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[World of Warcraft] Warlords of Draenor

  • Ersteller Ersteller Klonky
  • Erstellt am Erstellt am
Nice, komm zu mir und level mir n paar Chars hoch :king:
 
cHuu schrieb:
Kann mir jemand was zum Housing sagen ? Hat das jemand testen können in der Beta? Ist das Housing System eher in Richtung ArcheAge (begrenzt Platz) oder in Phasing Instanzen, sodass jeder quasi an der gleichen Stelle bauen kann? Und generell kann man seine Burg alleine bauen oder muss man das in Gruppen / Gilden tun??

Soviele Fragen... danke schonmal für Eure Antworten :-)

Jeder hat den gleichen Slot im FrostfireRidge Und es ist instanziert. Sprich wenn du in deine Garrison gehst bist du da alleine und hast auch deinen eigenen /1 Chat.
Du kannst alles alleine upgraden das ist quasi ein einzig großer solo Content du bist hierbei nicht auf fremde Hilfe angewiesen
Hab mich in der Beta ehrlich gesagt nur mit dem Content beschäftigt daher kann ich da halt nur begrenzt was zu sagen :)
 
Naja monotones grinden ist nach wie vor langweilig. Spiele gerade zusammen ein Char mit meiner Freundin hoch und das macht echt Spaß, wohingegen mich das Endgame gerade langweilt.

Hab gerade was gelesen:
Ähnlich wie vor der Veröffentlichung von Erweiterungen in früheren Jahren fügt Blizzard auch jetzt wieder die letzten Add-ons jedem Account kostenlos hinzu. Das bedeutet, dass alle Spieler nun vollen Zugriff auf das 2012 veröffentlichte, in einem asiatisch anmutenden Szenario angesiedelte Mists of Pandaria erhalten.

Stimmt das tatsächlich? Das wäre mir irgendwie neu.
 
Zuletzt bearbeitet: (Zusatz)
das letzte addon wird immer in die battlechest mit integriert, aber dass es automatisch auch bei laufenden accs passieren würde, wäre mir neu. aber ich hatte den fall auch noch nicht. ich kann aber mal im acc meiner freundin nachgucken.

btw schlimmer als solo lvln ist für mich nur das lvln mit der partnerin.

beim questen/grinden wird ständig weggerannt weil irgendwo hinter 250 mobs nen erz/blume ist, und in instanzen guckt madame (die heilerin) verträumt auf den TV während ich (der tank) um meine letzten 10% leben kämpfe ^^
 
Das mit der Battlechest kenn ich so auch. Aber das es automatisch auf jeden Account kommt wär mir neu.

Ohne Berufe geht das questen eigentlich ganz gut ;) Nur bei Sammelquests wird mir vorgeworfen ich würde alles vorzeitig weglooten ;)
Und das mit dem Heilen in Instanzen haben wir bereits aufgegeben. Sie hat aber auch gerade erst angefangen mit dem Spiel und ist da noch nicht so drinnen.
 
das letzte addon wird immer in die battlechest mit integriert
Nee Nee, das stimmt so nicht.

BC wurde erst integriert als Cata in den Startlöchern war und so hat es sich durchgzeogen.

Bekannter von mir wollte sich vor nem halben Jahr selbst werben und hat eine Chest gekauft, da drin waren lediglich Vanilla, TBC und WotLoot King, Cata und MoP durfte er so kaufen.
 
Ich komme nicht auf einen Server, meine Kollegen auch nicht. Alter Schwede, bei jedem anderen Spiel wäre hier wieder mal das Geweine riesen gross, nur bei Blizz, da geht alles durch.
 
also, ich hatte null probleme heute auf den server zu kommen. tatsächlich hatte ich überhaupt keine probleme mit irgendwas. ein paar meiner addons waren out of date aber das liegt an den addons, nicht am spiel oder blizzard. ;)

nun, das feature, das ich am meisten erwartet habe, hat mich überhaupt nicht beeindruckt: die neuen charaktermodelle. ich kann mich noch nicht mit den animationen anfreunden und trolle sehen aus als würden sie eyeliner tragen. es gibt zum glück eine option wieder die alten modelle anzeigen zu lassen.

ansonsten scheint blizzard auch was am renderer gemacht zu haben. leider gibt es kein msaa mehr. nur noch fxaa low und high und eine dritte methode, die ich grad nicht im kopf habe. letztere geht von der bildqualität aber msaa hätte ich bevorzugt. insgesamt läuft das spiel etwas flüssiger, wenn keine oder wenig spieler angezeigt werden. mit vielen spielern scheint es schlechter oder unverändert zu laufen. es gibt auch keine hickups mehr, wenn man in eine andere zone wechselt. insgesamt fühlt sich alles etwas flüssiger an.

an die klassenänderungen muss ich mich erst noch gewöhnen. vielleicht hätt ich mir noch etwas mehr veränderung bei den talenten gewünscht. mein ele shami hat zumindest keine großartigen änderungen erfahren.
 
