World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Bei dem Leopard PTA kann ich es auch nicht wirklich verstehen...
Seit dem Buff ist der stark, klar, aber er bleibt trotzdem ein Papier Med mit mäßiger Camo, Mobilität und Kanone zeichnen ihn aus.
Der Standard B ist halt auch wegen dem Clip Potenzial so gefährlich und flexibel.

Standard B ist aber ebenfalls komplett Pappe - irgendwo draufhalten und in 99,99 % der Fälle ist es ein Pen.

Progetto 65 hingegen ist imo übelst der Trollpanzer. Ufo-Wanne, die flacher ist als Chuck Norris Witze und an allen möglichen Stellen zwischen sicherer Durchschlag und Autobounce wechselt, wenn das Ufo mal 0,1° anders steht. Die Kanone hingegen war ziemlich stark, aber imo durch die DPM ganz gut gebalanced.

Was macht WG? Die Gun nerfen, Ufo-Panzerung bleibt, wie sie ist. Das Teil sollte imo genauso Butter sein wie der Leopard 1 - von mir aus auch noch 'n bisschen weicher, dass selbst Arty Durchschüsse dran macht. Dann darf es seine gute Gun auch gerne behalten.

Alles, was ich gewollt hätte, wäre, nicht ständig auf HEAT umladen oder genau auf den Turm aimen zu müssen, nur um keine unglücklichen Bouncer mit meiner fetten T10 Gun an dem Papier-Ufo zu machen.

Kann man eingentlich irgendwo sehen wann die gewerteten Gefechte generell starten im Jahr. Jetzt war ja kürzlich eine Season, aber wie viele gibt es und wann starten diese immer?

Oh man der valiant ist einfach nur unendlich kacke und vor allem kostet er Nerven und credits. Bin froh die 20 ru den rum zu haben xD
Ergänzung ()

thaurial schrieb:
Kann man eingentlich irgendwo sehen wann die gewerteten Gefechte generell starten im Jahr. Jetzt war ja kürzlich eine Season, aber wie viele gibt es und wann starten diese immer?
Ranked sollte im November nochmal sein

Genau November 2020 und der dritte und letzte Teil der laufenden Saison dann vermutlich März 2021.
Zumindest lief die erste Saison (wir sind jetzt in der zweiten) nach diesem Zeitplan ab.

Bin gerade dabei ein paar Lights zu grinden, hätte nicht gedacht das Light fahren soviel Spaß machen kann... bin immer nur zwischendurch mal eins zwei Runden gefahren, aber seit zwei Wochen fahre ich fast nur Lights. :D
Bin jetzt bei dem T71 CMCD, davor erst mal den Kaffee und T37 seine 3 Sterne verpasst.

Sind die Nachfolger, und besonders der 10er auch so spaßig oder gibt es noch eine zweite Linie die Spaß macht, bzw. gut ist?
Über die chinesischen, britischen und deutschen Lights liest und hört man nichts gutes, bleiben wohl nur die Russen oder die Franzosen?

ReinerReinhardt schrieb:
Bin gerade dabei ein paar Lights zu grinden, hätte nicht gedacht das Light fahren soviel Spaß machen kann... bin immer nur zwischendurch mal eins zwei Runden gefahren, aber seit zwei Wochen fahre ich fast nur Lights. :D
Bin jetzt bei dem T71 CMCD, davor erst mal den Kaffee und T37 seine 3 Sterne verpasst.

Sind die Nachfolger, und besonders der 10er auch so spaßig oder gibt es noch eine zweite Linie die Spaß macht, bzw. gut ist?
Über die chinesischen, britischen und deutschen Lights liest und hört man nichts gutes, bleiben wohl nur die Russen oder die Franzosen?
T71 ist schon der Höhepunkt, Bulldog ist ok und t49 derp echt witzig aber besser als /so gut wie der t37 und T71 wird die Linie nicht mehr

Zuletzt bearbeitet:
Mit den Franzosen und Russen wirst du viel Spaß haben.

ReinerReinhardt schrieb:
T49 is ok aber nicht gut. Sheridan ist imo der größte Misthaufen ever. Kaum besser als der Rheinmetall Müllwagen.
Mailand mag ihn irgendwie, wegen der Gun. Aber Mailand ist Mailand. Vergleicht man die Gun mit MTs, ist die kompletter Abfall, vergleicht man alles andere mit LTs, ist das auch Abfall.

Die Ami-LTs sind sehr gut bis T7, danach geht es bergab. Der beste ist der T71 DA, also der mit dem Autoloader, das Sammlerfahrzeug. Den solltest du dir holen, wenn du einfach einen sehr starken Ami-LT willst.

1598482006817.png

Waren die Tankrewards für die ich bisher am meisten fahren musste. Aber nach dem Grind ist vor dem Grind, ab morgen der LIS-Marathon. Der LIS ist dann wohl auch die "große Überraschung" die WG für den 10. Geburtstag angekündigt hat.

Wenn man den LIS nur über die XP-Schiene fährt braucht man 246.000 "Basis"-EP.

Nach meinen Stats habe ich in der letzten Woche 819 Base-XP pro Gefecht, das wären dann also ziemlich genau 300 Gefechte in den 10 Tagen, das wäre ganz gut machbar denke ich.
Wenn allerdings der Premium-Account-Bonus dafür nicht zählt liege ich bei 546 XP im Schnitt pro Gefecht und das wären dann ca. 45 Runden am Tag. Da müssten dann schon ein paar sehr gute 10er-Runden her um das über den Skill-Weg abzukürzen.

