-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]
- Ersteller acty
- Erstellt am
Beitrag
Fleet Admiral
Tja, wenn man denn Lust hat immer stumpf 8er Premiums zu fahren. Die letzten Tage habe ich hauptsächlich Tier 10 gespielt, weil mir das atm am meisten Spaß macht, ich die Neukäufe ausführen musste und weil ich Missionen versuche. Bin gerade ziemlich nah am 260 dran.
boonstyle
Captain
Ich fahre auch nicht die Ganze Zeit 8er Premiums sonst wäre es noch etwas mehrBeitrag schrieb:Tja, wenn man denn Lust hat immer stumpf 8er Premiums zu fahren. Die letzten Tage habe ich hauptsächlich Tier 10 gespielt, weil mir das atm am meisten Spaß macht, ich die Neukäufe ausführen musste und weil ich Missionen versuche. Bin gerade ziemlich nah am 260 dran.
Mische immer M103 rein bzw. fahr den am Anfang des Abends und danach fahren wir den Kleinkram.
Da ich aber 50+ von den 8ern hab kommt da keine Monotonie oder Langeweile auf eigentlich.
ONeil
Lt. Commander
boonstyle schrieb:Naja mit entsprechenden Boostern bekommst du locker 1-6 Mio am Abend hin (je nach Anzahl der Spiele).
Im Platoon mach ich derzeit mindestens avg. 220K pro Spiel....
Gibt es diese 50 % Clan Bonus automatische wenn man in einem Clan ist?
Oder muss man dafür etwas machen d. h. mit anderen Menschen kommunizieren o. Ä. ?
boonstyle
Captain
Der Bonus muss angeschmissen werdenONeil schrieb:Gibt es diese 50 % Clan Bonus automatische wenn man in einem Clan ist?
Oder muss man dafür etwas machen d. h. mit anderen Menschen kommunizieren o. Ä. ?
DIe Ressourcen sind aber kein Problem, in 10er Gefechten machen die Spieler diese quasi nebenher durch die Ranked battles inzwischen
Beitrag
Fleet Admiral
Wie viel einfacher es wäre, wenn Missionen nicht auszuwählen, sondern immer aktiv wären. Hatte gestern Runden mit der Arty, wo ich gleich vier fehlende 260-Missionen, einschließlich der 15er + eine 279-Artymission abgeschlossen hätte, aber natürlich sind nur eine 260 und eine 279 Mission feritg geworden. Und heute versuche ich schon die ganze Zeit zwei mal 'nen Triplestun zu schaffen und hab's immer noch nicht, während ich das gestern gefühlt 'ne ganze Runde lang hinbekommen hab.
Erstmal muss die Map stimmen - gibt nur ein paar wenige, wo häufig große Gegnermengen auf einem nicht artysicheren Haufen stehen. Dann muss die Panzerzusammenstellung passen, schn viele HTs. Runden, in denen nur TDs am rumcampen sind oder wo einfach nur LTs und MTs überall durchjodeln gehen natürlich auch nicht.
Gestern hatte ich 'ne Runde auf Minen, wo ein riesen Haufen Hts einfach offen in der Mitte war und eine Runde Proko, wo die Gegner 'ne Maus als Schild zum Wald pushen benutzt haben. Heute nix. Will endlich wieder richtig Panzer spielen. Vor allem aber will ich die Missionen fertig kriegen.
Wie sieht's eigentlich bei euch aus? Wer farmt die aktiv? Ich mache mir sie die meiste Zeit einfach nur an, vergesse sie und hoffe eines Tages überrascht zu werden. Seit ich den Chimera hab, versuche ich sie aber teilweise wieder aktiv zu machen, denn die meisten 279 Missionen kann unmöglich erfüllen ohne drauf zu achten.
