• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Streetsweeper66 schrieb:
Also eigene Einstellung ändern oder eben weniger spielen, was bei mir gerade der Fall ist.
jo bei mir auch, spiele vielleicht 1/3 oder 1/4 der "normal üblichen" Zeit und das obwohl weihnachtsevent mit erhöhten credits. WOT macht mir derzeit einfach keinen Spaß.

Maßgeblich trägt bei mir da übrigens da Anonymizer bei, da XVM derzeit damit nicht geht. Früher wusste ich, wenn ich nur trottel um mich rum habe, habe mich nicht auf die verlassen, mich "frühzeitig" damit abgefunden und wusste was mich erwartet. Heute stelle ich das erst während des gefechts fest, wenn ich vom panzer neben mir einfach kläglich im stich gelassen werde, was im gegensatz zu früher deutlich mehr frust erzeugt. Ich stelle es einfach erst dann fest, wenn es schon zu spät ist.

Wie z.B. heute:
1576617130704.png

Zuletzt bearbeitet:
Dem muss ich leider zustimmen. Die Leute die den Anonymizer aktiviert haben sind entweder Unicums oder Bots. Leider erkennt man das nicht immer sofort am Panzermodell... Manchmal lassen die Leute noch ihre Badges drin, das macht die Anonymizer Geschichte natürlich obsolet... :D

Hab ihn auch aktiviert, obwohl ich weder Bot noch Unicum bin. Ätsch! Nehmt das, XVM-User. :p
Und diese unnötigen Badges habe ich ohnehin nie benutzt.

Begu schrieb:
Heute stelle ich das erst während des gefechts fest
So lebe ich schön seit Jahren. ^^
Letztens ein Obj. 430U im Team gehabt, full HP im 3-5-7er Match, das vor zwei easy kills, auf die andere geiern würden, geflohen ist - und zwar bis an den Kartenrand. xD

Weil man mit "normalen" Stats durch xvm keinerlei Nachteile hat.
Unicums/VIPs werden gefocussed (wobei das grünen durchaus auch passiert) und die Bots werden beleidigt. Bei denen kann ich die Aktivierung des Anonymizers durchaus verstehen...

krong schrieb:
die Bots werden beleidigt. Bei denen kann ich die Aktivierung des Anonymizers durchaus verstehen...
Du glaubst wirklich, dass Bots sich Beleidigungen zu Herzen nehmen? Du weißt aber schon was ein Bot ist? :daumen:

Ich hingegen bin weder Bot noch Unicum, spiele aber ab und zu Arty für den Forschungsbaum. Ich bekomme permanent von irgendwelchen Schwachmaten die ich beschädigt oder gekillt habe (ist nun mal mein Job, wenn ich WoT spiele) dummdreiste Anmachen. Egal ob deren Winrate unter 40% oder über 60% liegt.

Also ich fahr nur noch anonym und werde nur gefocused wenn keine anderen anonymen drin sind, was inzwischen extrem selten ist. Find das ding ganz schick, leider yoloen wie immer zu Weihnachten alle rum wie doof und dazu grinse ich gerade Arschloch Tanks a la Amx 65t. Macht also gerade nicht viel Spaß aber ist dem Event geschuldet... Und meiner Panzer Auswahl zur Zeit xD

• Gefällt mir
Reaktionen: Beitrag
Ich hatte auch die Woche keine gute Erfahrung...

Der Sonntag lief richtig gut, 10 Gefechte, 10 Siege und tolle Runden dabei, gestern Abend noch mal 12 Runden und davon 3 gewonnen. :(
Aber wenn man den Spielern zuschaut, wundert es es mich auch nicht...
In den 10er TDs wird reihenweise gecampt, in Panzern wie dem 183, Obj. 268 V4 und E4, dann bringt Vasily einen Schuss an und geht direk drauf, tolle Leistung.

WOT ist echt das einzige Spiel wo die Leistung und der Spaß täglich so stark variiert, der Wahnsinn wenn man sich das mal überlegt.

