• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Kommt drauf an was du gerne spielst, brettler, aber von den jap. Heavys bin ich gar kein Freund.
Riesig, langsam, arty freudig und die Panzerung wird mit einer menge HEAT/APCR zu Butter.

Die CZ Meds hingegen finde ich echt krass, also den 9er und 10er, mobil, recht gutes gun handling und ein richtig geiler Burst DMG.

Zuletzt bearbeitet:
Naja der hat ja sein Autoloader feature und eine sehr eigene Spielweise für einen 10er, es muss ja nicht jeder Tank hochkompetetiv sein. Beim IS-4 ist es so, dass er denselben Spielstil hat wie alle andere Russen(heavies) aber eben durch die Bank weg der schelchteste.

Das ist richtig. Der ST-II hat halt die Mobilität eines Superheavies aber gleichzeitig eine ziemlich schwache Panzerung. Passt auch irgendwie nicht zu den Vorgängern. Der IS-2-II und IS-3-II sind beide ziemlich groß und klobig, aber trotzdem noch ziemlich agil, was hilft, den Doppelschusss gut einzusetzen. Der IS-3-II hat zusätzlich ja sogar 'ne relativ starke Panzerung. Der ST-II ist halt lahm aber hat trotzdem keine gute Panzerung.

Aber du hast schon Recht - der IS-4 ist ungefähr so gut wie ein ST-II, dem man eine Kanone weggenommen hat und in dem ein vertikaler Destabilisator eingebaut wurde - der alle Stats 20 % schlechter macht. :D
Das Teil hat ein schlechteres Gun Handling als ein E100 oder 60TP, die dafür ja 'ne fette Wumme mitbringen und die Panzerung ist einfach sinnlos.
Der IS-4 ist auf 'nem ähnlichen Level wie der E100.

Aber wenn WG jetzt den E100- und den IS-4-Strang anpassen sollte, wäre das auf jeden Fall schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Ich nehme an, in welche Richtung sie da anpassen wollen, haben sie noch nicht angekündigt?

1585157131673.png

Turmfront 311mm. Öhm naja, Russen-HEAT hat ~340 avg Pen. Also wirklich viel bringt das jetzt nicht bei dem Winkel.

Hab den Thread jetzt auch mal gefunden.
http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/738441-heavy-tank-rebalance/

Ersteindruck: Der IS-4-Strang wird damit wieder attraktiv, der E100-Strang - najaa. Der ohnehin schon solide 9er wird besser, E100 wird besser aber nicht gut, Tiger 2 wird besser aber bleibt vmtl. schlecht.
T110E5 bleibt vmtl. weiterhin eine schlechtere Alternative zum S. Conqu, nur nicht ganz so sehr. Aber eigentlich fehlen in dem Thread Informationen zu den Änderungen an der Panzerung, gab ja nur von IS-4 und E100 Bilder und eigentlich interessiert mich auch eher die tatsächliche Panzerung, nicht die effektive, die in jeden Winkel anders ist.

Solange der E5 sein Tumor behält bzw. die Armor so weak ist kannst den vergessen da hilft auch der DPM nicht.

E100 ist ein Witz

IS-4 war klar :D

Vielleicht reicht's beim E100 jetzt ja wenigstens für Bouncer, wenn man seinen Turm zur Seite dreht. :D Aktuell schießt man denen je nach Winkel ja immer entweder an der Front oder der Seite durch.
Natürlich ist ein Panzer, der dem Gegner nicht halbwegs sicher die Kanone zeigen kann immer noch ziemlich schlecht. ^^

E5 kann seine Pickelhaube von mis aus ruhig behalten, ein vernünftiges Gun Handling hat er nun ja schon mal. Was jetzt noch fehlt, ist die Mobilität. Das Teil sollte imo so ähnlich funktionieren wie sein neuer kleiner Bruder der Renegade - Große Mütze auf dem Turm aber dafür sehr gutes Gun Handling, DPM + Top Mobilität.
Power-to-weight vom E5 ist ja nicht schlecht, 37 km/h aber schon. Man mache die Kiste deutlich schneller und es ist ok. Zumal er sich dann von den anderen Tanks besser abhebt - man braucht ja nicht x mal den gleichen Heavy, wenn man schon so viel Auswahl hat.

Hast du den E5 zu seinen glanzzeiten gespielt? Das war mal ein richtig guter Tank aber der Grund warum er so gut war ist sein Turmgewesen. Er war damals das was heute der Chieftain ist, der Hulldown-King.

