• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Warlords of Draenor

  • Ersteller Ersteller Klonky
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo Leute,
Ich habe nochwas festgestellt... Immer wenn ich mich einlogge und das erste mal z.b: meine Taschen , den erfolgelog, talentbaum, dungeonbrowser usw öffne.. habe ich auch kurzzeitig so einen nachladeruckler. Wenn ich die Sachen dann zum zweiten mal öffne, ruckelt nichts.

Kann mir dazu bitte jemand was sagen ?
 
Wenn Hybride so viel besser sind, warum spielen dann nicht alle welche? Ich vermute weil hauptsächlich die Klasse/Skillung gespielt wird, die einem am meisten Spaß macht. Und genau so soll es doch auch sein. Reinen DD mehr Schaden zuzusprechen würde genau dies torpedieren.

Die Unentbehrlichkeit bestimmter Klassen sollte über andere Faktoren hergestellt werden. Klassenspezifische Buffs gehen in die richtige Richtung. Kann dem Post von Fermion nur zustimmen.
 
@balancing: schon mal den begriff "perfect imbalance" gehört?

es wird nie perfekte balance geben und das ist auch so gewollt. das meta verschiebt sich ständig und das ist absicht. wenn man das endlich mal verstanden hat, weint man auch weniger über die diversen klassenänderungen.
 
Amko schrieb:
Es geht einfach um die Logik.

Wozu soll man denn dann einen Rogue, Mage oder WL spielen deiner Meinung nach, wenn alle Hybriden mehr DMG fahren?
Gesu? :) Ok, ist ein Vorteil.
Ein ganz einfacher Grund, einen Schurken oder Jäger zu spielen, wäre, weil es mir Spaß macht, diese Klasse zu spielen.
Mit Logik kann ich in einem Spiel viel kaputt denken. Gerade der "normale" Spieler, in einem "durchschnittlichen" Raid - und das sind nunmal die meisten - machen sich da einfach zu viele Gedanken drum, wollen alles optimieren, wo es nur geht. Ob eine Klasse jetzt aber 2% mehr oder weniger Schaden macht, ist eigentlich nur für Raids wichtig, die um Realm- bzw. World-Firsts kämpfen. Oder es liegt schlicht am Talent des Spielers.

Und wieso denn mehr DMG fahren? Sprach ich davon?
Ich schrieb, dass jede Klasse und Rolle auf einem - vom Skill unabhängigen - Level gleich gut sein sollte. Ein guter Spieler darf dann als Eule aber gerne mehr Schaden machen, als ein durchschnittlicher Magier. Natürlich! Hier gehört aber das Balancing hin und nicht um einen Keil zwischen Hybride und reinen DDs zu treiben. Jeder sollte unabhängig in seiner gewünschten Rolle die gleichen Voraussetzungen und Möglichkeiten haben - das Talent des Spielers macht dann den Unterschied. Für den reinen DD, wie einen Schurken, gehört dann auch zum Balancing, dass er je nach Anforderung des Kampfes eine passende Spezialisierung hat - je nach dem, ob der Kampf zum Beispiel Single-Target-lastig ist oder viel cleaving erfordert - und bewirbt sich entsprechend darüber für den Raid. Der Feral - Hauptrolle als DD in seinem Raid - kann dann vielleicht nur in der Hälfte der Kämpfe mit dem (spielerisch gleich guten) Schurken mithalten. Das wäre gescheites Balancing.
 
Zuletzt bearbeitet:
@onkelpappe
Ich habe keine addons installiert.
Hast du das Spiel denn auf einer SSD oder HDD ? ich habe es auf einer HDD, vielleicht liegt es daran...?
 
Die hybrid nicht hybrid Diskussion hatten wir vor ein paar Seiten schon, niemand möchte wieder die classic Situation oder Rücken hc wo Schurken und Mages gestackt werden mussten für kills. Deswegen müssen alle speccs ihre Rolle gleichermaßen erfüllen können. Sonst würden raids mit wenig reinen dd Klassen in den enrage laufen wo andere raids den Boss gerade so legen. Das wäre der Tod von hybrid dds.

