• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Warlords of Draenor

• Ersteller Ersteller Klonky
  • Erstellt am Erstellt am
Onkelpappe schrieb:
Sicher dass jeder Boss 3 items raustut? Gefühlt sind wir froh wenn einer ein item bekommt pro Boss. Anfangs war das noch anders, da gab's immer für mehrere in der grp loot
Ach.. *an den Kopf fass*
Entschuldigung, da hab ich mich beim Lesen des Blueposts im Eifer verlesen.

We now have a hotfix in the works that will do two things:

- The default loot system for Dungeon Finder groups will once again be Personal, instead of Need Before Greed. Full premade groups that prefer the latter system will be able to select it manually, as always.
- We're increasing loot yield from the final boss of each dungeon.
--- With Personal loot active, each player in a group will now always receive an item from the final boss.
--- With Need Before Greed active, the boss will now drop 3 items to be shared among the group as desired, up from 2 previously.
Geht man mit der Gilde bzw. einer Premade Gruppe rein, kann man auf Need Before Greed umstellen und erhält dann drei Items ... vom Endboss. Auf MMO-Champion wurde nicht wirklich klar, dass sich die letzten beiden Punkte ausschließlich auf den Endboss beziehen, da die Listenpunkte - anders als im orginalen Bluepost - auf gleicher Ebene an- und eben nicht dem zweiten Punkt untergeordnet waren.

Gefühlt bekam ich dennnoch von etwa jedem zweiten Boss ein Item - insgesamt ging das Ausrüsten schneller als in früheren Addons.

Zuletzt bearbeitet:
Fermion schrieb:
Gefühlt bekam ich dennnoch von etwa jedem zweiten Boss ein Item - insgesamt ging das Ausrüsten schneller als in früheren Addons.

Bist halt einer der Lucker :D
Mein Kumpel bekam gestern beim Endboss (haben auf Need before Greed umgestellt) alle drei Items.
Er ist Dudu Heal, einzig der eine Ring (Everbloom war das) hatte kein Spirit, aber ist ja auch wurscht bei einem Upgrade von 600 auf 630 und dem baldigen Austausche durch den Q-Ring.
Zudem einen zweiten Ring mit Spirit und einen 1h Int-Kolben.
Das nenn ich mal looten :D

Bei gildengruppen machen wir immer plündern als Gruppe und beim endboss dann persönlicher loot. 5 items sind besser als 3.

Ach ja und wow ist natürlich auf einer ssd

Ah beim Endboss droppt zu 100%. Das erklärt warum ich zwei mal dort was bekam aber nirgends sonst ;) Damit sich die Frustration in Grenzen hält.

gestern nach 1:45 h warten nen MC raidinvite als DD bekommen. Nostalgie kam auf, zum einen wegen 40 Personen, zum anderen die wipes an trashgruppen und bossen. ich bin froh, dass ich da nicht mehr rein muss :p
nach ragikill gleich inv in ne hc ini bekommen (irgendwas mit Schlackengrube) und die auch noch mitgenommen, alle bosse im firsttry, 2 items hab ich da rausgezogen.

..Heisenberg.. schrieb:
Ist ja so verwerflich, wenn man in einem Forum eine Frage stellt :rolleyes:

Nein ist es nicht. Aber auch Fragen stellen will anscheinend gelernt sein. Ich frag mich was er jetzt davon hat, dass er weiss, das 2 Forums Mitglieder das Spiel auf einer SSD installiert haben. Hätte er gefragt, ob es wer auf ner SSD installiert hat und etwas dazu sagen ob/wieviel es performance technisch bringt, hätte die Antwort mit Sicherheit einen interessanten Mehrwert geliefert...

markuscha schrieb:
Passiert ab und an mal, liegt nicht an dir.

Guten Morgen ;)

immer gut ist es bei seinen "outposts" nach zu schauen, ob da noch was verfügbar ist, d.h. für dich im falle von Gorgrond mal in der Wildwacht nach zu schauen. Und sonst würde mir nur einfallen, falls du wirklich keine quests im Overall-Log hast, die Bonusziele in Gorgrond zu machen und damit auf Level 94 zu kommen, dann sollte in deiner Garnison oder halt dem outpost die Questreihe weiter gehen. LG Marc und gn8

Vielen Dank, bin jetzt 94 und die Storyquest scheint in Talador weiterzugehen. Was Gorgrond angeht scheint es wohl ein Bug zu sein, da man doch verschiedene Gebäude auswählen kann und wenn man das falsche auswählt die Quest buggt.. was jedoch komisch ist, das ich mir im Internet die Questreihenfolge angeschaut hab und anscheinend alles gemacht habe, jedenfalls total komisch :D

edit: hachja.. WoW :D Jetzt zeigt es mir an das alle Kapitel fertig wären in Gorgrond, hoffentlich bleibts so

Zuletzt bearbeitet:
ralfsu schrieb:
Guten Morgen Leute,

Wollte euch mal fragen, ob ihr WoW auf einer HDD oder SSD installiert habt...

