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World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

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Gestern auch einmal wieder ein paar Runden gedreht und es hat Spaß gemacht. Einziger Frust war die Baltimore, wo mir am Anfang vom Spiel in einer Salve 2 meiner 3 Türme permanent ausgefallen sind, was ganz schön unlustig ist.

Ich spiele ja DD's von allen Nationen und mache mir wegen dem Radar eigentlich wenig Sorgen. Ich habe eine MiniMap und sehe die Kreuzer die Radar haben, bevor die mich sehen, also kann ich da vorsichtig sein. Selbst wenn mich ein Radar aufdeckt, dann darf ich halt nicht schießen sondern muß wegrennen.

Ich habe auf allen Schiffen einen (mindestens) 15 Punkte Kapitän. Nur die Baltimore hat erst 14 Punkte.
 
Im Teammatch hatten wir gestern 7 DD`s als Gegner - ich konnte mit Tirpitz 3 killen, wobei 2 nur noch bissel HP hatten und die Secondairy denen den last Hit gegeben hat - war spassig - 2 BB, 2CA und 3 DD vs 7 DD -knapp gewonnen - war aber mit anderem Team, hier sind irgendwie ab 21 Uhr meist nur noch 2-3 online :-(
 
Nando. schrieb:
Aber du weißt schon, dass durch Nerf der Kapitänsskills die Nürnberg nun weniger Reichweite, schlechtere Turmdrehrate und schlechtere ROF hat?


Oh ... nee ... wusst ich nicht. Dann fällt mir der Abschied ja doppelt so leicht ;) Danke für den Hinweis.
edit: Ach Du meinst über die Kapitäns-Skills. Klar ... dachte zuerst die hätten das Schiff irgendwie generft. ;)


Oh mann, warum hab ich die Mutsuki nich schon eher geholt, bzw. den IJN DD Tree weitergemacht !?!

Allgemein lief's ja heute schon ganz gut.
Im im ersten run heute schon einige Siege.
Im 2. eben 8 Siege und 1 Lost.

Und zum krönenden Abschluss noch n schönes Match mit der Mutsuki in dem mir 2 absolute Lucker Treffer gelangen, wo ich so grob pi mal Daumen :daumen: in den Laufweg von 2 DDs geschossen hab, die Richtung unseres Teams unterwegs waren, aber kurz von Flugzeugen aufgedeckt.
Auf ca. 9 KM losgeschossen.
Hab gehofft evtl. einen von den CAs die auch da waren zu treffen.

Auf einmal macht das rumms, 1. DD versenkt, rumms 2. DD versenkt ! Doublestrike ! lol !!!

Und dann bin ich am Lemmingtrain Team links vorbei Richtung deren vermuteter CVs und hab mir die auch noch gekrallt, trotz heftigem Beschuss des Teams und starker Gegenwehr der CVs, die mich im Endeffekt noch so gerade mitgenommen haben, mit dem letzten Treffer. Haben uns dann sozusagen gegenseitig versenkt.
War aber n guter Tausch. ;)
Das Spiel war ziemlich schnell für uns gewonnen. :)

Lief mal wieder ziemlich gut heute. Wie schon oft die letzten Tage:

d8qOtqm.jpg



Gab nette Punkte trotz dem ich am cap erobern leider nicht mehr beteiligt war. Aber hab den Weg dorthin frei geräumt für's Team:

xx2tn5K.jpg


Bin zufrieden, für ein Spiel mit "3 Punkte-Kapitän" :

bQOce7N.jpg


In 10 Minuten war's rum für mich und in 12 für's Team(durch eroberung des freigeräumten caps).
Die Mahan und Mutsuki taten mir richtig leid. Fahren so fröhlich vor sich hin und auf einmal kommen von rechts die Torps, von wo sie mit keinen gerechnet haben:

9mbfX2W.jpg


16266 Schaden(durch die Torps/je) is schon sehr brauchbar. ;)



Kredits und XP ok, auch ohne Premium :

lsfmMkb.jpg


So kann's weitergehen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy gibts hier schon Gruppen oder Teams für das Game hier? Oder kann man gar nicht als Gruppe einsteigen da die Teams willkürlich gestaltet werden?
 
Hallo FUTSCHA,

erst Mal willkommen im Forum!