@ralf,ich habe wow auf einer ssd
 
Zuletzt bearbeitet:
@ralfsu
Du fragst nun schon seit ein paar Tagen und in mehreren Threads, ob die Foristen ihr Spiel auf der SSD oder HDD haben - schieb's doch einfach mal rüber auf deine SSD und probier's aus. Na, wie wär's? :)

Wir können dir hier viel sagen, aber letztendlich musst du bei dir bzw. an deinem System Änderungen vornehmen, damit du deine Probleme lösen kannst. WoW einfach mal auf die SSD zu packen wäre da schon einmal ein Anfang.
 
Fermion schrieb:
Richtig. Konsequenterweise müsstest du diese Leute aber in den jeweiligen Kämpfen mit reinen DDs ersetzen, wenn du das schon in die andere Richtung optimierst.

Das ist eben der Unterschied zwischen einem Top5 und einem Top500 Raid.
Spieler haben feste Raidplätze, 2-3 Ersatzleute immer am Start und es wird je nach Progress/Loot-Need durchrotiert.
Der Top5 Raid hat dann pro Playerslot 2-3 perfektequippte Chars. Denen ist das ganze Balancing also eh egal.
z.B. Fragnance (Katze früher bei Method, heute Warri) hat ja schon 5-6 100er. Der hat bestimmt alle auf mind. 630 vor dem 1. Raid ^^
Ob er dann Warri, Katze, Eule, Ele, WL spielt ist ihm wurscht, er will progress.

Aber auch in einem Top500 Raid (nur 2 Raidtage ;)) optimiert man sich tot, damit man eben die Top500 mit nur zwei Raidtagen erreicht. (Auch im Progress 2 Raidtage)
Sonst haben die Top500 alle mindestens 3 Raidtage. Dafür haben bei uns einige keine Zeit. Mich eingeschlossen.
Da muss also an den beiden Tagen alles perfekt laufen.

Und da man sich tot-optimiert spielt man eben das, was eben besser ist.
Ich würde rerollen, wenn ich wüsste es bringt dem Raid etwas.
Habe ich auch damals. Von Shadow auf WL. Wir bekamen eine Eule dazu (2nd Resto), somit war mein 2nd Spec (Diszi) nicht notwendig = WL.

Und man spielt das, was Spaß macht:
Mir macht es verdammt viel Spaß ganz oben im Dmg zu stehen :P
Auch wenn ich mich primär auf Worldoflogs mit den selben Speccs vergleiche, ist das so ne Sache die einfach da bleibt.
Nennt sich "Wettbewerb".
Ohne diesen Wettbewerb (Einmal im Raid gegen alle, einmal auf WoL gegen andere Klassen-Kollegen) wäre WoW nicht einmal halbwegs so spaßig finde ich. Perfekt spielen (also Movement bei den Mythic Bossen usw) + Dmg austeilen und dann noch oben stehen = Macht spaß :)


@Ralfsu:
Ich glaube dir geht es darum, ob es Sinn macht eine SSD zu kaufen?
Wenn du das Geld hast, kauf eine und fertig sind deine Probleme :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, ich weiß. Ich hab die von dir zitierten Sätze auch missinterpretiert und daher wieder aus meinem Beitrag raus genommen.

Top 500 ist aber auch immernoch eine ordentliche Hausnummer für eine doch sehr überschaubare Spielerschaft. ;)
Für jene gilt meine Argumentation sicherlich nicht. Diese Leute haben andere Ziele und Bedürfnisse.
 
Man sollte generell immer das spielen, was einem Spaß macht. Ich habe viel zu oft, viel zu viel überlegt. Lohnt sich absolut nicht.
 
Aber je mehr ich darüber spreche, desto bewusster wird mir, dass WoW einfach noch casualiger wird.
Und wenn Hybriden gleich stark sind wie reine DDs, kommt das ja den Casuals bestimmt zu Gute und sie werden in Random-Raids (nhc usw) mitgenommen.
Die "Hardcore" Fraktion ist ja ein überschaubarer Teil der Community und bringt nicht das meiste Geld in die Kassen :)
Ich mein das alles ist mir schon seit langem klar, aber ich wusste nicht, dass es dann so wird, wie es jetzt mit den Klassen ist.
 
Als hybriden schwächere dds waren als die reinen haben sie aber noch starke buffs für den Rest mitgebracht, da wurde geheult dass man nen shadow für die arkan Mages dabei haben muss. Deswegen wurden diese buffs entfernt oder auch reinen dds gegeben. Zb hero oder battlerezz, dafür wurde der dmg angeglichen. Und so muss es auch sein.
 
