• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

ONeil schrieb:
Die Adventskalender waren doch die letzten Jahre so, dass man die Panzer dort für Gold kaufen konnte. Könnte also schon sein, dass da der ein oder andere Leckerbissen drin ist, letztes Jahrs gabs z. B. das 703-II.
Mein Problem ist eher, dass ich mir im Kopf eine Pro und Contra Liste mache, ob ich überhaupt Geld zum Weihnachtsevent ausgebe.
Ich habe über 10 Jahre immer wieder Premium Panzer gekauft und nie Premiumzeit gehabt, weil ich eher unstet spiele (aktuell auch gerade wieder mal eine Pause).
Die ganzen OP Premiums (703-II, T56, Borat, Progetto, Kpz RH07, LS-432, Skorpion, CS52-Lis und co) stehen schon lange in der Garage und ich glaube es sind in Summe etwa 60 Tier 8 Premiums. Dazu kommen auch noch einige anders stufige Premiums, wie der Panzer 4/5, die LEF Arty und der Type 64 und noch einige durchaus interessante Premiums (ich mag den AT-15A).

"Brauchen" tue ich keinen Panzer, zusammen mit den Tech Tree Panzern, habe ich über 120 Panzer in der Garage und könnte noch weitere Tech Trees anfangen/weitermachen.
Von den Panzern die ich nicht habe, könnte ich mir halt beim AMBT vorstellen, dass er mir liegt. Der Vipera und der SHPTK (auch der Radpanzer) fehlen auch, würde aber eher weniger gespielt werden (so wie zb der Skorpion G).

Beim Adventskalender könnte der gewünschte Panzer dann halt auch wieder weg sein, bis ich von der Arbeit dazu komme, ihn zu kaufen, oder er kostet Silber (bin dauerhaft blank) oder Anleihen (ich habe für so Gebote auch immer viel zu wenig)

Es wäre halt aktuell so, dass ich für ~50€ einen garantierten Panzer bekomme, der nur zu 1/5 Chance der Panzer ist den ich mir wünsche, oder eben für ~100€ 2-3 zufällige Panzer bekomme und dabei halt Zeug dazu kommt, was mir wenig bis gar keinen Vorteil bringt.
Das Gold kann man zwar das ganze Jahr aufheben, aber außer im Adventskalender oder Schwarzmarkt gibt es keine sinnvolle Verwendung dafür.
Alle Panzer, die WG aktuell anbietet muß man doch wieder direkt für €uros kaufen.

Ich glaube ich spar mir dieses Jahr das Geld.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ONeil und BorstiNumberOne
BorstiNumberOne schrieb:
Ich denke mal, dass ich mein Glück mit 3x50 (gemischte Boxen) anstatt den 2x75 Boxen (eine einzige Art) versuchen werde. 1x50 sind auch mit 44% Rabatt anstatt den 33% bei 1x75 angegeben. Mal sehen, was der finale Preis der gemischten ist.
Weil ich es gerade zufällig in irgendwelchen Youtube Kommentaren gesehen habe. Da wurde angenommen, dass die 50 Boxen aus allen Truhen am Ende 200 Boxen gesamt ergibt. Da machen die 44 oder 40% dann auch Sinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
@Phear: Ja das stimmt, das macht dann auch Sinn. Ich würde mal bei mir im ersten Schritt 80-100 Kisten anvisieren, ehe ich mehr kaufe. Evtl. purzeln da ja schon drei der 8er oder der 9er raus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hadere mit mir. Irgendwie würde ich schon gerne mal Kisten kaufen, andererseits wird bei meinem Glück nicht das dabei sein was ich mir erwarte. Ausserdem habe ich schon sehr viele Panzer. Spielen tu ich nur eine Handvoll.

Hatte zuerst mal ein nettes Gefecht mit dem Kunze. Der Panzer gefällt mir. Vor allem im Feuermodus 😁
Wenn du an der richtigen Stelle stehst ist der echt geil 😎

1669758240041.png

P.S.: Ist bei euch der Start heute auch so langsam? Eine Kiste braucht locker 7-8 Minuten bis sie mal im Spiel ist. Keine Ahnung warum 🤨

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
@jabberwalky: Gestern war bei mir eigentlich alles IO, nur war der Ping zu beiden Servern mal wieder etwas höher (46ms anstatt 32ms und darunter). In die Gefechte ging es ganz normal. Das einzige, wo es bei mir immer etwas länger dauert, ist im EBR 90, aber das liegt ja daran, dass immer nur einer pro Match dabei sein darf.

jabberwalky schrieb:
Irgendwie würde ich schon gerne mal Kisten kaufen, andererseits wird bei meinem Glück nicht das dabei sein was ich mir erwarte. Ausserdem habe ich schon sehr viele Panzer. Spielen tu ich nur eine Handvoll.
Im schlimmsten Fall kauft man halt 250 Stück und hat alle garantiert :lol:

Im Endeffekt ist es nur Gambling mit zumindest einem Bonus. Für virtuelle Gegenstände Geld ausgeben ist vermutlich selten sinnvoll. Wenn man aber einmal im Jahr zu dem Event daran Spaß hat, warum nicht. Auf dem Konto wird das Geld aktuell auf jeden Fall jeden Tag weniger Wert. Wenn man aber schon extrem viele Panzer hat und nur begrenzt Zeit hat, ist das wohl eher als Sammler interessant.

