• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Kann den Gedankenansatz verstehen und deine Entscheidung nachvollziehen. Bei mir ist der Punkt wohl noch nicht erreicht. Mir ist das Game die 200€ leicht wert die ich damit das kommende Jahr locker rum bekomme.

Ohne mich jetzt groß rechtfertigen zu wollen, mir macht das Spiel auch nach wie vor Spaß und ich zocke quasi nix anderes.
Mit dem Gold komme ich wieder easy übers Jahr und kann mir im nächsten Schwarzmarkt auch wieder was gönnen.
Die 220€, die ich jetzt dafür ausgegeben habe, tun mir in keinster Weise weh, das mag bei einem Studenten, Schüler oder Geringverdiener natürlich anders aussehen...

Ich verstehe aber auch durchaus die Leute, die aktuell eher unzufrieden sind und WG nicht weiter unterstützen wollen .

• Gefällt mir
Reaktionen: DerPate-Whity und fidschi
Dass WG an bestimmten Baustellen nichts tut, ist leider wahr.
Diese Lootboxen sind leider P/L technisch das beste was WG anbietet. Also wenn man einen Bedarf hat, dann lohnt es leider jetzt am meisten.
Premium habe ich aktuell noch 284 Tage, Gold ca. 13k.
Seit ich WoT spiele noch keine Boxen gekauft.
8er Prems brauche ich auch nicht.

Die Goldmengen + alles andere pro Paket sind aber schon deftig gut....
Wobei man hier nochmal genauer analysieren muss.

3D Skins --> mir kein Echtgeld Wert
Credits --> mir kein Echtgeld Wert
8er Prems --> eher kein Interesse. Auf den Doppelrohrpanzer bin ich aber doch etwas neugierig.
Für meine ersten 8er Prems, die ich seit diesem Sommer habe kaum Zeit gehabt, sie zu fahren.
Andere Ziele (Grinds) sind mir wichtiger.
Mein derzeitiger Account ist noch relativ frisch was den Forschungsgrad angeht.
Gold --> ja wichtig
Premiumzeit --> ja, gut zu haben
Crewmitglied --> schön, habe aber genug gute Crews, Bedarf eher gering
Premiumpanzer unter Stufe 8 --> erfüllen ihren Zweck als Premium eher mäßig, sind zudem eher Gurken

Aber selbst wenn ich doch zuschlagen sollte:
Das Spiel wird dadurch nicht besser (wäre ja schön, wenn ich hier falsch läge)
und mir auch nicht mehr Spaß machen, als ohne einen Kauf.

Ich lass mir das nochmal durch den Kopf gehen, ob ich mir ein paar Boxen leisten will.

• Gefällt mir
Reaktionen: thaurial
Ich hab mir ein Paket für 99€ geholt. Lief jetzt nicht soo gut bei mir, da nur ein 8er drin war, ging aber trotzdem: Wenigstens war es der E75 TS. Dazu gab es den Bretagne-Panther und den AM39 Gendron Somua. Weiter 26.250 Gold "regulär" und weitere 12.900 als Kompendsation für schon vorhandene Premium-Panzer. 3,8 Mio Credits und 39 Tage Premium. Dann noch Julia Winnfield als Kommandanten und 6 3D-Stile. Den Doppelrohr-Kollegen hätte ich noch gern gesehen...

Ach ja: Festliche Atmosphäre Stufe 10 ist damit erfüllt...

Ich habe mir 11 Kisten geholt. Hatte den kleinen Franzosen, Firefly und den T5 Premium drin. Und noch Gold usw.

Noch mal das kleinste Paket nachgeschossen und auch den Doppelrohrpanzer bekommen. Das reicht mir den TS brauch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fidschi
shot_213.jpg
Da haben wir das gegnerische OP-squad ordentlich durchgeröstet. :daumen:
Ansonsten lief's heute leider nicht so gut. Mein Internet wollte wieder mal nicht. Gerade eben geragequittet, als ich durch so 'nen Lag einfach in zwei Gegner reingefahren und gekillt worden bin, die ich eigentlich selbst wegsnacken wollte....

