• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

ONeil schrieb:
Falls es dir hauptsächlich um Bonds geht, wäre doch Ranked eine viel bessere Möglichkeit die zu bekommen?
Wenn ich mich nicht verrechnet habe bringt der Battlepass auf Stufe 100 gerade mal 2925 Bonds, wenn man alle 3 Divisionen in Ranked schafft gibts 7000 Bonds.

Bin jetzt endlich in Division 2 angekommen, war ein harter Kampf. Chieftain-Dichte hat in meinem Bereich spürbar abgenommen. Habe die Conqueror GC ausprobiert, komme mit der aber nicht recht klar.
Ja, die hat den einen geilen Schusswinkel, aber die ungenaue Kanone, die kurze Reichweite und die lange Geschossflugzeit sind da imho zu große Nachteile.
Die paar letzten Gefechte mit dem WZ-111 5A liefen dagegen wieder gut, vllt. is die große Chieftain-Plage in dem Mode schon vorbei, weil die meisten von denen schon in der Gold-Liga sind.
Es gibt 11x250 + 89x25 Bonds macht 4975 Bonds gesamt.
Dazu kommt, dass ich wie @Beitrag schon richtig erwähnt Credits machen kann (Average 80k je Spiel) und im Ranked Credits verliere (50k je Spiel). Außerdem kann ich dabein einige 8er grinden, die noch offen sind und ich brauch die Credits dringend, da CW Season morgen losgeht (die über viele Wochen geht und somit an den Reserven zehrt). Außerdem bin ich blank, da ich gerade 10er nach 10er kaufe (2 Stück wöchentlich) und alle meine Panzer ausrüste.

Zuletzt bearbeitet:
ONeil schrieb:
Falls es dir hauptsächlich um Bonds geht, wäre doch Ranked eine viel bessere Möglichkeit die zu bekommen?
Wenn ich mich nicht verrechnet habe bringt der Battlepass auf Stufe 100 gerade mal 2925 Bonds, wenn man alle 3 Divisionen in Ranked schafft gibts 7000 Bonds.
Battle Pass ist das eine, aber vergiss nicht was derzeit noch alles an events läuft. Top of the Tree, 3x Crew EP, tankrewards und die täglichen Missionen. Davon macht man in den ranked ja nichts mit.
Ich spiel zur zeit auch kein ranked, da ich schon genug marken für den 50t hab und mir die anderen Events derzeit gefühlt lohnenswerter erscheinen (allein 5x crew EP für die beiden Leo in jedem Spiel). Der wichtigste Unterschied ist aber: Randoms machen mir idR Spaß, ranked battles machen mir idR keinen Spaß. Nächste Woche vielleicht wieder ranked.
Bzgl. Credits: Versuch doch mal leo1 und progetto65, da reicht die Standard über weite Teile. Ich bin bisher mit den Belohnungen bei +/- 0 credits. Auch stört mich da der Gold-Anteil nicht, da sowieso jeder treffer durchgeht.

Zuletzt bearbeitet:
Mit meiner täglichen yolo Runde im EBR schaffe ich die Tankrewards sogar bis zur letzten Stufe. :D
Taugt der Strv oder nehm ich lieber die 7 Tage Premium? Den 85m hab ich schon in der Garage stehen...

krong schrieb:
Taugt der Strv oder nehm ich lieber die 7 Tage Premium?
Ich mag den Strv auch. Hab mir den mal für 7€ gekauft, gute Investition. Bei dir kommt halt dazu, dass du die Stufe nicht magst.
Schon etwas verrückt, was der aktuelle AMX 50B Stil kostet. WG hat noch nicht verstanden, dass man mit Microtransaktionen (richtig) viel Geld verdienen kann, ~19€ aber keine Microtransaktion ist. Für 3-4€ je Stil würde ich bestimmt auch immer mal wieder zuschlagen, wenn Panzer und Stil gefällt und dann in Summe weit mehr als 19€ ausgeben. So gebe ich mit Sicherheit nichts aus.

