• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Warlords of Draenor

• Ersteller Ersteller Klonky
  • Erstellt am Erstellt am
Irgendwie ist bei mir der rote Faden gerissen. Wie ich nun gerade gelesen habe ist das Ende der Storyquest wohl echt dieses epische Video in Nagrand. Nun gut, mal davon abgesehen, dass das nur begrenzt ersichtlich ist, weil es danach Dialoge gibt die nicht dazu passen, aber wenn die Story dort nun zu Ende ist, wer führt mich in den Dschungel von Tanaan? Bzw. was kommt danach? Es fühlt sich irgendwie unvollständig an.

Servus Leute,
habe da noch eine Frage.

Momentan habe ich meine chars ja auf der Allianz Seite auf dem Server antonidas.

Wenn ich jetzt einen Allianz Charakter auf antonidas hoch booste hat er ja das Gold und die mounts die ich mit meinen anderen chars habe.

Aber meine Frage ist, was ist wenn ich mir jetzt einen Horde Charakter auf einem anderen Server booste ? Hat der dann auch die mounts und das Gold oder hat der nichts, weil er auf einem anderen Server ist ?

Das war ein instanzierter Einführungsbereich. Ausserdem war man da mehr auf der Flucht als sonst was. Da der Bereich auf der Karte nun komplett unerkundet ist, geh ich stark davon aus, dass man dort noch einmal hinkommt. Wenn nicht wäre das echt lächerlich.

ralfsu schrieb:
Servus Leute,
habe da noch eine Frage.

Momentan habe ich meine chars ja auf der Allianz Seite auf dem Server antonidas.

Wenn ich jetzt einen Allianz Charakter auf antonidas hoch booste hat er ja das Gold und die mounts die ich mit meinen anderen chars habe.

Aber meine Frage ist, was ist wenn ich mir jetzt einen Horde Charakter auf einem anderen Server booste ? Hat der dann auch die mounts und das Gold oder hat der nichts, weil er auf einem anderen Server ist ?

Mounts sind Accountweit, Gold nicht.

Phear schrieb:
Bzw. was kommt danach? Es fühlt sich irgendwie unvollständig an.

danach kommt erst mal raiden und die entsprechenden bösewichte der story platt machen. dann kommt ein patch und irgendwann wird es auch bestimmt in den dschungel gehn. ist ja logisch, dass die story nicht komplett am anfang des addons erzählt wird. vielleicht wird die story sogar erst am ende des addons abgeschlossen, wer weiß.

ka, ich hab erst mal mehr als genug mit garnison und allem drum und dran zu tun. mir macht auch exploration super viel spaß in dreanor. empfehle dazu das addon "handy_notes" damit man sämtliche rare mobs+schätze finden kann. zerstört zwar irgendwie tatsächliche exploration aber es gibt so viel, dass ich bezweifel, dass man alles irgendwie selbst per zufall finden kann. insofern sind solche addons sehr nützlich. (und definitiv nicht vollständig, denn ich habe tatsächlich dinge gefunden, die nicht im addon verzeichnet sind)

Phear schrieb:
... aber wenn die Story dort nun zu Ende ist, wer führt mich in den Dschungel von Tanaan? Bzw. was kommt danach? Es fühlt sich irgendwie unvollständig an.
Die Cutscene mit Garrosh ist viel mehr das Ende der Einleitung in das Addon. Der aus der Gefangenschaft geflohene Garrosh ist ja maßgeblich für die Öffnung des Portals und der Bildung der Eisernen Horde verantwortlich - und hier ereilt ihn nun das Schicksal, das ihm eigentlich schon in der Schlacht um Orgrimmar zuteil werden sollte.

Weiterführend konzentriert sich die Story eher auf die Anführer der Orc-Klans, Hellscream als Anführer der Eisernen Horde und Gul'dan, der in Azeroth einmarschieren möchte. Genaueres zu der Entwicklung weiß ich aber auch nicht - möchte mich ja selbst nicht spoilern. ;)

Das Addon ist erst erschienen. Gib ihm etwas Zeit.

King Vendrick schrieb:
Die Challenge Mode Daily ist jeden Tag eine Qual. :freak:

Geht eig. Skyreach 3x hintereinander war 'ne Qual. Grimrail Depot eine Katastrophe bis man's endlich mal gecheckt hat. Shadowmoon Burial Ground, Iron Docks und Everbloom waren dafür recht entspannend. Mal sehen wie die restlichen 3 werden.

Hey Leute,
Wollte euch mal fragen wie ihr die Grafik bei WoW eingestellt habt...
Wie habt ihr antialising eingestellt ?

Noch eine Frage, momentan sind bei mir die soundkanäle auf niedrig gestellt, das hört sich aber manchmal nicht so gut an. Wie habt ihr die Kanäle eingestellt ?

