aber das waren auch noch andere Zeiten, mit anderen Stats und anderer Meta. Heute wäre sie vllt. erträglicher mit der 100er. Würde ich mir aber trotzdem nicht antun. Da müsste die SU schon eine DPM nahe 3000 mit der Gun haben, damit ich darüber auch nur nachdenke. Damals hatte sie - neben besserem Gun Handling - wenigstens das.
 
Welcher 8-10er TD hat eigentlich die genauste Gun auf Entfernung ?
 
Da mir die Schweden echt gefallen wird das wohl die nächste Linie

und ich muss wirklich eure Aussagen bestätigen - der 9er Med ist irgendwie geiler als der 10er
 
Kann man irgendwie die bei Gefechtsbeginn standardmäßig ausgewählte Munition von AP zu HEAT ändern?

Beispiel: Ich will für Ranked neben 45 HEAT-Granaten auch 2 AP-Granaten mitnehmen, falls es um spaced armour geht oder ich eine Zaun/Mauer durchschlagen will. Vergesse ich nun bei Gefechtsbeginn gleich "2" zu drücken, würde mein erster Schuss mit AP sein, obwohl HEAT besser wäre.
 
ONeil schrieb:
Ich will für Ranked neben 45 HEAT-Granaten auch 2 AP-Granaten mitnehmen,
Woah, übertreib doch nicht gleich mit dem HEAT. Um welchem Tank geht's denn?

Und ja, kann man - auf genau dieselbe Art wie beim Verbrauchsmaterial. Ich persönlich sehe ja keinen Sinn darin, mache das nicht mal beim FV 183 auch wenn ich da fast nur HESH baller, aber jeder, wie er mag.
shot_258.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ONeil
Konkret geht's ums 430U, aber habe wegen der Dailies alle 10er die ich potenziell fahren werde so ausgerüstet :D

Normal bin ich für das Gold-Geballer zu geizig bzw. denke dass es meist auch ohne geht, aber in Ranked hau ich raus was es gibt. Panzer sind auch alle mit Rationen & Direktiven ausgestattet, in Randoms mach ich das auch selten bis nie.
 
In Ranked mehr Gold mitzunehmen, ist ja normal, aber nur zwei AP? Zwei? Also bei Panzern mit APCR als Gold kann man problemlos Gold only gehen, aber bei HEAT wäre ich ja wesentlich vorsichtiger. Ist eben situational. Beim 430U kann man ruhig viel HEAT ballern, hat ja eh keine tolle MT-APCR als Stanardammo. Aber wenn die Situation es gerade nicht erfordert, performt man mit AP/APCR doch viel besser - Track Shots sind wichtig. Und so oft, wie man Panzern in die Seite schießen kann, würde es mich schon wurmen, wenn die Murmeln dann andauernd in den Ketten bleiben bzw. ich absichtlich auf nackte Panzerung schießen muss und keine Track Shots machen kann, nur weil ich HEAT drin hab.

Zumal: Auch mit 'ner 122er schießt man nicht mal eben 45 Schuss leer. Und als ich Ranked gespielt habe, hab ich die Erfahrung gemacht, dass die Leute oft nur noch stur mit irgendwelchen Hulldownmonstern hulldown stehen und da bringt bei vielen Panzern auch HEAT nicht viel. In den Fällen habe ich dann gerne HE geschossen, sofern mein tank genug Ammo hatte, um HE mitzunehmen und die Gegner halbwegs HE-anfällig waren. Mit konstanten 100er und 200er Hits bekommt man natürlich nicht viel runtergeschossen, kann den Gegnern aber ihre tolle Hulldown-posi madig machen und sie vertreiben.

Ich werde das 430U vmtl. nicht in Ranked fahren, aber wenn, würde ich beim Ladeverhältnis wohl eher sowas wie 20-20-10, 15-27-8 o.ä. ausprobieren. Je nachdem, wie es so aussieht auf den Schlachtfeldern. Werde diesmal auch mitmachen, da ich zu viel Zeit hab. :D Habe sonst nur beim ersten Mal mitgemacht und da war das Hulldowngestehe und Gecampe so extrem, dass ich sogar erfolgreich Badger fahren konnte - ist ja eigentlich wirklich nicht gut, der Tank. Der hat angenehmerweise so viel Ammo Capacity, dass ich HE ohne Ende mitnehmen und den hulldown stehenden Chieftains, S-Conqus und 277s damit ins Gesicht spucken konnte. :D

Also: He nicht vergessen und HEAT mit Hirn einsetzen. APCR gerne spammen wie nichts - gerade bei 'nem Leopard 1, S-Conqueror etc. macht es natürlich keinen Sinn beim Gold zu geizen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ONeil
Da geb ich Beitrag ausnahmslos recht.
Was teilweise an HEAT in den Ketten, spaced armor oder sogar Zäunen, Wänden ect. hängen bleibt, ist nicht witzig.
Hatte auch mal irgendein russen Med der mich mit HEAT zu spamte und nur getrackt hat, 4 Schüsse hintereinander nur getrackt, aber kein DMG, obwohl im perfekten Winkel, mit AP/APCR hätte ich immer gefressen. :D

HE mit 122mm + ist halt echt gut, schön gegen die recht dünnen Dächer und man macht save mind. 150 Schaden und oft sogar Modultreffer und Crew Treffer.

Ich habe es oft erlebt das in Ranked direkt zum Start HE geladen wird, auch nicht so dumm, gerade wenn nur hulldown Monster rumfahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ONeil
Naja man muss HEAT auch schießen können. Nicht nur Tracks sind ein Problem (weil RNG halt nein sagt), sondern auch Spaced armor bei vielen Tanks. Die meisten SPieler die Anfangen HEAT zu schießen wundern sich erstmal, warum sie am IS7 seitlich oder beim S.Conq an den Cheaks nciht durchkommen :D
 
Ich hasse sowieso jeden Russen Panzer seitlich...
Du hast vielleicht guten Durchschlag und/oder eine gute Genauigkeit, aber prallst dann trotzdem seitlich ab weil z.B. RNG den Schuss in die spaced armor gesetzt hat.
Bei fast allen anderen Nationen gibt es da ein sicheren Durchschlag...
 
Ja, die haben meist über der Kette so 'ne super stark angewinkelte Schräge, die bspw. beim IS-7 sogar dann noch Autobounce ist, wenn die Karre fast komplett seitlich steht. Dazu noch breite Ketten und es bleiben sehr oft Schüsse hängen. Bei neueren Panzermodellen macht WG aber oft nicht den ganzen Bereich der Ketten zu spaced Armour, sondern wirklich nur die einzelnen Laufrollen usw. sodass man mehr nackte Panzerung sieht, die sich ehrlich durchschlagen lässt. ^^
 
Habe jetzt den 430U mal doch auf 7-36-7 umgeladen.

HE-Gespamme mag ich eigentlich nicht und gegen die S. Conq-Schwemme im Random gings mit HEAT eigentlich ganz gut. Aber Chieftains sind da sicher nochmal ne andere Hausnummer, mal schauen.
 
Zurück
Oben