[World of Warcraft] Warlords of Draenor

  • Ersteller Ersteller Klonky
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Find ich super, entwickelt sich in eine Richtung, die mir sehr gut gefällt.
So muss man wenigstens mal wieder seinen Kopf benutzen und kann nicht dummdoof rechts klicken und einen Script die Rota fahren lassen (bildlich)...
 
Ich finde es auch super, im 10er hc hab ich die dds eh schon drauf getrimmt gehabt in den heilkreisen zu stehen für die pilzexplosion. Im 25er wärs halt meist egal weil eh genug intelligente Heilung durch den Raum flog.

Auch wenn ichs nie wichtig fand fehlt mir ein bisschen mein dmg als Tank 😭
 
Glaube der Tankdmg war ein Spaßfaktor für Tanks. Und jeder der sagte, sei nicht wichtig, hat gelogen :evillol:
 
Ja es war witzig, aber hatte auch seine Nachteile, im Progress musste oft ein Tank draussen bleiben weil einer das irgendwie gestemmt hat und dadurch mehr bumms da war. Und wenn dann noch der raidleiter Tank war durften die anderen Tanks brav eb drücken.

Ach ja, ich bin raidleiter und Tank 😬 teilweise hatte ich da schon ein schlechtes Gewissen.
 
Onkelpappe schrieb:
Ach ja, ich bin raidleiter und Tank 😬 teilweise hatte ich da schon ein schlechtes Gewissen.

Ach Raidlead und Tank ist doch Gang und Gebe :)
Tanks haben einfach einen größeren Überblick über die Situation und müssen in deren "Rota" weniger beachten als DDs und Heiler. (Heiler beachten halt die Frames)

Fire'fly schrieb:
Ja das werde ich dann sehen wenn ich die ersten Raids angehe. ;)

Grimoire of Synology dürfte doch hier der Schlüssel sein, daß man höheren flat dmg raushaut.

Ja der neue Grimoire ist der Key2Go. Haben direkt alle "Top"-Warlocks.
Ja Demo war auch zu ToT-Zeiten saustark --> Nerf --> Kaputt --> Destro/Affli spielen. Da kannst du testen wie du magst :P
 
Fire'fly schrieb:
Destro ist was für Mädchen, da kann ich auch gleich einen Mage spielen. :p

Ach man unterscheidet sich dennoch von anderen, wenn mans richtig macht.

Und Mage Mädchen? Schon mal richtig Arcane Mage gespielt? Hat ne Menge Koordination und Übersicht verlangt (Rune richtig setzen, Uptime 95%+) :)
Habe damals von WL auf Mage rerollt --> Mit Gear dann Arcane gespielt.

Ka wie nun Mages sind. Also was Rune (Arcane) oder Hervorrufung (1min Buff, meistens Frost&Fire) angeht.
 
Ich habe selber mal einen Mage gespielt und das war keine Wertung, auch wenn es vielleicht so rüberkam. ;)

Heute kann man sich mit allen Klassen mit gutem Timing angenehm absetzen.

Aber ich fand es in WoW zunehmend blöde, daß alle Klassen ein wenig alles können sollten... Mage kriegt Pet, WL kriegt mehr mageähnliche Tools, Priester kann dies, Mönch kann das, andere können alles.
 
Jap das ist vor allem im "pvp" ein Problem.

Ich habe früher sehr viel PvP gespielt. (Arena, BGs)
War auch erfolgreich.

Aber nun gehst du in ne Arena rein.
Ein Warri z.B. chargt dich an. Der Typ muss genau nichts beachten.
Er macht nur dich (tunnelblick), muss nicht einmal richtig unterbrechen können, da er dich eh durchstunnt wie n Verrückter und am Ende bist du down.

Früher wars so, dass du als Melee von deinem Pummel gelebt hast.
Hast du den verfehlt, bekommst du den Heiler z.B. nicht down. (Außer Rogues vielleicht)
Heute gehst du rein und bekommst erstmal 100x CCs ab von gerade einmal zwei Gegner. Man wird härter CCed im 2n2 als früher im 5n5.

