• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Herak schrieb:
Mann mann mann, wenn ich sehe wie Flamu spielt, die Situation jeweils einschätzt, dann auch noch zielt und trifft kommt mir fast das Augenwasser. Cit cit cit man könnnte fast meinen er hätte einen Aimbot am laufen.

Wenn Du 4500 Battles hinter Dir hasst, weißt Du auch im Schlaf wo Du hinzielen musst, bei welcher Entfernung und welchem Schiff, bei welcher Geschwindigkeit ;)
Außerdem ist das Verhalten vieler auf bestimmten Maps ähnlich und wenn man sich gut in die Lage versetzen kann, was würde ein DD Fahrer jetzt machen, weil er selbst halt schon 1200 DD Schlachten gemacht hat, dann kriegt man da sicher irgendwann ein Gefühl für.

Aber gut isser trotzdem. :)
Ergänzung ()

Herdware schrieb:
Bei mir stimmt die Win-Rate jetzt zum Glück auch wieder.

Schön zu hören. :daumen:

Hab schon mit gelitten. ;)

Und was die K/D Rate angeht. Forget it ! Im Moment geht der Killsteal wieder vermehrt um.
Ich achte gar nicht mehr drauf. Is am Besten. Spielt sich viel entspannter.
Hab zwar manchmal gar keinen kill, aber watt soll's so lange ich zufrieden mit dem match war.
Ergänzung ()

Herdware schrieb:
Was die ARP-Missionen angeht:

Was is das ?
Kann man das essen ? ^^

btw: Hab die ARP Kongo immer noch nicht einmal angepackt.
Einfach zu grell/bunt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:
Was die ARP-Missionen angeht: So langsam bekomme ich das Gefühl, dass es bei mir nur für die Haruna reichen wird. Ist aber sowieso viel hübscher als die Hiei. :D

Ich finde die Haruna auch sehr hübsch, die Hiei ist aber auch gut. Aber der Anime selbst sagt mir nicht zu, liegt an den "Helden" Iona und Gunzou, die sind mir nicht sypmathisch, im Gegensatz zu den "Bösen".

Machst du die Missionen nur mit BBs? Da dürfte es vllt schwierig werden mit den 3000 Treffern, aber die 2 Millionen Schaden gehen ja recht schnell mit BBs, man hat ja meist einen höheren Durchschnittschaden als mit den Kreuzern oder DDs.

Ich hatte zuerst versucht, die Treffer-Missionen mit Leichten Kreuzern zu machen. Aber ich bin inzwischen so schlecht mit den Dingern, dass ich fast immer früh sterbe und nicht dazu komme, mehr Treffer zu landen, als ich normalerweise mit einem BB schaffe. ;)
Also spiele ich jetzt ganz normal meine BBs weiter, wie es mir Spaß macht. Vor allem die Izumo, damit ich der Yamato näher komme.

Wie gesagt, die ARP Haruna möchte ich schon gern haben, weil die Farbe nicht zu grell ist und die "Kapitänin" irgendwie interessant aussieht, mit ihrem Riesenmantel, und das dürfte auch locker klappen. Brauche nur noch ein paar hundert Treffer. Bei den Hiei-Missionen bin ich aber immer noch bei den Kills. Da kam zuletzt wie gesagt nicht viel zusammen.

Den Anime fand ich inhaltlich auch nicht toll und die alles andere als subtile "devote Schulmädchen-Erotik" nervt mich schon ziemlich. Der ist wohl wirklich eher für 12-Jährige gemacht, die auf sowas stehen. :lol:
Aber optisch ist der Anime schon klasse, besonders die Schiffe. Vielleicht wird die Story später noch besser, wenn es darum geht, wer oder was eigentlich hinter der "Fleet of Fog" steckt. Aber so richtig neugierig darauf bin ich nicht. Dafür ist der Anime wie gesagt bisher nicht gut genug.
Aber wenn er weiterhin ein paar interessante Schiffe für WoWs abwirft, sage ich nicht nein. :)

Herdware schrieb:
Ich hatte zuerst versucht, die Treffer-Missionen mit Leichten Kreuzern zu machen. Aber ich bin inzwischen so schlecht mit den Dingern, dass ich fast immer früh sterbe und nicht dazu komme, mehr Treffer zu landen, als ich normalerweise mit einem BB schaffe. ;)
Also spiele ich jetzt ganz normal meine BBs weiter, wie es mir Spaß macht. Vor allem die Izumo, damit ich der Yamato näher komme.

