• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz World of Warcraft: Classic-Ableger erscheint im August, Betatest ab Mai

Syrato schrieb:
Keiner kommt doch nur für Classic zurück. Zu anstrengend, die heutigen, denen leveln jetzt schon zu langsam geht, werden einfach heulen.
Die Heutigen Spieler sollen dem ganzen auch bitte fern bleiben, die will ja niemand dabei haben. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: h00bi, Infi88 und -->fReAkShOw<--
Ich freue mich darauf, Classic WoW noch mal erleben zu können. Kenne zwar keinen mehr von "damals", aber im Zweifel lernt man einfach neue Leute kennen.

Wird einfach nur Bombe werden :)

Mag sein das nach ein oder zwei Monaten die Spielerzahlen rückläufig sind, aber die ganzen private Server zeigen das Potenzial da ist und Blizzard sich das Geschäft nicht entgehen lassen will.

Herdware schrieb:
Wahrscheinlich ändert sich das, was von Nostalgikern gewünscht wird, mit dem jeweiligen Fortschritt des aktuellen Spiels.

Per Definition ist ja immer "früher" alles besser gewesen und zu WotLK-Zeiten war halt Classic und BC die grüne Wiese voller Einhörner und WotLK hatte das Spiel schon versaut, davor war schon BC eine unzumutbare Verschlimmbesserung, aber mit Cataclysm wurde dann auch WotLK zum "früher war alles besser"-Status geadelt usw.
Das ist ein fließender Prozess der nachträglichen Verklärung, aber irgendwo muss Blizzard jetzt ja die Linie ziehen, für den Retro-Server.

Mich reizt das jedenfalls nicht, wieder in WoW einzusteigen. Das Spiel hatte mir zwar in Classic und BC am meisten Spaß gemacht, aber das lag nicht am Zustand von WoW (das war damals viel verbugter und unbalacierter als später), sondern zum einen an mir selbst (es war noch alles neu und aufregend) und zum anderen an den damaligen Mitspielern/Gildenkollegen, die längst mit WoW aufgehört haben und zu denen jeder Kontakt abgerissen ist. Beides kommt leider niemals zurück.
Ne nicht wirklich, auch der Zustand von WoW wurde immer katastrophaler.
Man hat teils von Patch zu Patch für simple Quality of Life Änderungen und Geldgier jegliche Aspekte die das Spiel eins ausmachten zerstört.
Ein Schritt vor, zwei zurück. Die Handschrift Activisions ist hier auch klar erkennbar.

Ich hoffe mal das die Leute tatsächlich für Classic noch etwas Mühe aufbringen, ich werde mir auf jeden Fall noch ein PvP Char hochziehen mit alten Brüdern und Schwestern, so extrem Zeitaufwendig wie viele das meinen war es nämlich eigentlich auch gar nicht, ist halt ein Rollenspiel da kann man nicht immer alles haben und muss auch mal Leiden für den Spielspaß.
Besser als für ein paar Itemlevel immer weiter Schwierigkeitsgrade zu grinden, das interessiert keinen mehr bei dem Spieldesign.

Bin gespannt was die Generation Fortnite mit diesem Spiel macht, hoffentlich schreckt das Abo nicht zu stark ab, könnte mir vorstellen das es doch einige Scharmützel zumindest anfangs geben wird ;D.

Infi88 schrieb:
... ich werde mir auf jeden Fall noch ein PvP Char hochziehen...

Ich habe damals sehr viel PvP gepsielt (Random und Stammgruppe), aber ganz ehrlich, im alten Classic-PvP-System?
Alterac nur 1-2 pro Woche, in 8-10 Stunden lange Gefechten, die sich praktisch immer an irgendeinem Flaschenhals festfressen und keine Seite gewinnen kann. (Bzw. gewinnt einfach die, deren Spieler länger durchhalten.) Für die anderen BGs wartete man ewig irgendwo in der Wildnis am BG-Eingang, bis die nächste Schlacht losgeht. Am Anfang des BGs ging erstmal das Betteln nach Gruppen/Raid-Einladung und Buffs los. Oft genug unbeantwortet usw. usw.
Vom allgemein grottigen Balancing der Klassen ganz abgesehen. (Für Balance-Druide gabs nicht mal Items.)

Neee. Das gleich für mich alle Nostalgie nicht aus.

Achja, die Firstkills auf Alexstrasza zu Classic, man hatte 2 Jobs und nur 4 Stunden Schlaf. Kräuter farmen bis der Arzt kommt und eine Menge Spaß. Verdammt lang her und kommt nie wieder. Reinschauen ist Pflicht, keine Frage. :king::D:evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Crimvel und Infi88
Syrato schrieb:
Keiner kommt doch nur für Classic zurück. Zu anstrengend, die heutigen, denen leveln jetzt schon zu langsam geht, werden einfach heulen.
einige tausende werden sicherlich zurück kommen
ich freu mich jedenfalls mal classic zu spielen bin erst 06/2006 eingestiegen mein erster char war passend zu bc 58

Blizzard wird:
1) "vom Ansturm völlig überrascht" sein
2) sich für die entstehenden Warteschlangen am Loginserver entschuldigen und
3) darauf verweisen das Warteschlangen ein fester Bestandteil von Vanilla waren

Und ich werde trotzdem dabei sein :D

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin123, Cestus, acty und 4 andere
3) kann man nur so unterschreiben xD

ich frage mich ja was drin bleibt und was nicht denn in classic gab es wallclimbing es gab die gm insel old if und einiges anderes wo man hin kann aber nicht hin sollte und verdammt ich war überall und will wieder hin^^

Herdware schrieb:
Vom allgemein grottigen Balancing der Klassen ganz abgesehen. (Für Balance-Druide gabs nicht mal Items.)