Vor allem timen die meisten nun gar nichts --> Ich bekam meist 2 CCs aufeinmal ab, weils ja eh wurscht war, da die Leute 50 andere CCs über hatten :P

Aber da WoW kein PVP Game ist, juckt mich das nicht weiter.

Ja dachte du sprichst den Frost Mage an. Da stimmts ja sogar. Brainafk Frostbolt spam und leuchtende Tasten drücken.
Und trotzdem versagen manche dabei xD
 
Blizzard hat versprochen, dass CCs in WoD stark reduziert werden. (Weniger CCs, zusammengelegte diminishing returns usw.). Darüber hatten sich ja auch genug PVPler über lange Zeit beschwert.

Mal sehen, wie es zukünftig aussieht.

Ich hab es auch immer so gesehen, dass CCs etwas sein müssen, das man gezielt einsetzen muss und nicht einfach hirnlos spammen kann.
 
Das WoW kein Pvp-Game ist, würde ich so nicht sagen. Früher war das auf jeden Fall so. Da gab es auch noch keinerlei Balance.
Da hab' ich als 3Min-Feuermage einfach alles weggehauen was mir vor die Flinte lief. Heute geht das nicht mehr so leicht.

Seit der Einführung der Arenen in BC und dem Rating-System kann man schon sagen, WoW sei ein PvP-Game. Vor allem weil es inzwischen auch richtige Tuniere gibt.
 
Jap Fellor und wie weit im Rating kamst du mit dem überrollen von Gegnern?

Früher musste man immerhin die eigenen Spells mit den Spells der Kollegen absprechen/timen und benutzen.

Einer silenced den Heiler z.B. (Strangulate vom DK), einer silenced den WL/Shadow/Eule usw usw und dann Burst auf den 3. zum töten.
Wenns nicht klappt, hatte man Pech.
Nun kommt einer her und will dich pummeln (unterbrechen), verhaut er das, stunnt er dich halt für 3-4 Sekunden, und danach erhälst du noch nen 5sek CC jeglicher Art von dem selben Spieler. Und wenn das nicht genug ist, hat er ja auch noch n paar andere Sachen.^^

Heute ist das nicht anders, ABER man hat so viele Spells, dass es wurscht ist was man benutzt. Siehe 2.7k++ Rating Streams.
Warris und Hunter tunneln einen Spieler und haben Erfolg damit, weil sie ja nebenbei diesen Spieler tot-ccen.
 
Früher gab es kein Rating im eigentlichen Sinne, nur die Ränge eben. War glaube ich Rang 10 oder 11. Wurde mir dann zu stressig, da die Stammgruppe quasi jeden Tag spielte und da ich nicht wirklich immer Zeit hatte, kam ich auch im Ranking nicht weiter.

Damals klappte es ganz gut mit purem DMG Output. Da hat man nicht mal CC oder Silence gebraucht. War damals noch recht wüst. Vor allem weil man mit Pve-Equip eigentlich recht weit kam. Abhärtung etc gab's ja nicht.
CC ist erst seit der Arenazeit unabdingbar geworden.
 
mal abgesehen vom vergangenen und aktuellen meta, wisst ihr was richtig blöd ist und mich richtig enttäuscht hat? blizzard hat so viel arbeit in die neuen charaktermodelle gesteckt. gesichtsanimationen, tolle sache. aber... trägt euer charakter eine robe, hat er immer noch keine beine. man sieht immer noch nur die füße! da hätte blizzard aber wirklich mal was gegen machen können.

ich glaube in warhammer online war es so, dass roben unten geschlossen waren. das wäre vielleicht die einfachste möglichkeit. aber so? das ist jetzt sage und schreibe zehn jahre lang unverändert. echt traurig.
 
Fellor schrieb:
Früher gab es kein Rating im eigentlichen Sinne, nur die Ränge eben. War glaube ich Rang 10 oder 11. Wurde mir dann zu stressig, da die Stammgruppe quasi jeden Tag spielte und da ich nicht wirklich immer Zeit hatte, kam ich auch im Ranking nicht weiter.