Beitrag schrieb:
Finde ich nicht. Ist normal bei MMO PvP.

Sehe ich etwas anders, im Grundkern hast du natürlich recht.
Aber ich spiele einige MMO PVP Spiele, BF5, Apex Legends, COD, SQUAD uvm, da sind die Niederlagen einfach nicht so frustrierend, aber es ist natürlich nicht leicht WOT mit BF5 zu vergleichen, verliere ich in WOT gibt es deutlich weniger XP, Missionen ggf. nicht abgeschlossen und es wird teilweise unmöglich im Endgame noch zu gewinnen wenn es 12:3 steht.
In COD/Apex kann ich auch alleine was reißen, dort muss ich mich nicht zwingend auf meine Mitspieler verlassen, verliere ich bekomme ich dennoch genügend XP und schließe meie tägl. Missionen ab.

Aber ich glaube ich geier auch zu sehr den Stats nach, was mich wohl auch beeinflusst. :freak:

ReinerReinhardt schrieb:
Sehe ich etwas anders, im Grundkern hast du natürlich recht.
Aber ich spiele einige MMO PVP Spiele, BF5, Apex Legends, COD, SQUAD uvm, da sind die Niederlagen einfach nicht so frustrierend, aber es ist natürlich nicht leicht WOT mit BF5 zu vergleichen, verliere ich in WOT gibt es deutlich weniger XP, Missionen ggf. nicht abgeschlossen und es wird teilweise unmöglich im Endgame noch zu gewinnen wenn es 12:3 steht.
In COD/Apex kann ich auch alleine was reißen, dort muss ich mich nicht zwingend auf meine Mitspieler verlassen, verliere ich bekomme ich dennoch genügend XP und schließe meie tägl. Missionen ab.

Aber ich glaube ich geier auch zu sehr den Stats nach, was mich wohl auch beeinflusst. :freak:
Du kannst keins von den mit wot vergleichen. In WoT gibt es kein respawn, kein Team balancing im laufenden Spiel. Keine objects in dem Sinne. Du hast in WoT quasi bis zu 100 "spieler Klassen" im +-2 matchmaking und der skill cap ist in WoT weniger Reaktion und aiming als due Erfahrung aufgrund des spieltempos und fehlendem respawn.

wiesel201 schrieb:
Du weißt aber schon was ein Bot ist? :daumen:

Ein Synonym für besonders schlechte Spieler.
Echte Bots sehe ich ehrlich gesagt, äußerst selten. Das war schon mal viel schlimmer...

krong schrieb:
Ein Synonym für besonders schlechte Spieler.
Echte Bots sehe ich ehrlich gesagt, äußerst selten. Das war schon mal viel schlimmer...
Jo echte Bots sind tatsächlich rar geworden. Dafür werden die schlechten gefühlt mehr, allerdings spielt man selbst auch besser als noch 2013...

ReinerReinhardt schrieb:
Tatsächlich stört mich an meinem beispiel oben nicht die Winrate von unter 44%, sondern viel mehr wie diese zustande gekommen ist. Ich hatte in einem Gefecht 4 afk Spieler im Team. In einer Runde hatte das gegnerische Team den ebr105, wir nen "normalen" light. Das wars dann auch schon. Ein Platoon 279ff auf der anderen Seite, ich im 8er. Mit nem KingTiger(C) auf prokhorovka, lowtier gegen 1x9er und 2x8er arty. Alles nichts was mit Spaß verbunden ist.
Es muss nicht jeder ein Unicum sein, aber vorsätzlich dumm spielen muss man auch nicht.

boonstyle schrieb:
Du kannst keins von den mit wot vergleichen. In WoT gibt es kein respawn, kein Team balancing im laufenden Spiel. Keine objects in dem Sinne. Du hast in WoT quasi bis zu 100 "spieler Klassen" im +-2 matchmaking und der skill cap ist in WoT weniger Reaktion und aiming als due Erfahrung aufgrund des spieltempos und fehlendem respawn.

