• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

ich habe mal wieder eine Frage zur Besatzungserfahrung. Nächste Woche gibt es ja 3x BesatzungsEP. Aber wie genau wird das bei den Fahrzeugen verrechnet? Als Beispiel mal Mutz und Leo1. Soweit ich verstehe ist das meiste additiv, aber wie verhält sich das mit dem PremFahrzeug und PremAccount?
Crew-EP Leo1: (3x Event + 2x top-of-the-tree + 2x booster)*1,5PremAccount = 10,5x crewEP, alles additiv nur PremAccount multiplikativ, soweit richtig? Oder ist der PremAccount auch additiv und aus obiger Rechnung folgt 7,5CrewEP?
Crew-EP Mutz: 3x Event + 2x booster +0,5 PremPanzer + 0,5PremAccount=6x crewEP
ODER
Crew-EP Mutz (3x Event + 2x booster)*1,5 PremPanzer *1,5 PremAccount= 11,25CrewEP
Der Unterschied beim Mutz ist gewaltig ob multiplikativ oder additiv, wie ist das? Wobei 11,25x CrewEP ja schon heftig übertrieben wäre.

Habe meine Tier 10 Einkaufstour beendet:
  • T-62A (wird erst gespielt, wenn er seinen Spezialfahrzeug-Status erhalten hat)
  • 113 (wird erst gespielt, wenn er seinen Spezialfahrzeug-Status erhalten hat)
  • T110E3 - ist ganz witzig und im 3-5-7 ein Biest
  • STB-1 - muss ich noch gründlicher testen, aber schlecht isser schon mal nicht
  • AMX 13 105 - Mobilität, Camo, Clip - funktioniert gut
  • EBR 105 - Spaß hält sich in Grenzen. Was hab ich von einem OP-Panzer, wenn faste jede Runde 3 andere LTs gibt, von denen dann mindestens einer ein EBR ist und andere EBR es als ihre einzige Mission ansehen, die Gegner-EBRs zu countern? Naja, hab ich auch eher für Missionen gekauft.

Lohnt sich der 113? Hab ihn vor einiger Zeit erforscht aber nicht gekauft. Das Geschütz sparte mir einen kräftigen Grind bei den chinesischen Meds.

Wer hat etwas Erfahrung mit den Tschechen? Hab gerade den T-34-100 beendet (warm geworden bin ich nit ihm nie, aber am Ende haben wir uns dennoch verstanden). Habe gerade meine erste Runde mit dem TVP VTU gedreht (reines Tier 8 Gefecht: Mit knapp 1300 Schaden, 4 Kills und 826 Basis-XP das Überlegenheitsabz. II geholt). Die Kiste ist fast Stock: Die Top-Funke und das 100mm-Geschjütz aus dem T-34-100 sind eingebaut, außerdem das verbesserte Kettenlaufwerk über free XP. Meine Frage: Lohnt es sich die 88mm-Geschütze zu erforschen, oder sollte ich bei dem 100mm-Geschütz bleiben und nach Turm und anschließend den besseren Motoren (diese Reihenfolge ist eh klar, da der Top-Motor nur 700 PS hat und schon der Stock-Motor 600 PS bringt) direkt auf den T 50 gehen?

Nein 113 ist absoluter mist heute
Alles was der kann können andere Panzer besser und dazu noch mehr

• Gefällt mir
Reaktionen: wiesel201
Dito. Den 113 kann man vergessen, der WZ-111 5A ist viel besser und wenn der 113 zum Spezialfahrzeug geworden ist, braucht man eh keine Crew mehr für ihn also einfach sein lassen oder kaufen und nicht fahren, wenn man Sammler ist. Analog der T-62A.

