-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]
- Ersteller acty
- Erstellt am
Der Leo pta ist genial. Macht mir sehr viel Spaß. War auch mal mit 94% kurz vor der dritten gunmark. Jetzt wieder auf 92,5 gefallen. Ist aber nicht ganz einfach zu spielen, da keine panzerung vorhanden ist.
Den e50 mag ich nicht so richtig, komme ich nicht klar damit. Vor allem die Pen der Standard granate ist unter aller Sau. Camo nicht vorhanden, Mobilität und panzerung eher mäßig.
Den e50 mag ich nicht so richtig, komme ich nicht klar damit. Vor allem die Pen der Standard granate ist unter aller Sau. Camo nicht vorhanden, Mobilität und panzerung eher mäßig.
Beitrag
Fleet Admiral
Begu schrieb:Den werde ich dank der Fragmente überspringen. Meiner Ansicht nach gibt es nicht viele 9er Panzer, die schlechter sind.

Der hat eine der stärksten Kanonen im Spiel!
Klar ist ein turmloser TD und damit nicht meta, in seiner Klasse aber weiterhin gut.
Und der E50 ist einer der stärksten t9 MTs, weil er abgesehen vom Durchschlag fast wie der 10er ist.
boonstyle
Captain
Naja gibt mehr als genug Situationen wo der double Sinn macht um z.b. einen Tank mit 800HP rauszunehmen.krong schrieb:Ich find die Doppelrohr Karre jetzt, ohne Verzögerung beim ersten Schuss, doch ganz geil.
Der Doppelschuss ist imo quatsch aber als 2 Schuss Trommler lässt der sich gut spielen...
Naja, von gut ist der trotzdem weit entfernt. Das einzige was er hat ist eine Kanone, alles andere hat er nicht. Die gleiche Gun hat der WT4 übrigens auch. Der hat aber zusätzlich einen turm und camo.Pz_rom schrieb:Der Jagdtiger ist doch nicht schlecht.
Bitte nun nicht mit Panzerung anfangen, weil Panzerung hat der Jagdtiger auch nicht. Die Tiger2 Wanne ist schon auf Stufe7 mit dem King Tiger grenzwertig, entsprechend auf T9 gar nichts wert.
Beitrag
Fleet Admiral
Und das Feature von jeder HE - einschließlich Arty - an fast alles Stellen durchgebuttert zu bekommen.Begu schrieb:Die gleiche Gun hat der WT4 übrigens auch. Der hat aber zusätzlich einen turm und camo.
Kanone ist gleich, ja, wobei der Jagdtiger da noch geringfügig bessere Stats mit hat.
https://tanks.gg/tank/jagdtiger/stats?cs=wt-auf-pz-iv&cl=111123
Es stimmt schon, der WT hat 'nen drehbaren Turm und ist mobiler. Aber ich finde den Jagdtiger auch noch gut. Klar, wenn du starke Gegner hast, bleibt dir nur noch deine Kanone und sonst nichts aber die ist eben verflixt gut. Und wenn der MM dir dann doch mal hold ist und du Toptier bist, kannst du mit der Karre im Hulldown durchaus auch heute noch einiges wegtanken.
Guck dir mal die anderen 9er TDs an. Da hast du die Wahl zwischen High Alpha Kanonen, die aber ziemlich unzuverlässig sind oder sehr zuverlässige Kanonen, die aber keinen Alpha mehr haben. Der Jagdtiger vereint beides perfekt. 560 liegt genau zwischen den Welten und Präzision, Gun Handling sowie DPM sind trotzdem noch top. Auch sind die Kugeln sehr schnell, was beim snipen ja wichtig ist.
In Summe würde ich sagen, sind die einzigen Panzer, die kanonenmäßig da rankommen die Tortoise, und der WZ-111G FT.
