• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News World of Warcraft erreicht 8 Mio. Abonnenten

S´p@tcher schrieb:
6. ich gebs zu, meine Noten sind schlechter geworden, aber nur Mathe und *bäh* Franzakisch beides von 2 auf 3, aber das Spiel ist es mir Wert

würde mich nicht wundern, wenn Du das irgendwann anders siehst ;)

Über "Wie viele Menschen gibts auf der Welt" egal wer was sagt, ist falsch, ........ weil man dann eigentlich nur die Leute mit zählt, die "angemeldet" sind, und dazu gehören wohl die Ureinwohner Stämme Afrikas, des Regenwaldes usw. kann man nur schäzen, also lass mal die sache mit den Menschen vergessen, mir ist es auch egal, von mir aus dann sind halt 6, 3 MrD menschen auf der Welt, mich jukts aber net.......

Ich kenn 4 Leute persönlich die WoW gespielt haben bzw. spielen und alle 4 sind sozial abgerutscht ohne das sie je in der selben Gilde waren, also nie zusammen gespielt haben.

1. Fall: Angefangen mit WoW, die Noten in der Berufsschule haben sich verschlechtert, er kam morgens zu spät oder unausgeschlaffen, seit nem halben Jahr zockt er nimmer und es hat sich wieder alles gebessert

2. Fall: ein Jahr WoW gespielt, nicht mehr weg gegangen, Freundin verloren dann aufgehört für 3 Monate und jetzt spielt er wieder.

3. Fall: 1,5 Jahre WoW gespielt, seine Freundin verlässt ihn nach 7 Jahren! weil er sich nicht mehr um sie gekümmert hat. Am Wochenende kamen immer ausreden auf die Frage ob er mit in die City geht. "Nein ich muss nach MC, bla bla"

4. Fall: ähnlich wie Fall eins nur um Faktor 3 schlimmer, hat sogar regelmäßig auf der Arbeit WoW gezockt. Ging wochenlang gar nicht in die Berufsschule. Mittlerweile hat er den Absprung geschafft.

Ich kann irgendwie nicht glauben das das nur Einzelfälle sein sollen oder sogenannte Extrembeispiele. Ich kennen keinen WoW Spieler der nen normalen Alltag hat wie z.B. jemand der 10h CS:S in der Woche spielt. Ich selber habe es nie gespielt, ist einfach nicht mein Ding.

5. Fall : Ort, Südkorea : Es begann damit, das der Koreaner WoW bis zum ging nicht mehr zockte, seine Freundin liebte ihn aber so sehr, das sie darüber weg sa, falls er mit ihr nicht weggehn wollte oder so.......falls er überhaubt aus dem haus ging, nach 1nem Jahr zocken, hatte er sich einen Status in den Südkoreanischen Servern aufgebaut, von allen geliebt , bewundert usw. , doch danach hielt seine Freundin es nicht mehr aus.........sie geht an seinen computer , geht auf "löschen" (k.a. wies auf koreanisch heißt^^) unt tippt LÖSCHEN ein, sie hats getan, den Charakter, den ihr Freund fast 2 Jahre lang gepflegt und gehegt hat einfach so GELÖSCHT damit er mit ihr was unternimmt, er kommt grad aus dem klo und sieht, sein Char fehlt, seine Freundin sagt, gehen wir jezz shoppen? Der Typ ist so wütend geworden, das er sie an Ort und Stelle erwürgt hat, jezz sitzt er für 12 Jahren in Haft......dabei war er grad 24, arme sau.

Trotzdem unterstütze ich die zockergemeinde und sage, WoW --> Make it real

Wenn man man schaffen würde das so viele Leute sich um Globale Probleme kümmen würden wie Klimaerwärmung, Aids, Krebs und andere Krankheitsbekämpfungen, bekämpfung des Weltweiten terrors, Resourcnstreitigkeiten und Kriege dann...................... würde Blizzard keine Millionnen scheffeln :)

Also ich kann sehr gut verstehen wie so ein Spiel fesseln kann allerdings finde ich es nicht schlechter oder besser als z.B. Guild Wars nur spiele ich dann lieber Guild Wars weil es einfach günstiger ist und ich zocken kann egal ob ich neuerungen will oder nicht.

Mike Lowrey schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat!

guild wars ist ein komplett anderes spielprinzip!
und was den preis betrifft: wer regelmässig spielt, der wird sich über die lächerlichen 13€ (ja, lächerlich!) keine gedanken machen. raucht man halt 2 päckchen kippen weniger pro monat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Spiel ist einfach zu krass. Es hat mich mal selber in dem Bann gezogen aber zum Glück hatte ich da 3 Monate frei(nach Abi bis Beginn Studium). Ich hab irgendwie den gesamten Sommer verpasst... Schlimm sowas wenn ich jetzt darüber nachdenke.
Als ich Level 60 erreicht hatte, hab ich noch 1 Woche gespielt dann wars langweilig und ich konnte mich trennen von dem Spiel.

Sowas kann man echt nur spielen wenn man mal laaange frei hat.