Erstmal muss die Map stimmen - gibt nur ein paar wenige, wo häufig große Gegnermengen auf einem nicht artysicheren Haufen stehen. Dann muss die Panzerzusammenstellung passen, schn viele HTs. Runden, in denen nur TDs am rumcampen sind oder wo einfach nur LTs und MTs überall durchjodeln gehen natürlich auch nicht.
Gestern hatte ich 'ne Runde auf Minen, wo ein riesen Haufen Hts einfach offen in der Mitte war und eine Runde Proko, wo die Gegner 'ne Maus als Schild zum Wald pushen benutzt haben. Heute nix. Will endlich wieder richtig Panzer spielen. Vor allem aber will ich die Missionen fertig kriegen.

Wie sieht's eigentlich bei euch aus? Wer farmt die aktiv? Ich mache mir sie die meiste Zeit einfach nur an, vergesse sie und hoffe eines Tages überrascht zu werden. Seit ich den Chimera hab, versuche ich sie aber teilweise wieder aktiv zu machen, denn die meisten 279 Missionen kann unmöglich erfüllen ohne drauf zu achten.
ONeil
Lt. Commander
Beitrag schrieb:Wie sieht's eigentlich bei euch aus? Wer farmt die aktiv? Ich mache mir sie die meiste Zeit einfach nur an, vergesse sie und hoffe eines Tages überrascht zu werden. Seit ich den Chimera hab, versuche ich sie aber teilweise wieder aktiv zu machen, denn die meisten 279 Missionen kann unmöglich erfüllen ohne drauf zu achten.
Bei mir läuft das momentan nur nebenbei bei meinen normalen Grinds bzw. 8er Premium fahren.
Hab die für den T 55A zu 2/3 durch und die für den Excalibur zu 3/4.
Gerade bei den Damage-Missionen hängt es bei mir etwas, wahrscheinlich weil ich kaum 10er fahre.
boonstyle schrieb:Der Bonus muss angeschmissen werden
DIe Ressourcen sind aber kein Problem, in 10er Gefechten machen die Spieler diese quasi nebenher durch die Ranked battles inzwischen
Schade, ich dachte das käme vllt. automatisch. Dann hätte ich mir evtl. doch mal wieder einen Clan gesucht.
Zuletzt bearbeitet:
Streetsweeper66
Lt. Commander
@Dreimarken, Missionen, Grinden
Missionen verfolge ich nicht aktiv, habe mir aber kürzlich extra für die zweite Kampagne eine französiche Arty und den E75 geholt. Mit dem E75 soll irgendwann mal die Schaden blocken Mission für den Excalibur erledigt werden, da ich vom japanischen Tree nichts erforscht habe (STB-1 Strang werde ich 2020 aber angehen) und bei Deutschland nur der Strang vom E50M bis zum E50 fertig ist. E50 noch nicht gekauft.
Ansonsten überlasse ich die Missionen dem Zufall. Bei T-55 bin ich bei den Heavies seit Monaten auf der Rammkillmission und denke nie daran zu rammen
, wobei ich aber auch keinen einzigen Heavy mit guter Endgeschwindigkeit habe. (aktuell 110, IS-3, Caern, Emil I, Phase I, Obj 703, T32, KV-220-2 und T14). Na gut Emil I kann bergab ganz schön schnell werden, aber wiegt auch nur 29 t.
Gedreimarkt habe ich akutell 22 Panzer. Aber alles bisher Tier 5 und 6. Gestern den ARL 44 gedreimarkt und sofort danach verkauft.
Die französische Heavylinie wird dann in ganz ferner Zukunft mal weiter beackert...
Das Ding ist definitiv nicht nach meinem Geschmack. Bin mit 105er, Rationen, Richtantrieb, Vents und Waffenbrüder gefahren. Selbst da war das Gunhandling noch mies. Wenn ich den ARL behalten hätte, wäre ich langfristig wohl auf die Kanone F3 gewechselt, da ich dann auch Optiken fahren kann und Rationen weglasse bei trotzdem besserem Handling. Nur der Alpha ist dann eben niedriger.