Beitrag
Fleet Admiral
Wenn in den 100 Fällen auch welche sind, wo man Toptier ist und 'ne passende Map hat, würde ich da definitiv den Jagdtiger nehmen. Erfolgreich aggressiv spielen macht immer am meisten Spaß. Ansonsten hast du natürlich recht. Das liegt imo aber nicht daran, dass der Jagdtiger an sich schlecht ist, sondern daran, dass turmlose TDs out of meta sind abgesehen vielleicht von so Bullen wie T95.
Beitrag
Fleet Admiral
Die 11 Kisten aus dem kleinen Paket reichen btw. ca. für Stufe 6 bis 7.
Ach ja: Braucht man eigentlich dieses großen Dekos, die so viele Scherben kosten für Stufe 10 oder reicht es dafür auch, wenn man alles andere mit Tier 5 Teilen besetzt?
Ach ja: Braucht man eigentlich dieses großen Dekos, die so viele Scherben kosten für Stufe 10 oder reicht es dafür auch, wenn man alles andere mit Tier 5 Teilen besetzt?
boonstyle
Captain
Das Problem am Jagdtiger ist nur, dass man den nicht wirklich aggressiv spielen kann, da selbst lowtier Tanks mit Special easy durchkommen. Außerdem ist er schlicht viel zu unflexibel aufgrund der niedrigen Geschwindigkeit und vor allem dem fehlendem Turm.Beitrag schrieb:Wenn in den 100 Fällen auch welche sind, wo man Toptier ist und 'ne passende Map hat, würde ich da definitiv den Jagdtiger nehmen. Erfolgreich aggressiv spielen macht immer am meisten Spaß. Ansonsten hast du natürlich recht. Das liegt imo aber nicht daran, dass der Jagdtiger an sich schlecht ist, sondern daran, dass turmlose TDs out of meta sind abgesehen vielleicht von so Bullen wie T95.
Der WT hat einfach das viel viel viel bessere Gesamtpaket, er ist "schnell", hat einen drehbaren Turm sowie Gundepression wenn man über das Heck arbeitet (was man eigentlich immer macht).
Mir fällt keine Situation in der ich den Jagdtiger lieber hätte als den WT, selbst auf Ensk und Konsorten. Aber Geschmäcker sind halt verschieden.
wiesel201
Commodore
So macht es Spaß: Schneeflöchchen schenkte mir heute 5x Fünffachbonus auf Erfahrung, und durch die Feiertag-Ops wurden die nochmal komplett verdoppelt. Und nicht nur das: Auch der "Kontrollierbare Bonus auf Erfahrung" wurde verdoppelt. Der T28 ist wohl demnächst bei mir Geschichte! 

Ich hab keine großen Dekos, Stufe V Dekorationen reichen. Man muss aber absolut alle Deko-Plätze mit Stufe V ausfüllen.Beitrag schrieb:Ach ja: Braucht man eigentlich dieses großen Dekos, die so viele Scherben kosten für Stufe 10 oder reicht es dafür auch, wenn man alles andere mit Tier 5 Teilen besetzt?
Ergänzung ()
Ich mochte den Jagdtiger als ich ihn noch hatte, wichtig war es nur die Unterwanne zu verstecken und Nahkampf zu vermeiden. Ich mag den WT nicht wegen dem besch... Rückwärtsgegurke für eine brauchbare Gundepression. Aber wie Du schon sagst: Es ist Geschmackssache, Deine Argumente kann ich durchaus nachvollziehen.boonstyle schrieb:Mir fällt keine Situation in der ich den Jagdtiger lieber hätte als den WT, selbst auf Ensk und Konsorten. Aber Geschmäcker sind halt verschieden.
Zuletzt bearbeitet:
boonstyle
Captain
Ergänzung ()
Ich mochte den Jagdtiger als ich ihn noch hatte, wichtig war es nur die Unterwanne zu verstecken und Nahkampf zu vermeiden. Ich mag den WT nicht wegen dem besch... Rückwärtsgegurke für eine brauchbare Gundepression. Aber wie Du schon sagst: Es ist Geschmackssache, Deine Argumente kann ich durchaus nachvollziehen.
[/QUOTE]
Unterwanne verstecken reicht nicht, hulldown hat er trotzdem nur ca. 250 armor sprich so ziemlich jeder 8er und viele 7er kommen da mit Special durch...
Ergänzung ()
wiesel201 schrieb:Ich mochte den Jagdtiger als ich ihn noch hatte, wichtig war es nur die Unterwanne zu verstecken und Nahkampf zu vermeiden. Ich mag den WT nicht wegen dem besch... Rückwärtsgegurke für eine brauchbare Gundepression. Aber wie Du schon sagst: Es ist Geschmackssache, Deine Argumente kann ich durchaus nachvollziehen.
Beitrag
Fleet Admiral
@boonstyle Ich wollte den Jagdtiger ja nur ein bisschen verteidigen, darüber, dass er nicht mehr stand der Dinge und der WT besser ist, sind sich ja alle einig. ^^
Die paar Fälle, die ich meinte, sind wirklich 3-5-7er oder 5-10er Matches, wo du kaum gegen T9 oder höher spielen musst. Sofern dann nicht alles mit TDs voll ist oder du an die paar Toptiers gerätst, kannst du durchaus noch was tanken. Stehst du hulldown, kommt der Aufbau auf ca. 260 mm. Die UFP auf 230 - 240. Diese sollte man natürlich weitestgehend verstecken und dann hat man 260 effektive Panzerung + Kanonenblende. Ohne Winkelung, hinter 'nem Sandhaufen o.ä. eben 250 mm + Kanonenblende.
Das wären die paar Fälle, die ich meine.
Als ich den gespielt hab, ging's je nach MM ganz gut mit dem tanken, wenn man die Wanne versteckt hat. Ist allerdings auch schon mehrere Jahre her.
Was ich halt wirklich absolut geil finde ist die Gun, war auch auf'm WT Pz4, den ich deutlich später hatte noch ziemlich nice. Und auf dem T8 Chinesen (der hat quasi 'ne Jagdtigerkanone Light Edition) fand ich diese 560 Alpha + high Pen auch einfach spitze.
@wiesel201 thx, gut zu wissen. Mir wurde heute btw ein Post Game Screen geschickt, wo ebenfalls das Maximum aus den XP-Boni rausgeholt wurde.

Fast 40k XP in einer Runde.
Die paar Fälle, die ich meinte, sind wirklich 3-5-7er oder 5-10er Matches, wo du kaum gegen T9 oder höher spielen musst. Sofern dann nicht alles mit TDs voll ist oder du an die paar Toptiers gerätst, kannst du durchaus noch was tanken. Stehst du hulldown, kommt der Aufbau auf ca. 260 mm. Die UFP auf 230 - 240. Diese sollte man natürlich weitestgehend verstecken und dann hat man 260 effektive Panzerung + Kanonenblende. Ohne Winkelung, hinter 'nem Sandhaufen o.ä. eben 250 mm + Kanonenblende.
Das wären die paar Fälle, die ich meine.
Als ich den gespielt hab, ging's je nach MM ganz gut mit dem tanken, wenn man die Wanne versteckt hat. Ist allerdings auch schon mehrere Jahre her.
Was ich halt wirklich absolut geil finde ist die Gun, war auch auf'm WT Pz4, den ich deutlich später hatte noch ziemlich nice. Und auf dem T8 Chinesen (der hat quasi 'ne Jagdtigerkanone Light Edition) fand ich diese 560 Alpha + high Pen auch einfach spitze.
@wiesel201 thx, gut zu wissen. Mir wurde heute btw ein Post Game Screen geschickt, wo ebenfalls das Maximum aus den XP-Boni rausgeholt wurde.

Fast 40k XP in einer Runde.