• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Warcraft erreicht 8 Mio. Abonnenten

katanaseiko schrieb:
Hey, World of Warcraft mag die größte Community haben, Eve Online ist aber um Weiten besser! Sagen zumindest schon mal viele Leser von Zeitschriften, die in den letzten News zitiert wurden. Und ich find': Sie haben Recht!
www.eve-online.com

naja, das ding ist so ultra komplex, das es nix für die breite masse ist.

und ausserdem: 2 std. an nem gate campen in der hoffnung das mal wer vorbei kommt.... nu ja, ich kann meine zeit auch anders verplempern... vor allem wenn das der typ den man eben abgeschossen hat auf einmal mit ner ganzen flotte vorbeischaut und man selber mal kurz das geld verliert, welches man in den letzten monaten verdient hat....

das beste ist ja wohl guild wars

8 Millionen Abonennten... Und alle zahlen 12€ pro Monat. Wenn das mal nicht eine gigantische Goldgrube ist oO
Als WoW noch nicht draußen war, wollte ich es unbedingt haben. Zum Glück habe ich Einsicht gezeigt und dann doch nicht damit angefangen. Ich kann von mir behaupten, nicht Alkohol- oder Nikotinabhängig geworden zu sein, obwohl ich gerne mal einen über den Durst trinke und auch rauche - aber beim PC habe ich eine Affinität entwickelt, die mir teilweise ohne WoW schon Angst macht. Das Spiel würde mir mein Leben klauen. Und ich glaube das hat es bei vielen schon geschafft.

Inamori schrieb:
Zahlen spielerei ist immer dabei. Es sind bestimmt keine 8 millionen spieler. Viele werden auch das spiel Kaufen und nicht weiter spielen. Sonst hätten wir ja nur WoW, was zum Glück nicht der Fall ist.

Und diese Accounts Sperren usw... Da sins bestimmt 50% wenn nicht mehr, Farmer, Bots usw.. dabei. Die Kaufen sich wieder Keys und loggen sich nochmals ein. Das alles wird mitgezählt.

Mathematik ist manchmal schon Komplex ;)

deshalb geht es ja auch um ZAHLENDE kunden ;)
lesen/schreiben > mathe

Immer das selbe mit euch, kaum kommt eine info über wow geht das gejammere los.
Ich spiele seit Release, und habe immernoch meinen Job, Freundin, Freunde,Hobby´s nebenbei. Und ich wasche mich sogar regelmäßig :D
WoW hat mein Leben bereichert, nicht verändert. Ich habe viele neue Leute kennengelernt mit denen es spaß macht wow zu spielen. Und die 12€ sind es wert 1 :cool_alt:

mfg ^^

LOL

13€...wie arm seid ihr denn

wenn man bedenkt, wie viele hartz IV gilden es gibt, dann wird einem auffallen, dass die alle das geld für wow aufbringen müssen...wer das nicht schafft, der sollte wirklich mal nach sozialhilfe fragen oder betteln gehen...andernfalls wäre wow so einfach bezahlt, dass man statt der 6k die 2k dsl-leitung nimmt...dann isst man noch nen big mac im monat weniger und schon hat man das geld raus

als gegenbeispiel, für meine monatskarte im fitness-center bezahle ich 24€...schülerpreis. für feiern und disco bezahle ich über 100 € im monat

--> da frage ich mich, wo is wow denn zu teuer (wenn man an den 1a support und die ständigen erweiterungen denkt)

BtT: finds toll, dass wow immer mehr leute begeistert...wer sagt, dass das alles dumme süchtige freaks sind, der hat wahrscheinlich nen balken vor den augen...der großteil besteht aus gelegenheitsspielern, und nicht solche die in der woche ihre 90h abreißen müssen

wenn man sich jetz mal vorstellt, dass vor kurzem 105k accs gebannt wurden, sieht man mal, dass jeder 80. spieler n china-farmer ist *gggggg*
quote"Suche Chinafarmer, der mir 1000 Gold schenkt. Biete Reis, Kohl und Dach"

weiter so WoW...eines der besten spiele aller zeiten :D

a) Es gibt rund 3x mal so viele Computer wie Menschen auf der Welt 5 Milliarden x 3 = 15Mrd
b) davon haben 1/3 Prozent Breitband (den mit Modem gehts net, und da ISDN nix taugt)
c) 8 Millionen haben das Spiel ist doch klar :P

Das wären glaub 5Mrd --> computer mit DSL o.ä.