Ich habs genau umgekehrt: ich komme zwar mit BBs gut klar (selbst mit der bei vielen Spielern verhassten Myogi), aber die machen mir leider keinen Spaß. Warum, das hab ich ja schon geschrieben.
Daher mit der Pensacola und Myoko. Aber da wird es auch etwas dauern, mit der Cleveland ginge es sicher einfacher, aber die sagt mir wegen der Bogenschüsse nicht zu, bin froh, die hinter mir zu haben :D

Den Anime fand ich inhaltlich auch nicht toll und die alles andere als subtile "devote Schulmädchen-Erotik" nervt mich schon ziemlich. Der ist wohl wirklich eher für 12-Jährige gemacht, die auf sowas stehen. :lol:

Das stört mich als regelmäßiger Manga-Leser/Anime-Schauer eher wenig, gehört halt dazu, zumindest bei moderneren Werken. Aber die beiden Hauptcharaktere quasi, die finde ich so Unsympathisch, ka.
Da gefällt mir der Anime zu Kantai Collection weitaus mehr.

Aber wenn er weiterhin ein paar interessante Schiffe für WoWs abwirft, sage ich nicht nein. :)

Ein paar Kreuzer noch, das wäre nett. Vllt. kommt ja auf die Arpeggio-Version der Yamato, aber das bezweifel ich mal.

So ein Anime Modell der Kongo meinetwegen 60cm lang mit dem Kapitän als Figur könnte ich mit schon auf dem Regal über meinem Rechner vorstellen.

Heute einmal angemacht aber nach 2 Spielen schnell wieder ausgeschaltet. Macht immer noch keinen Spaß.
Dann den Livestream vom iChase angeschaut, wo er alle Russischen Kreuzer gefahren ist. Ich freue mich schon auf das grinden. Der T6 und der T10 werden einen Stammplatz im Hafen bekommen.

Was erlaubst du dir, Chris! Einfach mehr xp machen als ich... wie unverschämt :p
shot-16.03.14_00.24.08-0299.jpg

Lezek schrieb:
Ohne Premium, ohne Flaggen, ohne Worte

Sag mal, Lezek.

Haben wir zufällig eben zusammen gespielt, ohne zusammen zu spielen, bzw ohne es zu wissen ? ^^
Ich guck anschließend in die Punkteübersicht und denk :"Lezek? Den kenn' ich doch !"
Oder is Dein inGame Nick anders ?

Man achte auf die ersten beiden im Team, welches übrigens vom Gegner gelobt wurde, während einer aus unserem Team irgendwas über noob team oder so plärrte. Naja, zumindest über einen. Da sieht man mal, wie unterschiedlich die Ansichten sein können. Bekloppt solche Leute, die ständig über's eigene Team nörgeln, während man vom Gegner extra anerkennend gelobt wird.
btw: Die Mahan war ein verdammt tougher Gegner(gut gespielt), der mir echt Probleme machte(konnte ihm einmal entkommen, um ihn später nochmal überraschend anzugreifen, was aber sehr knapp ausging zu meinen Gunsten). Hab mir mal dessen Stats angeschaut. Glaub schon über 3000 Battles und mit der Mahan so 65% Siege.
Wir haben ihm einen weiteren Verlust reingedrückt ! ;)

ngkjx8y.jpg

xwnuQWb.jpg

A61ZjVn.jpg

qOpsKwM.jpg

8YNkfeV.jpg

edit:

Ups ... Du hast schneller gepostet ! (gleichzeitig geschrieben, meine Bilderaktion hat noch gedauert) haha ! Also wirklich !!!
Is ja klasse !!!! lol :)

Superklasse. :daumen:

Was n Zufall ! :D

edit2: naja, gute Nacht zusammen ! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dich auch erst bemerkt als ich deinen Namen bei der Versenkung der Mahan gelesen habe. Vielen Dank dafür, das Drecksbiest hat mich ordentlich gepiesackt und dafür gesorgt, dass ich mich habe zurückfallen lassen müssen - was unseren "Helden" dazu bewogen hat mich, bzw das Team als Feigling zu bezeichnen, gefolgt von einem "Report Nagato"...

