• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[World of Warcraft] Warlords of Draenor

• Ersteller Ersteller Klonky
  • Erstellt am Erstellt am
Ok. Noch wichtiger als viel Zeit war eine gut eingespielte Gruppe. Aber irgendwie ergibt sich das ja auch von selbst, wenn man täglich mit einer Stammgruppe ins BG zieht. Die schlechteste Stammgruppe hat jede überdurchschnittliche Random-Gruppe abgefarmt. Unabhängig vom Gear. Einfach weil sie koordinierter gespielt haben.
(Wobei eine Gruppe aus T2/3-PvElern schon eine harte Nuss war, weil die einerseits auch gewisses Teamwork hatten und dazu halt das imba-Gear.)

Individuelles Können würde ich hingegen als nicht so wichtig einstufen, im alten PvP.
Zum Glück für mich, denn als mehr als solider Durchschnitt hätte ich mich in WoW auch zu meinen besten Zeiten nicht eingeschätzt. ;) Und trotzdem habe ich viel in einigen Stammgruppen (eine hat drei R14 produziert) mitgespielt und auch einiges beigetragen, z.B. als Flaggenträger.

Auf jeden Fall konnte man aber alle spielerischen Defizite mit mehr Zeit ausgleichen. Oder anders herum kam ich nicht über R11, weil ich als arbeitender Mensch einfach nicht so viel Zeit hatte wie andere.

Ich weiß nicht, ob ich mir solche Zustände zurück wünschen würde. Definitiv nicht genau so, weil es einfach zeitmäßig nicht gehen würde und auch, weil das alte PvP-System einfach unfair war. Mir fehlen aber schon die Leute, mit denen man damals so viel Zeit "todgeschlagen" hat. :(

Hat schon jemand Mythic geraidet und kann es mit dem 10er HC Content vergleichen?
Ist ja der selbe Schwierigkeitsgrad, aber wie ist es mit 20 Mann zu raiden?
Mit dem Gear aktuell sollts ja schon mit Randoms ein Spaziergang sein oder? :p

Habe ich heute Abend eigentlich vor dann kann ich dir ein paar vergleiche geben. Bis dahin habe ich noch eine frage bezüglich der Tastenbelegung wurde das schon gefixed das sie sich bei jedem aus/umloggen zurücksetzen, ist echt nervig...und funktionieren die tricks die man so findet von wegen Cache Ordner löschen und so oder den einen Befehl den man im spiel eingibt (weis grade nicht mehr genau wie er ging)?

wegen bindings, taste 11 und 12 mitm deutschen client nicht belegen.

myth ist ne lachnummer, beispiele

Nazgrim in 1:20 Tod

ok danke für die infos zu den bindings.

Ernsthaft mythic lachnummer? oO na dann gleich mal eine gruppe suchen :D

die item skalierung ist momentan noch etwas "out of wack". mit meinem neuen lvl 90er deathknight fallen die 90er mobs schon wie die fliegen. im gegensatz zu meinem älteren shami, mit dem ich erst einiges an epic gear farmen musste, damit die gegner so schnell umfallen, wie jetzt bei meinem deathknight.

man sieht das auch beim gear scoring. gegenstände mit geringerer score haben teilweise höhere attribute. ein guildmate hat heute alchemie rezepte im chat gepostet... eins aus wotlk und eins aus cataclysm und das auch wotlk hatte höhere stat boni.

es ist offenbar schon alles auf warlords ausgelegt und nicht auf den alten content.

so also mythic war ich noch nicht aber Hc und Nhc only Garrosh und ich hab mich ja fast weggeschmissen...ist einfach so lachhaft...und zu der Skalierung glaube ich auch das es schon für 100 ausgelegt ist. aber mal abgesehen davon was geht denn bei Kriegern ab? bei garrosh 2warris dabei gehabt die das schlechteste Ilvl der Gruppe hatten und trotzdem 1.und2. im recount waren mit gewaltigem Vorsprung...hoffe das wird alle noch ein bisschen balanced. Krieger extrem Op und Hunter todgenerft.

