• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Wer von euch wird eigentlich vorraussichtlich den Kampfpanzer 50t bekommen?
Mir fehlt aktuell noch 1 Marke, bin Stufe 7 in der dritten Div. Sollte theoretisch machbar sein in den nächsten 2,5 Wochen.

Hab beim letzten mal nicht weitergespielt und erst danach gerafft, dass es dann nicht reicht daher passe ich beim 50t dieses Jahr.

Beitrag schrieb:
Den oder den M41 90 hätte ich auch gerne. Die Gun ist einfach geil, vor allem das HE.
Jo aber der HWK ist etwas flacher
etwas schneller
und die Shell Velocity ist gut während die Bundesdogge die Shell-Velocity der Hölle hat....

HWK
AP 1080
HEAT 1150

M41 GF
AP 830
HEAT 830

Und das macht nen riesen unterschied aus. Der GF hat ne bessere DPM aber das aimen ist so grausam wie beim HWK.

btw wie ich diese Kiste geliebt vor Jahren auf nem Clankumpels-Account und wie das Teil der letzte Dreck ist inzwischen :(

1584564180680.png

ich habe ranked damals angefangen, weil ich den modus nicht kannte, einen crewtrainer für die leo wollte und die rewards ja nicht übel sind.
Nachdem ich mit dem schwarzpanzer keine crewtrainer mehr benötige und den Modus kenne, würde ich heute nicht mehr anfangen und jedem davon abraten den Modus zu spielen. Es ist bei weitem das schlechteste Event, das ich bisher so erleben dufte. Das liegt nicht daran, dass ich T10 aufgrund des unbalancing nicht mag. Ich hasse es dafür. Alle die bisher fertig sind, welche Panzer haben die wohl gefahren? Solange man nen Chieftain hat und den halbwegs gerade aus bewegen kann ist das easy win.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja richtig frech. :o

Beitrag schrieb:
Die Frauen aus den tank rewards sind enttäuschend. Sie verfallen schon am 26.03. und sie haben keinen Skill auf 100 %. Man bekommt seinen 6. Sinn als 0. Skill und das wars.
Ja aber dafür quasi geschenkt wenn man jeden Tag 1x fährt. Gibt besseres aber ist halt geschenkt.

Das hat man in der Vergangenheit besser bekommen auch geschenkt.

Aber es geht ja nebenbei von daher

AD_38 schrieb:
Ja aber dafür quasi geschenkt wenn man jeden Tag 1x fährt. Gibt besseres aber ist halt geschenkt.
das war sarkastisch gemeint, oder? Du gehst auch 5Tage arbeiten, damit dir dein Arbeitgeber am Ende des Monats Geld schenkt? Wenn ich jeden Tag etwas tun muss, wie kann das dann geschenkt sein?

Begu schrieb:
das war sarkastisch gemeint, oder? Du gehst auch 5Tage arbeiten, damit dir dein Arbeitgeber am Ende des Monats Geld schenkt? Wenn ich jeden Tag etwas tun muss, wie kann das dann geschenkt sein?
Naja da du das Spiel ja vermutlich sowieso regelmäßig bis täglich spielst ist es quasi geschenkt. Wenn du das Spiel als Arbeit betrachtest ist es ggf der Zeitpunkt aufzuhören, wobei es in der Tat extrem viel ist wenn man die ganzen Events mitnehmen will.

Fur mich als täglichen Spieler ist es aber quasi for free.

• Gefällt mir
Reaktionen: AD_38
Begu schrieb:
Ich bin normalerweise sehr sarkastisch aber hier nein.
Muss ist bei einem Spiel relativ. Du machst oder willst. Ich verstehe was du meinst, wäre es eine mystery Belohnung nach einen harten Marathon dann hast du recht. Aber mMn lag die Punkteanzahl bei 2100 d.h. 21 Gefechte an 21 Tagen in einen Zeitraum von 29 Tagen. Sorry aber ich denke wir spielen alle genug das die Belohnung einfach abfällt. Generell muss nicht alles für uns sein. Ich brauche z.B. keine neuen Kommandanten, wird wahrscheinlich Pz1C werden oder so. Aber für neue Spieler oder F2P ist es doch super, verstehe nicht warum alles so schlecht ist. Als ich Angefangen haben gab es sowas gar nicht

boonstyle schrieb:
Naja da du das Spiel ja vermutlich sowieso regelmäßig bis täglich spielst ist es quasi geschenkt. Wenn du das Spiel als Arbeit betrachtest ist es ggf der Zeitpunkt aufzuhören, wobei es in der Tat extrem viel ist wenn man die ganzen Events mitnehmen will.

