Apocalypse
Vice Admiral
Herdware schrieb:Das meine ich zum Teil auch damit, dass Blizzard das alte Spiel zurück bringen kann, aber nicht die alten Spieler.
Es geht nicht darum die alten Spieler wieder zu bekommen, es geht darum das Blizzard hier die Chance hat einen Großteil der entmenschlichen Mechaniken das Spiels wieder zu entfernen und nochmal beim Social Engineering von vorne Anzufangen. Die Community ist eine andere geworden, weil das Spiel andere Anforderungen an die Soziale Kompetenz gestellt hat ... oder auch generell an Kompetenz.
Server übergreifende Gruppen und Raid Tools, Aufhebung der Spezialisierungen auf einem Server, die meisten positiven Effekte einer positiven Reputation auf einem Server ersetzen mit Progressbars für "Reputation". Ja,mei, wer das Spiel für asoziale Idioten Optimiert, der brauch sich nicht wundern, wenn die Community sich diesen Optimierungen anpasst.
Und klar, es ist bequem wenn man sich wie offene Hose aufführen kann und im Zweifel einfach den Namen wechselt oder den Server oder gleich random, serverübergreifend zugelost wird, aber vielleicht war das einfach ein wenig zuviel Bequemlichkeit.
Vindoriel schrieb:Ich bin mal gespannt, wie viele "Classic-Schwälger" schon beim Leveln aufgeben,
[snip]
Die Questgebiete waren schon nervig, meist nur ein Questhub, zwei Quests annehmen, zu Fuß durch das Gebiet laufen, paar Mobs killen, wieder zurück, die beidne Quests abgeben, neue annehmen, wieder durch ganze Gebiet (sage nur Tausend Nadeln...) laufen... Da war man mehr am Laufen als alles Andere, beim Erstchar mag das ja noch nicht so schlimm sein (ist schließlich noch alles neu usw.), aber spätestens beim 2. Twink ging das einem auf die Nüsse, da war man froh, dass man endlich in die Scherben konnte (und die letzten 15 Level bis dahin waren eine gefühlte Ewigkeit).
Mein erster Charakter hat aus RP-Gründen kein Mount gehabt, weil er Angst vor Wölfen hatte und es nicht fertig gebracht hat auf diesen zu reiten. Also gab es das Reiten erst als er Kodos kaufen konnte. ;-)
Und das ging eigentlich auch sehr bequem. In Instanzen konnte man eh nicht reiten, und wo man es doch konnte, da hatte er sein AQ Mount ;-)
Character Nummer 2? Der war in etwas unter 72 Stunden auf Level 60 hochgezogen, sobald man das Spiel gekannt hat und ein halbwegs normales Gedächtnis hat, dann konnte man auch ein Dutzend Questen auf einmal erledigen, womit das ganze Laufen sich zu 90% erledigt hatte. Also wenn du nur 2 Quests annehmen konntest an den Quest Hubs, dann hast du wahrscheinlich was Grundlegend falsch gemacht.
Zuletzt bearbeitet: