cruse
Fleet Admiral
nur SSD's im rechner -> problem solved und ultra silent <3eLeSde schrieb:Bei mir lag es bislang immer an den Addons, selbst wenn das Spiel komplett auf HDD/SSD war, dauerte es komplett ohne Addons maximal 10sec, bis der Ladebalken durch war und ich im Spiel.
Natürlich ist die Ladezeit bei komplett auf SSD immernoch was kürzer, am bemerkbarsten macht es sich aber halt eben am Interface/WTF ordner wegen der Tausenden kleinen Dateien
und dabei kommt es dann auf den persönlichen einzelfall an, wieviele Addons derjenige verwendet, zu meinen Spitzenzeiten waren rund 500 Ordner (also quasi Addons, wenngleich DBM schon viele einzelne Sub-Addons mitbringt) im Interface Ordner enthalten, da kommt dann schon was zusammen.
Ansonsten gabs für mich auch so quasi kein zwischenladen beim Zoning, nachdem zumindestens Interface/WTF auf der SSD lagen.
und wie es sich aktuell bei WoD verhält, keine Ahnung ob Blizzard da was dran verbessert hat, das letzte mal beim Liveclient eingeloggt war ich im Herbst2013
schaue ich jetzt nach (so quasi der letzte Stand meines Clients) sind wir bei 14k Dateien/350mbyte - verteilt auf WTF/Interface
wer entweder viel ram hat oder nur das selbe macht hat eh keine ladebalken.
wenn ich z.b. nur 1 bg gehe und in der wartezeit nur an 1 punkt rumstehe hab ich gar keinen ladebalken. das fenster ist für ~1 sec zu sehen.
bin jetz von inis wieder auf bgs umgestiegen...
inis sind einfach zu zäh und öde. in bgs zwar gefühlt nur gruppen unterwegs, aber da geht wenigstens mehr action.
als heiler hat man die ganze zeit angst das die grp wiped und muss dauerhaft am ball bleiben. in bgs kann man sich auch mal verpissen.