Das ist nicht mehr das Spiel, das ich mal gemocht habe. Tier 8 kannste mit die ganzen Mammutpanzern... knicken. Am besten ich fahre nur mehr Low-Tier... :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: bossbeelze
Mammutpanzer? Du meinst die doppelläufigen? Das flacht bestimmt wieder ab. Heute (und bestimmt die kommenden Tage) wollen sie alle ihr neues Spielzeug ausprobieren. Bin selber noch nicht damit gefahren, aber morgen wenn ich Zeit finde.... freu ich mich schon.

Das Teil wird genau so schnell verschwinden, wie der/die is3a.
Ich find die Schussmechanik katastrophal. Die Verzögerung, selbst beim Einzelschuss, geht mir total auf die Nüsse. Mal gucken, ob ich mich noch daran gewöhne.
Die Lösung mit den Panzerslots und nur einem zusätzlichen Bonus je nach Klasse ist fast schon ne Frechheit. Auf Premiumfahrzeuge bekommt man dieses Jahr Creditboni und sonst gar nichts, da man die nicht auf den Platz stellen kann.

Wofür sind eigentlich die Tank Rewards Marken?

Wer kennt die Doppelläufigen Sowjetpanzer aus C&C nicht? :D

Vermutlich. Wahrscheinlich wollen se alle die Doppellaufmechanik testen und gut ist. Aber die nationalen Fragmente find ich geil. Damit konnte ich den IS2 überspringen. :D Wahrscheinlich auch den 110er obwohl der gefällt mir schon ganz gut. :D Ich glaube ich werde mit die deutschen Fragmente, die Reste aus dem deutschen Techtree fertig bauen... :D

krong schrieb:
Ich find die Schussmechanik katastrophal. Die Verzögerung, selbst beim Einzelschuss, geht mir total auf die Nüsse. Mal gucken, ob ich mich noch daran gewöhne.
Also ich habe heute gesehen, dass viele auf den Doppelschuss tryharden. Hab den Tank ja nicht aber den würde ich wirklich nur benutzen, wenn ich den Gegner damit auch rausnehmen kann. Man kann solche Leute sonst nämlich easy outplayen, weil man a) ja bescheid weiß, nachdem man die 700 - 800 Schaden gefressen hat und b) die Typen sich dann ja meist schon vor dem Schuss auffällig verhalten ;)

Viel gefährlicher als die Kanone finde ich als Gegner eigentlich seine Panzerung. Die ist einfach on par mit dem Defender. Oberwanne? Nope. Turm? Nope. Irgendein Weakspot? Nope. Irgendwas zum Overscalen? Nope.
Die LFP ist ziemlich weich, kein Vergleich zum Defender. Aber alles andere ist ebenfalls bombensicher zugepanzert und dann kommt ja noch dazu: 'nem Defender kann ich im Nahkampf easy durch den Turmweakspot ballern. So hab ich mit dem Somua SM schon den einen oder anderen Defender richtig nackig gemacht. Geht bei dem Ding nicht. Der Turm ist einfach safe. Keine dünne Platte wie beim IS-3(A), kein Ausguck wie beim Defender. Wenigstens so einen homöopatisch kleinen Turmweakspot wie beim IS-M oder Obj. 277 hätten sie der Karre ja geben können.

Diese typisch kranke Stalin-Panzerung + die Gun mit ihren kranken Hidden Stats sind es, was das Ding imo op machen.

