• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Warlords of Draenor

  • Ersteller Ersteller Klonky
  • Erstellt am Erstellt am
Fellor schrieb:
Das sind richtige Versager die sich im Spiel profilieren müssen, weil sie im RL nichts gebacken bekommen und wahrscheinlich keinerlei soziale Kontake pflegen.

solche äußerungen machen dich aber mindestens genauso schlecht, wie diese vermeindlichen versager. es macht dich sogar noch schlimmer, weil du die grenzen des spiels gerade überschritten hast und auf das RL verweist, obwohl du die leute ja tatsächlich gar nicht kennst. ich meine, wow geht durch alle alters- und gesellschaftsgruppen. und dann so eine aussage von dir ist nichts anderes als ein ignorantes vorurteil. da lass ich mich doch lieber als noob beschimpfen als mich von irgend jemandem als versager bezeichnen zu lassen. ziemlich armselig.
 
Ich beschimpfe niemand, ich denk' mir nur meinen Teil. Auf dieses Niveau lass' ich mich nicht herab.
Sie machen einfach genau diesen Eindruck. Anders kann ich es mir nicht erklären, wieso manche Menschen nicht verstehen, dass es sich nur um ein Spiel handelt.
 
Ach viele Leute wollen einfach schnell voran.
Du weißt ja nicht, ob diese Leute gerade in den letzten Inis nur Probleme mit Anderen hatten und somit die Wut auf anderen Spielern auslassen.

Aber ich verstehe gerade sowohl Fellor, als auch Zornbringer.
Ich persönlich kenne keinen meiner "Pros", die kein Leben haben. Und wir sind wirklich durchgemixt.
Von Bank-Filialleiter, über Projektmanager zu Programmierern und natürlich auch Studenten.
Sprich alle haben ein Leben und spielen obendrauf gut WoW.

Eher die schlechten Spieler sind die, die andere grundlos angehen um von deren eigenen Problemem (Skill) abzulenken.
Aber es sind eben auch meist arbeitende Menschen mit Leben.
Ich kenne auch viele Progressspieler von früher (Top 10 World). Viele sind Studenten (Vorurteil stimmt also :D) und viele arbeiten und nehmen sich zu Progresszeiten sogar Urlaub, haben aber eine Freundin, Job usw, sprich auch ein Leben. ^^

"Es ist nur ein Spiel".
Ich finde diese Aussage dumm. Dann würde ich nicht mehrere Stunden meines Lebens in diesem Spiel investieren. Klar ist es NUR ein Spiel, aber da kann ich auch Tetris spielen und den Rest meiner Zeit mit "RL" verbringen.
In WoW geht es nunmal um mehr als nur um "spielen". Ging es immer schon.
Ich persönlich will auch immer das Maximum aus meinem Char holen, egal ob HC, CM, Raid oder PvP. Ist einfach meine Art. Auch im RL mache ich das im Sport, Job usw.

Aber das man deshalb dann andere anpöbelt und richtig beleidigt zeigt dann, das genau diese Leute meist 12-16 Jährige sind die cool sein wollen.
Was aber wiederum nicht heißt, dass sie kein Leben haben lol :)
Es ist einfach ein Online-Spiel, in welchem viele einfach deren RL-Frust rauslassen und Leute beleidigen usw..
Manche habens halt nötig, aber da hilft halt nur die Ignofunktion.

Beispiel: In MC frage ich nach nem Decurse. (Wurde von Lucifron bis inkl. 2. Boss nicht decursed) und werde beschimpft, dass ich nerve und keine Ahnung vom Spiel hätte und man solle mich ja sofort kicken und und und. Der Typ hatte bestimmt keine gute Woche. Einfach ignoriert.
Aber er war Mage mit 630 und #29 im Dmg beim 2. Boss.
Jo so einer ist das (siehe oben^^)
 
Such dir eine entspannte Gruppe, wo es nicht auf jedes Damagefitzel ankommt, der dir dann dank DPS-Schwanzvergleich um die Ohren gehauen wird. Da hab ich echt Glück mit den Leuten aus meiner Gilde. Keiner hat ein Damagemeter installiert. Und selbst wenn wir dann zum 10 Mal ins Gras beissen, wird erst mal gemütlich Lagerfeuer gemacht und ein Bierchen ingame gezischt ;). Wir haben aber auch nicht den Anspruch, zu den Superhelden zu gehören, die jede Ini mit einer auf den Rücken gebundenen Hand und im Halbschlaf absolviert.
 
