-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News World of Warcraft Classic: Version 1.12 wird Grundlage für Retro-WoW
- Ersteller AbstaubBaer
- Erstellt am
- Zur News: World of Warcraft Classic: Version 1.12 wird Grundlage für Retro-WoW
BOBderBAGGER schrieb:Dann sein doch froh wenn du schnell aufholen kannst und das spielst was die allermeisten Spieler spielen, den aktuellen content.
Ich schätze für Fälle wie dich wurde das Leveln deutlich verlangsamt und Dungeons sind jetzt " schwer"
Dann sollen sie einfach alles unter level 80 streichen und mich gleich mitspielen lassen.
Aber alles was ich bis level 80 mit mir und meiner zeit machen muss nicht sein.
Ich bin nun auch raus aus dem thema =)
-->fReAkShOw<--
Lt. Commander
Kann mich einer kurz abholen?
Ich hab vor gut 1 Jahr aufgehört WoW zu spielen da es zu langweilig wurde und man immer nur Solo unterwegs war.... die Community ist einfach nur miserabel geworden.
Ich hab vor gut 1 Jahr aufgehört WoW zu spielen da es zu langweilig wurde und man immer nur Solo unterwegs war.... die Community ist einfach nur miserabel geworden.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Dafür ist der gratis boost damaggel schrieb:Dann sollen sie einfach alles unter level 80 streichen und mich gleich mitspielen lassen.
Dafür gibt es Freundeslisten, Gilden und jetzt ganz neu Communities den man sich Anschließen kann.und man immer nur Solo unterwegs war.... die Community ist einfach nur miserabel geworden.
Das wird heute auch noch gemacht nur eben immer weniger mit Randoms.Stevo86 schrieb:Früher hat man sich gekannt, hat vor er Ini Bufffood verteil und im TS gelabert, da wurde auch noch gesheppt, gestunnt usw und die Taktik ausführlich erklärt.
Zuletzt bearbeitet:
Stevo86 schrieb:Der Gipfel ist LFR. Habe ja nichts gegen Causals aber das ist schon heftig mit welchem GEar die Leute da reingehen, oder sich als Priester als Heal anmelden und dann Shhadow sind.
Ich kapiere auch nicht, wieso Blizzard die Leute nicht in die angemeldeten Rollen zwängt.
Ohne aktiven Healspec kein Loot bzw. kein Zutritt zur Instanz möglich und die Sache hat sich.
Gut, das schließt andererseits die Mythic equippten Offtanks aus, aber wer möchte die schon healen?
@-->fReAkShOw<--
Die Community, abseits des eigenen Gildenökosystems, war immer schon schlecht, man merkt es halt nur mehr, wenn man viel Solo unterwegs ist.
Die Community, abseits des eigenen Gildenökosystems, war immer schon schlecht, man merkt es halt nur mehr, wenn man viel Solo unterwegs ist.
Vindoriel
Admiral
Mittlerweile gibt es neuen Content, z.B. die Insel im Süden und Argus. Kannst mal ein Monat testen.-->fReAkShOw<-- schrieb:Kann mich einer kurz abholen?
Ich hab vor gut 1 Jahr aufgehört WoW zu spielen da es zu langweilig wurde und man immer nur Solo unterwegs war....
-->fReAkShOw<--
Lt. Commander
Ich fand die Community zu Beginn von WoW bzw. zu der Zeit wo ich angefangen habe zu spielen einfach nur Spitze. Man hat sich gegenseitig geholfen oder andere haben sich die Zeit genommen einen die Klasse zu erklären falls man Probleme hatte.
Heute wenn man ggf. im DPS hinterher hinkt, wird man einfach aus der Gruppe entfernt.
Achja und wenn man über den Dungeonfinder nach einer Gruppe sucht, für eine Ini wo Gear von z.B. 850 vorausgesetzt wird und man 860 oder sogar 870 hat, wird man auch nicht mitgenommen. Man will halt lieber mit 900+ Leuten gehen, die mit den Items die da droppen btw. nichts mehr anfangen können, da die schneller sind. Einfach nur lächerlich was halt einem Casual/Solo-Spieler alles erschwert.