In raids gibt's selbst bei hartem ae keine lass mehr. Alles butterweich. Bestes Beispiel immerseus, erster adds spawn mit hero und allen Lampen am leuchten.
 
Amko schrieb:
Heute ist alles so entfremdet wie in einer Großstadt. Man geht seinen Weg durch Innis, Flex, LFR usw und raidet dann nur noch mit Leuten die man kennt, wenn überhaupt. Das X-Realm-Raiden macht ja das auch mehr oder weniger kaputt.

Das wollen viele zurück, aber es wird halt nicht gehen.

Früher musste man zu den Innis und BGs laufen um reinzukommen, da enstanden dann sehr viele PvP-Gefechte und anschließende TS-Debatten.
Oh war das geil =D

Kann ich leider bestätigen, beim Hochleveln meines neuen Chars bin ich mit Kumpels zur Ini und wir haben den dritten Mann hinteleportiert um die Instanz zu dritt zu machen, denn zu 5t ist einfach nur Kinderkram hoch 10. Die Instanzen wurden alle so dermaßen entwertet, evtl. ist es jetzt durch die Skalierung wieder besser geworden, doch das Levelgear wird das wieder auf ein lächerliches Niveau senken.

Erschreckend wie sich das alles in den letzten 5 Jahren entwickelt hat. (bin seit Lich King raus)

Ich bin mit den Änderungen des großen WoD Pre Patches aber größtenteils zufrieden, leider haben sie wieder die Exp Werte für MoP angepasst, somit kann ich mir den Content gar nicht komplett anschauen, nach der ersten Gegend werde ich 90 sein und die Inis habe ich dann auch schon alle gesehen.

Insgesamt wirkt das alles wie ein Schnellwaschgang, aber so ist das leider nunmal, die Leute wollen neuen Content und der Alte verkommt dann zum Fast Food.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die XP-Werte für MoP sind aber nicht all zu lange angepasst meine ich. Ein Jahr nun oder so. Kannst ja dennoch questen, wenn du alles sehen möchtest, farmst du halt n bisschen Gold, ist ja nicht verkehrt.

Hab gestern auch kurz eingeloggt und meinen WL an der Puppe ausgelassen.
Schaut das mit den Zahlen mickrig aus pff :)
Aber freue mich, endlich richtig testen zu können für das Addon.

Zu den Berufen:
Sind die nun genauso geplant für WoD, wie sie nun sind?
Die "Raidboni" wie z.B. mein Schneider-Umhang-Enchant sind weg.
Ingi-Handschuhe weg. (Int-use)

War mir schon bekannt, aber:

Aber ich habe immer noch den Ingi-Gleiter und die Nitroboots. (Gurt)
Behalte ich denn diese Gimmicks? Sind ja auch Vorteile im Raid, vor allem die NitroBoots.
Wäre cool, ansonsten wäre das damalige Ingi hochleveln auf dem WL und Mage sinnlos gewesen, zumal sie schon Verzauberkunst hatten :p
 
Amko schrieb:
Ja die XP-Werte für MoP sind aber nicht all zu lange angepasst meine ich. Ein Jahr nun oder so. Kannst ja dennoch questen, wenn du alles sehen möchtest, farmst du halt n bisschen Gold, ist ja nicht verkehrt.

Ich finde es nur ein wenig sinnfrei, da es meiner Meinung nach Hand in Hand geht. Gold zu kriegen wäre noch der schönste Anreiz oder zumindest Spaß zu haben bei den verschiedensten Quests und mir die Gegend anzuschauen.

Zumal beim Addon Release alle in die neue Region wollen und dort muß man dann wieder richtig Questen und freut sich über jedes Level.
 
Ich finde eigentlich gerade die Pre-Patch-Phase normalerweise immer super. Man muss sich keinen Kopf mehr machen irgendwelches Gear zu farmen oder im PvP bestimmte Ränge zu erreichen usw., sondern kann ganz entspannt mit den neuen Features herumexperimentieren. Und man kann sich über die himmelschreiende Imbalance freuen und gerade im BG die absurdesten Situationen erleben. ;)

Diesmal ist die Freude bei mir etwas getrübt, denn bei meinem Moonkin kommen bestimmte Fähigkeiten, die besonders in PvP elementar wichtig sind, erst mit höheren Leveln. Und es gibt auch wichtige/interessante neue Glyphen noch nicht.

So wie sie auf Level 90 ist, macht die neue Eule auf mich spontan einen extrem unrunden Eindruck. Besonders das Fehlen von Spontanzaubern tut weh. Man hat derzeit echt nur noch den klassischen Moonfire-Spam (jetzt nur noch mit einem Zauber statt zwei), wenn aus irgendwelchen Gründen nicht minutenlang ungestört auf einem Fleck stehen kann. Und damit ist in solchen Situationen auch die ganze neue Eclypse-Mechanik größtenteils für die Katz.