gibt genügend Leute die werden trotzdem Zuschlagen

gibt ja auch Leute, die effektiv für einen goldenen Dreckspanzer (wie viel war das noch mal?) umgerechnet 60 EUro bezahlen ^^

In WG-Spielen gibt es natürlich viele Wale, und auf die zielen diese Stils ab. So ungfährt für den Spieler der schon alles hat...
Man muß nur schauen wieviele E25 rumgefahren sind nachdem es denn wieder im Paket gab. In Warships gabs um Weihnachten ein T10 Schiff "free 2 farm". Die Abkürzung hat um die 200€ gekostet, am ersten Tag hast du schon min. 4 davon rumschippern sehen.

Die Stile sind mit Sicherheit auch da um die Wale abzufarmen. Ebenso die Marathons. Mich stören die Stile nicht, kaufen würde ich mir trotzdem keinen. Vielleicht mal für 5€ für einen guten Zweck wie sie es schon bei shps mal gemacht haben.

goldenen Dreckspanzer
Selbst für die nicht goldene Version gab es eine Ebay Auktion die 1200 € gestoppt wurde. Da ging es um Gutscheinkarten die auf der Gamescom verteilt wurden. Eine Akution ging wohl durch mit knapp 800 die andere wurde dann wie gesagt von Ebay gestoppt.

Mir hat man hat auch schon 600€ für meinen Account geboten nur weil da der Type 59 drin ist.

Ach, schlimm finde ich diese Microtransaktionen nicht, solange es nur Skins sind und keinen Vorteil bieten.
Ich finde es halt nur krass wie viel Geld WG den Leuten aus der Tasche ziehen kann, bzw. wie viel auch bereit sind, soviel zu zahlen.

ReinerReinhardt schrieb:
Ich finde es halt nur krass wie viel Geld WG den Leuten aus der Tasche ziehen kann, bzw. wie viel auch bereit sind, soviel zu zahlen.
ich sehe nicht viele Panzer mit den Skins rumfahren. Also glaube ich nicht, dass die viel verkauft werden. Bei den Preisen eben auch kein Wunder. Sieht man mal ins offizielle Forum ist die Meinung diesbezüglich auch eindeutig. Die konkreten Zahlen würden mich interessieren, ob die mein Bild wiederspiegeln.
Man kann einen Skin für 18€ an einen verkaufen, oder für 6€ an drei. Ob bei 2€ schon 9 Käufer zuschlagen?

für richtig hübsche "3D-Skins" die auch bisschen mehr als nur Lack sind
würde ich wirklich 3-4 Euro ausgeben.
Sofern es die Panzer betrifft, die ich gerne / viel spiele

boonstyle schrieb:
Es gibt 11x250 + 89x25 Bonds macht 4975 Bonds gesamt.
Dazu kommt, dass ich wie @Beitrag schon richtig erwähnt Credits machen kann (Average 80k je Spiel) und im Ranked Credits verliere (50k je Spiel). Außerdem kann ich dabein einige 8er grinden, die noch offen sind und ich brauch die Credits dringend, da CW Season morgen losgeht (die über viele Wochen geht und somit an den Reserven zehrt).

Achso, dann sinds nur knapp 2k Bonds Unterschied.
8er im Random würde ich auch gerne mal wieder fahren, aber nach Ranked steht ja schon wieder FL an. Und ToT sowie Tankrewards läuft auch weitgehend an mir vorbei, aber naja Ranked is ja nur dreimal im Jahr :D

