• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Warlords of Draenor

• Ersteller Ersteller Klonky
  • Erstellt am Erstellt am
eLeSde schrieb:
Bei mir lag es bislang immer an den Addons, selbst wenn das Spiel komplett auf HDD/SSD war, dauerte es komplett ohne Addons maximal 10sec, bis der Ladebalken durch war und ich im Spiel.
Natürlich ist die Ladezeit bei komplett auf SSD immernoch was kürzer, am bemerkbarsten macht es sich aber halt eben am Interface/WTF ordner wegen der Tausenden kleinen Dateien
und dabei kommt es dann auf den persönlichen einzelfall an, wieviele Addons derjenige verwendet, zu meinen Spitzenzeiten waren rund 500 Ordner (also quasi Addons, wenngleich DBM schon viele einzelne Sub-Addons mitbringt) im Interface Ordner enthalten, da kommt dann schon was zusammen.

Ansonsten gabs für mich auch so quasi kein zwischenladen beim Zoning, nachdem zumindestens Interface/WTF auf der SSD lagen.

und wie es sich aktuell bei WoD verhält, keine Ahnung ob Blizzard da was dran verbessert hat, das letzte mal beim Liveclient eingeloggt war ich im Herbst2013
schaue ich jetzt nach (so quasi der letzte Stand meines Clients) sind wir bei 14k Dateien/350mbyte - verteilt auf WTF/Interface
nur SSD's im rechner -> problem solved und ultra silent <3

wer entweder viel ram hat oder nur das selbe macht hat eh keine ladebalken.
wenn ich z.b. nur 1 bg gehe und in der wartezeit nur an 1 punkt rumstehe hab ich gar keinen ladebalken. das fenster ist für ~1 sec zu sehen.

bin jetz von inis wieder auf bgs umgestiegen...
inis sind einfach zu zäh und öde. in bgs zwar gefühlt nur gruppen unterwegs, aber da geht wenigstens mehr action.
als heiler hat man die ganze zeit angst das die grp wiped und muss dauerhaft am ball bleiben. in bgs kann man sich auch mal verpissen.

cruse schrieb:
nur SSD's im rechner -> problem solved und ultra silent <3
bei ner steambibliothek von gut und gern 2TB bleib ich aber doch lieber bei ner (großen) HDD, dank "lahmen" internet, sonst würd ich auch eher mal dazu bereit sein ein spiel von der platte zu treten weil es ja eh wieder in 5 minuten drauf ist
wenn ich aber lust hab irgendwas bestimmtes zu daddeln und erstmal 10h lang auf den DL warten muss ... neeee danke

und nuja, lahmes internet ist relativ, für viele werden meine (voll erreichbaren) 16mbit schon utopie sein .... ich hatte aber mal den luxus von 50mbit bevor ich umgezogen bin/umziehen musste, da ist das schon eine umstellung, wenn die downloads wieder länger benötigen

cruse schrieb:
wer entweder viel ram hat oder nur das selbe macht hat eh keine ladebalken.
also soweit ichs seinerzeit beobachtet hatte, hat wow selten (mehr als) 2,5gb ram belegt ... auch als 64bit version
aber nunja, da blizzard bislang die engine eigentlich immer nur mit einem addon (vernünftig) aufgewertet hat, kann sich das ja mit WoD ordentlich verbessert haben :)

Hallo Leute ,
Ich habe da eine Frage an euch.

WoW läuft gut bei mir aber bei einer Sache bin ich mir unsicher, wenn ich mich beispielsweise in SW einlogge ruckelt das Bild die ersten 2 Sekunden und dann erscheinen alle Charaktere auf dem Bildschirm. Oder wenn ich in eine Instanz gehe ruckelt das Bild auch eine Sekunde und dann ist alles flüssig... habe das Spiel auf einer HDD (Xeon e3 1230v3,gtx780,16gb ram, win 8.1 auf Samsung evo 840 120gb)
Es kommt mir vor als müsste WoW in den ersten Sekunden Joch sehr viel nachladen..

Würde mich freuen wenn mir einer antwortet.

eLeSde schrieb:
also soweit ichs seinerzeit beobachtet hatte, hat wow selten (mehr als) 2,5gb ram belegt ... auch als 64bit version
aber nunja, da blizzard bislang die engine eigentlich immer nur mit einem addon (vernünftig) aufgewertet hat, kann sich das ja mit WoD ordentlich verbessert haben :)
das spielt keine rolle. windows cached alles und nimmts zuerst aus dem cache.

und ich hab auch nur 16mbit (mehr geht halt nich ^^). lad aber trotzdem alles ausm netz und wenn ichs nicht mehr brauch wirds gelöscht. und wenn ichs wieder brauch wirds wieder geladen ^^
große d/l's über nacht oder arbeit (z.b.). fertig is die laube.

aktuell hab ich nur mordors schatten, FC4 und wow aufm rechner - datt wars ^^ (also an spielen..)

Nabend,

Battlenet lädt bei mir gerade ein Ca. 180mb großes Update für WoW..

Weiß jemand was genaueres darüber ?

Zuletzt bearbeitet:
rudok schrieb:
Nabend,

Battlenet lädt bei mir gerade ein Ca. 180mb großes Update für WoW..

Weiß jemand was genaueres darüber ?

"Bunch of class tuning hotfixes went live overnight. @Rygarius will have full details in the hotfix blog ASAP."

des wirds sein, denk ich mal

kA ob die immer so groß sind, aber weiß der Geier, was da alles noch undokumentiert dazu gehört ;)
Bin ingame und denke das wurde im Hintergrund heruntergeladen

LG

ralfsu schrieb:
Es kommt mir vor als müsste WoW in den ersten Sekunden Joch sehr viel nachladen..

das kommt darauf an, wo du dich gerade befindest. wenn du in einer hauptstadt mit vielen anderen spielern rum stehst, müssen diese natürlich alle geladen werden.

alle anderen objekte werden eigentlich ohne ruckler stück für stück reingestreamt. ich hab nen älteres system und nur 4GB ram und laderuckler fangen eigentlich erst nach einigen stunden spielzeit und mehreren zonenwechseln an.

ansonsten wird alles zwar nicht sofort aber dafür ohne laderuckler geladen. vorallem seit dem 6.x patch läuft alles irgendwie mit viel weniger laderucklern aber dafür ist auch sichtbar, dass blizzard etwas an der art und weise geändert hat, wie objekte in die szene geladen werden. konkretes beispiel: wenn ich den ruhestein nutze, ist mein charakter erst unsichtbar für ein paar sekunden. in mists of pandaria war das nicht der fall, dafür hatte ich leichtes stottern nach dem ruhestein.

Hm Gorgrond war als Questgebiet echt enttäuschend. Schattenmondtal hatte 7 Kapitel Gorgrond nur 4. Bin jetzt in Talador. Dachte wenigstens ich kloppe in Gorgrond ein wenig mehr Eiserne Horde. Immerhin gibt es im Norden so viel zum kaputtmachen. Aber nööööö. Naja wenigstens darf ich in Talador mehr Eiserne Horde hauen. :evillol:

Ich hatte mit HDD auch die erste Minute im Spiel noch massivste Rödelei auf der Platte.

Mit SSD ist nun Ruhe:D

Zuletzt bearbeitet:
Hatte zwar selbst kein Glück, aber es gibt wohl seit gestern auch wf und socked Items aus den CM-Bags :)

@Amko: der RoF-Nerf ist relativ hart. Die 60% waren zu viel. Es hätte gereicht, die Embergeneration wegzunehmen, was den Spell aus Single Target Prio raus haut. So ist er nicht mal für AE zu gebrauchen und du darfst wohl wieder CR skillen (bye bye Terrorguard).

Dafür endlich Demo wieder gebufft. Inwieweit Aff mithalten kann, mal sehen. Aber der Demobuff freut mich besonders.

RoF ist lächerlich.
Eins von beiden zu machen ok, also entweder DMG reduzieren oder Embergeneration wegnehmen, aber beides?
Komplett useless.

Meinst du mit CR, Cataclysm? Oder den Spell wo man CBs spreaden kann? Ka wie der grad heißt..^^

Was ich bei Destro machen würde ist halt:
Mannoroths Fury raus. (Das ist ja das nächste, nun ist MF auch sinnlos bei Destro^^)
Archimondes Darkness wieder rein.
Und Terrorguard als Dauerpet würde ich dann lassen.

Klar, wenn man dann AoE Bosse hat muss man Cataclysm mitspeccen, aber für Single Target nicht.