Ach nein, ich fand' das immer total erfrischend, den Mages zu erklären, wieso ich auf Stoff rolle. Sicher, Leute mit Ahnung wussten um des Druiden Dilemma, random war es aber oftmals eine Herausforderung für die Geduld.

Und ich würde mit ner Gruppe komplett neu einsteigen und wow zum ersten mal erleben :D

Scheint witzig zu werden

Yoshi_87 schrieb:
Die Heutigen Spieler sollen dem ganzen auch bitte fern bleiben, die will ja niemand dabei haben. :D
Und lieber die Spieler von früher? Welche wahrscheinlich alle zu alt sind um jeden Tag zu grinden etc. Die meisten sind bestimmt verheiratet und haben Kinder oder sonst kaum so viel Zeit für ein Videospiel (Vermutung)
Selbst ich mit 28 Jahren und ohne Kinder hab nur noch Zeit für gelegentlich mal eine kurze Runde zu zocken.

Auch wenn ich die WoW Zeit geliebt habe, ist es jetzt nicht mehr vorstellbar

• Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen und Bowa48
Mardock schrieb:
ich frage mich ja was drin bleibt und was nicht denn in classic gab es wallclimbing es gab die gm insel old if und einiges anderes wo man hin kann aber nicht hin sollte und verdammt ich war überall und will wieder hin^^

Die Engine ist komplett aufm aktuellen Stand, d. h. die meisten Exploits werden wohl nicht mehr funktionieren. Und Wallclimbing wurde sogar noch während Vanilla gefixt.

JhnWyn schrieb:
Und lieber die Spieler von früher? Welche wahrscheinlich alle zu alt sind um jeden Tag zu grinden etc. Die meisten sind bestimmt verheiratet und haben Kinder oder sonst kaum so viel Zeit für ein Videospiel (Vermutung)
Selbst ich mit 28 Jahren und ohne Kinder hab nur noch Zeit für gelegentlich mal eine kurze Runde zu zocken.

Auch wenn ich die WoW Zeit geliebt habe, ist es jetzt nicht mehr vorstellbar
Dann kannst du doch gelegentlich etwas questen oder nicht ? Kleinen Weinbrand aufmachen, und dem Verlassenen Apotheker helfen an Zwergen herzuexperimentieren :o, oder "hustlen im Schlingendorntal für König Bangalash" ist doch fantastisch.

Syrato schrieb:
Keiner kommt doch nur für Classic zurück
Da liegst du mindestens um einen falsch
Syrato schrieb:
die heutigen, denen leveln jetzt schon zu langsam geht, werden einfach heulen.
Richtig, mit den Waschlappen will ich eben nicht spielen. Deswegen Classic!

• Gefällt mir
Reaktionen: Orcon
Infi88 schrieb:
Dann kannst du doch gelegentlich etwas questen oder nicht ? Kleinen Weinbrand aufmachen, und dem Verlassenen Apotheker helfen an Zwergen herzuexperimentieren :o, oder "hustlen im Schlingendorntal für König Bangalash" ist doch fantastisch.

Das stimmt schon, war auch eher auf das pure raiden bezogen. Darum ging es mir eigentlich immer :) dafür bleibt einfach keine Zeit mehr

Letzter versuch Blizzard zu retten...
Ob das gut geht? ^^
Der Name Blizzard ist ja bekanntlich schon lange nicht mehr das was er mal war.
Schon seit längerem versuchen sie sich mit den alten Erfolgen zu schmücken, indem sie einfach "Remakes" von Spielen machen, die im Grunde nicht mal mehr was mit dem heutigen Blizzard zu tun haben, bis auf die Rechte und Namen der Spiele...

Ich persönlich würde es Peinlich finden wenn ich nur durch den Ruf anderer so Bekannt bin, aber im Grunde selbst nichts mehr auf die Reihe bekomme :D

JohnnyTexas schrieb:
WotLK Server https://www.rising-gods.de/ mit jeden Tag 1500 Leute online. Komplett Deutsch!
Immer schön alles offen legen, damit Blizzard es wieder schließen kann ;)

Die meisten "gut" besiedelten Vanilla Server wurden vor Jahren von Blizzard eingemottet weil teilweise 40-60k Aktive Accounts drauf waren, aber es war keiner so Blöd in einer "öffentlichen" News Seite zu Offiziellen Ankündigungen dafür Werbung zu machen ^^

Zurück
Oben