• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Als solider Spieler hab ich, seit es Bonds gibt, rund 26k Bonds zusammengesammelt. Gekauft habe ich mir davon nie irgendwas.
Entsprechend dürften 15k Bonds für viele Spieler unerreichbar sein.
Ich kann den Unmut der Unicums aber durchaus verstehen, wenn die Belohnungspanzer bald einer breiteren Spielerschaft zur Verfügung stünden und man sich nicht mehr durch die Tenks abgrenzen könnte.
Wobei die OP Belohnungsgurken ja im Test noch nicht dabei sind...

Ich fänds auch total super, wenn Cheiftain und co nicht in den Randoms eingesetzt werden könnten...

• Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia
Mein Kompromis wäre Reward Tanks raus aus den Zufallsgefechten und den Ranked Battles. Dann wäre sie noch was besonderes und würden aber nicht für Ungerechtigkeiten sorgen.

finde ich einen guten Vorschlag, findet meine Unterstützung.

Wird aber trotzdem nicht kommen. Damit nimmt man den Clanspielern zu viel Motivation sich das Clanleben "anzutun". Bei world of warcraft z.b. darf man die gute Ausrüstung auf überall nehmen und nicht nur in den komplexen Raids. Es senkt einfach ungemein die Motivation, wenn man die Ausrüstung / den Panzer nur in 5% seiner Spielzeit einsetzen darf.

Realistischer fände ich schon ein Balancing der Tanks, so dass die Panzer eben den normalen TechTree Pendants nicht so überlegen sind. Wobei Moment, habe ich eben realistisch und balancing in einem Satz zu Wargaming geschrieben?!

RUSTIK schrieb:
Ich hab ne andere Meinung zu dem Thema. Wenn die CW-Tanks in den Zufallsgefechten rumfahren dürfen sollten auch angagierte Randomspieler ohne guten Clan im Hintergrund reele Chance haben an die Tanks zu kommen.
Wenn nicht erhältlich für alle, dann sollen die CW-Tanks sich aus den Zufallsgefechten und den RankedBattles verpissen.
Warum sollten random Spieler das?

Sollte jede Couchpotato eine Olympia Medaille gewinnen können? Wofür? Es sind Reward Panzer!
Der 1. FC Hinterbrunnenbach sollte auch nicht den Pokal gewinnen nur weil sie seit 250 Jahren in der 28. Kreisliga spielen.

boonstyle schrieb:
Warum sollten random Spieler das?
Das Problem ist nicht, dass es diese Panzer an und für sich gibt und das diese eben nur einem auserlesenem Kreis zur Verfügung stehen. Das Problem ist, dass diese Panzer besser sind als diejenigen, die die Normalsterblichen auch erhalten können. Wären die Panzer gleich gut oder ggf. schlechter als die ausm TechTree (dafür mit den Boni die eben Belohnungspanzer haben), dann würden sich deutlich weniger beschweren. Wo wir aber wieder bei der Motivation wären...warum den Aufwand antun, nur um dann einen Panzer zu bekommen der schlechter ist als der, der eh schon in der Garage steht.

Der Fußballvergleich hinkt in so fern, da beide Teams idr. mit gleichwertigem Equipment auf einander treffen. Wenn ein Team mit "Turboboost-Gigaschnellschuhen" und die anderen mit Birkenstock-Sandalen spielen müssten, dann wäre man in etwa bei WOT.

Konkret: Ich glaube nur die wenigstens haben ein Problem damit, dass es den M60 nur als Reward Tank gibt.
Und was du so schreibst scheinen die Panzer auch nicht das einzige zu sein was man im Clan so bekommt, Trilliarden Gold scheint es nebenbei zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
Begu schrieb:
Das Problem ist nicht, dass es diese Panzer an und für sich gibt und das diese eben nur einem auserlesenem Kreis zur Verfügung stehen. Das Problem ist, dass diese Panzer besser sind als diejenigen, die die Normalsterblichen auch erhalten können. Wären die Panzer gleich gut oder ggf. schlechter als die ausm TechTree (dafür mit den Boni die eben Belohnungspanzer haben), dann würden sich deutlich weniger beschweren. Wo wir aber wieder bei der Motivation wären...warum den Aufwand antun, nur um dann einen Panzer zu bekommen der schlechter ist als der, der eh schon in der Garage steht.