Aktiv Dreimarken war vor dem ARL 44 lange nichts mehr.
Seit ich einen Premiumaccount habe, haben sich die Grinds massiv beschleunigt. Es bleibt einfach keine Zeit zum Marken. Außerdem muss ich zum Marken teils ziemlich tryharden. Das ist gerade wenn der Alltag wieder da ist, mir oft zu stressig. Jetzt im Urlaub habe ich Zeit und Energie.
Ich habe mir für 2020 aber vorgenommen langsamer zu Grinden. Bei mir stehen allein 4 Tier 9 Panzer ohne Besatzung im Stockzustand rum. (M46 Patton, T-54, Emil II und E75). Free Exp reichen maximal um 3 davon auf erträglichen Zustand zu erforschen.
Für 2020 hat WG einiges geplant. Ich denke, dass einige dieser Aktionen in hohem Maße bestimmen werden, was ich wann wie oft fahre. Nochmal Frontline 10 Monate? Nein, danke. Mal sehen, ob dann mehr Zeit bleiben wird, um wieder vermehrt zu Dreimarken oder mich mehr auf Missionen zu konzentrieren.
Missionen verfolge ich nicht aktiv, habe mir aber kürzlich extra für die zweite Kampagne eine französiche Arty und den E75 geholt. Mit dem E75 soll irgendwann mal die Schaden blocken Mission für den Excalibur erledigt werden, da ich vom japanischen Tree nichts erforscht habe (STB-1 Strang werde ich 2020 aber angehen) und bei Deutschland nur der Strang vom E50M bis zum E50 fertig ist. E50 noch nicht gekauft.
Ansonsten überlasse ich die Missionen dem Zufall. Bei T-55 bin ich bei den Heavies seit Monaten auf der Rammkillmission und denke nie daran zu rammen

Gedreimarkt habe ich akutell 22 Panzer. Aber alles bisher Tier 5 und 6. Gestern den ARL 44 gedreimarkt und sofort danach verkauft.

Die französische Heavylinie wird dann in ganz ferner Zukunft mal weiter beackert...
Das Ding ist definitiv nicht nach meinem Geschmack. Bin mit 105er, Rationen, Richtantrieb, Vents und Waffenbrüder gefahren. Selbst da war das Gunhandling noch mies. Wenn ich den ARL behalten hätte, wäre ich langfristig wohl auf die Kanone F3 gewechselt, da ich dann auch Optiken fahren kann und Rationen weglasse bei trotzdem besserem Handling. Nur der Alpha ist dann eben niedriger.
Aktiv Dreimarken war vor dem ARL 44 lange nichts mehr.
Seit ich einen Premiumaccount habe, haben sich die Grinds massiv beschleunigt. Es bleibt einfach keine Zeit zum Marken. Außerdem muss ich zum Marken teils ziemlich tryharden. Das ist gerade wenn der Alltag wieder da ist, mir oft zu stressig. Jetzt im Urlaub habe ich Zeit und Energie.
Ich habe mir für 2020 aber vorgenommen langsamer zu Grinden. Bei mir stehen allein 4 Tier 9 Panzer ohne Besatzung im Stockzustand rum. (M46 Patton, T-54, Emil II und E75). Free Exp reichen maximal um 3 davon auf erträglichen Zustand zu erforschen.
Für 2020 hat WG einiges geplant. Ich denke, dass einige dieser Aktionen in hohem Maße bestimmen werden, was ich wann wie oft fahre. Nochmal Frontline 10 Monate? Nein, danke. Mal sehen, ob dann mehr Zeit bleiben wird, um wieder vermehrt zu Dreimarken oder mich mehr auf Missionen zu konzentrieren.
krong
Commodore
Frontline war mein persönliches Highlight im WOT Jahr 2019, ich weiß nur nicht, ob ich mich 2020 nochmal dafür motivieren kann. Der Grind war schon heftig, wobei ich 4 Seasons komplett verpasst hab und das entsprechend auch deutlich entspannter für den AE gereicht hätte...