Damals klappte es ganz gut mit purem DMG Output. Da hat man nicht mal CC oder Silence gebraucht. War damals noch recht wüst. Vor allem weil man mit Pve-Equip eigentlich recht weit kam. Abhärtung etc gab's ja nicht.
CC ist erst seit der Arenazeit unabdingbar geworden.

Naja,

ich hatte auch einen Rank11 Hunter zu der Zeit (um haaresbreite R12 verpasst und dann kb mehr gehabt)
Und einen Rank10 Warrior.

Sprich ich habe auch schon vor der Arena ziemlich viel "PVP" gespielt.
Früher war es aber auch keine Skillsache..Man brauchte nur viel Zeit und das wars.
Gab Spieler die waren sehr schlecht hatten dann aber Rank12-14.

Aber auch damals haben wir gut cced. Pummel mit meinem Warri oder Taurenstomp um zu unterbrechen, oder den Berserker-Charge (Bersi Stance) der kurz gestunnt hat und infight usebar war. (Der "normale" Charge ging ja nur OOC)

Und so full Dmg Mages habe ich zum Teil geonehittet btw, oder sie eben mich mit Doppeltrinket (Zul Gurub) xD
Also sowohl mim Warri als auch mim Hunter habe ich Onehits zusammengebracht.

Hunter --> BWL Armbrust von Chromaggus (3,40 Speed Multiplikator --> Gibts ja heute nicht mehr auf Spells)
Warri --> Ragnaros Schwert mit 3x700 Armor Ignore Proc, welcher ins Minus ging und ich dann 3.5k Mortalstrikes hingehaut hatte bei 2k Leben der Stoffis. Ach hat das Spaß gemacht :D
 
Es war halt extrem depremierend wenn man täglich mehrere Stunden aktiv PvP gemacht hat und Mittwochs nach den Wartungsarbeiten seinen Rang begutachtet, mit der Feststellung, der Fortschritt zum nächsten Rang ist nur minimal besser geworden.
Das System damals war eben knallhart.

Klar nutze man auch damals CC, aber da war die Auswahl noch sehr begrenzt. Als Mage gabs eigentlich nur Counterspell. Als Feuermage gab's noch n random Stun, der war aber unzuverlässig.

Aber Spaß hat es auf jeden Fall gemacht. Gerade weil es so imbalanced war. Zwei Crits im 1on1 hintereinander und der Kampf war entschieden.
Damals galt im 1on1 Skill > Equip. Heute ist es leider Equip > Skill. Da hat man leider keine Chance mit schlechterem Gear, egal wie gut man seine Klasse spielen kann.
 
Hat jemand genauere Angaben zu der Engine von Wow mit der neuen Erweiterung?
Habe irgendwo gelesen das sie von ihrer Cpu Lastigkeit weg gehen wollen und mehr auf die Gpu.
Wird oder wurde das (seid gestern) umgesetzt?
 
Ich würde sagen ein 1on1 ist nicht aussagekräftig, außer ein "Mirror Match mit gleichem Gear".
Des Weiteren ist es heute Klasse > Gear > Skill, früher aber, obwohl man mehr Chancen hatte zu gewinnen, das stimmt.

Habe auch stundenlang Duelle vor OG geführt und sehr viele gewonnen und da gab es schon sehr große Unterschiede zwischen den Spielern.
Z.B. 1on1 Sieg Warri vs Warri, der Gegnerwarri mit Sulfuras Legendary Kolben.

Aber heute ist das Ganze ein wenig mehr balanced, da man quasi das selbe Gear wie andere haben kann (pvp).
Früher waren Leute wie ich, einfach im Vorteil. Guter Raid + Viel PvP war einfach (Schüler <3 :D)> ALL. Mischung aus gutem PVE und PVP Gear war einfach OP. (Vor allem Waffen und Trinkets, an die die "normalen" PVPler eben nicht rankamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schade das es sich so entwickelt hat das man mit Skill kaum noch was anfangen kann. Das Stimmt schon.
 
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