Der Fußballvergleich hinkt in so fern, da beide Teams idr. mit gleichwertigem Equipment auf einander treffen. Wenn ein Team mit "Turboboost-Gigaschnellschuhen" und die anderen mit Birkenstock-Sandalen spielen müssten, dann wäre man in etwa bei WOT.
Das ist auch der Sinn der Sache.
Die Clankampagne ist die Championsleague und die Panzer der Reward.

Nicht jeder kann da eben mithalten.

Von allen Panzern sind nur der Chieftain und 907 besser als der Techtree aber die Menge der Panzer ist gering und man hat nicht jede Spiel 3 Stück davon drin. Wenn die frei zugänglich wären würde es ganz anders aussehen und ich garantiere dir dann heult ihr alle nur noch.

Datu kommt, die Stats auf den Kisten sind so gut, da eben nur die besten der besten die fahren.
Sieh dir mal eine Pfeife an, die sich den ersteigert hat, die haben winrate unter 50% und schaden um die 1500 damit.

Ein guter Spieler spielt mit jedem Panzer gut aber die CW Rward Panzer werden halt fast ausschließlich von guten gefahren. Guck dir den KV-4 Krevslavsky an, ein absoluter Dreckspanzer schelchter als jeder Techtree und trotzdem 56% average Winrate. Wegen der Spieler und nicht dem Panzer.

Und nein die Team treffen nie gleichwertig aufeinander. Bayern München hat schlicht Weltklasse-Spieler und der 1. FC Kleinbuschhausen eben nicht. Spieler SIND Material. Normalsterbliche gewinnen eben keine Championsleague so spielt das Leben. Wenn jeder den Titel hätte wäre er nichts mehr Wert und keiner würde sich den scheiss mehr antun.

Ich kanns nur wiederholen, wenn das so kommt ist es der letzte Sargnagel für die Clans denn ich fahre garantiert keien Kampagne mehr sondern kaufe die einfach. 15k Bonds sind nur 2-3 Monate spielzeit zumal ich noch fast 40k rumliegen habe.

Zuletzt bearbeitet:
boonstyle schrieb:
Von allen Panzern sind nur der Chieftain und 907 besser als der Techtree aber die Menge der Panzer ist gering und man hat nicht jede Spiel 3 Stück davon drin. Wenn die frei zugänglich wären würde es ganz anders aussehen und ich garantiere dir dann heult ihr alle nur noch.
stimme ich zu. Das Problem der OP Panzer würde gravierender.
boonstyle schrieb:
Datu kommt, die Stats auf den Kisten sind so gut, da eben nur die besten der besten die fahren.
Sieh dir mal eine Pfeife an, die sich den ersteigert hat, die haben winrate unter 50% und schaden um die 1500 damit.
Die stats der Spieler sind mir egal, die stats der Panzer nicht. Richtig schwierig wird es aber ein Unicum aus einem OP Panzer zu holen und hier stehen wir aktuell.
boonstyle schrieb:
15k Bonds sind nur 2-3 Monate spielzeit.
äh was? :confused_alt:
@krong hat 26K, d.h. er spielt seit rund 5 Monaten. Aha...nicht.

Was hälst du davon, normale Panzer als Rewards zu stellen? Ich meine der AE Phase I ist hier ein gutes Beispiel, M60 ein zweites.

Begu schrieb:
stimme ich zu. Das Problem der OP Panzer würde gravierender.

Die stats der Spieler sind mir egal, die stats der Panzer nicht. Richtig schwierig wird es aber ein Unicum aus einem OP Panzer zu holen und hier stehen wir aktuell.

äh was? :confused_alt:
@krong hat 26K, d.h. er spielt seit rund 5 Monaten. Aha...nicht.

Was hälst du davon, normale Panzer als Rewards zu stellen? Ich meine der AE Phase I ist hier ein gutes Beispiel, M60 ein zweites.
Phase I ist mir persönlich egal, auch der T-22 da den eh alle gerigged haben.

Aber alles was CW Reward ist gehört nicht angefasst. Auch nicht die Tier 8 oder 7 CW Rewards.

Wie ich schon sagte sollte es so kommen fahren ich kein CW mehr und warum? Weil es vieeeeeeeel einfach und vieeeeeeeel weniger Stress ist. Weist du was es heißt 4 Wochen neben deinem Vollzeitjobh noch die Nacht durchzuspielen? Sind ja "nur" 4 Wochen Kampagne. Das ganze ist eine enorme Belastung und genau aus dem Grund ist es einfach unvergleichbar unfair. Jemand der 12 Monate lang durchschnittlich fährt schafft die 15k Bonds und wie ich sagte, er hat dann nichts zusätzlich geleistet außer einfach sein Spiel zu spielen.