Aber immerhin gibt's ab morgen zur Gamescom Rabatte auf Tech Tree-Panzer und Verbrauchsmaterial. :) Aber leider nicht auf Zubehör (was aber zu erwarten war, WG will ja paar Credits "verdienen" durch Zubehör 2.0).

Taugt die Karre denn wenigstens?

Ich glaub den Marathon schenk ich mir. Hab aktuell eh nicht soooo viel Zeit und Lust aufs Spiel.
Immerhin gibts Verbrauchsmaterial. Dann hab ich morgen 50 Mio weniger Credits aufm Konto... ;)

Wirkt auf mich bisschen wie ein Obj. 140 runterskaliert auf t8, ähnlich wie ein T-44 und vermutlich auch ähnlich gut. Hat für 'nen t8er MT eine recht solide Turmpanzerung und wie beim 140 ist die Oberwanne Autobounce für AP/APCR, wenn man die Gun Depression nutzt.

Vermutlich nicht überragend, aber ganz solide. Ich werde ihn mitmachen. Habe noch bis 14. September viel Zeit, kommt mir diesmal also ganz gelegen. Soll außerdem wieder 'ne 0. Skill BiA-Crew geben.
Außerdem gibt's diesmal "Nachaufträge", um den Leuten das Kaufen nochmal schmackhafter zu machen und man kann sich Creditbooster holen. Dann werde ich endlich wieder Creditbooster haben - die waren bei mir schon zu Beginn der FL-Saison dieses Jahr alle.

Was den Aufwand anbelangt:
Angenommen, man macht nur die XP-Aufträge, bekommt im Schnitt 700 base XP und jede Runde dauert im Schnitt 7 Minuten:
246k XP für 100 % -> 352 Gefechte -> 41 Stunden -> gut 4 h je Tag -> hart reinsuchten
196k XP für 90 % --> 280 Gefechte -> 33 Stunden -> >über 3 h/Tag -> hart reinsuchten
156k XP für 80 % --> 223 Gefechte -> 26 Stunden -> 2 1/2 h je Tag -> normal suchten :D
121k XP für 70 % --> 173 Gefechte -> 20 Stunden -> 2 h je Tag -> ab hier wird's realistisch
89k XP für 60 % ---> 128 Gefechte -> 15 Stunden -> 1 1/2 h je Tag -> gut machbar, wenn man täglich spielt

Also wie immer: Rabatte kann sich jeder holen, wer ihn zum Spottpreis oder gratis will, ist hoffentlich arbeitslos oder im Urlaub. :D

Also hab die letztens tanks gemischt gemacht. Wenn die 10er kürzer waren bin ich darauf gegangen (top XP, top dmg etc) der einzige grund für mich die 10er überhaupt mal rauszuholen außer beim cw

Also ich denke, die ersten vier T10-Aufträge sind noch recht entspannt, sobald da aber was von "bester beider Teams" o.ä. steht, werde ich vorsichtig. Das kann gerne mal in die Hose gehen durch schnelle 0:15 / 15:0, etc. oder man hat gerade in den Runden, wo es geklappt hätte noch irgend 'nen besseren im eigenen oder Gegnerteam.

Wenn man am Ende dann mit den 10ern genau so lange oder gar länger braucht als mit den Base-XP, hat man nichts gewonnen und die Gelegenheit dabei Credits zu farmen verpasst.

Ist ja auch nicht WGs erster Marathon. Die wissen (beim Geldverdienen) schon was sie tun... ;)
Die ersten Stufen kann man noch gut über die Skillmissionen schaffen, ich bezweifel aber mal stark, dass das bei den späteren Stufen irgendwer außer den superunicums konsequent schafft. Da ist idT. meist zuerst die Base EXP erreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Geil, ich habe jetzt einen Bug, der mir für alle Objekte auf den Karten + Panzermodelle die grässlichen SD-Texturen verpasst und im Mittelungscenter steht "Fehler: nicht genug Speicher" - ohne dass ein Neustart was bewirken würde.
Und gerade eben wurde ich von einem 2er Zug mauerbrecherfahrender Unicums andauernd mit Absicht weggeblockt, sodass mir die Runde versaut wurde....:grr:

Ach, Idioten gibt's in allen Skillregionen. Die guten Spieler wissen nur besser, wie sie dein Spiel kaputt machen können.

Endlich wieder Verbrauchsmaterial für 50%. Bin 58Mio Credits ärmer... ;)

Weil mittlerweile gefühlt jeder zweiter Post in's Aquarium landet :rolleyes:... nochmal hier.

Habe ich einfach nur Pech oder ist der deutsche 8er Light, der M41 90mm verflucht?
Vor zwei Tagen meine erstes Gefecht des Tages im M41 90mm, erster Schuss und ich brenne... gestern starte ich den WOT Tag ebenfalls mit dem M41 90mm und der erste Schuss und ich brenne wieder??
Hat noch jemand soviel Pech mit dem Fahrzeug?

Und krong, 58 Mio. Credits? :o
Ich bin permanent unter 500k... ich kaufe ständig neue Panzer, Zubehör..., manche Panzer kosten viel Silber.

Ist mir nicht aufgefallen, dass der besonders häufig brennt. Hast vermutlich einfach nur Pech.

Ich hab nur 120 Panzer in der Garage, davon viele Premiums. Ich kauf nur, womit ich auch Spaß haben werde und muss nicht aus jeder Reihe den 10er haben. Bspw. deutsche Lights. Da lohnt der 10er einfach nicht.
Ich fange bei den Grinds auch erst bei Tier7 an. Darunter ist mir das Spiel, bzw. die Spieler zu blöd... :D

Zurück
Oben