Okay, dann habe ich das falsch verstanden. Ja so geht es mir auch, aber auch bei Destiny 2 im Steam ist mir das aufgefallen. Nur ist es da nicht immer. Als negativ aufgefallen, ist mir das bei WoT noch nicht, da zumindest das aktuelle Startverhalten so schon die letzten zwei Jahre so war.

Gibt Geschenke... :schluck:
shot_193.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, SavageSkull, jabberwalky und eine weitere Person
Was holt ihr euch meist für die Marken? Ich bin vermutlich dieses Jahr bei 10 Marken. Da gibt es schon immer einige interessante Belohnungen.
Bonds sind glaub immer relativ schwer in so großer Stückzahl zu bekommen. Ich finde auch Crew Mitglieder, verbessertes Equipment und Crewbücher interessant.
Credits gefallen mir auch immer. Die lohnen sich vermutlich aber eher weniger. 1,5 Mio Credits würde man wohl auch schnell kriegen, wenn man halbwegs gut spielt. Bei mir ist das aber irgendwie immer relativ zäh :D

krong schrieb:
Nice, hole Sie mir auch gleich ab. :-)
BTW1. Sind es jetzt glaube 3 Tier V Premium KV1, die ich jetzt habe.
BTW2: Man kann jetzt schon das Update 1.19 vorausrladen.
Ergänzung ()

Phear schrieb:
Was holt ihr euch meist für die Marken? Ich bin vermutlich dieses Jahr bei 10 Marken. Da gibt es schon immer einige interessante Belohnungen.:D
Bonds und verbessertes Zubehör, evtl. noch Credits. Besatzungen brauch ich nicht, ich habe noch zwei Frauen und zwei Männer aus den vergangenen BPs in der Kaserne, dazu auch noch den Kater.

Hab mir nen lila Ansetzer, einen Crewmember, 1x 500 Bonds und die Tarnung geholt.

Phear schrieb:
Bonds sind glaub immer relativ schwer in so großer Stückzahl zu bekommen. Ich finde auch Crew Mitglieder, verbessertes Equipment und Crewbücher interessant.
Die Frage ist, ob 3 Marken für einen Crewmember mit Null Vorteil besser sind als 3 Marken für das 250k Buch.
Mit dem Buch hat eine 100% Crew allesamt einen Skill. Der Crew hat den auch und levelt eine Stufe besser ist aber halt nur eine Person und keine gesamte Crew. 100% Leute habe ich einige in der Garage.

@SavageSkull
Ich war ja nicht so wirklich regelmäßig aktiv in WoT. Erst seit kurzer Zeit wieder, weil es sich irgendwie mit Kleinkind unter einen Hut bringen lässt.
Es gibt ja ständig irgendwelche vollständigen Crews. Selbst die Female Crews von den Operations habe ich noch nicht ansatzweise. Glaub 2 Stück :D Forciere das aber auch gar nicht und Arty spielen ist absolut eklig.

Bedeutet ich habe viele Panzer mit 100% Crews und 1-2 Skills und nur der Commander hat teilweise 4-5. Habe auch noch drei Commander rumliegen. Die gibts ja wirklich häufig von Twitch oder AmazonPrime. Aus der Perspektive wäre vermutlich die Bücher schon sinnvoller. Aber Zero Perk BiA kommt man halt nicht immer dran. Ich glaube die Weihnachtscrew jetzt z.B. wird das auch haben, aber das muss man sich halt mit viel Aktivität alles erarbeiten. Ich bin nicht sicher wie realistisch es ist über Weihnachten alles zu schaffen. Vermutlich kann man das mit Geld kompensieren, weil es ja nur um Ressourcen geht.

so, kw-1sa abgeholt, 3 tage premium von wg, aus denen ich 13 tage machte mit den marken, bonds mit genommen, und etwas silber. ist ein bond tank zur zeit zuu empfehlen? danke

Frage ist welche hast du schon und wie viele Bonds hast du 15k? Oder mehr oder weniger?

• Gefällt mir
Reaktionen: frankyboy1967
Neben den Geschenken, die man sowieso bekommt, habe ich mir 3x Bonds, 1x lila Lüftung und 2x die Tarnung geholt.

Zurück
Oben