• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Warlords of Draenor

  • Ersteller Ersteller Klonky
  • Erstellt am Erstellt am
Onkelpappe schrieb:
Genau, mythic ist Kindergeburtstag, deswegen verschiebt Blizzard auch den Patch weil zu wenig Leute hc clear haben.

Gamestar schrieb:
Wann genau die finale Version des Content-Updates 6.1 erscheinen wird, ist bisher allerdings noch nicht bekannt.

Hast du dazu nen Bluepost?
 
Wie nervig sind den DKs im PvP...
Keine Klasse, nicht mal Priester, nerven mich so hart wie die ^^ Wie haut ihr die denn als Hunter weg?

Peace
 
Sind auch mit meinem Meucheltwink bescheiden. Zusammen mit meinem Dizikollegen hoffen wir einfach das alle CDs reichen um so nen hässlichen DK umzuhauen...
 
Die Sache mit dem HC / Myth Progress ist auch imho weniger ein Problem des Schwierigkeitsgrades, sondern der Gilden. Viele 10er, die "früher" auf HC geraidet haben, orientieren sich jetzt an Myth - versuchen also frühzeitig ihren Raidstamm zu verdoppeln aber scheitern daran, ~25 Spieler mit guter, konstanter Leistung dauerhaft zu halten.

Ich war in WoD mit einer Gilde raiden, mit der ich in MoP lange Zeit erfolgreich im 10er HC-Content unterwegs war. Weil natürlich beabsichtigt war, auf gleichem Niveau weiter zu raiden, sah sich die Gilde gezwungen, auf 20+ Spieler aufzustocken um entsprechend für Myth gerüstet zu sein. Dumm nur, dass viele der neuen Spieler nicht wirklich raidtauglich oder unzuverlässig waren. Also sind wir Woche für Woche am rekrutieren, um gute Leute auszufiltern - gleichzeitig gab's aber Woche für Woche weniger freie Spieler "auf dem Markt". In der Konsequenz führte das dazu, dass die vormals solide Stammgruppe ungeduldig wurde, sich einzelne Spieler in's gemachte Nest anderer Gilden setzen und der Raidbetrieb letztlich aus organisorischen Gründen eingestellt werden musste. Für HC 6/7 hat es zwar gereicht - aber auch das nur, weil der Kern des Raids die Defizite der Neulinge größtenteils ausgleichen konnte - irgendwann war es dann nur noch ein frustrierendes Auf und Ab an jedem Raidtag. Das gleiche Phänomen kenne ich aus weiteren Gilden.

Der "Zwang" auf einen 20er Raid aufzustocken, dem sich viele kleine Gilden unterziehen, weil HC-Content sonst bereits das Ende der Fahnenstange wäre, ist für viele einfach eine zu große Last. Zumindest jetzt, in den ersten Monaten - wenn sich das Ganze in einem halben Jahr mal eingependelt hat, mag das anders aussehen. Deswegen ist es imho auch wenig verwunderlich, dass es im Moment gefühlt eine breite Kluft zwischen jenen, die durch Myth durchrollen und den anderen, die kaum auf NHC / HC etwas gerissen bekommen, gibt.

Highmaul ist nicht sonderlich schwer. Die Notwendigkeit*, den bestehenden 10er Raid zu verdoppeln, ist die Schwierigkeit, an der viele scheitern.

* "Such dir halt 'nen Platz in einem guten 20er und raide da mit" ist kein gutes Argument. Wer mit ~10 anderen Leute lange Zeit gemeinsam spielt, der möchte das gerne auch weiterhin. Es ist unschön, wenn sich solche Gruppen aufgrund von organisatorischen Problemen auflösen, weil der Frust auf Dauer zu groß ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nur 6/7 normal weil ich einfach keine Lust habe auf den Raid, da steckt so überhaupt keine Liebe drin wie ich finde.
 
Der mythmode ist ja nicht erst seit jetzt bekannt sondern seit fast nem Jahr. Bei uns haben die 10 er raids sich schon in mop zu 25ern formiert.

Natürlich ist es doof, wenn durch so eine Umstellung spielergemeinschaften zerrissen wurden.
 
Das kommt bei mir persönlich auch noch hinzu, weswegen der Account für's erste wieder eingefroren ist. Wenn man nicht ohnehin schon im Myth-Content drin ist, fehlt irgendwo der Reiz zum raiden, zumal sich sieben Bosse auf die Dauer recht mau anfühlen. Außerhalb des Raids steht man (ich) ja auch nur noch in der Garni rum, klickt Missionen durch und klappert die Gebäude ab.
 