Wer noch nie eine Kampagne erfolgreich gefahren ist kann es schlicht nicht nachvollziehen, jeden Abend 19:45 bis 3:15 wenn es hart kommt. Spielen mit CW Loadout das pro Spiel 180k Credits kostet, 100% Konzentration (wie gesagt nachdem du 8-12 Stunden gearbeitet hast und die allerwenigsten guten Spieler sind arbeitlos viele sind sogar Manager, Ärzte oder anderes).

Und du willst echt sagen ein "normaler" Spieler hat es "verdient" indem er 0 extra Aufwand hat? Und wir uns jedes Jahr den Arsch aufreißen?

Man könnte sich an WoWS orientieren, dort gibt es mittlereile auch T9 u. T10 Premiums. Die kann man mit "Kohle" kaufen, eine Ressource die man sich erspielen kann, dauert aber deutich länger als Bonds.

Dann gibt es die auch noch für Free XP zu kaufen.

Zuletzt gibt es auch noch "Clan Schiffe", dafür braucht man Stahl den bekommt man auch nur mit einem Clan.

Somit sind hier alle Gruppen gut bedient, die Clan Sachen bleiben auch erst mal denen vorbehaltne die das aktiv betreiben.

Und du willst echt sagen ein "normaler" Spieler hat es "verdient" indem er 0 extra Aufwand hat? Und wir uns jedes Jahr den Arsch aufreißen?

Ist ähnlich wie in WoW - Progress vs. Causual Player und TF Drops...

Von mir aus kann WG die Clan Panzer den Clan Spielern lassen, das wäre das beste. Einfach den Defender für Bonds rein uns es läuft..

Dazu kommt übrigens, dass wir Vorstöße und CW Seasons fahren müssen um die Punkte zu haben um in der Kampagne melden zu können, das bedeutet man fährt nciht nur Kampagne sondern Vorstöße und CW Season. Dieses Jahr habe ich insgesamt bisher 110 CW Tage hinter mir und heute geht es WIEDER los für 4 wochen ohne Reward Tank um die Punkte reinzufahren für die Kampagne im Januar!

So angefasst, wie du bei dem Thema bist, sollte WG den 907er und Chieftain mal lieber nicht im Bondshop anbieten... :p
Bei dem Fußballvergleich bin ich ganz bei Begu. Auch Ronny aus der drölften Kleisklasse kann mit den gleichen Schuhen wie ein Messi kicken. Den Unterschied macht dann die individuelle Klasse und nicht die Ausrüstung.

boonstyle schrieb:
Du hast meine Frage nicht beantwortet. Würdest du den Aufwand auch betreiben, wenn der Chieftain vergleichbar oder schlechter als der S.Conq wäre? Gleiches bzgl. Obj 907. Dafür weiterhin exklusiv.

Aber grundsätzlich mal ein Hinweis. Was glaubst du wird für ein Aufwand betrieben um World First Kills in World of Warcraft zu schaffen? Da kannst du mit deinem unsäglichen Aufwand für CW einpacken...naja nein, aber da steckt schon noch mal mehr dahinter. Und was bekommen die zusätzlich zu allen anderen, die es erst 6 Monate später schaffen? Die bekommen die drölfschneidige Klinge der Klingonen of Imbaness forever. Nicht.

Begu schrieb:
Du hast meine Frage nicht beantwortet. Würdest du den Aufwand auch betreiben, wenn der Chieftain vergleichbar oder schlechter als der S.Conq wäre? Gleiches bzgl. Obj 907. Dafür weiterhin exklusiv.

Aber grundsätzlich mal ein Hinweis. Was glaubst du wird für ein Aufwand betrieben um World First Kills in World of Warcraft zu schaffen? Da kannst du mit deinem unsäglichen Aufwand für CW einpacken...naja nein, aber da steckt schon noch mal mehr dahinter. Und was bekommen die zusätzlich zu allen anderen, die es erst 6 Monate später schaffen? Die bekommen die drölfschneidige Klinge der Klingonen of Imbaness forever. Nicht.
Ja ich habe bisher den AUfwand für jeden Panzer betrieben auch wenn der Panzer scheisse ist was bei vielen absehbar war. Beim KV4 wussten wir vorher dass er ncihts taugt aber darum geht es nicht.

Von mir aus kann auch 907 und Chieftain zu Tode generfed werden, wäre mir sogar lieber. Aber die Rewards sollen eben einen entsprechenden Charakter haben.