Ich hoffe da kommt noch irgendein neues Element oder ne dritte Karte oder sowas.
Ich hoffe da kommt noch irgendein neues Element oder ne dritte Karte oder sowas.
Beitrag
Fleet Admiral
Eine hervorragende Auswahl, sie Connaisseur.Streetsweeper66 schrieb:Bei mir stehen allein 4 Tier 9 Panzer ohne Besatzung im Stockzustand rum. (M46 Patton, T-54, Emil II und E75)
Ich sehe es ähnlich wie @krong. Zum Ende hin war ich es dann auch irgendwann leid, aber in Summe war FL ein großer Motivator für mich.Streetsweeper66 schrieb:Nochmal Frontline 10 Monate? Nein, danke.
Und bei meinem chronischen Creditmangel bin ich ohnehin gewissermaßen gezwungen daran teilzunehmen.

FL hat imo aber frischen Wind ins Spiel gebracht, weil das seit Jahren erstmals ein wirklich neuer Gamemode ist. Zudem finde ich ihn schön frustfrei. Mit noch mehr Maps, die vielleicht auch mal 'ne andere Meta erlauben, könnte WG da noch viel Abwechslung reinbringen, denn das war das Einzige, was mir gefehlt hat. Fast das ganze Jahr lang nur eine Map und dann kommt endlich die neue und man stellt fest, dass die nicht etwa heavielastiger ist, wie ich anfangs dachte, sondern sogar noch mehr auf LTs und andere mobile Panzer zugeschnitten ist.
Mehr Karten reinbringen, gerne auch mal 'ne pure Stadtkarte, die dann vllt. nur 2x2 km statt 3x3 km ist und der Modus würde mich wieder richtig anfixen.
ONeil
Lt. Commander
thaurial schrieb:Sammelt man mit premium generell auch mehr Geld?(Silber) ich muss einiges Farmen da ich nicht genug habe im mir die nächsten Panzer zu kaufen. Gibt es Termine wann zb Tarnungen nochmal reduziert sind?
Ja, sowohl ein Premium-Account als auch das Fahren eines Premium-Panzers gibt einen Credit-Bonus.
WG veröffentlicht immer eine Art Monatsplan welche Specials kommen, siehe etwa die Videos mit Valerie:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Von Rabatt auf Tarnungen wird da nix gesagt, kann mich allerdings auch nicht daran erinnern, dass es schonmal die einen Rabatt auf die Miettarnungen im Spiel gab. Eine Tarnung für Gold hab ich mir glaub nur 1 oder 2 mal gekauft. Ich bin da eher hinter den permanenten, kostenlosen Tarnungen hinterher, die man sich manchmal bei Events verdienen kann.
Beitrag
Fleet Admiral
Glaube ich nicht. Das müsste dann optimalerweise eine Arty sein, die erst nach 9.17 ins Spiel gekommen ist, also nach dem großen Rebalancing mit der drastischen Schadens- und DPM-Verringerung. Und da gibt es afaik nichts. Zumindest nichts im höherstufigen Bereich.
Aber ganz ehrlich: So wichtig ist mir die WN8 dann auch wieder nicht. Ich schaue mir gerne regelmäßig meine Stats an, um zu sehen, wie gut ich spiele und ob ich besser werde. Wenn dann ein paar Artyrunden oder anderweitiges tryharden für Missionen die Stats runterzieht, weiß ich ja, woran es liegt, ich verschlechtere mich damit ja nicht wirklich.
Selbst wenn ich gute Stats brauchen würde, um 'nem Clan beizutreten, würden die das schnell sehen und ausblenden können.