Zu den neuen Charaktermodellen:

Zuerst hab ich mich richtig erschreckt, wie schmal mein Nachtelf plötzlich aussieht. :)

Aber nach dem ersten Schock gefällt mir das eigentlich ganz gut. Als ich damals mit WoW anfing fand ich es schon extrem albern, wie übertrieben muskelbepackt und "dreieckig" die Nachtelfenmänner sind. Aber man gewöhnt sich ja irgendwann an alles. Trotzdem sieht jetzt, zumindest mit Klamotten, besser/normaler aus.
Der einzige Kritikpunkt am Aussehen an sich wären die Hände. Die waren schon immer riesig und irgendwie gehört das ja auch zum Warcraft-Look, aber am schmaleren neuen Körper sehen sie jetzt wirklich extrem übertrieben aus.

Die neue Laufanimation ist auch gewöhnungsbedürftig. Es sieht irgendwie aus, als würde der Nachtelf immer einen engen Slalom laufen und sein Hinterteil dabei wild durch die Gegend schwenken. Vielleicht wird es besser, wenn ich das rumschlackernde Cape ausblende, da muss ich noch rumexperimentieren. Ansonsten laufe ich ja eh meist entweder als Eule rum, auf einem Mount oder in Flug-/Reisegestalt.

Jetzt sind ja erstmal die Story-Quests dran. Mal sehn, wo die hin führen.
 
Also das mit Mop stimmt definitiv, jeder hat jetzt Zugriff auf den Content, auch ohne es erworben zu haben.

Der Patch gestern hat es wieder ein gutes Stück besser und schlechter gemacht.
Viele Skills wurden wegrationalisiert oder angepasst. War gestern mit meinem Heilschamanen erstmal ein Stück überfordert.
Die Items haben im Schnitt nur noch 1/10 ihrer vorigen Stats und der Sprung von Itemstufe zu Itemstufe ist nicht mehr ganz so groß.
Find ich erstmal gut, muss sich aber noch zeigen wie das ganze skaliert. Wie siehts mit den alten Instanzen aus? Trotzdem noch genau so einfach zu bewältigen wie zuvor?
Die beste Neuerung ist, finde ich, der Browser für die spezifische Gruppensuche. Da ich gerne mal alte Raids mache, kommt dieser mir wie gerufen.
Und endlich wurden die Sammelberufe mal angepasst. Hab eigentlich immer schneller gelevelt, sodass ich eigentlich nie hinterher gekommen bin mit Sammeln.

Die neuen Charatermodelle finde ich erstmal befremdlich und ungewohnt. Teilweise sogar extrem hässlich, zB die Menschen.
Zudem wurde UBRS überarbeitet. Wieder eine Classic-Erfahrung weniger im Spiel :/
Allerdings war das neue UBRS gestern auch mit High End - Gear recht anspruchsvoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Troll ist n Emo oder so geworden, kA.
Eyeliner im Gesicht, und sieht aus als würde er heulen. N bisschen schaden xD

Die Gehanimation ist auch anders und die Castanimation nur wenig anders. Vorher gefiel er mir besser, aber ich kann damit leben.
Das CM-WL Set macht jeden hässlichen Char zu einem Perfektaussehenden.
 
Bei meinem Warlock haben sie auch einen Spontanzauber rausgenommen, ich als Demo Lock hatte da gestern enorme Problem und intuitiv immer die Daumentaste gedrückt. :D

Das ist echt gewöhnungsbedürftig und bei solchen non Elite Packs kann ich eigentlich gar nichts machen außer reinstürmen und einen AoE platzieren, Alternative ist nur als Dämon die Instants rausknüppeln aber das ist Overkill weil spart man sich für die längeren Rotationen auf. ;)

Alles noch bissl seltsam, mein Kumpel hatte gestern auch seine argen Probleme mit heilen. Sein 88er Dudu heilt jetzt nur noch Pippifax Werte aber er hat jetzt mehr zu tun als vorher, das war ja als Heiler total sinnfrei weil ging auch ohne.

Manchmal muß ich Blizzard nicht verstehen, habe mich da auch schon im Forum mal beschwert und traf auf offene Ohren. Obwohl ich es immer noch bzw. wieder mag zu spielen ist es erheblich leichter geworden, ich weiß nicht ob das so gewollt ist weil man den neuen, jüngeren Spielern nichts mehr zutraut oder das die Schattenseite der Evolution ist. :rolleyes:

Ich bin gespannt ob es mit WoD insgesamt besser wird, dieser oldschool Touch schon beim Login Screen läßt Hoffnung aufkeimen. ;)

Positiv ist trotzdem die Entschlackung einiger Zauber, das Handwerksmaterialfach (endlich, das war in GW2 schon reinster Luxus) und eine Anpassung der Berufe, so soll es sein und fügt sich in das jetzige Leveln besser ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohja, der LogIn-Screen ist super! Erinnert stark an die BC-Zeit.

Finde es auch komisch, dass es im LFR jetzt nur noch Items zweiter Klasse gibt, die sich auch optisch stark von denen aus normal/hero unterscheiden.
Finde das nicht gut, denn einige Spieler werden diese nie zu Gesicht bekommen. Okay eine gewisse Exklusivität muss es ja geben. Schließlich war es bis WotlK genau so ;)
 
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