• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

@Beitrag

Du hast doch den VK den es aktuell zu kaufen gibt, richtig?

Wie ist der so? Hab zwar schon den Löwen, aber den fahr ich kaum noch.

Wie geht den bei den Schweden Meds ab T8 dieser spezial Modus?

brettler schrieb:
Wie geht den bei den Schweden Meds ab T8 dieser spezial Modus?
Sobald du eine bestimme Geschwindigkeit erreicht hast, wird die Hydraulik aktiviert und wenn du dein Fadenkreuz weiter nach unten ziehst setzt die Hydraulik ein, wenn du hoch zielst entsprechend andersrum.

acty schrieb:
Sagt der, der nahezu jede Woche fürs Flamen global mute bekommt 😂
Ja aber ich heul nicht rum, dass meine bösen Teammates nicht einfach alle mir allen Damage überlassen, sondern weil dumme idioten noch viel dümmere Dinge tun.

Ganz ehrlich, die Ari geht mir wieder völlig am Sack... kann man die nicht endlich mal abschaffen?

Der Panzer III Ausf. K ist auch ein Witz.

Der hat gar nichts. Weder die Mobilität, noch den Durchschlag... der Panzer III Ausf. J auf Tier IV hat ja wenigsten die lange 50er die mit Gold Spaß machen kann, aber der? Der Turan hat ja wenigsten noch eine vernünftige Kanone...

brettler schrieb:
@Beitrag

Du hast doch den VK den es aktuell zu kaufen gibt, richtig?

Wie ist der so? Hab zwar schon den Löwen, aber den fahr ich kaum noch.

• geile Kanone - die 490 Alpha sind auf 'nem 8er HT einmalig und die deutsche 12,8er ist generell toll
  • richtig guter Sidescraper; Ich nenne ihn immer "Das Langboot" weil die Karre so lang ist, dass es fast unmöglich ist beim sidescrapen versehentlich die Front zu zeigen. Komplett overangeln darf man zwar nicht, sollte einem bei dem Ding aber auch nicht schwer fallen, das zu vermeiden
  • meta und deutsche HTs sind so 'ne Sache. Seine 30 schafft er in der Ebene zwar auch, gehört aber trotzdem noch zu den langsamsten 8er HTs und so ein langer Panzer mit hinten liegendem Turm kann natürlich auch nicht hulldown spielen, während man bspw. mit einem Caernavon AX beides kann, wenngleich das Sidescrapen mit dem VK natürlich besser ist
  • typisch Wargaming dürfen deutsche Panzer natürlich keine gute Turmpanzerung haben
Guck dir den Turm an
https://tanks.gg/tank/vk-7501-k/model?vm=live
An der Frontpanzerung kann man nicht meckern, kein Defenderturm aber für 'nen 8er ganz gut, geht nur Gold durch und durch die Schmale Shilouette muss man auch erstmal treffen. Aber der Ausguck ist imo zu groß, der sollte kleiner sein, damit er im Nahkampf nicht so einfach zu treffen ist. Und dass man ihm ein 40 mm Dach gegeben hat, ist einfach unverschämt. Das macht WG locker nur den Russenpanzern zuliebe, damit die schön overscalen dürfen, wenn sie mal das Dach treffen. Passiert dem Panzer nicht oft durch die Höhe, aber toll ist es nicht

Würde ich den Panzer nochmal kaufen? Definitiv nein, ich fahre ihn zwar hin und wieder, aber nicht oft genug, dass die 30 € es wert waren. Der Panzer ist definitv viel besser als ein Mauerbrecher, man kann ihn spielen, er ist ok. Aber er bietet außer seiner fetten Kanone auch nicht viele Gründe, ihn zu fahren.
Wie er im Vergleich zum Löwe ist, bleibt Geschmackssache. Der Löwe hat zwei große Vorteile: 1. gute Turmpanzerung 2. kann sowohl sidescrapen als auch hulldown spielen
Viele ziehen afaik den Löwe vor. Ich persönlich hatte den mal als Mietpanzer getestet und fand ihn kacke. Die Kaone ist einfach ein Witz. Er hat 'ne schlechtere DPM als der VK 75 und das obwohl der Schaden pro Schuss heute schon eher 'ner MT-Kanone entspricht, während der VK den höchsten unter den 8er HTs hat. Dauert mit der Karre doch Ewigkeiten, bis man mal 'nen hohen Schaden zusammen hat. Beim VK hat man nach gerade mal 4 Schuss schon knapp 2000 Schaden auf der Uhr.
Also gegen einen Löwen würde ich die Karre definitiv nicht tauschen wollen, zumal der VK wenigstens nicht so teuer wie ein Löwe ist.