Es gibt zweierlei:

1. Divisionen: Bestehend aus insgesamt drei Mitspielern (also Du und noch zwei Freunde) tritt man dem normalen Zufallsgefecht bei. Das heißt von 12 Teammitgliedern eines Zufallsgefechts kennst Du schon mal mindestens zwei und weißt (i.d.R.) was sie können und wie sie spielen

2. Teams bzw. Teamgefechte: Teams bestehen aus 7 Mitspielern und treten gegen andere Teams an. Für weiteres zum Computerbase Team einfach mal den Link in meiner Signatur anklicken.


MfG tb
 
@Chris
Bei der Mutsuki würde ich schon auf die Torpedobeschleunigung hinarbeiten.
Sind dann 8 km Torps mit 64 kn ... bei 6 km (oder weniger) Sichtbarkeit ...
 
Kannst Du Gedanken lesen ?
Hab eben überlegt, was ich im 3. Level nehme.


hm ... ich denk mal noch ne Runde drüber nach. Macht aber schon Sinn bei den Torps.
Noch schneller is noch geiler. ;)
 
Ja ich warte noch mit dem Torpedobeschleunigungsskill. Wenn man den nämlich nimmt, kann man den Kapitän nur noch bedingt auf der Kamikaze einsetzen...

Mal schaun wie sich das Radar im High-Tier Bereich niederschlägt und dann überlege ich es mir.


MfG tb
 
Auf der Kamikaze hab ich eh n anderen. Der von der Minekaze.
Aber bei dem Radar demnächst könnte das blöd sein mit 8 KM Torps.
Stimmt schon, da sind dann 10KM torps besser, evtl. .
Aber mal abwarten, wie sich das entwickelt mit dem Radar.
Ergänzung ()

oldmanhunting schrieb:
Ich spiele ja DD's von allen Nationen und mache mir wegen dem Radar eigentlich wenig Sorgen.

Ja, schaun wir mal wie's dann wirklich wird.
Nutzt ja nix über ungelegte Eier zu gackern. ;)

Aber schön, dass Du wieder Spass hattest beim Zocken ! :daumen:


Aber ich glaub ich nehm' auf Lvl 3 erst mal Vigilance, denn wenn ich mit meinen 59 Knoten Torps schon 2 wendige DDs auf einen Schlag überraschen kann(siehe oben), wer sagt mir dann, dass mir das nich auch passieren kann ? ^^ Und 25% mehr Reichweite bei der Vorwarnung vor Torps is da bestimmt praktisch, gerade wenn man ständig vorne rumfährt, von wo die Torps im allgemeinen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Radar läuft wie lange? 30 sec?
Cooldown wie lange? 4 Min?

Glaube auch nicht, dass es jetzt so kriegsentscheidend sein wird ...

Inspekteur ist für DDs natürlich auch nicht schlecht ...
 
20 Sec bei den Russen wenn ich mich nicht täusche. Wenn ich so überlege trifft es die US DDs am meisten. Wobei man auch hier abwarten muss wie sich das dann in der Praxis entwickelt. Bei den Russen DDs macht es kaum was aus. Man ist meist aufgedeckt und man sollte sowieso sich auf 13-14km halten, sonst gehen einem die Türme viel zu schnell Hopps.

Edit: So... endlich steht die Benson im Hafen. Blöd nur das die bessere Ruderstellzeit nur mit dem C-Rumpf gibt wie ich das gerade gesehen habe -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt, im letzten Video konnte der T9-Russenkreuzer nur 2x schießen während das Radar lief ... dann wieder ewig warten.
Dann muss er auch noch treffen ...
 
So langsam fange ich doch an die Pensacola zu lieben.
Der Tirpitz-Kapitän im ebigen Spiel muss auch gedacht haben: was ist mit der Pensacola los, warum will die durch meinen AP-Beschuss nicht untergehen? Warum kassiert das Ding keine Zitadellen? Und kurz vor Match-Ende: ach fuck it, der kommt mir immer näher, ich baller nun HE! Damit hat es dann knapp geklappt, aber ein schönes Match war es trotzdem. Wenn sich auch nicht sehr viele Möglichkeiten des Beschusses ergeben haben durch mein defensives Fahren.

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Nochmal die Kirov, diesmal gespielt von Notser:

https://www.youtube.com/watch?v=2mvHuDUJQ9I

Scheint wirklich ein sehr spaßiges Schiff auf T5 zu werden.