Da du kein DD bist, wirst du es auch nicht verstehen.
Hybriden haben in einem Stammraid, wenn sie gleich viel DPS fahren oder sogar mehr, immer noch VORTEILE verglichen mit den reinen DDs.
Sie haben nunmal 2 Rollen. Für den Raid ist es besser.

Was versteht man daran eigentlich nicht?
 
Ich habe eine SSD, da liegt mein Windows drauf. aber ich habe keine Lust mir Probleme einzuheimsen wenn ich wow einfach rüber kopiere...
 
Du bekommst keine Probleme, wenn deine SSD groß genug ist.
Einfach Ordner rüber, schwups, fertig.
 
und dem bnet client verraten wo wow jetzt liegt.

ich spiele neben tank krieger auch hunter und hexer, also reine DDs, verstehe also was du sagen willst, sage dir aber, dass es falsch wäre.

wir hatten die situation ja schon mehrfach, und sie war nicht gut.
 
Amko schrieb:
Hybriden haben in einem Stammraid, wenn sie gleich viel DPS fahren oder sogar mehr, immer noch VORTEILE verglichen mit den reinen DDs. Sie haben nunmal 2 Rollen. Für den Raid ist es besser.

Die Frage dabei ist, wie viel weniger Schaden (oder auch Heilung oder Tank-Eigung) diese sonstigen Vorteile wert wären.

Vor allem bedeutet das aber, dass die große Masse der Spieler, die nicht in organisierten Stammgruppen spielen und sich in normalen Raids nur durch die Leistung in ihrer jeweiligen Rolle rechtfertigen müssen, in die Röhre gucken würden. Denn mit dem Argument: "Ich mache zwar weniger Schaden als alle anderen, aber wenn es gewünscht wäre, könnte ich bei Bedarf in eine andere Rolle wechseln und dann auch dort unterdurchschnittlich abschneiden." kommen sie nicht wirklich weiter.
Abseits von ein paar straff durchorganisierten und perfekt koordinierte Raid-Gilden erwartet nunmal niemand von einem Hybriden, mittendrin die Rolle zu wechseln, und tatsächlich ist das sogar in den allermeisten Fällen ausdrücklich gar nicht gewollt. Die Hybriden müssen deshalb einfach in der einen Rolle überzeugen, die sie gerade ausüben. Genauso wie die Spezialisten.

Die einzige Möglichkeit beides abzudecken, wäre wohl, dass es für TopX-Gilden-Spieler anders ausbalancierte Klassen/Skillungen gibt, als für die 99% restlichen WoW-Spieler. Aber so richtig glücklich wäre damit wohl auch niemand.
 
Und im Battle.net Client das neue Verzeichnis angeben, nicht vergessen.

Hybriden haben in einem Stammraid, wenn sie gleich viel DPS fahren oder sogar mehr, immer noch VORTEILE verglichen mit den reinen DDs.
Sie haben nunmal 2 Rollen. Für den Raid ist es besser.
Schon. Allerdings brauchst du im 20-Mann Raid nicht 15 Ersatzheiler und -tanks. Es hilft dir da auch entsprechend wenig, wenn du hierzu Druiden und Paladine stackst. Dann fehlen dir zwei Drittel der Buffs Buffs, es gibt kein KR, du kannst nicht alle Debuffs decursen, die Auswahl der Raid-CDs ist eingeschränkt, usw. Am Ende bist du also doch auf ein ausgewogenes Setup angewiesen - dass sinnvollerweise trotzdem den ein oder anderen Hybrid als Ersatz beinhaltet.

Ansonten taugt die Diskussion zum jetzigen Zeitpunkt recht wenig, da wir noch nicht wissen, wie die Verhältnisse im Raid aussehen werden. Das muss (und wird) nicht den Zahlen entsprechen, die wir aktuell in den Dungeons beobachten können und Patchwerk-Rankings waren noch nie sonderlich aussagekräftig. Ein größeres Balancing-Update möchte Blizzard aus gutem Grund erst auf Basis der kommenden Raid-Daten vornehmen.
 
Alles klar,
sprecht ihr denn aus Erfahrung ? Also habt ihr das auch so gemacht ? Und sollte man den WoW Ordner in den battlenet Ordner verschieben ?

Probleme mit registry Einträgen gibt es auch keine ?
 
Zurück
Oben