Ja, ich hab den Account ein halbes Jahr im Vorraus bezahlt, momentan besteht mein Spiel aus Garni und ab und zu BG/Arena. 1x die Woche LFR wegen dem Ring ist noch drin. Das Addon ist toll aber der "Startraid" ist sehr enttäuschend, da war Naxx wesentlich besser geeignet für. Ein zweiter kleinerer Raid wäre noch gut gewesen so dass man auf die 12 Bosse kommt.
 
Der nächste Raid gehört ja noch zum aktuellen Tier, kommt nur ein wenig spät. Meiner Meinung nach hätte die Zeit kürzer sein können und der Loot in beiden inis den gleichen itemlvl haben können. Mit dem höheren itemlvl ists der todesstoss für hochfels.

Und die mechaniken in hochfels gefallen mir auch nicht sehr gut. Meistens heissts zumindestens im Hc mit dem rangecamp gekuschelt um den Boss rumschleichen. Alternativ Gibt's noch stur rumstehen und drauffballern. Da hatte Mop in allen 3 Tiers mehr zu bieten.
 
..Heisenberg.. schrieb:
Wie sehen eigentlich eure UIs aus? Bin momentan mit meinem nicht ganz zufrieden und suche Anregung :)

WoWScrnShot_112412_205249.jpg

Hier einmal meins, ist noch aus MoP iirc 5.0, am UI selbst hat sich aber seit Loot King nichts getan. Einzig Links das Raidframe vom Blizzard ist nun gänzlich ausgeblendet und rechts die Bossframes sind weg.

Und doch, Mythic ist Kindergeburtstag. Einzig Imperator ist hart. Rest ist pillepalle und sollten selbst Casual Gilden packen.
 
ein Monat WoD hat mir wieder mit WoW gereicht um zu sehen, dass sich nichts verbessert, sondern eher verschlechtert hat. da hab ich mal auf die aussagen von vielen spieletestern vertraut, die meinten, es sei das beste addon... und ich wurde enttäuscht. leveln und Story waren ok, sind aber relativ schnell durchgespielt.... und was dann?
garni ist anfangs spassig, weils neu ist - wird aber schnell nervig, täglich alles abzuklappern und einzusammeln.
die anhängermissionen sind auch mal was anderes, aber ja nicht sinn des eigentlichen spiels.
der derzeitige raid ist nicht der burner.
das LFG ist auch so ein zweischneidiges schwert. ich mag es, dass ich darüber schnell gruppen finde und nicht in der Stadt ne gruppe zusammentrommeln muss. ich mag aber nicht, dass es so unpersönlich ist und nur der DPS wert zählt. es wird kaum was gechattet, Boss erklärt oder pulls angesagt... aber flamen ging dann immer im großen stil.
 
Hab auch elvUI + ein paar weakauras.

Die Definition von Casual ist wohl recht weitläufig. Meine casual Gilde steht bei 5/7 normal. :)

Ich hab mir noch 6/7 hc in random Grps geholt. Imp HC ist random aber zu nervig für mich. Die Leute machen immer und immer wieder die selben Fehler. Es ist Frustrierend. Mythic we
Rd ich dank leerem Serves auchnie sehen. ;)
 
Schade, dass Myth nicht so übergreifend organisierbar ist wie NHC oder HC. Weiß jmd. warum das so ist?

Peace
 
Das könnte man aber auch etwas anders regeln als so. So macht es man den Ab-und-an-Raidern etwas schwer für Myth eine Grp. zusammenzustellen.

Peace
 
Casual Gilden kriegen bei uns nichtmal genug Leute für Mythic zusammen, wie gesagt wir haben 3-4 Gilden die das können und das wars. Random eine Gruppe zu bauen ist unmöglich, aber mich stört es nicht mehr. Find HC für meine Ansprüche okay ansonstne investier ich meine Zeit lieber in andere Spiele/Prüfungen. Man darf auch nicht vergessen das das spielerische Niveau auf vollen Servern oftmals höher ist weil mehr Spieler und mehr Leistungsdruck herrscht. Ich hab 2 Jahre auf Frostwolf verbracht aber bin mittlerweile wieder auf meinem leeren Server weil der Rest einfach viel angenehmer ist.
 
Bei ca 2 Prozent aller Raider (nicht Spieler) die mythic mehr als einen Boss Tod haben müssen wir glaube ich nicht diskutieren ob mythic für casual raids zu schaffen ist. Das ist wie die Leute die meinen dass sie Lk Hero 25 er mit ner rnd Gruppe macht. Am Ende war's dann ne Gruppe die aus twinks der de Top 20 raids bestand.
 
Spiele mit meinem Warri gerade sehr gerne Tank oder auch Gladi. Geht es nur mir so oder ist gerade Gladi DPS spielen ne reinste Keyboard vergewaltigung? Da hackt man wie ein irrer auf 3-4 Tasten :)
 
Zurück
Oben