• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks [Sammelthread Teil 9]

ReinerReinhardt schrieb:
Habe ich auch ausprobiert, hat mir aber leider gar nicht gefallen.
Ich fühle mich total "limitiert" mit den Möglichkeiten im Vergleich zu WOT.

Es ist echt lahmer und dreht sich zu 90% nur um "Vorahnung"und Vorhalten.
Bei weitem echt nicht so schön wie WoT

Gerade das hier gefunden: https://worldoftanks.eu/matchday/en/

Da muss man ein Fußball-Bundesliga-Spiel richtig tippen, dann ein Gefecht mit mindestens einem Kill machen und wenn der Tipp richtig war bekommt man 8 Kasernen-Betten, einen Tag Premium und 5 große Verbandskästen!?

Gibt es die Aktion schon länger oder ist das neu?
Sieht so ähnlich aus wie die Tank-Rewards. Gibt es neben dem Tippspiel und den Tank-Rewards noch weitere solche Sachen wo man nebenbei Ingame-Boni mitnehmen kann?

WG sollte echt mal daran arbeiten ihr System mit den ganzen Belohnungen, Events, Boni etc. pp. übersichtlicher zu machen.

ONeil schrieb:
WG sollte echt mal daran arbeiten ihr System mit den ganzen Belohnungen, Events, Boni etc. pp. übersichtlicher zu machen.

Vollste Zustimmung!
Das Thema hatten wir hier ja auch schon mehrmals diskutiert...
Man muss sich schon sehr regelmäßig informieren, um nix zu verpassen.
Ich will gar nicht wissen, wie viele Tankrewards Marken schon verfallen sind, weil die Leute schlicht tankreward.eu nicht kennen. Warum man die Aktion über eine externe Website löst, erschließt sich mir nicht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ONeil
ONeil schrieb:
Gibt es die Aktion schon länger oder ist das neu?
Gibt es seit 2 Monaten:
https://worldoftanks.eu/de/news/special-offers/matchday-project-announcement/

ONeil schrieb:
Da muss man ein Fußball-Bundesliga-Spiel richtig tippen, dann ein Gefecht mit mindestens einem Kill machen
Der Auftrag ist unterschiedlich.

ONeil schrieb:
Ich glaube das ist Absicht. Du sollst von kostenlosem Zeug wenig mitbekommen aber WG kann sagen es gibt so viel kostenlos.
Ich mach das mit den Fußballspieltagen schon nicht mehr mit, ist mir zu umständlich. Nur die Tank Rewards sind Pflicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: ONeil
wtf?
IS-3 II Tier 9 Doppelläuiger HT
gerade mal erste Videos gesehen - was sagt ihr?

So, hatte nun in den letzten Wochen wieder vermehrt Zeit und Lust WOT zu zocken. Allerdings vergeht mir das gerade wieder. Ich bin ein durchschnittlicher Spieler ohne große Ambitionen. Ich zocke nicht für Stats aber ich bemühe mich ein gutes Teammitglied zu sein und versuche Teamorientiert zu spielen. Klappt manchmal, manchmal nicht. Random eben....

Aber in den letzten Wochen wurde mir wieder bewußt das WG sich da Spiel selbst zerstört. Die Spielerzahlen sind ja nun nicht mehr soo prickelnd. Zur Zeit um die 50 - 70.000 auf EU1. Es gab mal Zeiten da bist Du auf keinen Server mehr gekommen ohne Wartezeit.
Ich finde die Radpanzer mit ihrem festgetackerten Autoaim gehören wieder raus oder zumindest stark geschwächt. Das ist ja unglaublich wie die übers Feld flitzen. Da stimmt doch die Verhältnismäßigkeit nicht mehr in meinen Augen.
Auch die Doppelrohrpanzer! Was zur Hölle soll das? Auf schwindende Spielrzahlen kann man auch anders reagieren und einfach das Spiel wieder in einen Zustand versetzen wo es wieder Spaß macht und wo Können und Wissen belohnt werden. Aber nein, man möchte sich sexy zeigen mit solchen (in meinen Augen schwachsinnigen) Panzern.
Ich würde mich freuen (und viele andere auch bestimmt) wenn WG sich den Karten und den Panzern annehmen würde und einfach wieder eine Balance in das Spiel bekommt. So wie im Moment macht es einfach keine Spaß. Die meisten Gefechte dauern im Schnitt ca. 3 Minuten und haben mit Können wenig zu tun.

