• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

Danke. Mit dem T-55A bist du ja auch gut bestückt.
Wobei ich sagen muss, dass ich beim T-55A nichts von Fokus gemerkt hab. Der ist wahrscheinlich auch der Sweet Spot aus der ersten Kampagne.
StuGIV ist 'ne schlechtere StuGIII mit +1 MM
T28 Concept ist ein etwas gewöhnungsbedürftiger Brawler-TD ohne LFP und dafür mit R2D2 Türmen
T-55A ist ein T-54 mit schlechterer Wannenfront und viiieeeel besserer Kanone sowie etwas besserer Sichtweite und Mobilität.

Witzigerweise ist der T-55A einer der besten "deutschen" Panzer. :D Mit dem habe ich auch viele von den Block-Missionen aus der zweiten Kampagne gemacht. Da hängt es bei mir immer ein bisschen, weil ich heutzutage einfach ungern deutsche Panzer fahre. Von den 10ern sind lediglich Leo und Grille gut und das sind beides Glaskanonen.

Ich bekomme in den 430er keine Konstanz rein. Trotz 2 Gunmarks und teilweise echt coolen Runden, á la 14k spotting Damage und sowas, mag mich die Karre einfach nicht... :(

Ne, den hab ich mir noch nicht gekauft, will erst mal mit dem 9er klarkommen.

Glückwunsch @Beitrag für das 260.
Immerhin kannst du erstmal die Artas wieder liegen lassen und richtig spielen... :D.

Ich reg mich ja oft über Arty auf... und heute mach ich weiter, alter Finne, gestern den T28 Prot. weitergemacht, mittlerweile finde ich das Ding gar nicht mehr so übel dank der echt guten Kanone, aber ohne Spaß, jede zweite Runde die ich carryn konnte, wurde von Arty versaut...
Zu lahm, zu behebig und die Seite sowie die von oben Panzerung (kein Plan wie man das nennt?) ist echt geschmeidig für Arty...

Mein Junior hat heute per Mail seinen Gefechtsbericht des letzten Jahres bekommen. Er hatte sich mal vor 5 Jahren angemeldet aber nie wirklich gespielt.
Nach dem Ende des Berichtes steht da als Geschenk ein Progetto und 3 Tage Premium. Ist das der T8 Premium als Geschenk????
Konnte mich mit seinen Daten noch nicht einloggen.
Hat schon mal jemand einen Progetto geschenkt bekommen?

Jo, den haben tatsächlich schon ein paar Leute geschenkt bekommen.
Ist besonders toll, wenn man den Progetto schon hat, dann gibt's afair popelige 1Mio Credits und sonst nix... :D

Die Mail hatte ich heute auch. Den Progetto habe ich aber nicht bekommen. Evtl. weil ich ihn schon habe? Aber 1 Mio habe ich auch nicht bekommen.

Afaik hat @Begu den Progetto zu seinem WOT Geburtstag bekommen, obwohl er die Karre schon hatte.

• Gefällt mir
Reaktionen: PatrickS3
Ja, hatte da mal etwas gelesen.

Ich finds von WG eigentlich ganz cool die treusten Spieler zu belohnen. Allerdings lässt die Umsetzung zu wünschen übrig. Imo ist das reiner Zufall, wer nach wie vielen Jahren den Progetto bekommt und für die Leute, die den schon haben, ist das Geschenk fast schon ne Beleidigung.
Imo sollte man sich einfach einen 8er Prem aussuchen dürfen und gut ist...

Also ich habe bei dem Gefechtsrückblick eine kleine Weihnachtsschachtel als Geschenk bekommen :confused_alt:.
Und ich bin seit 2011 dabei. Der Junior erst seit 2014 oder 2015. Mit einer Handvoll Gefechte.
Also fair ist das irgendwie nicht ;-).

Übertragbar ist der Progetto wohl leider nicht,oder?

