Fermion schrieb:
Richtig. Konsequenterweise müsstest du diese Leute aber in den jeweiligen Kämpfen mit reinen DDs ersetzen, wenn du das schon in die andere Richtung optimierst.
Das ist eben der Unterschied zwischen einem Top5 und einem Top500 Raid.
Spieler haben feste Raidplätze, 2-3 Ersatzleute immer am Start und es wird je nach Progress/Loot-Need durchrotiert.
Der Top5 Raid hat dann pro Playerslot 2-3 perfektequippte Chars. Denen ist das ganze Balancing also eh egal.
z.B. Fragnance (Katze früher bei Method, heute Warri) hat ja schon 5-6 100er. Der hat bestimmt alle auf mind. 630 vor dem 1. Raid ^^
Ob er dann Warri, Katze, Eule, Ele, WL spielt ist ihm wurscht, er will progress.
Aber auch in einem Top500 Raid (nur 2 Raidtage
) optimiert man sich tot, damit man eben die Top500 mit nur zwei Raidtagen erreicht. (Auch im Progress 2 Raidtage)
Sonst haben die Top500 alle mindestens 3 Raidtage. Dafür haben bei uns einige keine Zeit. Mich eingeschlossen.
Da muss also an den beiden Tagen alles perfekt laufen.
Und da man sich tot-optimiert spielt man eben das, was eben besser ist.
Ich würde rerollen, wenn ich wüsste es bringt dem Raid etwas.
Habe ich auch damals. Von Shadow auf WL. Wir bekamen eine Eule dazu (2nd Resto), somit war mein 2nd Spec (Diszi) nicht notwendig = WL.
Und man spielt das, was Spaß macht:
Mir macht es verdammt viel Spaß ganz oben im Dmg zu stehen
Auch wenn ich mich primär auf Worldoflogs mit den selben Speccs vergleiche, ist das so ne Sache die einfach da bleibt.
Nennt sich "Wettbewerb".
Ohne diesen Wettbewerb (Einmal im Raid gegen alle, einmal auf WoL gegen andere Klassen-Kollegen) wäre WoW nicht einmal halbwegs so spaßig finde ich. Perfekt spielen (also Movement bei den Mythic Bossen usw) + Dmg austeilen und dann noch oben stehen = Macht spaß
@Ralfsu:
Ich glaube dir geht es darum, ob es Sinn macht eine SSD zu kaufen?
Wenn du das Geld hast, kauf eine und fertig sind deine Probleme