Wollte ich nur mal gesagt haben :-).

didi72de schrieb:
Ich finde die Radpanzer mit ihrem festgetackerten Autoaim gehören wieder raus oder zumindest stark geschwächt. Das ist ja unglaublich wie die übers Feld flitzen. Da stimmt doch die Verhältnismäßigkeit nicht mehr in meinen Augen.
Ist besonders witzig für Artillerie wenn die Teamkameraden sie bis zu dir durchlassen. Oder dir zu nahe kommen und du mangels 6. Sinn nicht merkst, dass du gespottet wurdest. Dann ist praktisch Feierabend.

Das Thema ist schwierig. Der Skill Gap ist bei den Autos extrem hoch. In sehr guten Händen machen Radpanzer gerne mal einen Unterschied, in schwachen Händen lösen die sich ratzfatz in Luft auf und versauen dem Team die Runde, weil bspw. der einzige Spotter fehlt, o.ä.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und wiesel201
didi72de schrieb:
Auch die Doppelrohrpanzer! Was zur Hölle soll das?

Hatte mich vor paar Wochen schon mal hier über die Radpanzer ausgelassen. Aber ja, ich finde die sind ein größeres Problem für das Gameplay als es die Arty jemals war.

Ob man Doppelrohrpanzer jetzt unbedingt braucht (auch wegen historischer Genauigkeit etc.), sei mal dahin gestellt. Aber ich finde so wie man das mit dem Obj. 703 II gelöst hat, ganz ok gemacht. Der ist zwar ein ziemlich guter Panzer, aber finde den jetzt nicht total OP wie den Defender.
Testserver spiele ich nicht, aber nachdem was ich so gehört habe wird die neue Doppelrohr-Reihe auch nicht zu stark.

Finde das dann eigentlich ganz gut. Die Panzer haben etwas was sie einzigartig macht und einen Reiz darstellt sie zu spielen, aber sie sind gleichzeitig nicht OP. Verkackt hat es WG im Vergleich dazu mit den Briten-Lights. Die geben einem keinen Grund sie überhaupt zu fahren.

wiesel201 schrieb:
Kannst ihn auf dem Testserver fahren, genau wie den IS-2-II auf Tier 8 und den ST-II auf Tier 10.
Nicht gefahren, Kumpel hat ihn getestet und meint, das ist 'ne geile Karre.
Wenn man sich rein die Stats ansieht, ist das schon ein geiles Gerät.
https://tanks.gg/v10710ct/compare/is-2-ii?t=703-ii-122
Aber wenn man es mit seinem Premium-Couterpart vergleicht, speziell dessen Panzerung auf Defender-Niveau vs. die vom IS-2 II, dann weiß man wieder, wie WG Reibach macht. :D

Schon krass: Der 9er hat einfach mal 8 Grad Gun Depression als flacher Russenpanzer mit IS-3-ähnlichem Chassis aber krass aufgemotzter Panzerung. Das ist ein richtiges Hulldown-Monster. Das sowas mal von den Russen kommt. :o

Krank, wie die Teile durch die Bank weg ein extrem abnormal gutes Gun Handling haben, für HT-Verhältnisse. Und das bei 'ner Doppelkanone mit potenziell auch noch krassen Alphaschaden.
9er und 10er werden eigentlich nur über ihren Gold-Durchschlag und die Mobilität gebalanced.
Der 8er noch über die Panzerung - gut, der 10er auch ein bisschen.

Der 9er könnte auf jeden Fall 'nen Nerf vertragen gegenüber jetzt. So übertrieben wie der 8er Premium ist der nicht, aber bei den aktuellen Stats werden alle drei von den Dingern doch gefühlt jeden Doppelschuss treffen und vor allem zu wenig DPM-Einbußen dadurch haben. Der IS-3 II kommt im reinen Doppelschussbetrieb - was mehr Alpha als 'ne 15er bedeutet - noch auf 1757 DPM ohne Zubehör oder Verbrauchmaterial. Der ST-II sogar auf 1890 bei 880 Alpha.

Der ST-II muss dafür ja auch Panzerung federn lassen, die ist sogar leicht schlechter als beim ST-I. Und der IS-2 II hat generell ziemlich wenig Wannenpanzerung. Aber der IS-3 II, holla. Nette Wanne, guter Turm, flaches Profil, 8 Grad Gun Depression, krasses Gun Handling, normale DPM und ein Doppelschuss-Modus.
Meine Balancingalarmglocken läuten.

Aber meistens war es ja so, dass nach dem Testserver noch bisschen genervt wurde. Ich denke mal, das wird schon (außer beim Premium).
Ergänzung ()

@Radpanzer
Ich finde, man muss hier differenzieren. Ich kenne sie alle als Gegner und bin bis auf die T10 Krönung mittlerweile alle selbst gefahren.

