• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

S. Conquer hab ich schon des Öfteren gehört

acty schrieb:
S. Conquer hab ich schon des Öfteren gehört
Ist ein irre guter Panzer und wird oft genutzt um 279 etc zu Kontern aufgrund der Höhe (was der Chieftain nicht kann / hat). Leider ist der Grind vom 5er bis zum 7er die Hölle und wird erst ab dem 8er gut die Linie.

Der 7er ist auch noch ok aber 5er und 6er gehen gar nicht, da wären die Blaupausen ein Segen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: acty
Nein, der 7er ist nicht ok. Der kann gar nichts. Langsam, kein Alpha und keine dpm. Panzerung auch nur mittelmäßig.
Dafür finde ich den 8er richtig gut. Hat nichts mehr mit den vorherigen der Linie gemeinsam.

boonstyle schrieb:
Ist ein irre guter Panzer und wird oft genutzt um 279 etc zu Kontern aufgrund der Höhe (was der Chieftain nicht kann
Du meinst im Facehug/Nahkampf, weil man dann die Wanne im guten Winkel beschießen kann? Hab ich schon mal versucht, ist leider auch nicht die beste Variante. Der 279-Fahrer ballert einem aus solchen Distanzen ziemlich easy durch den Turm. Wenn der 279-Fahrer nicht hulldown steht, bekommt man ihn am besten mit irgendwelchen Panzern, die vernünftiges Gold haben aus sicherer Position heraus weg. Also bspw. 340er HEAT oder eben gutes APCR wie das vom S. Conqueror. Steht er hulldown, gehen nur noch 10er TDs mit Gold durch.

boonstyle schrieb:
Nem Anfänger würde ich die Kiste nicht in die Hand drücken wollen.
Sicher? Also ich finde, der reiht sich hier ziemlich gut ein, dafür, dass es ein viel gefahrener Panzer ist.
Screenshot (18).png
Allgemein denke ich, ist es anspruchsvoller DPM auszureizen als Alphaschaden. Gerade, wenn man nur stumpfes Traden hinbekommt wird man in so einem Panzer besser performen.
Mit deiner HEAT-Argumentation müsstest du acty ja auch von vielen anderen Panzern abraten, so viele wie HEAT nutzen. Und eigentlich muss man auch solche Panzer fahren, wenn man was lerenen will.

Aber ja, S. Conqu ist 'ne gute Empfehlung. Wz 5A auch, nur wenn @acty schon das 277 hat, will er vielleicht mal was anderes, sind sich ja schon relativ ähnlich, Wz und 277.
Ergänzung ()

Begu schrieb:
Nein, der 7er ist nicht ok. Der kann gar nichts. Langsam, kein Alpha und keine dpm. Panzerung auch nur mittelmäßig.
Dafür finde ich den 8er richtig gut. Hat nichts mehr mit den vorherigen der Linie gemeinsam.
Als ich den hatte, konnte man dem obendrein noch einfach durch den Turm ballern. Der ist inzwischen ja immerhin ziemlich hart. Aber stimme dir zu. Bei so einem Alpha und trotzdem keiner guten DPM oder Mobilität hat einfach niemand Angst vor dem Ding. Schlechter Panzer. Der 6er ist Tier for Tier deutlich stärker und der 8er sowieso, wobei der wie du sagst ja was ganz anderes ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty
Beim 60tp geht es darum dass man den kompetetiv heat Standard fährt. Andere Panzer haben heat aber man spielt die hauptsächlich ap/apcr.

Nach dem IS_3 wäre das Objekt eher er zu empfehlen als der t10 oder?

Das obj. 257 ist eher ein normaler HT mit guter Panzerung, der T10 ist ein mobilher HT, geht also eher in Richtung MT.
Machen beide Spaß, beides gute Panzer. Ich denke der T10 entspricht aktuell eher der Meta. Am Ende des Tages sollte man allerings beide mal gespielt haben.