Heute wenn man ggf. im DPS hinterher hinkt, wird man einfach aus der Gruppe entfernt.
Achja und wenn man über den Dungeonfinder nach einer Gruppe sucht, für eine Ini wo Gear von z.B. 850 vorausgesetzt wird und man 860 oder sogar 870 hat, wird man auch nicht mitgenommen. Man will halt lieber mit 900+ Leuten gehen, die mit den Items die da droppen btw. nichts mehr anfangen können, da die schneller sind. Einfach nur lächerlich was halt einem Casual/Solo-Spieler alles erschwert.
Man wird sogar als Tank entfernt wenn man nach einem Wipe nicht schnellgenug wieder da ist. Früher undenkbar. Heal vice versa.
Wir haben Blackhand im Serverpool und gerade die fallend da negativ auf.
Klar hab ich auch ein Interesse dran als Tank schnell durchzukommen, aber ich warte auch auf andere oder erkläre auch mal was und wenn jemand alle Bosse machen will, dann mchen wir alle Bosse.
Heute hat man immerhin die Asuwahl an der Talenten, in Classic war es ja mehr oder weniger Fix wie ein Tank geskillt sein musste.
Wir haben Blackhand im Serverpool und gerade die fallend da negativ auf.
Klar hab ich auch ein Interesse dran als Tank schnell durchzukommen, aber ich warte auch auf andere oder erkläre auch mal was und wenn jemand alle Bosse machen will, dann mchen wir alle Bosse.
Heute hat man immerhin die Asuwahl an der Talenten, in Classic war es ja mehr oder weniger Fix wie ein Tank geskillt sein musste.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Ist ja auch absolut legitim denn die gehen nicht für die Items in die inis, wenn dir das nicht passt mach einfach deine eigene Gruppe auf.-->fReAkShOw<-- schrieb:Man will halt lieber mit 900+ Leuten gehen, die mit den Items die da droppen btw. nichts mehr anfangen können, da die schneller sind. Einfach nur lächerlich was halt einem Casual/Solo-Spieler alles erschwert.
Die Informationsdichte war auch eine ganz andere, heute gibt es Informationen zu Klassen Dungeons ect. pp fertig aufbereitet an jeder Ecke da kann man doch erwarten das die Leute ein wenig Eigeninitiative besitzen und sich Grundlagen selbst draufschaffen.oder andere haben sich die Zeit genommen einen die Klasse zu erklären falls man Probleme hatte.
Natürlich wenn deine "spielweise" nicht zum Content passt hast du in einer solchen Instanz nichts zu suchen.Illunia schrieb:Alles auf Effizienz getrimmt, da muss man auch seine Spielweise anpassen.
Zuletzt bearbeitet:
wenn dir das nicht passt mach einfach deine eigene Gruppe auf.
Das kann auch genauso umgekehrt gelten. Im Dungeonfinder wird man eher auch Leute treffen die erst 860 oder so haben.
Geht alles genauso, nur haben die hochequippten meist keine Zeit/Lust sich drauf einzustellen. Die können ebenso Ihre eigene Gruppe aufmachen wenn es Ihnen nicht passt.
Aber das war schon immer so. Ich ging damals zum Start gleich in WotLK Inis. Keiner wollte mich in Inis mitnehmen weil ich keine 10k Leben als Tank hatte. (kam ja frisch aus BC). Hab dann eine Gruppe gefunden, die sich drauf eingstellt hat, und es wurde ein schöner Tag durch die ersten Inis von WotLK.
Was mich heute am meisten stört ist das Itemlevel-System. Mit jedem neuen Raid-Tier wird das vorher gesammelte Zeug nutzlos, da man es 1:1 durch neue Sachen mit höherem Itemlevel ersetzten kann. Theoretisch kann man zum Ende eines Addons ins Spiel einsteigen und hat mit wenig Aufwand das gleiche Itemlevel wie die Leute, die seit Beginn des Addons dabei sind und entsprechend viel Zeit investiert haben. Die Progression geht für mein Empfinden einfach zu stark von statten.
