• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Warlords of Draenor

• Ersteller Ersteller Klonky
  • Erstellt am Erstellt am
noctum schrieb:
ein Monat WoD hat mir wieder mit WoW gereicht um zu sehen, dass sich nichts verbessert, sondern eher verschlechtert hat. da hab ich mal auf die aussagen von vielen spieletestern vertraut, die meinten, es sei das beste addon... und ich wurde enttäuscht.

WoW ist und bleibt halt WoW. Etwas grundlegend ändern wird Blizzard niemals, denn das würde bedeuten, die Spieler zu verlieren, die WoW seit vielen Jahren so mögen wie es ist und das sind immerhin ein paar Millionen.
Dass das bedeutet, dass viele schnell wieder die Nase voll davon haben, die jetzt nochmal reingeschnuppert haben, ist klar.

garni ist anfangs spassig, weils neu ist - wird aber schnell nervig, täglich alles abzuklappern und einzusammeln.
die anhängermissionen sind auch mal was anderes, aber ja nicht sinn des eigentlichen spiels.

Kommt drauf an, wie viel Zwang man sich selbst auferlegt.

Letztlich ist die Garnison nicht viel anders als die altbekannten Berufe. Man kann jeden Tag viel Zeit da rein investieren, Ressourcen sammeln und Items craften usw. Man muss es aber nicht. Man kann auch einfach keine neuen Arbeitsaufträge an die Garnisonsgebäude vergeben und Erz und Kräuter links liegen lassen. Einen riesen Nachteil hat man dadurch im restlichen Spiel nicht.

noctum schrieb:
ein Monat WoD hat mir wieder mit WoW gereicht um zu sehen, dass sich nichts verbessert, sondern eher verschlechtert hat.

Ich wüsste gerne was besser war und jetzt schlechter ist. :)

Die garni bedient sich der gleichen psychologischen Mittel wie jedes Facebook Spiel, alles hat cooldowns und man hat das Gefühl etwas zu verlieren, wenn die Aufträge nicht laufen oder die Anhänger nicht auf Mission sind.

Von dem Zwang muss man sich selber befreien.

Sobald man Sätze bildet wie "Ich muss noch kurz" sollte man ausloggen und mal vor die Tür gehen um sich zu entsuchten :)

@mfJade

ju das sehe ich genauso. ich erwische mich am Wochenende gerne mal wie ich noch eine 30 min länger als geplant am pc hocke, weil immer wieder die meldung aufpopt, dass misson x auf char y fertig ist, der hat dann wieder ne kiste dabei die geöffnet werden will, und kurz vorm ausloggen hat wieder einer ne mission fertig.

anfangs hab ich sogar vor der arbeit eingeloggt um schnell noch mal die missionen zu checken, das wurde mir dann aber zu viel des guten.

inzwischen gibts halt auch wieder nichts spannendes, alle missionen sind bekannt und man kann mit addons sogar seine anhänger schon bevor man die mission gesehen hat auf 100% trimmen. so ists ne art extraroll mehr die woche wenn denn mal ne raid mission kommt.

Schon anfangen zu sparen mit dem Rüstungsaufwertungen.
Ab 660 (Anhängeraufwertung) werden die nächten Raidmissionen möglich sein (Mit der Eröffnung der Raids natürlich) - Momentan 655.

Aber inzwischen sollte man ja schon massenhaft Dinger haben und es sind ja noch 2-3 Wochen.
Bei meinem Main sind ca. 20 Anhänger full eqip und in meiner Tasche lagern noch Aufwertungen für locker 150 Aufwertungsstufen.

Peace

Und wenn die dicke Raidmission mit 96% dann doch scheitert, ist der Ärger groß.. :D

Find ich eh merkwürdig - trotz dessen, dass ich seit Addon-Release fast täglich auf dem Mainchar Missionen abgeklappert und Follower aufgewertet habe, bekam ich in den gesamten zwei Monaten genau eine Highmaul-Raidmission, die mit 89% natürlich auch noch zum scheitern verurteilt war. Gildenkollegen hingegen haben durchschnittlich alle zwei Wochen eine solche Mission, obwohl deren Follower auch nicht besser ausgestattet waren.