Was den E75 TS angeht: Ich denke, das ist einfach ein deutscher Renegade. Oder ein Tiger II auf Speed mit besserem Turm, wie man es sehen will. Nicht ganz so stark, wie ich anfangs dachte. Ich glaube, der sollte mal 'ne 150 mm UFP haben, hat jetzt aber nur 120 bekommen, somit kann man bei genug Durchschlag problemlos oben durchballern. Ansonsten ist er halt einfach unnormal mobil für 'nen deutschen Panzer. Sicher ein nettes Gerät.
ABER: Das sollte kein Premium sein. Das sollte der reguläre deutsche T8 HT sein. Der Tiger II dafür auf t7 rücken udn der Tiger I auf T6. Wir brauche nicht noch einen dritten deutschen Premiumpanzer. Kein Mensch braucht drei T8 HT Crewtrainer derselben Nation - schon gar nicht, wenn die meisten T10 HTs dieser Nation ohnehin schlecht sind.

Übrigens: Den Babyradpanzer hat WG wohl auch nochmal verschlechtert vor Release. Von 60 km/h runter auf 50. So ist das Ding ein Witz. Bei so wenig Kampfkraft und Mobilität, reißt das Gun Handling gar nichts mehr raus. Aber ist ja nur ein T2er, da interessiert sich eh kein Mensch für's Balancing, schon gar nicht WG.

Dem Obj. 703 muss man von schräg oben drücken. Nicht auf die obere Frontwanne, sondern oben drauf wo der Turm drauf sitzt. Also links und rechts vor dem Turm. Geht wohl aber nur mit hohen Tanks. So hab ich das zumindest in einem Video gehört. QB, oder wer war das nochmal? 🤔

Das Wannendach meinst du. Ja, wenn tanks.gg recht hat, sind das 20 mm. Aber das ist dann ja das gleiche Dilemma wie bei den Obj. 705 und 705A - da hat man auch treffbare Wannendachfläche vor dem Turm, aber komm erstmal in eine Situation, wo du tatsächlich da reinschießen kannst. Wie du schon sagst geht das nur bei höheren Panzern und dann müssen die auch noch ihre Kanone da runterkriegen.
Damit das hinhaut, musst du schon sehr nah an dem Ding dranstehen - fast im Facehug. Nur wenn du im Facehug bist, wird das nichts mehr. Und dein Gegner wird dich dann sicherlich nicht immer zurückfahren lassen, wenn du es grad brauchst...
Also ein sehr theoretischer Weakspot. In der Praxis wird man das Ding einfach irgendwie umfahren, pushen oder durch die LFP ballern wenn sie treffbar ist. Alles andere vmtl. eher selten 'ne Option.

• Gefällt mir
Reaktionen: fidschi
Da hast du bestimmt recht. Wie gesagt, hab seit vorgestern nicht mehr gespielt und hab gegen diese Obj.703 noch nie gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Man kann den Doppelbums beim Obj übrigens auf ne andere Taste legen (bspw. Mausradtaste), dann entfällt die kurze Verzögerung beim Einzelschuss. Das wird heute direkt mal ausprobiert.

fidschi schrieb:
hab gegen diese Obj.703 noch nie gespielt.
Na dann mach dich auf was gefasst - die fahren jetzt ohne Ende rum. :D
Zum Glück sind bei weitem nicht alles davon gute Spieler, sodass sie ihre Schüsse gerne versemmeln oder den falschen Schussmodus in der falschen Situation nutzen, was aber nichts an der extrem hart zu knackenden Panzerung ändert.

Ich fand die Panzeurng auf den ersten Blick auch gut. Aber hab nur 1 Spiel gemacht, das kann sich ja ncoh ändern.

Hatte noch den Bertange Panther drin..

Viel besser fand ich die Fragmente, hab mir 3 Panzer geholt die ich schon länger wollte

Cong
Jagdtiger
Leo

Vllt keine gute Wahl aber quais kostenlos^^

brettler schrieb:
Den werde ich dank der Fragmente überspringen. Meiner Ansicht nach gibt es nicht viele 9er Panzer, die schlechter sind.

Zurück
Oben