Der 6er ist so, wie er im Spiel ist imo absolut ok. Er ist viel zu langsam und zu blind, um die Runden gameplaymäßig irgendwie kaputtmachen zu können und op ist er sowieso nicht, gehört sogar zu den schlechten 6er LTs. Das einzige Problem, was man hier hat, sind Noobs, die damit sinnlos vorfahren und sterben. Aber das ist kein Problem des Panzers, diese Leute würde selbst im Type 64 nutzlos weggeschossen werden.

Der 7er ist immer noch zu langsam für dieses "Jodel-Gameplay", mit dem die Hightier-Radler die Gefechtsbalance zerstören. Auch ansonsten ist er imo kein bisschen op, anders als der 6er ist er aber auch nicht schwach, sondern reiht sich gut ins Gefüge ein. Wie beim 6er findet man auch hier vermehrt dumme Yolo-Kameraden aber wie schon gesagt: Es würde keinen Unterschied machen, wenn die in aneren LTs säßen. Ein bisschen vielleicht, weil sie dann nicht völlig ohne Spot Assist aus der Runde gehen würden, sondern mit 'ner Handvoll. :D

Der Lynx 6x6 ist imo so an der Grenze: Mit 80 Sachen schon flott unterwegs, aber letztlich ist das gar nicht so viel mehr, wie andere LTs schaffen. 70 haben viele, manche haben auch mehr als das. Was hier das eigentliche Problem ist: Ab T8 wird das Verhältnis aus Fahrgeschwindigkeit zu Kurvenradius einfach lächerlich. Beim 7er hat man das auch schon ein bisschen, aber nicht so doll, weil der eben nur 70 fährt, noch keine 2 Fahrmodi hat und vor allem 'nen deutlich kleineren Radwinkel hat. Allerdings ist auch das beim Lynx noch nicht soo doll, da er zumindest im schnellen Fahrmodus, den man zum Spotten ja häufiger nutzt, schlechte Radstellwinkel hat.
Was die anderen Stats anbelangt, ist der Lynx imo absolut balanced. Klar, aber hier hat man schon ein echt krasses Gun Handling, die Kanone ist ansonsten aber nicht wirklich stark und man muss wie bei eigentlich allen Radlern außer dem Premium und dem 10er 'nen Kompromiss zwischen Sichtweite und VStabi finden.

Der EBR 90 ist dann recht simpel: Trollpanzerung und krasse Mobilität, hier vor allem eben auch große Radstellwinkel in beiden Modi.
Das ist es, was das Gameplay kaputt macht und die Dinger - auf manchen Maps - viel zu stark macht.
Und das haben nur der EBR 90, der EBR 75 FL 10 und der EBR 105.
Klar, Mailand ist ein Supernuicum und findet sie alle op, aber mir fallen sowohl als Gegner als auch als Spieler nur diese negativ auf. Der Premium und der 10er haben zusätzlich eben auch noch 'ne verdammt starke Bewaffnung, die dem schlechten Balancing dann nochmal den letzten Schliff verpasst. Der EBR 90 wäre ohne die Trollpanzerung und die Wendegeschwindigkeit völlig harmlos imo.

Letztlich ist es ein Problem, das man mit dem Ändern von Stats nicht lösen kann. WG muss die Steuerung von Radfahrzeugen nochmal überdenken. Ich mein, sind wir mal ehrlich:
Welcher Vollidiot in Minsk ist auf die Idee gekommen, man könnte Radfahrzeugen einen geschwindigkeitsunabhängigen Einschlagwinkel verpassen? Hat der keinen Führerschein?

Autorennspiele gibt es ja nicht erst seit gestern. Da hätte man sich ja mal etwas Inspiration holen können. ;)

Zuletzt bearbeitet:
acty schrieb:
Hauptsache jetzt wieder den Trade-In, damit die Leute ihr Gold aus den Kisten raushauen ^^

Ja [...] ich habe zugeschlagen und meinen IS-6 der seit Ewigkeiten verstaubt abgestoßen
1579629907905.png
:rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: acty
Beitrag schrieb:
Diese armen Leute immer, die an ihrem Hab und Gut geradezu ersticken.
Wisse, dass ich jederzeit beim Ausgeben helfen würde, wenn ich könnte.
:streicheln:
Warte nur auf den Schwarzmarkt und hoffe dass der T-44-100 oder so dann drin ist, denn ansosnten hab ich glaub schon alles :/

Würde sogar den BT-SV oder PZ II J nehmen für 10k Gold soweit bin ich schon...

gab's nicht auch eine Spenden / Geschenkoption im Shop :D?

Zurück
Oben