Stimmt, das wäre eine feine Sache.
Hier mal die Screenshots:

Aus der Mail:
screenshot_2020_01_02_12-27_27_Nr_01.jpg

Nach klick auf Dein Gefechtsbericht:
screenshot_2020_01_02_12-27_46_Nr_01.jpg

Nachdem ich den angeschaut habe:
screenshot_2020_01_02_12-28_12_Nr_01.jpg

Wenn ich da auf den Button klicke poppt nur kurz oben links im Browser ein Fenster auf, aber sonst passiert nichts.
screenshot_2020_01_02_12-33_39_Nr_01.jpg

@didi72de

Das mit der kleinen Schachtel hatte ich auch, war um Weihnachten rum. Das war wenn ich es richtig weiss für das abgelaufene Jahr und hatte nichts mit der Account Dauer zu tun.

Richtig, das sind zwei verschiedene Dinge. Den Progetto bekommen manche Spieler nach x Jahren zu ihrem persönlichen WOT Geburtstag, den Jahresrückblick inkl. der geschenkten kleinen Schachtel hat jeder bekommen...

Hab zum 8 jährigen im August auch nix bekommen. Weiß nicht an was das gebunden ist.

ReinerReinhardt schrieb:
Ich reg mich ja oft über Arty auf... und heute mach ich weiter, alter Finne, gestern den T28 Prot. weitergemacht, mittlerweile finde ich das Ding gar nicht mehr so übel dank der echt guten Kanone, aber ohne Spaß, jede zweite Runde die ich carryn konnte, wurde von Arty versaut...
Du hättest mal meine ersten drei Runden mit dem 260 sehen sollen. ca. 600 Schaden mittel. :D Mitten in der Nacht sollte man echt kein WoT mehr spielen, denn eines lernt man, wenn man das tut: Artyspieler brauchen keinen Schlaf. Da bekommste fast immer 3 SPGs rein. Erste Runde, Gletscher, wurde ich mehrfach von allen drei Arties zeitgleich beschossen und bin am Ende mit 100 % Artydamage rausgeflogen.
Inzwischen nach 22 Runden ist der Schaden wieder auf 2888 hoch, also auch nicht wirklich gut, aber ok.

Überrasschend ist allerdings, dass die WN8 damit schon lila ist und das bei 'nem Rewardpanzer. Das hohe Profil von dem Ding scheint anderen Spielern wohl auch Probleme zu bereiten. Fast Russenpanzer haben halt wenig Gun Depression, machen das aber mit 'nem flachen Profil wett. Beim 260 ist es schon bisschen schwer - die 0,5 Grad weniger von 277 fühlen sich dadurch eher wei zwei Grad mehr an.
Mal schauen, wie es sich mit der Zeit entwickelt. Eigentlich strebe ich auf meinen 10ern inzwischen ca. 3000 mittleren Schaden an, schaffen tue ich das aber auch nur bei meinen neueren Geräten und auch da nur bei solchen, mit denen ich mich anfreunden kann.

btw: Ich fände es ja echt Knorke, wenn WG uns nochmal die Chance geben würde einen Artikel aus dem Adventskalender zu kaufen. Ist halt auch bisschen unfair, dass die Looteboxen mt dem Gold erst kamen, als der Kalender größtenteils schon durch war. :(
Vor allem Lansen C oder M41 90mm / HWK 30 hätten mich gereizt, evtl. auch der ELC SOGAR 90.

Der Even 90 wurde ja vor ein paar Monaten erst angeboten. Weiß gar nicht mehr, obs ein paar Euro im Shop waren oder bischen Gold ingame. Find die Karre mittlerweile ganz lustig und fahr die gerne mal für ein oder zwei Runden aus.
Ist allerdings doch eher nur was für die absoluten Lightliebhaber, die am passiven Spotten Spaß haben. Die Kanone ist ganz schlimm und die Mobilität lässt auch zu wünschen übrig. Die Karre wird von jedem Holzzaun ausgebremmst und bleibt vor dicken Bäumen komplett stehen... :D
Das Ding eignet sich echt nur fürs Lategame, davor kann man dem Geschehen nur im Busch zugucken...

Zurück
Oben