Die haben dann die Kuppel generfed und das wars dann mit der Kiste. Die DPM machen leider einfach nicht zu seinem guten Panzer :/

boonstyle schrieb:
?
Wieso nicht spielbar?
Spielbar als Spiel schon. Aber aufgrund vieler Ausgangsbegrenzungen werden wohl einige zocken die es sonst wohl eher nicht zocken. Wie um Weihnachten/Neujahr herum eben. Macht gerade nur begrenzt Spaß.

Ui, auf den IS-4 freue ich mich. Fand den schon immer gut, aber dass einem jeder durch das Dach geballert hat, war uncool. Mit den anderen Nachteilen bin ich eigentlich immer gut klar gekommen. Naja, jetzt wird er eben noch besser :)
Das gleiche beim T32 und beim E-75, die mochte ich eigentlich auch immer ganz gerne. :)

Aber Wahnsinn, wie lange ich schon WoT spiele. Das sind echt alles so Panzer der ersten Stunde :D

EDIT: Achso, weiß jemand, wann 1.9 kommt?

Zuletzt bearbeitet:
Bl4cke4gle schrieb:
EDIT: Achso, weiß jemand, wann 1.9 kommt?

Wahrscheinlich mitte April. Wenn man sich ansieht wie bisher immer der ABstand zwischen News / Test und Release war.

Ergänzung ()

didi72de schrieb:
Gerade nicht spielbar, fast wie zum Jahreswechsel.
Also finde aktuell ist zwar viel los aber bei weitem ok von den Teams und der Kundschaft her

1585212693820.png

Beitrag schrieb:
Ne, nur gegen ihn. ^^ Heute könnte er tatsächlich sogar wieder die alten Panzerungswerte an der Kuppel haben, ohne op zu sein, so wie sich das Spiel in der Zeit gewandelt hat. Damals war er damit zu stark.

Also die Kiste war halt mega OP. Würde man den Turm buffen könnte er zwar nicht mitm SConq oder Chief mithalten (zu wenig DPM) aber Panzerungstechnisch ist das schon ne krasse Nummer. Vielleicht funktioniert er dann ja mit der Seitenpanzerung und Schürzen etwas besser, denn die Knieschüsse sind bei der ganzen Reihe ab dem T32 echt richtig mies.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bl4cke4gle
boonstyle schrieb:
Jo, die Clanwars waren häufig 15 vs 15 E5 only. War schon krass.
Aber im Gegensatz zum Chieftain konnte sich den wenigstens jeder erspielen 😩
Ich persönlich finde das sehr schade, dass sowas wie ein Chieftain im Spiel ist. Wer keinen Clanwars spielt, kann ihn nicht haben. Schade und hart ihn als Gegner zu haben.
Ergänzung ()

Beitrag schrieb:
Heute könnte er tatsächlich
Heute könnte man vermutlich auch den IS-4 in seiner jetzigen Form wieder auf Tier 9 packen, wo er her kam :D

Der IS-4 war mein erster Tier 10. Ich hab ihn damals am letzten Tag noch als Tier 9 freigespielt und in die Garage gestellt. Am Tag darauf wurde er dann kostenlos durch den IS-8 ersetzt und stand plötzlich als Tier 10 aus der neuen, zweiten Heavy-Linie in der Garage. Damals war WG noch sehr großzügig, wenn es um Veränderungen im Forschungsbaum ging.

• Gefällt mir
Bl4cke4gle schrieb:
Jo, die Clanwars waren häufig 15 vs 15 E5 only. War schon krass.
Aber im Gegensatz zum Chieftain konnte sich den wenigstens jeder erspielen 😩
Ich persönlich finde das sehr schade, dass sowas wie ein Chieftain im Spiel ist. Wer keinen Clanwars spielt, kann ihn nicht haben. Schade und hart ihn als Gegner zu haben.
Ergänzung ()

Heute könnte man vermutlich auch den IS-4 in seiner jetzigen Form wieder auf Tier 9 packen, wo er her kam :D
Naja es gab den Chieftain schon in 3 Kampas und bei der letzten statt 8.000 Stück sogar 11.500, so dass sogar Clans, die gar nichts konnten, die Kiste erhalten haben einfach durch das Spammen von Clanwars ohne wirklich viel zu gewinnen...

Zusätzlich gab es jetzt schon 6K Stück die ersteigert worden sind.

Bei durchschnittlich (normaldurchschnittlich nicht aktuell Corona-durchschnittlich) 40k Spielern abends hat also rechnerisch mind. jeder 2. einen Chieftain heutzutage... wenn man die absoluten Zahlen nimmt sogar deutlich mehr...
1585213848031.png

• Gefällt mir
Zurück
Oben