Zu Classic-Zeiten waren auch Items die man anfänglich bekommen kann gegen Ende noch recht stark. Die "Hand der Gerechtigkeit" war lange ein best-in-slot-items für Melees, obwohl man sie in einem "low-level" Dungeon bekommen konnte. Die Items hatten Charakter und waren nicht irgendwelche Items mit x-beliebigem Namen welche man inflationär für eine einzige Quest zugeworfen bekommt.
Zu Classic-Zeiten waren auch Items die man anfänglich bekommen kann gegen Ende noch recht stark. Die "Hand der Gerechtigkeit" war lange ein best-in-slot-items für Melees, obwohl man sie in einem "low-level" Dungeon bekommen konnte. Die Items hatten Charakter und waren nicht irgendwelche Items mit x-beliebigem Namen welche man inflationär für eine einzige Quest zugeworfen bekommt.
"Damals" galt ja auch der blaue Quest Helm für Jäger aus dem Düsterbruch lange Zeit als Optimum (bis man T1 oder so hatte natürlich)
Ich fand auch die Idee des T0 und 0,5 Sets gar nicht so übel.
Aber es wurde ja nach immer mehr "EPixx" ohne Aufwand geschrieen.
Das erinnert mich daran wie ich unzähligen Huntern Geschenkbriefe mit grauen Sachen als "Hurricane Epic Bogen" per Post geschickt habe, das war mein Epic Mount damals gut gold verdient damit.
Ich fand auch die Idee des T0 und 0,5 Sets gar nicht so übel.
Aber es wurde ja nach immer mehr "EPixx" ohne Aufwand geschrieen.
Das erinnert mich daran wie ich unzähligen Huntern Geschenkbriefe mit grauen Sachen als "Hurricane Epic Bogen" per Post geschickt habe, das war mein Epic Mount damals gut gold verdient damit.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
Ist doch klasse wenn Leute die später dazu kommen oder die klasse wechseln aufholen können.Fellor schrieb:und hat mit wenig Aufwand das gleiche Itemlevel wie die Leute, die seit Beginn des Addons dabei sind und entsprechend viel Zeit investiert haben
Man spielt doch nicht wegen irgendwelchen virtuellen items oder zahlen es geht darum spaß zu haben.
Dann kannst du die ja einladen und ab geht die wilde fahrt.Stevo86 schrieb:Im Dungeonfinder wird man eher auch Leute treffen die erst 860 oder so haben.
Ich kann nicht über abgehobene Anforderungen klagen und dann erwarten von overgearten leuten durchgezogen zu werden.
Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:Natürlich wenn deine "spielweise" nicht zum Content passt hast du in einer solchen Instanz nichts zu suchen.
Mea Culpa.
Ich dachte ausschließlich an Raids.
Nur zu oft wird höherer iLvl als regulär droppt verlangt.
Ergo: Argus bis zum Erbrechen grinden, mit Leidensgenossen durchwipen, oder Equip "kaufen".
Mir gefällt die egoistische Entwicklung nicht sonderlich, daher schaue ich immer mal wieder für 1-2 Monate rein und kündige wieder.
MrMorgan
Admiral
hab aktiv bis WotLK gespielt (gut vorher mal irgendwann ne längere Pause) aber mit Ende WotLK war schluß.
Dann hab ich vor paar Monaten mal wieder rein geschaut und kann mit WoW GAR nichts mehr anfangen... WoW ist einfach nur noch ne Egoshow geworden und verdient in meinen Augen die Bezeichnung MMORPG nicht.
Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, das WoW Vanilla noch was reißt. Ich hab damit ca. Anfang 2005 angefangen. Wir haben bis BC erschien alles geraidet bis auf Naxx (glaub da hatten wir bis BC 2-3 Bosse down). Sonst alles durch inkl. AQ40.