Hi ich fange morgen an zu spielen,
gibts ne gilde die mich aufnehmen würde?
Ich weis das paladine zu hauf gibt liegt mir aber am nächsten da ich heimberuflich bin hab ich sehr sehr (manchmal zuviel) viel Zeit!

Bitte PM an mich!

Ixh kenn da noch einen Fall:
Jemand zockt jeden Abend nach dem er von der arbeit kommt WoW. Lernt ne neue Freundin kennen und reduziert drastisch das zocken. Geht auf Meisterschule und reduziert nocheinmal.
Und jetzt zockt er nur noch ab und zu abends nach dem lernen für 1-2 stunden zum "abschalten".
Man muss ein spiel beherrschen und nicht andersrum!
Und das die Harz 4 empfänger mittlerweile viel besser ausgestattet sind interessiert mich nicht.
Den ich werde später das Geld haben WoW The Generation 2020 zocken können in dem die Krieger endlich DMG machen und somit ihren Namen alle Ehre und epische Laserschwerter lol

@ Loopman

Keine Sorge ich kenne WOW und ich kenne auch die Vor und Nachteile und die Unterschiede aber was du vergisst in beiden Spielen kämpft man gegen Monster und löst Quests insofern sehe ich nicht den enormen Unterschied im Prinzip der Aufgabenverteilung. Die klaren Vorteile sind meiner Meinung nach vorallem Berufe und das eindeutig bessere kaufsystem aber der oft genannte Vorteil des respawnen der Gegner ist genauso ein Nachteil weiterhin stört mich z.B. das man als Low Level Char manchmal von der Gegnerischen Seite (Horde vs. Allianz) abgeschlachtet wird und diese sich dann noch schön neben die Leiche postieren einfach nur nervig und lächerlich... naja jedem das seine meins ist es jedenfalls nicht und 13€ sind meiner Meinung nach teuer wenn ich bedenke für CS bezahle ich inklusive Half Life 20€ und kann schön Spielen soviel ich will naja ist auch egal...

S´p@tcher schrieb:
ich sag nur "mua leck du", ich finde 24 Euro ungefähr für 2 Monate Spielen eigentlich berechtigt (da ich Karten käufer bin ;) und süchtig macht das ding auch schon..........) und em

@Backslash

wenn du das normale WoW hast, und dir dann das Add-On kaufst musst du nicht 2x 12 euro bezahlen, da du ja alles unter einem account laufen lässt............also ich hol mir Burning Crusade, und freu mich schon auf dich Backslash, falls du mir über den Wegläufst und mich anschaust, und dir der Saber im Mund zusammenläuft weil du keine LV 70 Waffentragen kannst, doch welche mir am meisten leid tun sind eigentlich alle die BC nicht kaufen........ wenn die im AK sind, und sich was kaufen wollen, und da sind 50 prozent alles über LV60er waffen.........da ist man schon etwas frustriert

... man, man - lebst du eigentlich noch in der realen Welt, oder ist dein Gehirn schon so vernebelt, daß du einfach nicht mehr anders kannst? ...

ich sag mals so, spielst du Computer Spiele? Eher net oder? Dann is dein Hirn warscheinlich vernebelt, und ja ich lebe noch in der realen welt, freundinn, handball und fußball verein, kumpels, fast jeden 2 Freitag ne LAN, .......keine sorgen...... ich lebe noch mein Leben ;) ...... viel eher stellt sich dir die Frage, lebst du so spießer haft, oder ist dein Hirn vernebelt, das du nur die reale Welt kenscht, und die reize der Virutallität`?

S´p@tcher schrieb:
ich sag mals so, spielst du Computer Spiele? Eher net oder? Dann is dein Hirn warscheinlich vernebelt, und ja ich lebe noch in der realen welt, freundinn, handball und fußball verein, kumpels, fast jeden 2 Freitag ne LAN, .......keine sorgen...... ich lebe noch mein Leben ;) ...... viel eher stellt sich dir die Frage, lebst du so spießer haft, oder ist dein Hirn vernebelt, das du nur die reale Welt kenscht, und die reize der Virutallität`?

... tja - sagen wir es mal so - ich habe schon Computerspiele gespielt, als du sehr wahrscheinlich noch der feuchte Traum deines Vaters warst! :evillol:

Aber lassen wir lieber dieses Nachkarten - das bringt eh nicht mehr, als ein Tropfen Wasser in der Wüste ...

"Myst" hat sich 12 Mio mal verkauft, Spitzenreiter "Die Sims" wohl noch etwas mehr.

Ich wär auch dabei gewesen, daoc war für mich besser als das RL. Aber ich werde in meinem Leben kein MMORPG mehr anfassen, weil ich eindeutig suchtgefährdet bin.

Blass und sein Leben verpennt,
World of Warcraft Abonnent *gg*

Habe WoW ein Monat gezockt...Fazit: langweilige Kämpfe, kauft euch lieber Guild Wars und spendet den Rest an irgendwelche Hilfsorganisationen :lol:

Zurück
Oben