Der Hacken ist, dass du ohne die großen Deko nur maximal 40% credits bekommen kannst. Die restlichen 10% kommen über jeweils 2,5% der großen Deko. Soweit ich verstehe können die großen Deko nicht in Kisten sein, also sollte man sich die wohl als erstes über Scherben bauen.Beitrag schrieb:Ach ja: Braucht man eigentlich dieses großen Dekos, die so viele Scherben kosten für Stufe 10 oder reicht es dafür auch, wenn man alles andere mit Tier 5 Teilen besetzt?
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]
- Ersteller acty
- Erstellt am
Almalexia
Commodore
Ich hatte mit dem Jagdtiger meinen Spaß. Ich habe auch mit dem E-100 meinen Spaß. Ich habe auch schöne Runden mit dem E75. Einfach ein geiles Fahrzeug, was mir persönlich sehr viel Spaß macht und genau darum geht es mir. Ich fahre die Panzer, die mir Spaß machen und nicht die Panzer, die WG will, das ich sie fahre. Ich verstehe auch nicht warum jeder Tier 10 fahren will.
Meint ihr, ich schaffe die 1800 Rewardmarken noch? Wenn ich jeden Tag fleißig zocke?
Ich habe zwei große Dekorationen aus den Kisten, die ich täglich erspiele.
Meint ihr, ich schaffe die 1800 Rewardmarken noch? Wenn ich jeden Tag fleißig zocke?

Ergänzung ()
Begu schrieb:Der Hacken ist, dass du ohne die großen Deko nur maximal 40% credits bekommen kannst. Die restlichen 10% kommen über jeweils 2,5% der großen Deko. Soweit ich verstehe können die großen Deko nicht in Kisten sein, also sollte man sich die wohl als erstes über Scherben bauen.
Ich habe zwei große Dekorationen aus den Kisten, die ich täglich erspiele.

Beitrag
Fleet Admiral
Ja, können auch aus Kisten droppen, sogar aus den kleinen. Ist allerdings unwahrscheinlich.
Bringen die großen Dekos denn besonders viel Fortschritt, sodass ich mir die bauen sollte oder lohnt sich das nicht, wenn ich erstmal nur festliche Atmosphäre 10 schaffen will?
Bringen die großen Dekos denn besonders viel Fortschritt, sodass ich mir die bauen sollte oder lohnt sich das nicht, wenn ich erstmal nur festliche Atmosphäre 10 schaffen will?
wiesel201
Commodore
Ich denke da irrst Du Dich: WG profitiert in erster Linie davon, dass Spieler genau die Panzer fahren, die ihnen Spaß machen. Macht das Spiel keinen Spaß, dann gehen Spieler veloren.Pz_rom schrieb:Ich fahre die Panzer, die mir Spaß machen und nicht die Panzer, die WG will, das ich sie fahre.
Streetsweeper66
Lt. Commander
Beitrag schrieb:Bringen die großen Dekos denn besonders viel Fortschritt, sodass ich mir die bauen sollte oder lohnt sich das nicht, wenn ich erstmal nur festliche Atmosphäre 10 schaffen will?
Für die festliche Atmosphäre brauchst die großen Dekos nicht.
10% von den maximal möglichen 50% Creditboost gehen aber nur mittels der Dekos.
DerPate-Whity
Lt. Commander
(Festliches Deko Level * Sammelalbumfortschritt ) + Große Deko = Kreditbonus in %
Deko level geht von 1-10 * Albumfortschritt kann maximal 4% sein + Große Deko gibt 2,5 % pro Item maximal 10% Ingesamt also 50%
Also wenn man noch ein niedriges Level vom Deko hat, bringt die Große Deko am meisten, bis man die 4 Alben voll hat das man auf 40% kommt wird etwas dauern
Deko level geht von 1-10 * Albumfortschritt kann maximal 4% sein + Große Deko gibt 2,5 % pro Item maximal 10% Ingesamt also 50%
Also wenn man noch ein niedriges Level vom Deko hat, bringt die Große Deko am meisten, bis man die 4 Alben voll hat das man auf 40% kommt wird etwas dauern