Aber ganz ehrlich: So wichtig ist mir die WN8 dann auch wieder nicht. Ich schaue mir gerne regelmäßig meine Stats an, um zu sehen, wie gut ich spiele und ob ich besser werde. Wenn dann ein paar Artyrunden oder anderweitiges tryharden für Missionen die Stats runterzieht, weiß ich ja, woran es liegt, ich verschlechtere mich damit ja nicht wirklich.
Selbst wenn ich gute Stats brauchen würde, um 'nem Clan beizutreten, würden die das schnell sehen und ausblenden können.
boonstyle
Captain
Das sah bei mir genauso ausBeitrag schrieb:

Gottseidank braucht man nicht viele Spiele für die Missionen macht bei zig Zehntausend Battles dann nicht wirklich was aus.
Beitrag
Fleet Admiral
Puh, die erste gute Runde mit der Kiste. Und - oh Wunder - es war in einem 3-5-7 ohne Arty.
Leute, wenn ihr das 277 habt, seid zufrieden. Das ist besser als dieser Panzer. Dass ich bei so 'nem schwer zu erhaltenden Panzer so einfach an ein Panzerass komme, spricht Bände.

Ich schreibe mal, was ich von der Kiste halte:
Das 260 ist wie ein Hybrid aus IS-7 und Obj. 277 mit ein paar Vor- und Nachteilen gegenüber diesen.
Was Mobilität und Gun Handling anbelangt, überbietet es beide - besonders das Gun Handling ist schön, man fühlt sich fast wie ein MT und kann gute Snapshots machen. Die Mobilität hingegen ist nur geringfügig besser - die Karre zieht gut an und schlägt die beiden Kontrahenten aus dem Tech Tree dabei auch, aber soo viel macht das nicht her und außerdem hat das 277 den Vorteil, dass es sich schneller dreht.
Interessant wird es bei der Panzerung. Die Wanne von Obj. 260 kommt der vom IS-7 gleich, wobei letzterer noch 'ne besser gewickelte Oberwanne hat. Im Prinzip hat man 'ne IS-7 Wannenfront in etwas schlechterer Ausführung. Das ist uncool, denn wenn man nicht gerade wie ich das Glück hat niedrigere Tiers wegklatschen zu dürfen, dann hat man mit so 'ner Wanne die ***Karte. In T10 Runden ballert fast jeder direkt HEAT auf das Ding und dann erleidet man dasselbe Schiksal wie 'ne IS-7. Man kann sich winkeln wie man will, die Wanne wird immer fein durchlöchert. Durch den gegnüber der IS-7 schlechteren Winkel ballert man euch sogar mit 50/50 durch die UFP, wenn ihr frontal steht.
Weiterhin negativ wirkt sich aus, dass das 260 das höchste Profil von den dreien hat. Das 277 ist richtig schön flsch, das mag ich an der Karre. Der IS-7 ist höher und das 260 ist noch höher. Auch die LFP ist höher. hulldown spielen und LFP verteckten ist mit dem Ding also am schwersten.
Hinzu kommt, dass man den schlechtesten Turm hat. Der ist schon hart und alles, aber nicht so krass wie IS-7 und 277.
Also letzlich ist es mit der Wannenpanzerung eben so: Ist man Top Tier, ist sie top, ansonsten ist sie flop.
In T10 Runden ist das 277 imo überlegen, weil es 'ne rundgelutsche Trollwannenfront hat, mit der man sogar halbwegs sidescrapen kann und weil es das flachste Profil hat, wodurch man am besten hulldown gehen und die wanne verstecken kann. Dafür ist man natürlich nicht vor Lowtiers sicher.
https://tanks.gg/compare/obj-260?t=obj-277~is-7
Ich würde die Panzer so einordnen: Object 277 > Object 260 > IS-7
Nicht falsch verstehen, der 260 ist schon ein cooler Panzer und vor allem die Kanone bockt richtig. Letztlich ist das Hauptproblem schlicht ergreifend das, dass man fast immer im Fokus ist. In meiner ersten Runde mit dem Teil bspw. gab's drei Arties, die wiederholt alle gleichzeitig auf mich geschossen haben, sobald ich offen war, selbst wenn andere Ziele länger konstant offen und treffbar waren. Ähnliches hat sich in anderen Runden wiederholt und sowas versaut einem dann natürlich den eigentlich guten Panzer. Dabei ist er anders als das 279 doch gar nicht op.