Dazu kommt, das auf 8 Millionen PC´s WoW läuft macht also *tüffteln, tüffteln*

das wären dann so ungefähr 0, 62xx % irgendwas.........

das heißt auf 0, 62% der Computer läuft WoW, da es aber 3x mal so viele Computer wie Menschen gibt muss man alles noch mal mit 3 teilen, und man bekommt einen Wert wie 0, 1, 8x raus (die weiteren Dezimalen habe ich keine lust im Kopf zu rechnen), was bedeutetdas fast 0, 2% der Menschheit WoW spielen...........toller wert ne ? (hab im Kopf gerechnet, deßhalb können fehler aufträten , ich übernehme keine Haftung, wers genau haben will nimmt einen Taschenrechner)

Das alles hab ich zwar grad selber ausgerechnet (bin jetzt stolz auf mich ;), doch die Wärte müssten stimmen , hab se mir "ausgegoogelt")

Backslash schrieb:
Aber ich gönn es Blizzard, sie haben eine geniale Welt geschaffen. Und auch ihr Service ist bemerkenswert (siehe WC3, immernoch Patches).
WC3? Ist doch gar nix ^^
Siehe Starcraft:Broodwar(1998) - 9 Jahre und immernoch patches (um exploits durch hacks zu schließen, balanced ist es ja seit ewigen zeiten), ab und zu neue features, accountsperrungen bei hackern, Blizzards progamer invite und Sandlot Turniere...

Maedhros schrieb:
LOL

13€...wie arm seid ihr denn

wenn man bedenkt, wie viele hartz IV gilden es gibt, dann wird einem auffallen, dass die alle das geld für wow aufbringen müssen...wer das nicht schafft, der sollte wirklich mal nach sozialhilfe fragen oder betteln gehen...andernfalls wäre wow so einfach bezahlt, dass man statt der 6k die 2k dsl-leitung nimmt...dann isst man noch nen big mac im monat weniger und schon hat man das geld raus

als gegenbeispiel, für meine monatskarte im fitness-center bezahle ich 24€...schülerpreis. für feiern und disco bezahle ich über 100 € im monat

--> da frage ich mich, wo is wow denn zu teuer (wenn man an den 1a support und die ständigen erweiterungen denkt)

BtT: finds toll, dass wow immer mehr leute begeistert...wer sagt, dass das alles dumme süchtige freaks sind, der hat wahrscheinlich nen balken vor den augen...der großteil besteht aus gelegenheitsspielern, und nicht solche die in der woche ihre 90h abreißen müssen

wenn man sich jetz mal vorstellt, dass vor kurzem 105k accs gebannt wurden, sieht man mal, dass jeder 80. spieler n china-farmer ist *gggggg*
quote"Suche Chinafarmer, der mir 1000 Gold schenkt. Biete Reis, Kohl und Dach"

weiter so WoW...eines der besten spiele aller zeiten :D

seltsam, wenn ich daran denke, dass ich als gelegenheitsspieler echt heftige probleme hatte ne gruppe zu finden, mit der man mal zusammen quests bestreiten kann.

am besten ihr Rundet meine zahlen, dann seid ihr schon auf dem Richtigen weg.............

hm........ich kenne ganz viele Läufte, die nach ihrem Schulabschluss, zuerstmal 1Jahr lang Pause machen und dann anfangen zu arbeiten oder so......... studium usw., und was tun die? Die Verbringen ihre Zeit mit WoW zocken von Morgens bis Abends.......mein cousin, hat 4 Monate nach mir das Spiel gekauft.........und is jezz voll epix, und mir fehlen noch Segnung (ich halt lieber leuten den Rücken frei und lebe :P)

@27

aber rechnen war noch nie deine grosse stärke, oder?
zum einen gibbet ca. 6,3 milliareden menschen...das mit den 3x so vielen rechnern is humbug...geht um private nutzung...gehen wir von 1 milliarde aus...wenn dann davon 75% breitband haben sinds 7,5m rechner...sagen wir, auf 6m rechnern wird dann gespielt, doch HUCH, gibt ja noch leute, die über eine leitung spielen?! haben wir also im prinzip 4m leitungen, über die gespielt wird

an den 4 millionen leitungen, sind dann ca. 9,5 mio leute angeschlossen, da viele über einen acc spielen...sagen wie 10 mio, rechnet sich leichter...6,3 milliarden, wie viel prozent davon sind 10mio? na ? 0,1587% ...jeder 630. mensch spielt wow...und? bedenke südkorea, wo mehr als 2/3 der menschen online spielen......