liegt am wirbeln, p1 sind krieger op. auf single target im myth konnte ich als hexer unsere 2 krieger gut im griff behalten.

ach ja hab gestern auch endlich mein garrosh mount bekommen :-D

Jo wir haben das Raiden vor einigen Monaten eingestellt nachdem die Mains und Haupttwinks BiS waren. Wollen vielleicht die Tage malwieder reingucken und schauen was bei rumkommt :)

Hatte oder kennt jemand das Problem, dass Ausloggen bzw. Spiel beenden extrem lange dauern teilweise? Bin nun seit Tagen in Foren unterwegs, aber nirgendwo bisher eine Lösung gefunden, die helfen könnte.
Threads diesbezüglich gibts aber schon seit einigen Jahren. Selbst nach komplett neu aufsetzen von WoW ohne irgendein aktiviertes Addons passiert das. War vor dem Patch auch schon vorhanden, da habe ich es nur ignoriert meistens.

Nur wenn ich mit dem Addon mal wieder aktiver spielen werde, ist der Zustand unzumutbar. Zwischen Charakteren wechseln dauert teilweise über 1 Minute und zwischenzeitlich reagiert gar nichts mehr. WoW verhält sich so als wenn es komplett abgestürzt wäre. Wenn man dann halt lange genug wartet, erscheint trotzdem irgendwann der Charakterbildschirm.

Gz zu dem mount aber ist jetz nix mehr besonderes nach dem garrosh ~40% nerf bekommen hat...
@shurkien wenn ihr schon BiS eq habt wird es einfach nur durch rennen sein wie ich es von paar kollegen aus top gilden mitbekommen habe.
@Phear habe ka sry bei mir geht alles recht schnell bzw fällt mir nicht auf das es länger dauert als sonst

hab ja die heldentaten im 10er und 25er :-D ergo vorher gekillt.

ich hätte es eh besser gefunden, wenn sie eher jedem mit heldentat noch das mount gegeben hätten und die dropchance jetzt schon verringert hätten. content wurde mit nem prepatch ja immer leichter, aber was sie aus garrosh gemacht haben ist traurig

Also ich habe bis Cata gespielt und dann aufgehört, weil ich Cata ziemlich schlecht fand.
Dann habe ich mich vor knapp 3 Monaten dazu hinreißen lassen mir MoP zu kaufen.
Das habe ich ganze 6 Wochen gespielt und dann schon keine Lust mehr gehabt.
Nach Cata dachte ich eigentlich das es keine Steigerung nach unten gibt.. MoP hat mir das Gegenteil bewiesen.
Die Levelgebiete haben mir noch gut gefallen, auch die einzelnen Storys dazu.
Der Rest war aber einfach nur noch schlecht, wenig Dungeons, die Raids waren eher langweilig.

Keine Ahnung.. irgendwie habe ich schon Lust darauf, andererseits kaufe ich aber ungerne die Katze im Sack und werde daher wohl erstmal abwarten.
Cata und MoP waren einfach zu schlecht, als das ich mir nochmal ein Addon von WoW vorbestellen würde.

@phear, hatte noch nie das problem. weder beim umloggen noch beim beenden. beim beenden drück ich sowieso nur alt+f4 und bin wieder aufm desktop. ich denke, dass es mit drittsoftware zusammenhängen könnte. vielleicht antivirensoftware o.ä. laufen?

Onkelpappe schrieb:
liegt am wirbeln, p1 sind krieger op. auf single target im myth konnte ich als hexer unsere 2 krieger gut im griff behalten.

ach ja hab gestern auch endlich mein garrosh mount bekommen :-D

Krieger sind aktuell die stärkste Single Target DPS Klasse. Habe ich so in Streams gesehen.
Z.B. ein Method Spieler der mit seinem Twink in SOO reingeht, teilweise Tankgear trägt und 1. ist ^^ (Wobei die anderen besseres Gear hatten..)
Die Mages sahen im Stream seeeehr alt aus, und Hunter sah ich gar nicht unter den Top 8 oder so die er in seinem Recount angezeigt hatte.