Wenn du einen neuen deutschen T8 Premium HT willst, warte darauf, dass der E75 TS in den Shop kommt. Kumpel hat den, die Karre ist geil. Gehört zu den mobilsten T8 HTs überhaupt und ist damit absolut meta, hat 'ne gute Kanone mit 360 Alpha, was ein gutes Mittelmaß aus Feuerrate und Schaden darstellt und er kann gut hulldown spielen, weil er 8 Grad Gun Depression + vernünftigen Turm hat. Die Panzerung hat so ihre Problemzonen, reicht aber gut aus. Die Mobilität und die Gun macht es. Im Prinzip ist es das deutsche Gegenstück zum Renegade.

Danke für die ausführliche Information. Ich denke dann werde ich warten.

Pz_rom schrieb:
Der Panzer III Ausf. K ist auch ein Witz.
Wenn die Möglichkeit besteht greif beim Pz V/IV zu. Etwas derartiges OP habe ich noch nicht gespielt.
Der hat zwar "nur" den Turm und die Kanone vom Panzer IV, allerdings ein wesentlich besseres Gun Handling.
Zudem bei mit mit guter Crew (die passt ja für den ganzen Panther Tech Tree), Lüfter, Ansetzer und Optiken über 450m Sichtweite
Die für Tier 5 starke Wanne, die gut bounced und hervorragend rammen kann.
Der kommt zwar wegen seinem Gewicht nicht so gut vom Start weg, aber erreicht immer noch eine gute Geschwindigkeit für einen Tier 5 Medium.
Und weil er so schlecht ist, hat er auch noch special Matchmaking und sieht keine 7er Panzer.

Das einzige blöde ist, das ein Panzerass irgendwas oberhalb um die 1400 Basiserfahrung benötigt:
http://wotreplays.eu/site/4971443#mines-savageskull-pz_kpfw_v_iv

Der ist eine ganz andere Liga als ein Defender.

Beim Bourrasque liegt das Panzerass zurzeit bei so 1600 XP und das Gun Mark ist auch sehr hoch.
Meine Glaskugel sagt, der Panzer wird mehr besessen sein als der Progetto, sobald er ebenfalls ein paar mal so verkauft wurde.
Nachdem ich ihn inzwischen schon viel gefahren bin, hat sich meine Meinung btw nicht verändert. Ich finde ihn immer noch op.

360er schellen und dann noch der Speed dazu ist imho echt zu fett

Ich find den Bourrasque auch spaßig, würde den aber nicht als OP bezeichnen. Tarnwert und Sichtweite sind super. Die 360er Schellen muss man aber auch erst mal anbringen.
Der Panzer wird imo durch sein schlechtes Gunhandling und die schlechte Wendegeschwindigkeit gebalanced. Irgendjemanden umzirkeln kann man vergessen.
Außerdem ist der extrem HE anfällig und entsprechend Arties Liebling...
Ich kann mir die sehr hohen Panzer Ass und Gunmark Anforderungen nur durch sehr gute Spotting Runden erklären. Da der auf vielen Maps genau so wie ein Light zu spielen ist, kommt da bei guten Leuten ne Menge kombinierter Schaden zusammen...

Eben. Vergisst man mal die Wendegschwindigkeit, ist das ein reinrassiger Light. Er sieht aus wie ein LT, er ist so groß wie ein LT, so schnell wie ein LT und hat einen so hohen Tarnwert, dass er selbst mit dem Malus während der Fahrt noch eine Camo auf Lightniveau erreicht.
Und die Kanone wäre auf einem Light ja wohl viel zu stark. Sie wird einzig durch den Trollfaktor wegen der schlechten Präzision gebalanced und noch ein wenig durch die Einzielzeit. Im Endeffekt viel zu stark. Das Teil fährt schnell irgendwo hin, gibt einem sein Clip so schnell, dass man unmöglich reagieren kann und flitzt wieder weg. Und wenn das mal nicht geht, hat man eben einen LT als Spotter mehr im Team.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt die Tage unzählige bourassque auseinandegebaut mit he. Nach der ersten ist meistens Panik bei den angesagt, da jede he 2 bis 4 crits mit sich zieht, ist eigentlich ganz witzig. Solange man nicht in dmg range ist auch entsprechend entspannt. Bißchen bewegen dann verfehlen die auch oft. Finde die Kiste als Gegner meist ungefährlich solange da keine drin sitzt der weiß wie es geht.

Seit dem ich mit den Schweden Meds und verstärkt auf TD fahre läuft es zunehmend runder

klar noch keine mörder WN8
Aber die Winrate und der Anstieg kann sich imho sehen lassen :D

311E2E09-17B3-4666-ABCA-57CCC4923292.png0AE6D7B7-193A-4F74-94B2-A1F737D4E0FE.png

Zurück
Oben