Hab glaube ich alles auf Hoch und AA auf 2 oder so. Läuft meiner Meinung nahc alles seicht, auch bei Raids.
HW: 2500k und 7950

Peace

Grafisch ist WoW nicht sonderlich anspruchsvoll - die CPU begrenzt die Spielerfahrung in der Regel, insbesondere, wenn auf dem Bildschirm viel los ist. Ich spiele zur Zeit mit maximalen Details und 2880p DSR (Xeon 1231 + GTX 970) und halte konstant die 60 FPS mit Vsync - zuvor mit maximalen Details bei 1440p (i5 750 + HD 4850 (FXAA niedrig)/ i7 930 + GTX 580 (CMAA)). Einzig in Molten Core LFR, mit 40 Spielern, gingen die Frames jedes Mal in den Keller, wenn Shazzra seine arkane Bombe gewirkt hat. Laut dem Chat schien das aber jedem so zu gehen. ;)

Alles klar,
und was ist mit den soundkanälen ?

Und noch eine kleine Frage... Ich habe manchmal das Gefühl, dass die Festplatte nachladen muss, wenn viele Spieler geladen werden, wie z.b in sw oder og. Das äußert sich dann in einem Mini ruckler.
Könnt ihr das bestätigen oder läuft WoW bei euch super flüssig ?

Gruß :)

ralfsu schrieb:
Wollte euch mal fragen wie ihr die Grafik bei WoW eingestellt habt...

ich hab einige custom einstellungen vorgenommen. die konsolen befehle gibts z.b. hier:

http://www.reddit.com/r/wow/comment...ultra_graphics_for_world_of_war­craft/c8yafqf

das kann man so in ein makro einfügen und etwas rumexperementieren.

auf jeden fall würde ich empfehlen, nicht FXAA zu nutzen. das lässt das gesamte bild verwaschen aussehen. entweder cmaa oder direkt per nvidia control panel DSR (dynamic super resolution) und das spiel höher als native monitor auflösung rendern lassen. damit wird das bild je nach einstellung auch etwas unscharf aber insgesamt siehts besser aus als mit den anderen beiden antialiasing methoden. obwohl, zusätzlich zu DSR kannst du noch cmaa nutzen, um wirklich alle kanten zu beseitigen.

Hey Leute,
Ich wollte euch nochmal was fragen.

Und zwar, auf welcher Seite ihr spielt Horde oder Allianz (würde mich über eine begründete Antwort freuen, warum ihr die jeweilige Fraktion favorisiert)

Gruß :)

Alli, horde stinkt.

Ne spass bei Seite, ich hab in der classic beta horde gespielt und dann zum Release haben wir auf Lothar als allis angefangen. Seitdem habe ich daran nichts geändert und werds wohl auch nicht mehr ändern. Sollte ich meine Gilde mal verlassen werd ich das Spiel wohl an den Nagel hängen.

Ha. Bei mir ist exakt das Gegenteil der Fall, Onkelpappe!

Ich fing mit Freunden ebenfalls in der Beta an. Damals wollte ich unbedingt einen Nachtelf spielen. Weil aber alle Freunde zur Horde wollten, musste ich entsprechend mitziehen. Im Nachhinein, bin ich froh drum. In den frühen Jahren war der Konflikt Allianz vs. Horde ja noch deutlich ausgeprägter, als das heute der Fall ist. Schlachtfelder gab's nicht - also fand PvP immer in der freien Welt statt. Das prägt.

Dann kam hinzu, dass unser Realm (Aegwynn) wegen zweier bekannter Gilden, Hominii Nocturni (Horde) und vor allem Destiny (Allianz), sowie der WoW-Fanseite WoWSzene.de, die dort aktiv war und zahlreiche Community-Events startete, sehr bekannt war. Da will man der gegnerischen Fraktion dann auch zeigen, dass man besser und stärker ist. Das fördert entsprechend die Bindung zur eigenen Fraktion.

Mit der heutigen Situation ist das aber kaum noch vergleichbar. Hätte ich erst innerhalb der letzten Jahre angefangen, WoW zu spielen, dann wär's mir wahrscheinlich relativ egal, auf welcher Seite ich spiele. Vermutlich beides gleich gerne. Zumal sich spielerisch beide Fraktionen ohnehin nicht mehr unterscheiden.

(... Aber die Allis haben die schönere Garnison! Ich mag diesen mit unzähligen Stacheln bestückten Metallhütten-Einheitslook bei Horde-/Orcgebäuden nicht mehr, seit Garrosh an die Macht kam.)

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eigentlich mit den Spielern los? Sind nur noch A.........r unterwegs?

Tank scheinen die neue, absolute Masterrace in den Heros zu sein. Eingebildet bis zum geht nicht mehr und ständig am motzen. Heil mal mehr, mach mal mehr dmg, kick mal, kick mal das, du noob.
DDs sind auch nicht besser. Jeder der unter ihnen im DPS ist, wird geflamet. Mimimi mach mal mehr schaden, lern deine Klasse zu spielen, mimimi. So schaffen wir den Boss nie (komischerweise ging es dann doch).

Alle nix mehr gewohnt oder was? Nach einem wipe in einer neunen, teilweise noch unbekannten Ini wird gleich losgeheult. Ist doch normal, dass die Spieler zu beginn eines Addons noch nicht das optimale Gear haben.

Ich könnte echt kotzen.

Zurück
Oben