Ich habe WoW wirklich damals gerne gespielt, da man einfach schon irgendwo das Gemeinschaftsgefühl hatte. Ich glaube aber auch, das man das heute nicht mehr mit dem Leben vor 10-13 Jahren vergleichen kann. Man ist älter, hat eh anderen Prios im Leben und wird auch kaum noch auf soviele "Gleichgesinnte" treffen wie damals. Wenn ich denke, wieviel Lebenszeit ich damals in WoW gesteckt hab... heute undenkbar
Kann mir kaum vorstellen, das man heut zu tage nur annähernd solche "Woow"-Gefühle haben wird wie es halt damals der Fall war.
Man sollte Vanilla einfach "tot" lassen und die guten Zeiten ruhen lassen, denn ein Revival wird es so sicher nicht geben, dafür haben sich die damaligen Spieler einfach zu sehr verändert und neue Spieler wird ein Vanilla WoW nicht fesseln weil es zu alt ist.
Dann hab ich vor paar Monaten mal wieder rein geschaut und kann mit WoW GAR nichts mehr anfangen... WoW ist einfach nur noch ne Egoshow geworden und verdient in meinen Augen die Bezeichnung MMORPG nicht.
Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, das WoW Vanilla noch was reißt. Ich hab damit ca. Anfang 2005 angefangen. Wir haben bis BC erschien alles geraidet bis auf Naxx (glaub da hatten wir bis BC 2-3 Bosse down). Sonst alles durch inkl. AQ40.
Ich habe WoW wirklich damals gerne gespielt, da man einfach schon irgendwo das Gemeinschaftsgefühl hatte. Ich glaube aber auch, das man das heute nicht mehr mit dem Leben vor 10-13 Jahren vergleichen kann. Man ist älter, hat eh anderen Prios im Leben und wird auch kaum noch auf soviele "Gleichgesinnte" treffen wie damals. Wenn ich denke, wieviel Lebenszeit ich damals in WoW gesteckt hab... heute undenkbar
Kann mir kaum vorstellen, das man heut zu tage nur annähernd solche "Woow"-Gefühle haben wird wie es halt damals der Fall war.
Man sollte Vanilla einfach "tot" lassen und die guten Zeiten ruhen lassen, denn ein Revival wird es so sicher nicht geben, dafür haben sich die damaligen Spieler einfach zu sehr verändert und neue Spieler wird ein Vanilla WoW nicht fesseln weil es zu alt ist.
Man sollte Vanilla einfach "tot" lassen
Das sehe ich genauso.
Ich hätte heute nicht mehr soviel Zeit wie 2006, so wie es zur Zeit ist passt WoW für mich. Zudem ist die Comm so salty geworden das man keine Lust mehr oder jemand kennt.
-->fReAkShOw<--
Lt. Commander
BOBderBAGGER schrieb:Ist ja auch absolut legitim denn die gehen nicht für die Items in die inis, wenn dir das nicht passt mach einfach deine eigene Gruppe auf.
Logisch kann ich eine eigene Gruppe auf machen, aber warum sollte ein 900+ oder was auch immer mit einem 860 gehen, der vllt noch was von den Drops haben will? Ich meine es ist ein geben und nehmen. Man sollte sich gegenseitig unterstützen, denn gemeinsam ist man stark und kann entsprechend den Content clearen.
Diese ganzen Ego-Leute nerven einfach nur noch. Egal ob bei WoW oder sonst wo. Alle schön auf das Ich-Ich-Ich-Ich getrimmt auf der Jagd nach likes in FB, Insta oder sonst noch wo
BOBderBAGGER schrieb:Die Informationsdichte war auch eine ganz andere, heute gibt es Informationen zu Klassen Dungeons ect. pp fertig aufbereitet an jeder Ecke da kann man doch erwarten das die Leute ein wenig Eigeninitiative besitzen und sich Grundlagen selbst draufschaffen.
Klar liest man sich Guides usw. durch um entsprechend vorbereitet zu sein. Aber ein Guide erklärt dir nicht zwingend die Mechanik und gerade als "Anfänger" wird man von den Fachbegriffen doch erschlagen.