Mit "es ist nur ein Spiel" meine ich primär, dass die Leute die Situation zu ernst nehmen und somit anderen den Spaß verderben. Natürlich hat jeder andere Prioritäten, aber man sollte anderen nicht seine eigenen Ziele aufbinden. Gerade in Random-Gruppen sollte man sich bewusst sein, dass es noch etwas holprig laufen kann.
Jemand der keine Lust auf "bremser" hat, soll sich eine interne Gruppe suchen, aber auf keinen Fall andere Spieler unsachlich kritisieren.

Aussagen wie "mach mal mehr dmg" tragen eben nichts bei. Anstatt man höfliche Verbesserungsvorschläge beiträgt, bekommt man nur ein "lol noob l2p" an den Kopf geklatscht.

Meine Freundin wurde gestern zB angeschnauzt, warum sie nicht in Eulengestalt geht. Dabei hatte sie diese sehr wohl aktiv, nur eben die Glyphe aktiv, die sie statt in einer Eule in eine Astralgestalt versetzt.
Solche Leute machen mich eben wütend. Selbst nichts raffen, aber dann mit dem Finger auf andere zeigen.
 
Das sind halt Menschen. Hat nichts mit WoW zu tun. Ist in jeder Situation im Leben so und wird sich auch nie ändern. War auch noch nie anders ;)
 
Fellor schrieb:
Anders kann ich es mir nicht erklären...

siehst du. da kommt dann ignoranz oder zumindest ein eingeschränkter horizont ins spiel. wie ich bereits geschrieben hab geht wow durch alle alters- und gesellschaftsschichten.

vielleicht sind es einfach nur ein paar jugendliche oder junge erwachsene, die vorm monitor sitzen und sich kaputt lachen, wenn sie andere leute trollen. vielleicht sind es zwölf jährige kinder, die ihr kind ding durchziehen. vielleicht sind es verbitterte frührentner. oder vielleicht ein "normalo", der nen schlechten tag hat. weiß der geier.

nimm es hin, bewerte es nicht. das ist es nicht wert. das sind fremde leute, die du nicht kennst und umgekehrt. du kennst weder sie noch deren motivation. letztendlich beeinflusst es dich ja auch gar nicht oder hattest du schon mal schlechte träume, weil dich jemand in wow getrollt hat? ich glaube nicht.

ich weiß auch nicht, ob das irgendwas mit niveau zu tun hat. ich würde das ehr als trashtalk bezeichnen, wie es in jedem spiel (oder sport) vorkommt. ich empfehle daher einfach mit zu machen, wenn einer anfängt. und wenn dann einer die dungeon gruppe verlässt, dann greifen halt die regeln des spiels und man darf erst mal für ne zeit nicht mehr den dungeon finder benutzen. so relativiert sich dann vielleicht wieder alles. :)
 
meine erste hc inni war vorgestern die schattenmondgrabstätte. es wusste keiner aus der grp bescheid, was auf uns zu kommt. nachdem ich kurz die info des ersten bosses gelesen hatte, hab ich kurz im Chat geschrieben, auf welche 3 dinge man achten muss. nach dem 7ten wipe (darunter einer bei 1-2%) und ein paar spielerwechsel, hat es schließlich dann geklappt.
ich dachte mir dann schon "das kann ja heiter werden, mit den nächsten 3 bossen" aber zu meiner Verwunderung ging der 2te recht easy down, ohne dass überhaupt etwas besprochen wurde. 3 und 4 gingen dann auch nach kurzer info meinerseits im firsttry.
 