krong
Commodore
Das dauert auch mit Geldeinsatz ziemlich lange. Das ging doch die letzten Jahre schneller?
Bin aktuell bei 41% Creditboost und das wird auch so schnell nicht mehr werden. Mir fehlen in 3 Alben noch ~15 Teile bis jeweils 1%... Selbst im Album für das ich ein großes Kistenpaket gekauft hab, bin ich bei gerade mal 75/95.
Meine letzten 9000 Scherben will ich noch nicht für Kleinscheiß verschwenden, da ging beim schmieden der großen Deko schon genug bei drauf...
Bin aktuell bei 41% Creditboost und das wird auch so schnell nicht mehr werden. Mir fehlen in 3 Alben noch ~15 Teile bis jeweils 1%... Selbst im Album für das ich ein großes Kistenpaket gekauft hab, bin ich bei gerade mal 75/95.
Meine letzten 9000 Scherben will ich noch nicht für Kleinscheiß verschwenden, da ging beim schmieden der großen Deko schon genug bei drauf...
Beitrag
Fleet Admiral
Ja weil der Creditboost damals noch den Panzern der jeweiligen "Dekornationen" oder wie man das nennen will zugeordnet war. Dann gab's den Boost eben nicht für alle Panzer aber dafür hatte man viel, viel schneller hohe Boni.krong schrieb:Das ging doch die letzten Jahre schneller?
geht das nur mir so oder ist wot derzeit an der grenze zur unspielbarkeit? Was da alles zu dem weihnachtsevent wot wieder angefangen hat...die hätten alle wegbleiben sollen. Die Hälfte spielt als ob sie das letzte mal zum letzten Weihnachtsevent einen panzer ausgefahren hätten.
Beitrag
Fleet Admiral
Finde ich aber gut. Bei solchen Events merkt man nämlich immer wieder: Artyspieler sind die aktivsten Spieler. Kaum läuft irgendein fettes Event und die Spielerzahlen steigen drastisch, bekommt man viel, viel weniger Arty in seine Runden.
Crystexs
Lt. Commander
Bei mir lief es heute eigentlich gar nicht so schlecht.
Aber ich bin derzeit sicher auch absolut kein Maßstab dafür, allerhöchstens als Negativbeispiel.
Ich hab gerade erst nach 2-3 Jahren Pause mal wieder angefangen zu spielen und hab das Gefühl ich muss das Game fast von grundauf neu lernen.
Viele Maps wurden ja seitdem überarbeitet oder sind komplett neu so das ich oft absolut keinen Plan habe wo ich hin fahren soll.
Dazu kommen dann noch so unglaublich dämliche Anfängerfehler, das ist schon fast nicht mehr feierlich.
Heute hat es trotzdem für 65% wins gereicht, aber gerade mal 1400 wn8. Hab noch einen langen Weg vor mir...
Aber eine Frage hab ich auch gerade.
Gibt es Top of the Tree noch? Ich hab so einige Panzer die ich kaufen könnte, da würde mir ein Rabatt sehr entgegen kommen.
Aber ich bin derzeit sicher auch absolut kein Maßstab dafür, allerhöchstens als Negativbeispiel.
Ich hab gerade erst nach 2-3 Jahren Pause mal wieder angefangen zu spielen und hab das Gefühl ich muss das Game fast von grundauf neu lernen.
Viele Maps wurden ja seitdem überarbeitet oder sind komplett neu so das ich oft absolut keinen Plan habe wo ich hin fahren soll.
Dazu kommen dann noch so unglaublich dämliche Anfängerfehler, das ist schon fast nicht mehr feierlich.
Heute hat es trotzdem für 65% wins gereicht, aber gerade mal 1400 wn8. Hab noch einen langen Weg vor mir...
Aber eine Frage hab ich auch gerade.
Gibt es Top of the Tree noch? Ich hab so einige Panzer die ich kaufen könnte, da würde mir ein Rabatt sehr entgegen kommen.
Beitrag
Fleet Admiral
@Crystexs
Ja gibt es noch, sind immer noch die alten 30 % Rabatt, die du von früher kennst, nur dass es inzwischen noch Extras gibt: Man bekommt irgendeinen zum Baum passenden Premiumpanzer für 10 Runden zur Miete, wenn man während oben an der Spitze mit dem 8er, 9er oder 10er des Strangs ein Gefecht spielt. Zudem gibt es noch einige Missionen, über die man sich Verbrauchsmartial und Booster holen kann.
Aber jetzt gerade läuft noch kein Oben an der Spitze. Bei großen Events wie dem Weihnachtsevent verschiebt WG sowas gerne mal. November war es der E50M-Strang und ich denke mal, weiter geht's erst im Januar.
Ja gibt es noch, sind immer noch die alten 30 % Rabatt, die du von früher kennst, nur dass es inzwischen noch Extras gibt: Man bekommt irgendeinen zum Baum passenden Premiumpanzer für 10 Runden zur Miete, wenn man während oben an der Spitze mit dem 8er, 9er oder 10er des Strangs ein Gefecht spielt. Zudem gibt es noch einige Missionen, über die man sich Verbrauchsmartial und Booster holen kann.
Aber jetzt gerade läuft noch kein Oben an der Spitze. Bei großen Events wie dem Weihnachtsevent verschiebt WG sowas gerne mal. November war es der E50M-Strang und ich denke mal, weiter geht's erst im Januar.
krong
Commodore
Bin weiterhin top motiviert. Läuft aktuell einfach, trotz dieser gelegentlichen 15:0/ 0:15 Games mit den ganzen Weihnachtswiederkehrern... Aber irgendwie gehören diese echt schlechten Spieler ja auch zum Game dazu und dank RNG gewinnen die auch mal ne Runde, da kannste machen was du willst... 