Und die Bogatyr von Flamu:

https://www.youtube.com/watch?v=DFFogGgoLK4

St. Louis v2, etwas weniger stark gepanzert, dafür etwas bessere Feuerpower.
 
Seit dem Update stelle ich fest, das bei der Gearing in nahezu jedem Gefecht die Türme defekt sind bei treffer mit HE!

Ein Schiff ohne Türme fahren, macht viel Spaß.

Nun innerhalbt 3 Gefechten 3x das Ergebniss, wenn man getroffen wird, das die Türme zerstört werden! Früher war es 10% ca.

Nun kann man Froh sein, am Ende 1 von 3 noch zu haben. Manchmal auch 0 von 3 die funktionieren.

Habt ihr auch so etwas bemerkt?
 
Im offiziellen Forum haben das einige bemerkt, wurde aber als "RNG Pech" abgetan. Wobei es da mehr um die russischen DDs ging.
 
Also bei der Anshan passiert es mir auch des öfteren, dass ich ein Spiel mit nur noch 3/4 Türme beende. Gerade im High Tier aber, wo der Alpha DMG viel höher ist, sieht es schon sehr übel aus was zerstörte Türme angeht. In Verbindung mit den neuen Sound "Features"

Alles in allem war es heute schon spaßig! Und wenn man dann noch im Internet den Grund findet, warum alle BBs und Yamatos im speziellen haben wollen:
https://gfycat.com/HairyHeftyCassowary:king:




MfG tb
 
Man hört quasi wie die Kugeln der Yamato statt einem Pfeifen eher von einem "Oh shiiiiiiiiiit" begleitet werden :D
 
4 Zitadellen mit einer Salve habe ich noch nicht hinbekommen, aber immerhin 3. Darunter min. zwei mal an einer Iowa, die mir Breitseite gezeigt hat. Die eine war schon etwas angeschlagen und sofort weg, die andere hat mit ca. 1000 HP überlebt und konnte sich hinter eine Insel flüchten. :evillol:

Ich weiß gar nicht mehr, ob ich das mit Amagi oder Izumo gemacht hab. Aber sind ja praktisch die selben Kanonen.

Doppel-Zitadellen, die mehr als die Hälfte HP wegnehmen, kommen sogar sehr häufig vor.

In High Tier (ab T8) platzen nicht gut angewinkelte BBs oft wie Kreuzer. Einzige Ausnahme eventuell die Tirpitz. Bei der erinnere ich mich zumindest nicht an solche katastrophalen Treffer. Liegt wahrscheinlich daran, dass die Tirpitz bis jetzt so ziemlich das einzige, klassische Schlachtschiff im High Tier ist. Die anderen sind Schlachtkreuzer oder Fast Battleships, die mehr auf Geschwindigkeit als auf Panzerung ausgelegt sind.
Yamato müsste natürlich ebenfalls ausreichend gepanzert sein, allerdings habe ich der definitiv schon mal mit meiner Izumo eine 2x-Zitadelle reingedrückt.
 
tb4ever schrieb:
Sag Bescheid wie du mit ihr zurecht kommst, Strempe!
MfG tb

Das wird schon noch was dauern. Eventuell im Laufe nächster Woche. Habe mir diese Woche "spielfrei" genommen. Nun bin ich aber dennoch gespannt wie die Aoba werden wird.

ChrisMK72 schrieb:
Aber der Weg lohnt, wenn Du die Hipper anvisierst.
Die Hipper finde ich irgendwie klasse.

Die Hipper ist natürlich das "Fernziel" Ich meinte mit "scheuen" auch eher, dass ich meinen "Irrer Iwan im Sekundentakt"-Spielstil aufgeben muss.
 
Bloodie24 schrieb:
Meine Kagero wird auf 5,4 km erst entdeckt. Von daher versuche ich auch nah ran zu kommen, um meine Torpedos abzuwerfen.

Gestern eine Runde mit der Kagero gemacht und hat gut funktioniert. Leider hat sich eine feundliche Kagero aufgedrängt, als ich grad die hintengebliebene IOWA und den Träger des Feindes versenken wollte....naja, die Kagero hab ich zumindest erledigt. Die anderen beiden Schiffe wären mir aber lieber gewesen.

Kagero1.jpg
Kagero2.jpg
Kagero3.jpg
 
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