Deswegen sagte ich ja, der Vergleich fällt schwer. ;)
Ist auch der Grund weshalb eine (sinnlose) Niederlage in WOT deutlich mehr frustriert als in anderen Spielen.

Aber deine Aussage kann man auch recht gut mit BR vergleichen, da gibt es i.d.R auch kein Respawn, kein Teambalance, aber da sterbe ich, ab in die neue Runde.
Ergänzung ()

Begu schrieb:
Tatsächlich stört mich an meinem beispiel oben nicht die Winrate von unter 44%, sondern viel mehr wie diese zustande gekommen ist. Ich hatte in einem Gefecht 4 afk Spieler im Team. In einer Runde hatte das gegnerische Team den ebr105, wir nen "normalen" light. Das wars dann auch schon. Ein Platoon 279ff auf der anderen Seite, ich im 8er. Mit nem KingTiger(C) auf prokhorovka, lowtier gegen 1x9er und 2x8er arty. Alles nichts was mit Spaß verbunden ist.
Es muss nicht jeder ein Unicum sein, aber vorsätzlich dumm spielen muss man auch nicht.

Gerade in deinem Beispiel würde mich die Winrate ärgern, einfach weil es teils "vorprogrammierte" Niederlagen sind, was soll man machen wenn die Leute afk sind, dein Light vielleicht yolot oder das Platoon in deim Team aus E-100 gegen ein Platoon 279 gematcht werden...

WOT ist und bleibt eine Hassliebe, aber WOT bekommt mich manchmal emotional echt kaputt. :p

Zuletzt bearbeitet:
Ich krich ja auch immer mal wieder die Krise aber imo ist das doch genau das, was WOT so besonders macht.
Durch derartige Vorkommnisse kommen halt auch die schlechtesten Tomaten noch auf ihre ~40% Winrate und selbst die krassesten Unicums verlieren longterm ca. jedes dritte Spiel...

Zuletzt bearbeitet:
Hast nicht unrecht, @ReinerReinhardt
Ich verfeinere meine Aussage mal:
Das ist in vielen MMO PvP Team-Spielen so.
Mit so Sachen wie Balancing, Respawn usw. hat das zwar auch zu tun, bspw. WarThunder fand ich aber viel frustrierender als WoT - sonst hätte ich das ja weitergespielt. Da platzt man halt oft so plötzlich und andauernd stribt die Crew weg, dass es auch nicht frustfreier ist als kein Respawn und dafür aber HP.
Und in Shootern hat man diese Frustmonlmente auch oft genug - Spawncampen bspw. kann's in WoT immerhin nicht geben. ;)
Oder bei Planetside 2 fand ich es immer frustrierend, wenn gerade der riesige 300-Mann Clan von einer Fraktion auf Kontinent X war und die Riesenclans der anderen nicht, was dann immer zu extrem einseitigen, langweiligen Basenüberrenn-Rennen geführt hat - ähnlich spannend wie die 15:0 Games in WoT.
Und generell bei PvP Shootern erzeugt es Frust, wenn es nicht läuft und man gerade andauernd weggeballert wird weil man gesniped wird, 'nen Sekundenbruchteil zu langsam am Abzug ist, man stets weggeschossen wird, sobald man wo hin will uvm.

Zumindest für mich funktioniert WoT da noch mit am besten. Andere MMO PvPs reizen mich kaum und wären vieles aber sicherlich nicht frustfreier. Außer vielleicht, ich werde sofort Profi darin. Weiß nicht warum, aber in WoT haben mich meine eigenen beschränkten Fähigkeiten in der Anfangszeit kaum gestört. Anders als in Shootern.

17 Gefechte im Centurion 5/1, 1248 Durchschnittsschaden. Ein paar Runden habe ich definitiv selbst verkackt, aber irgendwie läuft es einfach mal gar nicht.
Ich hab so einen Frust.

Zurück
Oben