• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

boonstyle schrieb:
mind. jeder 2. einen Chieftain heutzutage
Jo, stimmt, es haben ihn erstaunlich viele und dann auch häufig eher so mittelmäßige Spieler. Wenn ich im Clan mit Clan Wars gewesen wäre, hätte ich ihn vermutlich auch bekommen, oder beim Ersteigern aufpassen müssen. Aber naja, habe ich halt nicht und nun erstmal keine Chance, ihn zu erspielen, wann ich möchte. Gegen ihn antreten muss ich trotzdem 😕

boonstyle schrieb:
Naja es gab den Chieftain schon in 3 Kampas und bei der letzten statt 8.000 Stück sogar 11.500, so dass sogar Clans, die gar nichts konnten, die Kiste erhalten haben einfach durch das Spammen von Clanwars ohne wirklich viel zu gewinnen...
Der Unterschied zwischen Kampa und TechTree ist ja wohl mehr als entscheident.

Wie du auf "rechnerisch jeder zweite" kommst ist mir auch nicht klar. Aktuell gibt es "Aktive Spieler: 890267 " und 54148 Chieftain, also rund 6% der Spieler haben einen.

Wenn man sieht, was für Bots teilweise mit dem Chief rumfahren...
Es wird Zeit das Teil im Bondshop, o.ä. anzubieten...

Ist für mich btw. auch die einzige Chance, das Teil zu bekommen.

Begu schrieb:
Der Unterschied zwischen Kampa und TechTree ist ja wohl mehr als entscheident.

Wie du auf "rechnerisch jeder zweite" kommst ist mir auch nicht klar. Aktuell gibt es "Aktive Spieler: 890267 " und 54148 Chieftain, also rund 6% der Spieler haben einen.
Es gibt 12k Clanspieler die täglich aktiv sind (primetime) von avg. 45k auf EU. sind also 33k übrig und diese 33k meinst du verteilen sich auf 880k SPieler? Deine Zahlen hast du von WG und das sind reine Marketingzahlen. Der überwiegende Teil der Sieler spielt fast täglich uns sind immer dieselben.

33k aus 880k würde bedeuten die spielen ein Mal im Monat und das 12 mal im Jahr was völliiger Blödsinn ist, und selbst wenn wären das keine ANwärter auf eine Chieftain für Bonds.

Aktuell hat sogar mehr als die Hälfte der SPieler (ungleich Accounts weil Secondaccountrs etc. für Rekruten) den Chieftain. Selbst unser zweitclan hat die Teile und da sind teilweise gelbe Spieler drin. Nur weil nicht jeder den Zeitgliech fährt bedeutet es nicht dass es nicht soviele sind. 890k aktive Spieler aufm EU Server ist absoluter schwachsinn es gibt gerade mal etwas mehr als 4Mio Accounts (ausgwertet mittels API) von denen die allerwenigsten aktiv sind.
Ergänzung ()

https://developers.wargaming.net/reference/all/wot/account/list/?r_realm=eu

kannst alles auswerten und selbst sehen wiviele aktive es wirklich gibt...

aus player_personal_data.last_battle_time siehst genau wann das letzt SPiel war für alle Player IDs...
1585217166493.png

Auswertungsdauer mit neuer API (geringe Priviliegien) 8 Stunden mit höherer 2Stunden (je Tag) willst ja Täglich sehen was abgeht.

Zuletzt bearbeitet:
Auf beiden EU Servern sind doch aktuell Abends immer deutlich über 100k Spieler online...

krong schrieb:
Auf beiden EU Servern sind doch aktuell Abends immer deutlich über 100k Spieler online...
Ja aber das ist der "Corona-Average", normalerweise sind es 35-55k

Deswegen hab ich ja von "Normaldurschnitt" geschrieben.
CS:GO hat letzte Woche einen neuen Userrecord gehabt wie so ziemlich jedes andere SPiel auch weil ein großer Teil der Weltbevölkunerg der westlichen Welt quarantäniert ist...

Unglaublich, so noch nie erlebt :

Karte Malinowka, wir starten unten...und alle ziehen sich auf die "0" Linie zurück !!!! Unglaublich. habe dan versucht zu spotten, wurde natürlich recht flott aus dem Spiel genommen ohne Support. So noch nie erlebt !!!!

Anhänge

• shot_015.jpg
    shot_015.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 105
  • shot_014.jpg
    shot_014.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 100
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxlrider
Mal ne blöde Frage, warum spottest du dann da überhaupt? Du hast kein Backup und bist mega exposed auf der Position wenn niemand die Wasserseite / Base aufhält. Wenn dein ganzes Team entscheidet verlieren zu wollen dann stellst dich da hin wo du wenigstens noch DMG machen und das Spiel drehen kannst mit Glück.

didi72de schrieb:
So noch nie erlebt
Also im ranked kommt das ständig vor. Man kann vom Wald aus ganz gut einen Cap verhindern.
Aber ja, neue Front erkennen und Situation annehmen. Wenn der Hügel gewonnen wird, hat das Team ja gar nicht mal so schlechte Karten. Allerdings darf man den Gegner im Süden nicht in den Wald lassen :D

didi72de schrieb:
Unglaublich, so noch nie erlebt :

Karte Malinowka, wir starten unten...und alle ziehen sich auf die "0" Linie zurück !!!! Unglaublich. habe dan versucht zu spotten, wurde natürlich recht flott aus dem Spiel genommen ohne Support. So noch nie erlebt !!!!
Kenn ich.Passiert mir häufig.
Das Team verdrückt sich,und ich kämpfe plötzlich alleine mit 3 oder mehr Gegnern,obwohl ich nur spotten wollte.
Initiative wird zumeist bestraft.