Der Vergleich mit WoW ist quatsch, denn die randoms in WoT machen eben keine CW-Kampagne 6 Monate später sondern GAR NICHT. Und wer in WoW den Run nicht schafft bekommt AUCH NICHTS. Nur wer die Ini macht (Kampagne) bekommt Reward und wers nciht macht bekommt nichts so einfach ist das.

Zuletzt bearbeitet:
Der Vergleich mit WoW ist quatsch, denn die randoms in WoT machen eben keine CW-Kampagne 6 Monate später sondern GAR NICH

Ich meinte das so:

In WoW kannst du irgendeine WQ machen und jedes Item kann hochskaliert werden auf M+ usw.
Und eine WQ ist schon "nichts machen".

Bin inzwischen beim Lynx abgekommen. Echt 'ne geile Maschine. Die erste Runde mit der 90er direkt so vorgelegt - dabei ist das noch nicht mal die Topgun. Der UDES hat mich sogar angeschireben und bedankt. :D 40 % camo zu haben ist auch ziemlich krass. Die beiden Nachfolger sind nochmal besser getarnt, da kommt dann nur noch der Manticore in die Nähe.
shot_163.jpg

Zuletzt bearbeitet:
boonstyle schrieb:
Der Vergleich mit WoW ist quatsch, denn die randoms in WoT machen eben keine CW-Kampagne 6 Monate später sondern GAR NICHT. Und wer in WoW den Run nicht schafft bekommt AUCH NICHTS. Nur wer die Ini macht (Kampagne) bekommt Reward und wers nciht macht bekommt nichts so einfach ist das.

Stimmt, jedenfalls bis das nächste Add-On erscheint.

Als ich noch WoW gespielt habe, war ich da auch ohne Clan unterwegs und habe deswegen nie aktuellen High-End-Content machen können.
2 Add-Ons später konnte ich das dann Solo oder in einer kleinen Gruppe nachholen und hatte die Möglichkeit doch das ganze Spiel zusehen - und das mit einem lächerlichen Aufwand im Vergleich zu den Top-Clans die die Bosse immer möglichst früh legen wollen.

Vielleicht wird dieser Reward-Shop nun etwas ähnliches. Reward-Tanks werden nach einigen Jahren nun für alle Spieler erreichbar. Wer aber den neuesten OP-Panzer sofort haben will, muss weiterhin die CW-Kampagne spielen.
Und so gering wie in WoW wird der Aufwand auch nicht, 15 k Bonds "nebenbei" zu erspielen erfordert schon einiges an Können in Tier 10-Gefechten.

Edit: Diesen Monat genialer Twitch-Loot, flexibel verwendbare Tarnungen nehm ich immer gerne :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia
WG wird doch eh machen was sie wollen. Aber vllt merken SIe es mla wenn die Topspieler alle quitten

ONeil schrieb:
Stimmt, jedenfalls bis das nächste Add-On erscheint.

Als ich noch WoW gespielt habe, war ich da auch ohne Clan unterwegs und habe deswegen nie aktuellen High-End-Content machen können.
2 Add-Ons später konnte ich das dann Solo oder in einer kleinen Gruppe nachholen und hatte die Möglichkeit doch das ganze Spiel zusehen - und das mit einem lächerlichen Aufwand im Vergleich zu den Top-Clans die die Bosse immer möglichst früh legen wollen.

Vielleicht wird dieser Reward-Shop nun etwas ähnliches. Reward-Tanks werden nach einigen Jahren nun für alle Spieler erreichbar. Wer aber den neuesten OP-Panzer sofort haben will, muss weiterhin die CW-Kampagne spielen.
Und so gering wie in WoW wird der Aufwand auch nicht, 15 k Bonds "nebenbei" zu erspielen erfordert schon einiges an Können in Tier 10-Gefechten.

Edit: Diesen Monat genialer Twitch-Loot, flexibel verwendbare Tarnungen nehm ich immer gerne :D
Wie du selbst sagst, du kannst es nachholen, das bedeutet weiterhin, dass du die Ini (Kampagne) machen musst. Du kannst auch in der 2020 Kampagne den Chieftain bekommen also "nachholen" aber wie in WoW musst du in jedem Fall das Ding gemacht haben. Du kannst nicht einfach ein Tier XYZ Set dafür bekommen 210.312.039.856 Eisenadern abgebaut zu haben du MUSST die Ini machen so oder so.

Genauso verhält es sich mit der Kampagne. Man kann in jeder Kampagne die Panzer der alten holen aber du musst sie nun mal machen.

Zurück
Oben