Leute, wenn ihr das 277 habt, seid zufrieden. Das ist besser als dieser Panzer. Dass ich bei so 'nem schwer zu erhaltenden Panzer so einfach an ein Panzerass komme, spricht Bände.

Ich schreibe mal, was ich von der Kiste halte:
Das 260 ist wie ein Hybrid aus IS-7 und Obj. 277 mit ein paar Vor- und Nachteilen gegenüber diesen.
Was Mobilität und Gun Handling anbelangt, überbietet es beide - besonders das Gun Handling ist schön, man fühlt sich fast wie ein MT und kann gute Snapshots machen. Die Mobilität hingegen ist nur geringfügig besser - die Karre zieht gut an und schlägt die beiden Kontrahenten aus dem Tech Tree dabei auch, aber soo viel macht das nicht her und außerdem hat das 277 den Vorteil, dass es sich schneller dreht.
Interessant wird es bei der Panzerung. Die Wanne von Obj. 260 kommt der vom IS-7 gleich, wobei letzterer noch 'ne besser gewickelte Oberwanne hat. Im Prinzip hat man 'ne IS-7 Wannenfront in etwas schlechterer Ausführung. Das ist uncool, denn wenn man nicht gerade wie ich das Glück hat niedrigere Tiers wegklatschen zu dürfen, dann hat man mit so 'ner Wanne die ***Karte. In T10 Runden ballert fast jeder direkt HEAT auf das Ding und dann erleidet man dasselbe Schiksal wie 'ne IS-7. Man kann sich winkeln wie man will, die Wanne wird immer fein durchlöchert. Durch den gegnüber der IS-7 schlechteren Winkel ballert man euch sogar mit 50/50 durch die UFP, wenn ihr frontal steht.
Weiterhin negativ wirkt sich aus, dass das 260 das höchste Profil von den dreien hat. Das 277 ist richtig schön flsch, das mag ich an der Karre. Der IS-7 ist höher und das 260 ist noch höher. Auch die LFP ist höher. hulldown spielen und LFP verteckten ist mit dem Ding also am schwersten.
Hinzu kommt, dass man den schlechtesten Turm hat. Der ist schon hart und alles, aber nicht so krass wie IS-7 und 277.
Also letzlich ist es mit der Wannenpanzerung eben so: Ist man Top Tier, ist sie top, ansonsten ist sie flop.
In T10 Runden ist das 277 imo überlegen, weil es 'ne rundgelutsche Trollwannenfront hat, mit der man sogar halbwegs sidescrapen kann und weil es das flachste Profil hat, wodurch man am besten hulldown gehen und die wanne verstecken kann. Dafür ist man natürlich nicht vor Lowtiers sicher.
https://tanks.gg/compare/obj-260?t=obj-277~is-7
Ich würde die Panzer so einordnen: Object 277 > Object 260 > IS-7
Nicht falsch verstehen, der 260 ist schon ein cooler Panzer und vor allem die Kanone bockt richtig. Letztlich ist das Hauptproblem schlicht ergreifend das, dass man fast immer im Fokus ist. In meiner ersten Runde mit dem Teil bspw. gab's drei Arties, die wiederholt alle gleichzeitig auf mich geschossen haben, sobald ich offen war, selbst wenn andere Ziele länger konstant offen und treffbar waren. Ähnliches hat sich in anderen Runden wiederholt und sowas versaut einem dann natürlich den eigentlich guten Panzer. Dabei ist er anders als das 279 doch gar nicht op.