Ich deaktivieren inzwischen schon voll Equipte Anhänger um welche mit andere Fähigkeitskombis zu lvln.

Ich habe die Anhänger schon so "ausgebildet", dass ich nie eine wichtige Mission unter 100% habe. Meine Kombis sind schon gut, 2x glaube ich ne ausgewürfelt, als bei der Aufwertung zu Episch eine dumme zweite Fähigkeit dazu kam, die ich nichtmehr bräuchte.

Peace

Mein Account liegt auch wieder auf Eis. Es ist leider wieder das Selbe wie bei den Addons zuvor.

Die Garnison ist fast voll ausgebaut, das Itemlevel liegt über dem LFR-Niveau. Zum raiden fehlt die Zeit/Motivation, das PVP-Equip mit dem Twink ist gefarmt, weiter PVP machen daher sinnlos, außer Arena aber dazu fehlt mir das Team. Und wieder einen Twink durch die selben Gebiete und Quests ziehen ... nee danke.

Aber im Allgemeinen ist es doch ein cooles Addon, das vieles anders macht als seine Vorgänger. Werd' bestimmt mal wieder reinschnuppern zum nächsten Raid.

Fellor schrieb:
Dweiter PVP machen daher sinnlos

Also ich sammel PVP-Gear damit ich vernünftig PvP spielen kann. Wenn du da nur reingehst um das Gear zu sammeln und danach nicht mehr dann machst du was falsch :D

Fellor schrieb:
außer Arena aber dazu fehlt mir das Team.

Ist auch besonders schwer noch einen einzelnen Menschen zu finden :rolleyes:

Hab' ja auch nicht gesagt, dass es keinen Spaß macht. Es gibt nur keine sinnvolle Möglichkeit mehr, die Punkte zu nutzen. Und nur dafür lass' ich meinen Account nicht laufen.

Schwer ist es nicht, bin trotzdem kein Arena Fan.

Ehrlich gesagt, wüsste ich auch nicht, was ich machen sollte, wenn ich nicht raiden würde..

Ohne Stamm-Raid oder Stamm-PvP-Gruppe (RBG oder Arena 3n3/5n5!) wo man "Ziele" verfolgt (Rating, Raidclear usw) macht WoW einfach keinen Sinn finde ich.
Farmen, leveln, Missionen usw werden einfach langweilig..

Zum Thema Garni:
Ich hatte schon so oft: Ich warte noch 8-10min auf die Mission, dann geh ich schlafen.. xD
Habe am Anfang auch vor der Arbeit schnell Missionen losgeschickt, nun aber nicht mehr..3 Chars können die HM-Missionen erfolgreich abschließen :>
Viele Anhänger beim Mainchar sind schon 655, rest 645 oder wird neu gelevelt, da Epic Follower deaktiviert wurden, weil eine zweie sinnlose Fähigkeit dazukam.

Habe letztens aber geluckt bei einem aus der Taverne rekrutiertem Follower:
Er hatt Magic Debuff Counter oder wie das heißt und bekam noch Group Damage Counter. Die zwei Spells die ich am wenigsten hatte :D

Im Raid machts selbst auch sehr viel Spaß. Vor allem auch wieder da man Demo-Lock als "Main" Specc betrachten und ganz oben im Dmg sein kann. Mit den Leuten im Raid auch genial, keiner nimmt das Game zu ernst und flamed sich oder so, sondern alle gehen mit Spaß an die Sache :)

Demo macht auch mächtig Laune und ist seit dem Hotfix kürzlich extrem stark. Spiele seit dieser ID (endlich!) ausschließlich Demo.

Jop ist extrem nice. Gestern wurde direkt gefragt: Was ist los mit dir nach dem HC-Bosse abfarm vor Mythic :D

Zurück
Oben