Ich erlebe es auch eher, dass die schlechteren Spieler ausfallend werden, die wirklich guten haben meist die Ruhe weg. Hatte letztens erst wieder so ne Gruppe, kam zum ersten Boss grimmdepot rein als Tank, auf die Frage was sie mit ihrem alten Tank gemacht haben kam "der papptank konnte nix und ist einfach nach dem ersten wipe geleaved", naja der knochenpfad berichtete von mehr wipes. Also ran an den Boss und erstmal sterben, ich Stadt geguckt, die gingen nicht aus den voids raus. Also erklärt dass der Debuff der CD zum void ablegen ist, und man bei 1 einfach läuft bis man aus der void raus ist. 2ter try war dann auch direkt nen kill, der Vergelter hat aber wieder voids gesammelt, ich also dmg taken by void gepostet und ihm gesagt dass er daran arbeiten müsse. Da bekam ich dann nen dummen Spruch, dass ich mich nicht so aufspielen solle. Bei Boss 2 habe ich dann angeboten, dass sie ins ts kommen könnten, und ich dann ansagen mache, da ist der Papa dann voll durchgedreht wer ich denn sei ihn als noob hinzustellen.
 
@Noctum:
Genau der 1. Boss filtert in der Instanz.
Die Leute wechseln zu spät aufs Add, der Tank zieht den Boss falsch oder sogar zum Add (hatte ich) und dann wird er geheilt. (Eigentlich muss man den Boss einfach weg vom Add tanken und das wars im Groben^^)
Leute "farmen" die Schattenrunen auf dem Boden usw usw.
Ist ganz lustig mit einer vollen Randomgruppe, wenn man nach kurzer Zeit alleine am Leben ist.

@Onkelpappe:
Die DDs sind nur Schuld wenn der Wipe dem Enragetimer geschuldet ist! Ist so :D :D
Die Leute sind einfach naja..schlecht. In nem Jahr dann wenn alle 700+ Gear haben und die Innis freeFarm sind und man auf nichts achten muss heißts dann:
Boah WoW ist soooo easyyyy, was macht denn Blizzard nur ;)
Und wenige Monate später wird nach erfolgreichem LFR und HC-Ini Abschließen berichtet (Auch im Forum!) wie einfach alles geworden sei.
 
Ich hab ja garnicht dagegen dass sie schlecht sind, sondern gegen das ignorante, würde ich ein neues Spiel anfangen wäre ich begeistert wenn mich ein fremder offensichtlich besserer Spieler an die Hand nehmen würde. Selbst aus wipe rnd raids gehe ich nicht raus sondern übernehme die Führung und am Ende sind dann meist alle glücklich weil nen paar neue Bosse liegen. Konsequent ist wenn man auch Holzwege zusende geht, hat schon Barlow gesagt
 
Es ist halt jeder der größte Pro und spielt das Spiel schon seit release. Da lässt man sich doch nichts mehr sagen, schon gar nicht, wenn es konstruktiv ist.

:freak:
 
wäre ich begeistert wenn mich ein fremder offensichtlich besserer Spieler an die Hand nehmen würde
Genau diese Erkenntnis geht den meisten Leuten wohl nicht in den Kopf. ;)

Ich hatte in HC Inis jedenfalls keine Probleme, grade zu Anfang waren auch ein paar echt nette Leute mit dabei und gab sogar mal Kommunikation über Hi und Ciao hinausgehend.
 
Was mir noch einfällt, wenn mir Tank das ts anbietet wäre ich sofort drin, wer weiß wie viele inis der noch rennt. Kein Tank dürfte so schlecht sein, dass er bis zu ner Stunde Wartezeit die ich ohne ihn habe verbockt
 
Was macht ihr eigentlich sonst außer Gear farmen (HC, CM usw.) und Garnison aufwerten?

Ich mache aktuell die Daily CM + Daily HC (manchmal mehrere), schicke Follower auf Missionen (brauche 20 100er für War mill lvl3 lol, habe gerade mal 3-4...) und mache meine Work Order + Berufe Dailies (Also Daily Herstellung von Mats)

Sonst fällt mir nichts ein. Jemand Tipps? :D
Kommt mir nicht mit twinken.