so viel dazu

naja ich habs auch gezoggt ... als ich dann einen char so gut hatte, wie man das alleine und ohne viele raids schaffen konnte hochgepusht hatte, hats mich einfach nicht mehr interessiert. weil wenn ich von einem raid höre: "Eyeh du kannst noch nicht zur party gehen, du musst noch mit uns fertig MC machen!" dann hörts einfach auf.
Aber spaß macht das spiel schon! Also wenn kostenlos wäre, würd ich es auch noch hin und wieder zocken!
MFG Schlummi

Loopman schrieb:
@4
dazu kommen arbeitsverhältnisse, ehen/beziehungen, freundschaften uvm.

der grund warum ich meinen account vor kurzem endgültig gekündigt habe (nach ca. 200 tagen(!) played time).
naja, deutschland ist ja nicht besonders gross was die bevölkerung angeht..... bei knapp 7 milliarden menschen sind 8 millionen nicht wirklich viel.

Naja das mag sein, aber gibt wohl kein Spiel das häufiger über die Ladentheke gegangen ist. Da würden sich auch viele Musikproduzenten drüber freuen. Und mit 8 Mio. Abonennten sind auch nur die zur Zeit spielenden gemeint. Also die, die zur Zeit aussetzen oder aufgehört haben zählen nicht dazu. Ich denke mal das wohl insgesamt 10 Mio + verkauft wurden, schliesslich kommen in unregelmäßigen Abständen immer wieder neue Server dazu und die alten sind auch nicht leer. Was natürlich angesichts der Weltbevölkerung den Kohl auch nicht mehr fett macht^^

Zuletzt bearbeitet:
Welche Unterhaltungsform ist keine Zeitverschwendung? Wie ich solche Leute liebe :freak:

PS: WoW macht wirklich süchtig :cool_alt:

PPS: 4-5mal schlafen dann hab ich BC... juhuuuuuu

@minnox

überteuert?

1. du bist nur neidisch

2. hast du es schon mal gespielt? (von dem her kommt der neid)

3. Eine Verschwendung ist es, wenn du jedes mahl zum Laden renst, und dir ein Spiel kaufst weils
dir das andere Langweilig geworden ist (mit wem willst du auch spielen?)

4. zum Geld, wenn sich 1. Ein Schüler 2. Ein Hartz IV - Empfänger 3. mein kleiner Bruder (11 Jahre) Leisten kann ( wir müssen selber zahlen), dann weiß ich auch nicht weiter

5. wieso WoW nie langweilig wird? ich habe schon 22 Spielttage auf dem Buckel sind zwar nicht grad viel, aber ich bin LV 60 und fast epix, und bin stolz drauf, 22 SpielTAGE da gibts leute die spielen 100te Spieltage , also beziehen wir uns z.B. mal auf 20 Spieltage, man is in einer Gilde, gut ausgerüstet, und es macht spaß mit anderen zu Kämpfen, ich sag nix gegen andere Spiele aber z.b. Oblivion soll 30 Stunden spielspaß bringen 30 Stunden!! das sind aber hoppla keine 2 SPIELTAGE und man zahlt 40 Euro, nach dem man das Spiel durch hat, und dann nochmal durch von mir aus, wirds einfach langweilig, und nach dem Witz "Chuck Norris hat WoW durchgespielt" , können sich schon viele denken, das man WoW NICHT DURCHSPIELEN kann

6. ich gebs zu, meine Noten sind schlechter geworden, aber nur Mathe und *bäh* Franzakisch beides von 2 auf 3, aber das Spiel ist es mir Wert

Hey
Angenommen es spielen und zahlen 8 Mio. Menschen regelmäßig.
Habt ihr mal durchgerechnet was Blizzard dabei Umsatz macht?!... würd gern wissen wieviel Gewinn sie dabei machen. :-)

12.99€ pro Monat x 12 x 8 Mio. = 1247 Millionen Euro Umsatz pro Jahr !!!! wow

8 Millionen das wäre fast die ganz Schweiz die da online sein könnte ^^

Ech krank wen man sich das vorstellt :) Gibt bestimmt noch mehr Chines die wegen dem game draufgehen ^^

Zuletzt bearbeitet:
6, 3 Milliarden sind zu viel --> überschätzt?

3x mal so viele ich sage AUF JEDEM PC nicht der der im Privatgebrauch ist

http://www.welt.de/data/2006/01/19/833205.html <-- 3 x mal so viele.......

und ich sagte ja, runden hilft weiter, du liegst bei 0, 16 und ich bei 0, 2 so groß ist der unterschied e nicht.............

Zurück
Oben