Gruß :)
beides
Größter teil auf der HDD (Große Datendateien)
"Interface" und "WTF" (VIELE kleine dateien) Ordner via symlink auf der SSD

brachte mir "fast" die gleiche Beschleunigung beim Login/Laden wie komplett auf SSD, nur das es anstatt 30gb nun nur noch ~200mb auf der SSD sind

Zuletzt bearbeitet:
Entweder stimmt was mit deiner ssd nicht oder es hakt so schön im ladescreen. Die 200mb hat ja auch ne HDD in 3-4 Sekunden geladen. Gerade die großen Mengen sollen doch flott geladen werden.

Ach ja ausser ein addon macht Probleme könnte ich meine ladescreens auf ca 3 Sekunden reduzieren, zwischen laden wie zb garrosh myth der Weg zum Hafen ist bei mir nicht existent.

Onkelpappe schrieb:
Die 200mb hat ja auch ne HDD in 3-4 Sekunden geladen.

Kommt darauf an, ob es ein paar wenige große Dateien sind, oder sehr viele kleine (wie in diesem Fall). Bei vielen kleinen Dateien ist nicht die auch bei Fesplatten recht hohe sequenzielle Datenrate das Problem, sondern die Zugriffszeiten, und die sind bei einer SSD um Größenordnungen schneller.
WoW ist ein Fall, wo sich das extrem bemerkbar macht.

Also ich habe selbst in der beta ohne Interface Anpassungen noch einen riesenunterschied gemerkt. Und er lädt beim login ja mehr als nur das Interface.

irgendwie hab ich die spitzen von arak fast vollkommen übersprungen beim leveln. ich hab zwar ein wenig dort gequestet, aber die Story ist bei 0/8 und quests im Dorf gibt's keine mehr. ich konnte dort auch noch kein Außenposten errichten, dass muss ich heute mal alles zusammensuchen.

Onkelpappe schrieb:
Ach ja ausser ein addon macht Probleme könnte ich meine ladescreens auf ca 3 Sekunden reduzieren, zwischen laden wie zb garrosh myth der Weg zum Hafen ist bei mir nicht existent.
Bei mir lag es bislang immer an den Addons, selbst wenn das Spiel komplett auf HDD/SSD war, dauerte es komplett ohne Addons maximal 10sec, bis der Ladebalken durch war und ich im Spiel.
Natürlich ist die Ladezeit bei komplett auf SSD immernoch was kürzer, am bemerkbarsten macht es sich aber halt eben am Interface/WTF ordner wegen der Tausenden kleinen Dateien
und dabei kommt es dann auf den persönlichen einzelfall an, wieviele Addons derjenige verwendet, zu meinen Spitzenzeiten waren rund 500 Ordner (also quasi Addons, wenngleich DBM schon viele einzelne Sub-Addons mitbringt) im Interface Ordner enthalten, da kommt dann schon was zusammen.

Ansonsten gabs für mich auch so quasi kein zwischenladen beim Zoning, nachdem zumindestens Interface/WTF auf der SSD lagen.

und wie es sich aktuell bei WoD verhält, keine Ahnung ob Blizzard da was dran verbessert hat, das letzte mal beim Liveclient eingeloggt war ich im Herbst2013
schaue ich jetzt nach (so quasi der letzte Stand meines Clients) sind wir bei 14k Dateien/350mbyte - verteilt auf WTF/Interface

Zuletzt bearbeitet:
noctum schrieb:
irgendwie hab ich die spitzen von arak fast vollkommen übersprungen beim leveln. ich hab zwar ein wenig dort gequestet, aber die Story ist bei 0/8 und quests im Dorf gibt's keine mehr. ich konnte dort auch noch kein Außenposten errichten, dass muss ich heute mal alles zusammensuchen.

Wichtig ist, die Quest aus der Garnison zu starten. Hast du doch oder?

ja, hab ich. du meinst mit dem flugmeister reden und der fliegt dich dann kostenlos hin, gell?
ich hab ja auch in dem Dorf einige quests gemacht, nur nun is irgendwie kein quest mehr da.

Zurück
Oben