Fur mich als täglichen Spieler ist es aber quasi for free.

Dito

Es sind 3000 Punkte im Zeitraum "MARCH 5 - MARCH 29".

Das ist schon nicht mal eben so nebenbei gemacht, wenn man nur schnell das eine 100 Punkte Match macht unschaffbar...

Je nachdem wie intensiv ich jetzt noch daddel, schaff ich auch "nur" die unnützen Kommandantinnen...

krong schrieb:
Es sind 3000 Punkte im Zeitraum "MARCH 5 - MARCH 29".

Das ist schon nicht mal eben so nebenbei gemacht, wenn man nur schnell das eine 100 Punkte Match macht unschaffbar...

Je nachdem wie intensiv ich jetzt noch daddel, schaff ich auch "nur" die unnützen Kommandantinnen...
Naja nachdem ich gesehen hab, dass ich die 3k tanks schon hab mach nur die 2700.

boonstyle schrieb:
ranked sind für mich arbeit genauso wie täglich spielen. Den "Zwang" täglich zu spielen ist für mich tatsächlich grenzüberschreitend. Und richtig, wenn man aktuell an den ganzen Events teilnehmen möchte, dann artet das auch in Arbeit aus. Selbst ich mit 20h Spielzeit je Woche komme nicht hin.
Grundsätzlich entwickelt sich das Spiel für mich derzeit in eine Richtung, die mir nicht gefällt. Und an Baustellen, wo es dringend Entwicklung bedarf, da passiert viel zu lange nichts, was leider auch die falsche Richtung ist. Und wenn dort doch etwas passiert, dann ist es katastrophal (new balance).
Also bzgl. Thema aufhören: ja, fehlt nicht viel. Geld überweise ich schon seit enigen Monaten nicht mehr.

AD_38 schrieb:
Aber mMn lag die Punkteanzahl bei 2100 d.h. 21 Gefechte an 21 Tagen in einen Zeitraum von 29 Tagen. Sorry aber ich denke wir spielen alle genug das die Belohnung einfach abfällt. Generell muss nicht alles für uns sein.
Es sind 2600. Also 26 von 29 Tagen spielen. Das sind deutlich mehr Tage, als ich üblicherweise spiele. Es muss nicht alles für uns sein, richtig. Daher verfolge ich die tankrewards auch nicht mehr aktiv, was auch nicht schlimm ist. Für mich ist das einfach weit entfernt von "geschenkt" und darum ging es mir.

Du vergisst die 200 Punkte extra am weltfrauentag also 2800. Man braucht also nur 200 extra machen.

...wenn man jeden Tag spielt, was eben dann doch für viele keine Selbstverständlichkeit ist.
Ist ok, wenn das für euch "nur" 200 Punkte extra sind. Wir haben hier einfach unterschiedliche Vorstellungen.

Der aktuelle Tankreward ist schon etwas schwieriger zu erreichen, weil nach den 100 geschenkten Marken die anderen nur mit Aufwand zu erhalten sind. Vorherige Rewards waren hingegen ganz einfach zu erreichen. Ich habe es daher auch sein gelassen.

Spiele zum ersten mal die gewerteten Gefechte um zumindestens die Anleihen zu ergattern. Aber die "Suchtis" und "Möchtegerngrößen" verderben schon gehörig den Spielspaß. Kaum das sie am verlieren sind, drehen die frei.

Dazu kommt leider noch die schon bei FL gemerkten Umstände, dass meine Panzergarage veraltet ist. Aber gut Divison 1 erreicht man ja zu mindestens spielerisch.

Naja für Ranked reicht selbst eine "veraltete" Garage:

S. Conquerer
C. Gun Carriage
Grille 15

vollkommen ausreichend

Hast du ranked schonmal mit dem S.Conq probiert?
Beitrag schrieb:
Dann ein paar Runden S.Conqu ausprobiert. Zu langsam, jedes mal überrannt worden.
Das stimmt leider, zumindest bei einer vielzahl von Gefechten. Auf Dauer ist das nichts, die meta ist viel zu schnell für den S.Conq. TD sind nur eine Randerscheinung, die Klasse ist einfach irrelevant.
Wenn dann schon eher Obj. 140, Obj.430U, WZ5A, Obj277, Leo1, progetto und dergleichen. Irgendetwas mit Mobilität.

Zurück
Oben