@Phear
Du bist nicht allein.

Ich hab WoW derzeit auf zwei verschiedenen PCs.
Einmal ein Notebook (4500U, HD4400) und einmal der dicke Gaming-PC (3930K, 780Ti), beide mit SSDs. Auf dem Notebook ist man innerhalb von Sekunden aus WoW raus, beim Gaming-PC dauert es schon mal gut eine Minute, in der das Spiel komplett eingefrohren ist. Das war schon in MoP so.

Addons dürften es nicht sein, denn die sind die auf beiden PCs die selben. Ich weiß auch nicht, woran das liegen könnte, habe aber auch noch nicht allzu viel rumexperimentiert. Vielleicht würde eine frische Neuinstallation helfen.

Zu WoD:
Ich bin schon etwas enttäuscht, dass ich diesmal nur wenig Spaß mit der PrePatch-Fase in BGs haben kann.

Irgendwie hat es Blizzard diesmal hinbekommen, dass man mit einer Eule auf Level 90 erstmal praktisch nur Verschlechterungen mitbekommt. Die werden zwar durch neue Fähigkeiten kompensiert, aber erst ab Level 92-100. Dazu kommen wichtige Glyphen und Set-Boni, die man auch erst auf Level 100 bekommt.

Bis dahin ist man besonders durch die wegfallenden Sofortzauber und verlängerten Cast-Zeiten im PvP extrem benachteiligt und abgesehen von der neuen Eclipse-Mechanik, die anders ist, aber nicht unbedingt eine deutliche Verbesserung, und die man Mangels Gelegenheit Zauber mit langer Cast-Zeit durchzubringen in PvP auch kaum zu spüren bekommt, gibt es eigentlich keine wesentliche Neuerung. Keinerlei neue Zauber/Fähgkeiten usw. Es fallen einfach nur welche weg (z.B. Symbiose), die wie gesagt erst später in höheren Levels ersetzt werden sollen.

Das ist damit der enttäuschenste PrePatch überhaupt für mich. Bei allen anderen Addons war das eine lustige Zeit, in der man mit diversen neuen Fähigkeiten rumexperimentieren konnte. :(

Zuletzt bearbeitet:
@ Zornbringer

Testweise alles was im Hintergrund so agiert eigentlich schonmal ausgestellt. Wobei Antivirenscanner glaub noch nicht. Das könnte ich nochmal testen, aber damit hatte ich noch nie große Hoffnungen.

@Herdware

Hin- und wieder findet man Berichte von Leuten. Aber aktuelles gibt es kaum. Also WoW neu aufsetzen bringt bei mir auf jeden Fall nichts. Das habe ich schon hinter mir. Rechner neu aufsetzen und dann gucken ob es funktioniert, wäre zwar eine Möglichkeit, aber ist mir zur Zeit zu aufwendig ;)
Es scheint halt eine sehr spezielle Kombination aus WoW und irgendwas auf dem Rechner zu sein oder einfach nur Zufall.

Versuch einfach mal WoW zu reparieren, manchmal bewirkt das komische Wunder. Hat bei mir mal geholfen, obwohl WoW neu installiert war. Frag nicht wieso..

Einmal habe ich mit Ccleaner Cache/Cookies usw. geleert und anschließend die Registry "repariert", half auch meiner WoW Installation.

Man muss es nicht verstehen, einfach machen, denn WoW ist anders! :P

Bei mir läufts aktuell sehr gut, obwohl ich veraltete Addons laufen lasse usw.
Auch mit den FPS keine Probleme obwohl auf Ultra. Extra in nem LFR gewesen um die Leistung zu checken.
Steigen die Anforderungen zum Addon dann, oder ändert sich nichts mehr?

Lohnt sich WOW eigentlich noch, wenn man nur 2-3 mal die Woche für 1-2 Stündchen einloggt? ^^

Zurück
Oben