Begu schrieb:
Bzgl. Credits: Versuch doch mal leo1 und progetto65, da reicht die Standard über weite Teile. Ich bin bisher mit den Belohnungen bei +/- 0 credits. Auch stört mich da der Gold-Anteil nicht, da sowieso jeder treffer durchgeht.
Den Progetto fahre ich, aber auch mit HEAT. Bei den Auto-Reloadern finde ich das Muntionswechseln am schwersten.
Creditmäßig ist das zwar teuer, aber hab einige IXer verkauft, die ich eh nicht fahre, also bin ich wieder flüssig. Und bis zum nächsten Ranked hab ich wieder genug Zeit die Reserven aufzufüllen :D

Vorhin im WZ-111 5A ist es mir allerdings passiert, dass ich eine HEAT in die Gartenmauer geballert habe und nicht in den S.Conq direkt dahinter. Aber hatte Glück, gab trotz meinem Fehler 2 Streifen ;)

So, hab mich entschlossen die Tschechen erst mal stehen zu lassen und meinen Indien-Panzer auszuführen. Macht durchaus Laune das Teil mit der Kanone und der Mobilität. Komisch, als Gegner gefällt er mit eigentlich noch besser, ist so leicht zu durchschlagen. Egal, ich will schnell mal den Leo holen, mit Start bei Tier 8 sollte "oben an der Spitze" durchzuspielen sein. Hat mich früher nie gejuckt, aber die letzten Male hab ich das ganz gut genutzt.

WIrd mal wieder eine Überarbeitung von Tanks angekündigt, genau wie letztes Jahr...

German:E 100
  • E-75
  • Tiger II
  • Tiger I
  • VK 36.01 (H)
Soviet:
  • IS-4
  • ST-I
  • KV-4
  • KV-3
USA:
  • T110E5
  • M103
  • T32
Außerdem wollen die Mechaniken so ändern, dass Radpanzer einfacher zu stoppen sind, was durchaus begrüßenswert ist.
Ergänzung ()

wiesel201 schrieb:
So, hab mich entschlossen die Tschechen erst mal stehen zu lassen und meinen Indien-Panzer auszuführen. Macht durchaus Laune das Teil mit der Kanone und der Mobilität. Komisch, als Gegner gefällt er mit eigentlich noch besser, ist so leicht zu durchschlagen. Egal, ich will schnell mal den Leo holen, mit Start bei Tier 8 sollte "oben an der Spitze" durchzuspielen sein. Hat mich früher nie gejuckt, aber die letzten Male hab ich das ganz gut genutzt.
Indien Panzer ist extrem gut wenn Hulldown, allerdings spielen die wenigsten den so :D, daher als Gegner auch gut :D

Im Sommer kommt der neue Sandbox mit Crew + Equipment 2.0.
Vom rebalance der Granaten scheinen sie sich vorläufig verabschiedet zu haben.

Ich hab nun ziemlich viel erforscht was ich schon immer haben wolllte

Leo PT A- schwer zu spielen aber richtig geil
Panterra - fast wie der Progetto also auch cool
UDES T8 Med - sehr schwer zu spielen aber gefällt mir

Nun hätte ich weitere Linien im Auge

Japanische Heavies, Schweden Heavy oder TD, oder CZ Meds? Welche würdet ihr da eher empfehlen? Oder gar die US Meds? Bin da vor gefühlten 20 Jahren den T20 gefahren.

Moinsen! Wie geht's euch so? :)
Ich spiele auch wieder mehr. Aktuell die ranked. Echt zäh, hänge in der zweiten Division.
Eine Frage an die besseren: Ist die Gold-Liga eigentlich nur noch mit Chieftains besetzt? :D Plus natürlich einem oder zwei EBR pro Match? :D

Und dann noch eine zweite Frage: Welche ist denn aktuell die beste News-Seite für WoT? Ich meine jetzt so in Richtung Rita's Statusreport.

@brettler: Lass die japanischen Heavies lieber sein. Schweden klingt gut, CZ Meds sind 9er und 10er gut. US meds sind bestimmt noch gut, aber aktuell auch keine Meta (zumindest in den ranked nie anzutreffen).

Zurück
Oben