Die Frage ist dann eh was man spielt.
Demo ist schon geil im Single Target :) Gestern in Inis gespielt..der Burst in den HCs mit 1000 Fury am Anfang haha :)

Amko schrieb:
Hotfixes:
http://www.vanion.eu/news/patch-6-0-3-hotfixes-vom-25-november-buffs-und-nerfs-fur-klassen-12617

Warum ich das poste?
Weil ich Warlock spiele =D

Aber was die mit Rain of Fire machen..Wieder mal ohne Plan.
In ein paar Patches/Hotfixes wird es wieder angepasst, weil es so aktuell useless ist :>

Haha, RoF damit vollkommen nutzlos, kein Schaden und kein Funken-Generierung... Skille ich also wieder auf Affli um.

Übrigens: Wie was das nochmal mit den Items, die sich dem Specc anpassen? Die Umsetzung ist doch ein Witz! Da dachte ich, als Eule zu lvln und dann einfach Specc wechseln und mit 100 tanken, geniale Sache. Aber nein, das geht ja nicht, im Grunde muss man weiterhin für jede Skillung ein eigenes Gear farmen.... Mit richtiger Umsetzung gäbe ist diese ganze Tankproblematik in Hc Inis nicht und keine Wartezeiten von bis zu 60 Mins für reine DD-Klassen...

ol_baid schrieb:
Hatte zwar selbst kein Glück, aber es gibt wohl seit gestern auch wf und socked Items aus den CM-Bags :)

Jetzt gibt es also WF aus den CM Bags?
Muss ich also doch wieder CMs machen um mich zu equippen...gg^^

Mihon schrieb:
Übrigens: Wie was das nochmal mit den Items, die sich dem Specc anpassen? Die Umsetzung ist doch ein Witz! Da dachte ich, als Eule zu lvln und dann einfach Specc wechseln und mit 100 tanken, geniale Sache. Aber nein, das geht ja nicht, im Grunde muss man weiterhin für jede Skillung ein eigenes Gear farmen.... Mit richtiger Umsetzung gäbe ist diese ganze Tankproblematik in Hc Inis nicht und keine Wartezeiten von bis zu 60 Mins für reine DD-Klassen...

Was geht daran nicht?
Du brauchst nur Waffen und Trinkets, der Rest passt sich doch an?
Und ob du nun die besten Stats draufhast oder nicht, wird ja für die Inis kaum eine Rolle spielen?

Amko schrieb:
Jetzt gibt es also WF aus den CM Bags?
Muss ich also doch wieder CMs machen um mich zu equippen...gg^^

Was geht daran nicht?
Du brauchst nur Waffen und Trinkets, der Rest passt sich doch an?
Und ob du nun die besten Stats draufhast oder nicht, wird ja für die Inis kaum eine Rolle spielen?

Nope, Ringe, Rücken und Amueltte passen sich auch nicht an, weshalb man eben nicht aml einfach von Eule auf Bär wechselt, um eine Hero Ini zu tanken, denn da hauts einen ziemlich schnell aus den Latschen (schon probiert). D.h. ich muss mir 1x Waffe, 1x Ring, 2x Trinket, 1xAmueltt und 1xRücken farmen, da dort alles auf Int bleibt.

So gesehen halt ziemlich kacke für alle Leute, die den Dunegon Browser nutzen. Ich hab das immer gern gemacht, nur momentan gehe ich dann lieber mit Gildies, damit ich mir als Eule das Tankgear farmen kann...

Mihon schrieb:
Nope, Ringe, Rücken und Amueltte passen sich auch nicht an, weshalb man eben nicht aml einfach von Eule auf Bär wechselt, um eine Hero Ini zu tanken, denn da hauts einen ziemlich schnell aus den Latschen (schon probiert). D.h. ich muss mir 1x Waffe, 1x Ring, 2x Trinket, 1xAmueltt und 1xRücken farmen, da dort alles auf Int bleibt.

Ja, aber immer noch besser als früher.
Mein Dudu hatte alle Taschen und Bankplätze voll mit Gear..
Healgear PVE/PVP + Katzengear PVE + Tankgear PVE + Eulengear PVE/PVP xD
Aber gut zu wissen, danke.
Ich weiß immer noch nicht welchen Char ich twinken soll :(

Igoo schrieb:
Hmm ob der Enhancer jetzt wieder etwas mehr konkurrenzfähig ist?

Denke schon, sollte nun eigentlich mim Rogue mithalten.
Wobei ich immer noch traurig finde, dass Rogues schwächer sind als alle anderen Melees :P

Zurück
Oben