ReinerReinhardt
Captain
Also ich kann mich auch nicht beklagen, seit 4 Tagen gestern mal 10 Runden gefahren. (M46 und 48er Patton, Conq. und M103)
10 Runden und 10x gewonnen, sowas sieht man auch gerne.
Das letzte Gefecht im M48 war auch echt spannend, ich im M48, eine Arty und STRV 103b gegen Super Sonq, Grille 15, Sheridan und VK. 45.02.(b), die Sichtweite des Patton, DPM des STRV und der überragende Skill der Arty haben das Gefecht gewonnen und ich hatte meine 10k Kombi drin.
10 Runden und 10x gewonnen, sowas sieht man auch gerne.

Das letzte Gefecht im M48 war auch echt spannend, ich im M48, eine Arty und STRV 103b gegen Super Sonq, Grille 15, Sheridan und VK. 45.02.(b), die Sichtweite des Patton, DPM des STRV und der überragende Skill der Arty haben das Gefecht gewonnen und ich hatte meine 10k Kombi drin.
mal endlich ein code der bei mir geklappt hatwiesel201 schrieb:Neuer Code:
3V1L1005N0WM4N
Es gibt eine Tarnung "Winter, weiß“. Leider keine komplette Tarnung, sondern nur für einen von 2 oder 3 Teilbereichen...![]()

danke
Streetsweeper66
Lt. Commander
Mir geht es ganz genau so. Es ist teilweise echt zum Kotzen.Begu schrieb:geht das nur mir so oder ist wot derzeit an der grenze zur unspielbarkeit? Was da alles zu dem weihnachtsevent wot wieder angefangen hat...die hätten alle wegbleiben sollen. Die Hälfte spielt als ob sie das letzte mal zum letzten Weihnachtsevent einen panzer ausgefahren hätten.
Man leidet besonders dann darunter, wenn man einen unflexiblen, also teamabhängigen, Panzer fährt.
Nur Ändern kann man daran nichts. Also eigene Einstellung ändern oder eben weniger spielen, was bei mir gerade der Fall ist.
wiesel201
Commodore
Im Moment meint der Matchmaker es mal wieder relativ gut mit mir, das Team passt. Gerade war mit meinem T-44 Vorletzter mit nur einem Treffer in einem Tier 10 Spiel, wir haben trotzdem 15:2 gewonen. Und anschließend im Tier 8/7 Spiel Zweiter, 15:8 Sieg. Letztere Runde brachte mir mit den ganzen Boni 17.444 Punkte ein (bei 802 Basis-XP).
Wenn ich wie heute jeden Tag auf dem Teil ca. 50.000 XP hole, dann hab ich ihn in zwei Tagen zum zweiten Mal komplett erforscht (Ich hatte den T-54, bevor es eine zweite Med-Linie bei den Russen gab). Ich bin schon echt gespannt auf das Objekt 430. Vorher hab ich mit 2 Tagen "Gewaltmasch" endlich den T28 erledigt. Der lag mir nicht ansatzweise so gut wie vor Jahren der T28 Prot. oder aktuell der TS-5, aber dank dieser genialen Weihnachts-Boni hab ich nun endlich den T95, und der macht bislang Spaß.
Aber ich werde wohl die nächste Zeit diese Boni weiterhin zum Grinden nutzen, mal sehen was nach dem Objekt 430 auf die Liste kommt. Umschulen werde ich auf das Objekt 430 erst wenn die nächste Emäßigungsaktion auf Umschulungen kommt. Meine Black Prince-Besatzung wartet auch schon auf die Umschulung auf cen Caernarvon. Beim T95 war ich etwas voreilig und hatte das nicht im Blick, das hat mich immerhin 400 Gold zu viel gekostet. Auch wenn man genug Gold auf der Kante hat sollte man es doch zusammenhalten...
Wenn ich wie heute jeden Tag auf dem Teil ca. 50.000 XP hole, dann hab ich ihn in zwei Tagen zum zweiten Mal komplett erforscht (Ich hatte den T-54, bevor es eine zweite Med-Linie bei den Russen gab). Ich bin schon echt gespannt auf das Objekt 430. Vorher hab ich mit 2 Tagen "Gewaltmasch" endlich den T28 erledigt. Der lag mir nicht ansatzweise so gut wie vor Jahren der T28 Prot. oder aktuell der TS-5, aber dank dieser genialen Weihnachts-Boni hab ich nun endlich den T95, und der macht bislang Spaß.
Aber ich werde wohl die nächste Zeit diese Boni weiterhin zum Grinden nutzen, mal sehen was nach dem Objekt 430 auf die Liste kommt. Umschulen werde ich auf das Objekt 430 erst wenn die nächste Emäßigungsaktion auf Umschulungen kommt. Meine Black Prince-Besatzung wartet auch schon auf die Umschulung auf cen Caernarvon. Beim T95 war ich etwas voreilig und hatte das nicht im Blick, das hat mich immerhin 400 Gold zu viel gekostet. Auch wenn man genug Gold auf der Kante hat sollte man es doch zusammenhalten...
Beitrag
Fleet Admiral
Ihr habt wohl einfach nur Pech. Bei mir lief's die letzten Tage auch ganz ordentlich. Wie gesagt: Vor allem der stark zurückgegangene Artyanteil versüßt mir die Gefechte und man sieht zwar oft und viel Rumgenoobe, aber das ist ja immer so.