wiesel201 schrieb:
Lohnt es sich die 88mm-Geschütze zu erforschen, oder sollte ich bei dem 100mm-Geschütz bleiben und nach Turm und anschließend den besseren Motoren (diese Reihenfolge ist eh klar, da der Top-Motor nur 700 PS hat und schon der Stock-Motor 600 PS bringt) direkt auf den T 50 gehen?
Ich fand den TVP so schlecht, dass ich ihn ausschließlich in Frontline gefahren bin, da gings. Habe die 88er benutzt und die 10,5er nie erfoscht. Die 10,5er ist ein schlechter Scherz, wenn man an den Lansen C denkt (wobei eigentlich ja der ganze Panzer ein schlechter Scherz ist). Die 88er hat wenigstens ein bisschen Durchschlag, 'ne gute Aim Time und 'ne gute Nachladezeit, sodass es nicht ganz so sehr weh tut wie bei der 10,5er, dass der TVP so gerne daneben schießt.

• Gefällt mir
Reaktionen: wiesel201
Das ist doch die Gun vom Vorgänger. Deutlich schlechtere Aimtime, deutlicher schlechterer AP-Durchschlag, deutlich schlechtere DPM, schlechtere Präzision und schlechtere Shell Velocity. Das ist ein No-Brainer.

No-Bainer im Sinne von "wenn man genug blaupausen oder free XP hat, nicht überlegen, sondern direkt überspringen "no Brainer"? Kann zu den Tank selber nur sagen das ich darüber nix gutes gehört habe. Nur das der T8 Premium der T8 Techtee-Tank sein sollte.

Blöde Frage, was ist ein Spezialfahrzeug?

Alle Reward-Panzer wie T55A, Super Hellcat, Phase I, Chieftain, Obj. 907 usw. Also alle Fahrzeuge, die weder TechTree noch Premium sind. Die haben fast alle Vorteile der Premiumfahrzeuge, einzig kein erhöhtes Credit Einkommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: PatrickS3
Beitrag schrieb:
  • T-62A (wird erst gespielt, wenn er seinen Spezialfahrzeug-Status erhalten hat)

Das werden aber keine Spezialtanks wie z.B. Phase 1 oder so.
Das heißt du wirst eine eigene Crew für die brauchen, genau wie bei jedem Tech Tree Tank auch. Ob du sie jetzt spielst oder danach macht also keinen wirklichen Unterschied

1584993463526.png

Bonds farmen

• Gefällt mir
Reaktionen: acty und wiesel201
Beitrag schrieb:
    ......
Wenn ich das richtig verstehe braucht man diese Panzer noch gar nicht kaufen, man kann sie auch später noch für credits erwerben.

1585002070002.png

Endlich, lange genug hats gedauert! Lief aber echt verdammt gut heute, viel Glück mit den Teams dabei gewesen. Heute 13 Gefechte mit der Karre, ~5833WN8

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt, Almalexia, ONeil und eine weitere Person
Gratz!
Jetzt ist der Leo 1 dran :)

boonstyle schrieb:

Falls es dir hauptsächlich um Bonds geht, wäre doch Ranked eine viel bessere Möglichkeit die zu bekommen?
Wenn ich mich nicht verrechnet habe bringt der Battlepass auf Stufe 100 gerade mal 2925 Bonds, wenn man alle 3 Divisionen in Ranked schafft gibts 7000 Bonds.

Bin jetzt endlich in Division 2 angekommen, war ein harter Kampf. Chieftain-Dichte hat in meinem Bereich spürbar abgenommen. Habe die Conqueror GC ausprobiert, komme mit der aber nicht recht klar.
Ja, die hat den einen geilen Schusswinkel, aber die ungenaue Kanone, die kurze Reichweite und die lange Geschossflugzeit sind da imho zu große Nachteile.
Die paar letzten Gefechte mit dem WZ-111 5A liefen dagegen wieder gut, vllt. is die große Chieftain-Plage in dem Mode schon vorbei, weil die meisten von denen schon in der Gold-Liga sind.

Das mit den Kosten kenne ich nur zu gut, habe bisher 6 Millionen Credits in Ranked reingebuttert an Gold-Ammo, Benzin, Rationen, Direktiven und Rep-Kosten :daumen:

Zurück
Oben