• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

boonstyle schrieb:
China alle gut bis Tier 8 danach Abfall
Bestätige. Ich könnte kotzen, wenn ich den Wz-132A mal wieder fahre. Das Teil hat null Gun Depression und die Kanone hat ein schlechtes Gun handling. Besonders schnell ist er auch nicht.

boonstyle schrieb:
bei den deutschen sind nur Tier 8 und Tier 9 gut Tier 10 DRECK
Den HWK 12 findest du wirklich gut? Meh. Die Kanone ist Schrott.
Ich bin den Strang allerdings gefahren, als es noch den Aufklärungs-Panther gab. Das Teil war schon witzig - gigantische Pantherwanne in 'nem Light mit kleinem Leopard-Turm.

StarAndi schrieb:
Das ist ja traurig das sich bei High Tier nur die Russen lohnen...

Gibt es sonst keinen Tier 10 Panzer der stark und nicht russisch ist??

Das würde ich so nicht sagen, aber für als erste T10 panzer auf jeden fall am einfachsten zu spielen.
Der S.Conqueror (England) ist z.B. auch mega gut.

StarAndi schrieb:
Das ist ja traurig das sich bei High Tier nur die Russen lohnen...

Die besten Panzer (und daher auhc CW-relevant) sind:

Briten:
Super Conquerer
Conquerer GC

Detusche:
Keine

Franzosen:
BC 25T
EBR 105
AMX 50B
AMX 13 105

Amerikaner:
E3
E4
T57

Russen:
T100 LT
Objekt 277
Objekt 140
Objekt 430U
Obj 268 4

Tschechen:
T50/51

Italiener:
Keine

Polen:
Keine

Japaner:
Keine

Chinesen:
WZ 111 5A

Schweden:
Strv 103B

boonstyle schrieb:
Ob der Progetto 65 clanrelevant ist, weiß ich nicht, aber er ist auf jeden Fall ziemlich stark in Zufallsgefechten. Ein guter Panzer.

boonstyle schrieb:
Auch hier behaupte ich, dass der 60TP in Random durchaus ein cooler Tank ist. Ein Heavy mit 'ner 15er aber anders als der E100 Turmpanzerung - ein gutes Konzept.

StarAndi schrieb:
ob für Dich Clan relevant ist oder nicht, musst Du für Dich entscheiden.
Ich würde wie @Beitrag die Italiener in den Raum stellen. Für mich eigentlich der beste TechTree, da er keine Aussetzer drin hat, sondern auf konstant hohem/gutem Niveau liegt. Allerdings sind die Panzer jetzt nicht so richtig einfach zu spielen, da die Reihe eher auf Panzerung verzichtet. Heißt der Skill-Cap liegt eher hoch. Subjektiv aber mein liebster TechTree.

Wenn du bei den Amis bereits vertraut bist, schau Dir Doch mal den Baum zum T110E4 an. Nicht schlecht, auch wenn man aufgrund der aktuellen Meta mit MT/LT besser fährt.

Beitrag schrieb:
Ob der Progetto 65 clanrelevant ist, weiß ich nicht, aber er ist auf jeden Fall ziemlich stark in Zufallsgefechten. Ein guter Panzer.

Auch hier behaupte ich, dass der 60TP in Random durchaus ein cooler Tank ist. Ein Heavy mit 'ner 15er aber anders als der E100 Turmpanzerung - ein gutes Konzept.
Spaß macht auch der STB-1, Leopard oder was auch immer.

Aber es sind eben die Panzer, die allen anderen insgesamt überlegen sind. Ein Obj 140 wird auch im random im Schnitt besser performen, da es eine starke Panzerung hat und damit mehr carrien kann als ein Progetto.

Ich sage nicht das alle anderen Pnazer shelcht sind, sondern nur, dass diese Panzer schlicht die besten ihrer Art sind.

StarAndi schrieb:
Warum willst Du auf T10 hinaus? Wir hatten das erst letztens hier, T10 spielen von uns hier nur wenige regelmäßig. Dafür meiden es einige nahezu komplett, aus verschiedenen Gründen.

Begu schrieb:
Warum willst Du auf T10 hinaus? Wir hatten das erst letztens hier, T10 spielen von uns hier nur wenige regelmäßig. Dafür meiden es einige nahezu komplett, aus verschiedenen Gründen.
Naja wenn er grindet ist es schon sinnvoll zu wissen was sich lohnt. Muss ja nicht heißen, dass er durch die Tiers rushed.

Selbst wenn er komplett durchheizen würde merkt er spätestens auf Tier 7 oder 8, dass weiter oben ne andere Musik gespielt wird.

ja richtig. Ich wollte ihn einfach noch einmal darauf hinweisen, dass das Ziel "Tier10 erreichen" ggf. nicht unbedingt das sinnvollste ist.

Ich spiele erstmal bei meinen 3 Nationen alle Panzer mit Tier 5 hoch,
dann weiß ich auf was für Panzerart ich mich focusieren will.