Das gehört zum Lernprozess dazu. Wenn sich die Mates verpissen, verpisst man sich auch. Irgendwo alleine auf einer Flanke alleine rumzudümpeln bringt genau gar nix. Außer vielleicht als Light in einem sicheren Busch...

boonstyle schrieb:
Mal ne blöde Frage, warum spottest du dann da überhaupt? Du hast kein Backup und bist mega exposed auf der Position wenn niemand die Wasserseite / Base aufhält. Wenn dein ganzes Team entscheidet verlieren zu wollen dann stellst dich da hin wo du wenigstens noch DMG machen und das Spiel drehen kannst mit Glück.

Gibt keine blöden Fragen ;-).

Ich habe es ja schon ein paar mal erwähnt, ich bin weit weg davon ein sehr guter Spieler zu sein. Ein Spieler hat sich mir kurz angeschlossen und ging mit, hat sich dann aber wieder recht schnell verzwiebelt.
Nächstes mal werde ich das wohl hoffentlich so machen, einfach irgendwo parken um noch ein wenig DMG zu machen.
Für mich war die Situatiuon echt neu!

Ich glaube ja das aufgrund der speziellen Situation viele spielen wo sonst nicht spielen, aber so macht das echt begrenzt Spaß :

Anhänge

• shot_016.jpg
    shot_016.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
So Teams von der Tierstufe hätte ich auch gern mal mit meinem Progetto, bekomme immer die Matches bei denen ich Bodensatz bin ^^

@boonstyle
Der Punkt ist: Einen Tech Tree Tank kann sich jeder, der WoT spiel, erspielen. Für 'nen Chieftain brauche ich immer noch einen Clan und einem solchen tritt man für gewöhnlich ja nicht nur bei, um sich einen Panzer zu farmen und dann wieder zu verpissen.
Damit bleibt der Chieftain immer noch ein Stück weit exklusiv, ganz unabhängig davon, wie viele ihn nun besitzen.

krong schrieb:
Wenn man sieht, was für Bots teilweise mit dem Chief rumfahren...
Also ich begrüße das - ist dadurch nicht mehr immer Autoloose, wenn mal ein Chief im 3-5-7 auftaucht. ;)

Nächstes mal werde ich das wohl hoffentlich so machen, einfach irgendwo parken um noch ein wenig DMG zu machen.

Bleibt einem auch manchmal nichts anderes mehr übrig, als das beste draus machen (DMG). Ggf. kann man es noch drehen wenn man im richtigen Tank sitzt.

Manchmal kann man von hinten die Gegner angreifen. Die sind dann oft so blind in ihrem Kill Wahn das die viel zu spät merken das ein Med sie von hinten abballert.

Beitrag schrieb:
@boonstyle
Der Punkt ist: Einen Tech Tree Tank kann sich jeder, der WoT spiel, erspielen. Für 'nen Chieftain brauche ich immer noch einen Clan und einem solchen tritt man für gewöhnlich ja nicht nur bei, um sich einen Panzer zu farmen und dann wieder zu verpissen.
Damit bleibt der Chieftain immer noch ein Stück weit exklusiv, ganz unabhängig davon, wie viele ihn nun besitzen.

Also ich begrüße das - ist dadurch nicht mehr immer Autoloose, wenn mal ein Chief im 3-5-7 auftaucht. ;)
Du bruachst nur 5 Gefechte dann kannst du bieten. Oder erspielst ihn dir und ja ein Clan brauchst dafür.
Aber so wie alle anderen Spieler hast du die freie Wahl dir nen Clan zu suchen oder nicht, es hindert dich ja niemand dran.

Wenn man was haben will muss man auch was dafür tun ist nun mal so. Exklusivität heist du kannst ihn nicht bekommen aber in dem Fall kannst du es bist nur aber nicht bereit den Preis (Clanwars) dafür zu zahlen. Denn wie gesagt inzwischen hat das Teil so ziemlich jeder bobo der 10 Tage lang abends paar Runden gefahren ist.

versuchst du immernoch zu erklären, dass ein clanwar reward tank so einfach zu erreichen ist und so häufig ist wie ein TechTree Panzer? Langsam wirds abenteuerlich

• Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia
Begu schrieb:
versuchst du immernoch zu erklären, dass ein clanwar reward tank so einfach zu erreichen ist und so häufig ist wie ein TechTree Panzer? Langsam wirds abenteuerlich
Nein ich sage nur, dass er keine solche Exklusivität hat. Beitrag könnte sich den vom Skill und Zeit vermutlich einfach erspielen, er will es aber nicht. Das ist etwas anderes als zu sagen er kann nicht weil er die Voraussetzungen, welche etwas exklusiv machen nicht erfüllen. Es geht hier um können vs wollen.

Zurück
Oben