Wenn der Raid dann anfängt schaut es eh wieder anders aus.
 
Amko schrieb:
Was macht ihr eigentlich sonst außer Gear farmen (HC, CM usw.) und Garnison aufwerten?

natürlich alles, was mit der garrison zu tun hat. arbeitsaufträge geben, erze+kräuter sammeln und follower auf die reise schicken. mit aufwerten bin ich erst mal fertig. hab alles, was ich brauche auf rang 2. mir fehlen halt die entsprechenden achievements, um die pläne für lvl3 freizuschalten.

dann natürlich auch die einzige daily und seit gestern auch die dailys vom stall, wo man diverse tiere einfängt und bestimmte viecher auf selbigen legen muss, damit die tiere irgendwann zu mounts werden.

außerdem bin ich damit beschäftigt sämtliche zonen abzugrasen. sprich, alle rares und alle schätze. "handy_notes" ist dafür essentiell wichtig. bis jetzt hab ich frostfire und gorgrond komplett. kann auch praktisch sein, wenn man achievement jäger ist. man merkt übrigens, dass viel wert auf exploration und leveldesign gelegt wurde. man muss sich nur mal nagrand angucken. sehr vertikal und sehr komplex.

gelegentlich mach ich auch ne instanz aber die wartezeiten schrecken mich momentan ab, so dass ich versuche ausschließlich per gildengruppe in instanzen zu gehen. seit gestern hab ich heroic freigeschaltet, nur weiß ich nicht, ob es so ne gute idee ist, mit 610 direkt heroic zu machen. ich habs jedenfalls nicht so eilig. gear farmen ist nicht meine erste priorität, da ich nicht vor habe raiden zu gehen. ist mir einfach zu stressig.

pvp in ashran hab ich bis jetzt noch gar nicht gemacht. mal schauen... wenn ich wirklich nichts anderes zu tun hab, guck ich mir das mal an.
 
Heros heros heros. Als Mt im raid wird man ja förmlich dazu genötigt. Gefühlt mache ich jeden Abend den leeroy Erfolg.
 
Amko schrieb:
VIEL schlimmer sind NHC-Inis.
Da wiped man sich tot :D
Habe letztens nem Kumpel geholfen, dass er auf 610 kommt und da ging einfach nix.
Die Random-Heiler waren einfach nur sauschlecht, da hilft kein anderer Ausdruck.

spiel mal heiler....nhc ist ne katastrophe. 0 kicks, 0 movement, 0 cc, 0 dmg
tank rennt immer schön LoS, sobald er kann und es geht. Auch ist es 50% der tanks wayne ob da mobs im rücken sind. Tankgear gibts ja auch nicht wirklich.
das für mich schlimmste ist wirklich das absolut keiner kickt. erst mitm rogue ist mir aufgefallen was man so alles kicken kann(man achtet ja mehr drauf) und damit ENORM schaden vermeidet.

und der dmg - o m g... bei einigen dd's würd ich mehr dmg im disc spec machen. mitm rogue bin ich in jeder ini wenigstens 20% vorm rest - und der hat auch nur das halbe 550er pvp gear (set fehlt !!!)
der dmg ist generell das größte problem und die ursache allen übels. 5,5k dps kommt leider noch zu oft vor. ich frag mich echt wo die gequestet haben bzw wie die 100 geworden sind. letztens nen hexer mit 3,3k dps gehabt...
wenn du da ne grp nur mit solchen gurken hast wirds richtig übel.
die zusammenhänge rallt natürlich keiner und es wird der heiler vors loch geschoben.
 
Was ich besonders schlimm finde sind die HC-Dailys. Da wird das Item genommen, höchstens noch ein Boss gekillt, und dann wird die Gruppe verlassen.

Man sollte das Questitem nur behalten dürfen, wenn die Ini gecleared wird, ansonsten verfällt das Item wieder. Total nervig solche Leute

Peace
 
Zurück
Oben