Tier 10 ist echt mörder - habe zwar auch einen stehen, aber der verstaubt

fühle mich gerade auf Tier 6 und 7 sehr wohl

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
So geht's mir auch. Mein Account ist von 2011. Habe auch nur 2x10 in der Garage.
Mit 10 k Gefechten auch zu wenig gespielt....

Bondshop scheint auf dem Testserver zu sein. Für ~15K Bonds gibt's die 10er, aktuell den M60.
Grundsätzlich nicht schlecht, aber ich brauch echt nicht noch mehr Obj.907 und Chieftain in den Randoms.
Was haltet ihr vom Preis? 15K zu viel/wenig?

Für nen guten Tank sind 15k Bonds sicherlich OK.

Zum Thema Tier 10. Ich würde meine Grinds auch nicht zwingend vom 10er abhängig machen. Ich hab ein paar Trees, da ist der 10er zwar erforscht, die Crew bleibt aber aufm 9er.
Bestes Beispiel ist wohl der ru.

• Gefällt mir
Begu schrieb:
Bondshop scheint auf dem Testserver zu sein. Für ~15K Bonds gibt's die 10er, aktuell den M60.
Grundsätzlich nicht schlecht, aber ich brauch echt nicht noch mehr Obj.907 und Chieftain in den Randoms.
Was haltet ihr vom Preis? 15K zu viel/wenig?
Viel zu wenig. Clanspieler spielen 4 Wochen bis morgens um 2 für die Tanks. Etwas unfair die für 15k zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Einfach nur mal Gegenrechnen, wie der Gelegenheitsspieler ohne Clan an Bonds kommt. Was hat FL insgesamt an Bonds gebracht? Irgendwas um 7K schätze ich, also rund die Hälfte. Der Zeitaufwand dafür dürfte aber trotzdem höher sein als 4 Wochen Clanwars und man hat nur die Hälfte!
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin noch unschlüssig ob ich 15K als zu viel erachte (wie am FL Beispiel) oder als zu wenig, weil sonst in Randoms 15 Chieftain vs 15 Obj. 907 spielen.

Begu schrieb:
Einfach nur mal Gegenrechnen, wie der Gelegenheitsspieler ohne Clan an Bonds kommt. Was hat FL insgesamt an Bonds gebracht? Irgendwas um 7K schätze ich, also rund die Hälfte. Der Zeitaufwand dafür dürfte aber trotzdem höher sein als 4 Wochen Clanwars und man hat nur die Hälfte!
Bitte nicht falsch verstehen, ich bin noch unschlüssig ob ich 15K als zu viel erachte (wie am FL Beispiel) oder als zu wenig, weil sonst in Randoms 15 Chieftain vs 15 Obj. 907 spielen.
Und das ist komplett falsch. Die meisten Bonds machst du nebenher während du spielst. Wenn es keine Bonds gäbe hättest du die Spiele und Modi trotzdem gefahren.

Du bekommst die Bonds geschenkt oben drauf zu deinen normalen Spielern. Die Kampagnene spielen Clanspieler on Top oben drauf und müssend ann auch noch den Rest der Zeit credits farmen weil CW irrsinnig teuer ist.

Alle Bonds aus random hast du nicht gezioelt gefarmed sondern einfach nur bekommen. CW wird gezielt gespielt 28 Tage * 6 Stunden. Das ist fast ein Arbeitsmonat nur mal so. Wenn du dann noch dazurechnest, dass du noch Credits vorher farmen musst und während dessen sind es weitaus mehr.

Frontline und Steelhunter spielst man auch nciht nur für Bonds, du bekommst Gold, Panzer, Credits und wenn es keine Bonds gäbe würden 90% der Leute trotzdem fahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: AD_38
boonstyle schrieb:
Viel zu wenig. Clanspieler spielen 4 Wochen bis morgens um 2 für die Tanks. Etwas unfair die für 15k zu kaufen.
Ich hab ne andere Meinung zu dem Thema. Wenn die CW-Tanks in den Zufallsgefechten rumfahren dürfen sollten auch angagierte Randomspieler ohne guten Clan im Hintergrund reele Chance haben an die Tanks zu kommen.
Wenn nicht erhältlich für alle, dann sollen die CW-Tanks sich aus den Zufallsgefechten und den RankedBattles verpissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Almalexia
RUSTIK schrieb:
Ich hab ne andere Meinung zu dem Thema. Wenn die CW-Tanks in den Zufallsgefechten rumfahren dürfen sollten auch angagierte Randomspieler ohne guten Clan im Hintergrund reele Chance haben an die Tanks zu kommen.
Wenn nicht erhältlich für alle, dann sollen die CW-Tanks sich aus den Zufallsgefechten und den RankedBattles verpissen.
Kannst dich freuen sobald Reward Tanks in Bondshop kommen sollen wird das Clanleben sowieso sterben weil Reward Tanks der einzige Grund dafür sind. Damit pissed WG aber auch ca. 10K Stammspielern ans bein die eben 12% der Populationn ausmachen...
Ergänzung ()

Oh und viel spaß auf Tier 10 wenn dann nur noch 907 und Chieftains fahren. Tier 10 ist dann nach garantierten 2 Wochen tot und die Spieler alle nur angepisst.

Zurück
Oben