• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Beitrag schrieb:
Was nicht in die Kategorie "für verursachten Schaden und Abschüsse" zählen sollte. Aber egal. Die XP-Berechnung in woT ist sowieso ein Mysterium.
In der Kategorie zählt aber auch bounced Damage und da hat er auch mehr als du

Außerdem ist weiterhin relevant ob dmg selbstgespotted oder nicht

Und, was fahrt ihr so in Ranked (vom Chieftainbesitzern mal abgesehen)?
Ich hab in der Quali Kranvagn und Badger gefahren, lief gut. Paar mal 5k dmg gemacht, einmal sogar 6k. Dann 9 Bonusgefechte bekommen und die ersten beiden auch wieder mit Badger und Kranvagn gemacht, lief immer noch gut. Dann wollte ich andere Panzer fahren, um die Bonusgefechte zu nutzen. Ein Versuch 60TP, lief schlecht. Zu lahm, zu schlechter Pen und der Turmweakspot, passt wohl nicht so gut in Ranked. Dann ein paar Runden S.Conqu ausprobiert. Zu langsam, jedes mal überrannt worden. Dann 430U ausprobiert, festgestellt, dass der nichts taugt, weil alle Gold schieße nudn die Panzerung von dem einfach kein Gold ab kann. Dann was ohne Panzerung ausprobiert, Leopard 1 und Progetto 65. Lief eindlich wieder gut, wollte noch ein Bonusgefecht machen, mehrere Runden TVP ausprobiert, kein Erfolg.
Letztlich wieder von Rang 7 auf 5 abgerutscht. Und jetzt habe ich keine Lust mehr. Fahre lieber morgen wieder die vier Panzer, mit denen es lief. Scheinbar taugt meine Garage nicht so viel. Oder ich hatte 'ne Pechsträhne.

Bin die Quali hauptsächlich mit dem 430U gefahren. War ok, ein Problem ist aber, dass die Fahrzeugrolle den Spielstil merklich einschränkt. Schaden muss selbst gespottet werden & Schaden muss durch die Panzerung abgewehrt werden. Hatte da dreimal die Situation, in einem Hulldown Duell gg Chieftains zu sein und das macht in der Tat wenig Spaß.

Hab dann paar Gefechte mit Progetto eingestreut und die liefen top, mit Rationen und HEAT spielt der sich fast so wie sein kleiner Bruder in Tier VIII-Gefechten.

Habe 9 Bonusgefechte und neben den beiden die Dailies noch mit IS-7, WZ-111 5A und G.W. E 100 geholt. Habe dann nochmal den STB-1 ausgepackt, aber den bin ich in Random noch kaum gefahren und habe damit nicht gut performt. Dazu hätte ich noch Grille 15 und E 100 in der Garage, aber an die werd ich mich glaube nicht ran wagen.

Morgen hab ich geplant wieder die 5 Dailies zu holen und mit dem Progetto weiter zu machen.
Wenn ich noch mehr Dailies machen will könnte ich mir für Blaupausen & Free XP noch den Conqueror GC holen, mal sehen.

boonstyle schrieb:
Ich fahr dieses Mal gar kein ranked. Bin auf die 100 Battlepass aus
Das hat WG wirklich selten dämlich gelöst. Diverse parallele Events starten, die sich gegenseitig ausschließen. Grandiose Vorstellung. Noch nicht einmal die täglichen Q kann man in ranked machen, der Tagessieg aber zählt.
Mein Plan wäre derzeit, ranked soweit spielen wie es mit "mäßigem" Zeitaufwand vertretbar ist. Das letzte mal war das bis Div I Rang 9. Dann vermutlich abbrechen und zurück zum battlepass. Auch würde ich gern die beiden Leo während "Top of the Tree"für den Pass fahren, das geht ja auch während ranked nicht. Angenommen ich mache 5 Wochen (3x ranked + 2x FL) keinen battle pass, dann hab ich ja schon Probleme die Stufe 45 im Pass zu erreichen bzw. artet das dann in ersthafte Arbeit aus. Von den tankrewards habe ich mich schon verabschiedet, mit etwas Glück kann ich die beiden Mädels noch einsacken. Völlig übertrieben derzeit, irgendetwas muss ich sein lassen, kein Hartz4 trotz Corona.

Beitrag schrieb:
Und, was fahrt ihr so in Ranked (vom Chieftainbesitzern mal abgesehen)?
wie das letzte mal hauptsächlich progetto und leo1. Wobei ich nach 5 Gefechten schon wieder gemerkt habe, dass es wichtiger ist die richtigen Panzer zu fahren, als das Spiel zu können. Die Video von Mailand sind ganz nett, funktionieren aber auch nur in der Quali und ggf. noch Div3. Danach ist auch er mit den Karren recht schnell am Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Begu schrieb:
Das hat WG wirklich selten dämlich gelöst. Diverse parallele Events starten, die sich gegenseitig ausschließen. Grandiose Vorstellung. Noch nicht einmal die täglichen Q kann man in ranked machen, der Tagessieg aber zählt.
Mein Plan wäre derzeit, ranked soweit spielen wie es mit "mäßigem" Zeitaufwand vertretbar ist. Das letzte mal war das bis Div I Rang 9. Dann vermutlich abbrechen und zurück zum battlepass. Auch würde ich gern die beiden Leo während "Top of the Tree"für den Pass fahren, das geht ja auch während ranked nicht. Angenommen ich mache 5 Wochen (3x ranked + 2x FL) keinen battle pass, dann hab ich ja schon Probleme die Stufe 45 im Pass zu erreichen bzw. artet das dann in ersthafte Arbeit aus. Von den tankrewards habe ich mich schon verabschiedet, mit etwas Glück kann ich die beiden Mädels noch einsacken. Völlig übertrieben derzeit, irgendetwas muss ich sein lassen, kein Hartz4 trotz Corona.
Zumal jetzt auch die ganzen 5X Belohungsaufträge dazukommen, so dass man eigentlich Panzer fahren muss die man grindet um nicht die 5x zu verschwenden...