Heute mal das Spiel starten, gibt noch einen Commander... :freak:

crew.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Begu schrieb:
Das obj. 257 ist eher ein normaler HT mit guter Panzerung
Normal? Also diese Art der Panzerung gibt es so extrem kein zweites mal im Spiel. ^^

@krong Ich denke, ich werde meine mit der Zeit einfach in irgendwelche Funpanzer bzw. Gunmark-farm-Panzer stecken. Was Besseres kann man damit ja eh nicht mehr machen.
Ich verstehe nicht, warum WG meint, das müssten immer nur Kommandandten sein und nicht mal mit Gold darf man das ändern. Sonst könnte man sich einfach bunt gemischte Multi-kulti-twitch-Crews zusammenstellen. :D

Der Stefan Clause von heute? Sind das denn wieder zwei echte 0. Skills? Den vom letzten Jahr musste man ja aus den Kisten ziehen. Da gab's dieses mal ja diese Julia Winnfield mit der Karrotte und dem komischen Text. Ich nehme an, die hat auch zwei nullte?

In meinem Progetto46 (+65) fährt ein normaler Kerl als Kommandant. Der hat zar mittlerweile 5 skills fertig und den 6. fast, aber nachdem der Panzer meine Haupteinnahmequelle bzgl. Credits ist bin ich am überlegen einen von den 10 freien Kommandanten (z.B. den mit zwei freien skills) da rein zu stecken. Im Zweifel gibts noch ein Buch für 2Mio, dann hab ich zumindest wieder 3 skills. Langfristig lohnt sich der Austausch wohl, ich schätze die Karre wird noch eine Weile mein Silberesel #1 bleiben.

------------------------------------------------------------------

Frohe Weihnachten euch allen!

Hat dieser Premuim Mietpanzer der Schweden auch diesen Belagerungsmodus? Kann es nicht ausprobieren bei mir spinnt das mit Twitch mal wieder^^

Nein hat der nicht.
Das ist einfach nur dieser Centurion verschnitt, bzw. ähnlich wie der Primo Victoria nur mit einer 4er Crew

brettler schrieb:
Hat dieser Premuim Mietpanzer der Schweden auch diesen Belagerungsmodus? Kann es nicht ausprobieren bei mir spinnt das mit Twitch mal wieder^^
Nope kein Autosiegemode
Ist wie hier schon richtig erwähnt eine 1 zu 1 Kopie vom Centurion I und daher richtig Kacke, da der Centurion 5/1 schlichtweg besser ist.

Ich find's ja echt schade, dass man die Besatzungsdirektiven nicht mehr für Anleihen bekommt. Das war vorher so schön sich einfach für 180 Anleihen 100 Brandbekämpfungsdirektiven kaufen zu können und den Skill bei der Crew hinten anstellen zu können. Kauft man sie jetzt für Credits, zahlt man fast so viel wie für verbessertes Verbrauchsmaterial. Kann ich mir nicht leisten. Hab die Direktiven jetzt aus vielen Panzern rausnehmen müssen und werde in Zukunft noch das eine oder andere Besatzungsbuch verbrauchen müssen oder umschulen, um das alles geradezurücken. 50 Stück sind nur noch über und die sollen dann nur in den Panzern landen, die es wirklich brauchen.
Ich hoffe darauf, dass man den Kram beim nächsten FL wieder ordentlich ansammeln kann.

Denkt daran, falls ihr eueren Panzer nicht abgeholt habt und ihr schon die Marken zusammen erspielt habt im Hintergrund bis zum 26ten läuft das Event noch.

https://tankrewards.eu

bei mir ist es in vergessenheit geraten und zufällig über die Tab gestoßen :D

brettler schrieb:
Nach dem IS_3 wäre das Objekt eher er zu empfehlen als der t10 oder?
Der T10 und danach das Obj 277 sind richtig gut

Zurück
Oben