@Begu Welches Video meinst du? Ich kenne eins, wo Mailand versucht, mit Panzern wie E100 Ranked zu spielen. :D

Ja, ich finde das auch doof. Für den Battle Pass nur Zufallsgefechte, für die Dailies natürlich auch und für die Tank Rewards ebenso, während für Ranked nur Ranked und für FL natürlich nur FL gehen. Imo sollten die Ranked Battles genau so zählen wie Zufallsgefechte. Ich meine: Es sind ja auch einfach nur Zufallsgefechte - mit T10 only und anderem Matchmaking. Sehe eigentlich keinen Grund , warum die nicht zählen sollten.

lol - es gibt den E25 wieder?

Würd den nicht mehr kaufen heutzutage
Habe aber auch ne Aversion gegen Panzer ohne Turm und rumgesnipe von der Redline xD

Jo. Und beim E25 ist es eben die Mobilität und die Camo - vor allem die beim Schießen. So gut unspotted Dauerfeuer geben wie der E25 kann kaum ein Panzer.
Die schweidschen TDs mag ich allerdings trotzdem nicht sonderlich. Früher fand ich die mal toll und den UDES 03 fände ich super für FL. Aber im normalen Standardgefecht will ich aggressiv spielen und das ist mit denen schwierig. TS-5 fahre ich nur sehr selten aus, der ist aber ziemlich stark. Hab den vor paar Wochen mal im 3er Platoon gespielt, als meine Zugkumpanen den als Mietpanzer hatten. Das ist schon krank, wenn da drei so fette Klöße vorfahren und mit ihrer DPM alles binnen Sekunden kurz- und kleinballern.

Hab hier zwei nette Replay, falls die wer sehen will.
http://wotreplays.eu/site/5276245#stats
http://wotreplays.eu/site/5276236#stats
Ergänzung ()

shot_264.jpg
Was der Matchmaker so zusammenbastelt, wenn man 3er Zug 10er LTs fährt.
"Hm, 3-er Zug Lights, bäh. Da packe ich lieber nochmal zwei EBRs je Team extra dazu." :D

Zuletzt bearbeitet:
Über das Gefecht mit dem 112 brauchen wir nicht zu reden, einfach endgeil. Beim Polen hingegen konnte ich die ersten 2 1/2 Minuten nicht nachvollziehen, da hast Du Dir sinnlos viel Schaden eingefangen. Danach kam die Aktion auf dem Hügel, absolute Klasse! Aber der Abschluss war dann doch etwas glücklich: Hättest Du den AMX AC nicht am Ende bei Deiner Basis gefunden wäre es ein sinnloses Unentschieden geworden. Ich hätte an Deiner Stelle nach dem 14:14 lieber gecapt und in aller Ruhe abgewartet, falls der AMX AC noch mal kommen sollte.

boonstyle schrieb:
Würd den nicht mehr kaufen heutzutage
Habe aber auch ne Aversion gegen Panzer ohne Turm und rumgesnipe von der Redline xD

Geht mir genauso, der E-25 ist zwar schon krass in fähigen Händen, aber ohne Turm und/oder redline snipen geht für mich einfach gar nicht klar.
Als Anfänger und wirklich schlechter Spieler war TD und Arty meine Lieblingsklasse (irgendwie ironisch für meine heutigen Verhältnisse... :D), du brauchst nicht aggressiv spielen und profitierst am meisten aus den Fehlern deiner Gegner und verteilst teilweise heftige Alpha Bomben. (SU-100 auf Tier 6 mit 390 Alpha, einfach krank...)

Aber heute will ich immer sofort an die Front, da muss also was mobiles mit guter Gun her, Turmpanzerung wäre nett, aber ist kein muss, Hauptsache der bekommt die Kanone etwas runter und trifft auch einigermaßen verlässlich ohne KV-2 aimtime.

Zuletzt bearbeitet:
ReinerReinhardt schrieb:
Geht mir genauso, der E-25 ist zwar schon krass in fähigen Händen, aber ohne Turm und/oder redline snipen geht für einfach gar nicht klar.
Als Anfänger und wirklich schlechter Spieler war TD und Arty meine Lieblingsklasse (irgendwie ironisch für meine heutigen Verhältnisse... :D), du brauchst nicht aggressiv spielen und profitierst am meisten aus den Fehlern deiner Gegner und verteilst teilweise heftige Alpha Bomben. (SU-100 auf Tier 6 mit 390 Alpha, einfach krank...)

Aber heute will ich immer sofort an die Front, da muss also was mobiles mit guter Gun her, Turmpanzerung wäre nett, aber ist kein muss, Hauptsache der bekommt die Kanone etwas runter und trifft auch einigermaßen verlässlich ohne KV-2 aimtime.
Jo ziehe auch Panzer vor, mit denen ich Vorne mitspielen. Am besten so schnell und flexibel wie möglich, einfach um das Spiel entscheiden zu können, denn mit nem TD im letzten Eck kommst du nur zum Zug wenn dein Team verkackt oder die Map es wirklcih hergibt.

Aktuell fahr ich den HWK 30 für den Battlepass, bietet alles was ich mag :D

Zurück
Oben