Auf jeden Fall hast du " da hinten" schön aufgeräumt, 13 Torps sind erstmal ein Wort :)

Lezek schrieb:
Vielen Dank dafür, das Drecksbiest hat mich ordentlich gepiesackt und dafür gesorgt, dass ich mich habe zurückfallen lassen müssen

Nicht nur Dich.
Musste einmal in der Mitte des Gefechts vor ihm flüchten, als der mich kurz und klein geschossen hat, ich brannte, Motorausfall hatte und irgendwie alles kaputt war. Anschließend hatte ich glaube nur noch weniger als 50% Hitpoints.

Deswegen dachte ich bei meinem Angriff auf ihn, dass ich das Überraschungsmoment nutzen muss.
Hat ja zum Glück geklappt.
Glaub am Ende hatte ich noch 1,8k Hitpoints, oder so ;)

Hat Spass gemacht !
So ... nu muss ich aber in's Bettchen.

btw: Ich hab Dich mit "plays well" gelobt nach dem match und "helped in chat" oder so ;)
Falls noch wer Dich gelobt hat, hast Du jetzt +1 Karma ;)
Aber sicher hat der bekloppte Dich reportet, oder das halbe team ...
Egal.

Bis zum nächsten Match. :)

Hatte dich auch gelobt :D Nach dem Match hatte ich auch nach meinem Karma geschaut, waren drei Karmapunkte mehr als am Abend, wahrscheinlich hatte die Luftpumpe bereits alle seine Punkte verbraucht.

Und nun geht's ebenfalls ins Bett.

Relaxo32 schrieb:
Das stört mich als regelmäßiger Manga-Leser/Anime-Schauer eher wenig, gehört halt dazu, zumindest bei moderneren Werken. Aber die beiden Hauptcharaktere quasi, die finde ich so Unsympathisch, ka.
Da gefällt mir der Anime zu Kantai Collection weitaus mehr.

Vorab, man verzeihe das oT. Wer sich nicht für solche Anime-Sachen interessiert, soll den Beitrag bitte ignorieren. ;)

Ich bin wohl wirklich nicht so vertraut mit den "neueren Werken".

Einer der ersten, "ernsthafteren" Animes, den ich gesehen und auf DVD gekauft habe (ich glaub meine zweite DVD überhaupt nach Akira), war zufälligerweise "Blue Submarine No.6". Das scheint gewissermaßen ein alter Vorläufer von "Arpeggio of Blue Steel" zu sein, nicht nur weil es einer der ersten Animes mit CGI-Effekten war, sondern auch inhaltlich.
Insgesamt hat Blue Submarine damals wohl eher gemischte Kritiken bekommen, aber mir hat es 100x besser gefallen, als jetzt Arpeggio. Da ist auch die natürlich zum Genre gehörende Erotik meiner Meinung nach viel besser gelungen. Statt devoter Schulmädchen, die die bei jeder unpassenden Gelegenheit ihre Klamotten fallen lassen oder wenig zweideutige Sprüche kloppen, gibt es da z.B. gute, altmodische, barbusige Meerjungfrauen. Mutio mag halb Fisch sein und kein Wort sprechen, aber ich würde sie jederzeit den aufgekratzten Mental Models von Arpeggio vorziehen. ;)
Vor allem aber ist die ganze Geschichte meiner Meinung nach viel interessanter und düsterer umgesetzt. Inklusive des "Helden". Einziger Nachteil: Bis auf ein "Geisterschiff" keine schönen alten WW2-Kriegsschiffe. :(

Also wenn dir das Setting von Arpeggio grundsätzlich gefallen hat, kann ich nur empfehlen einen Blick auf Blue Submarine. Sind auch nur 4x30min. :)

Heute sind wieder Leute unterwegs. Auf Zwei Brüder fahren alle auf eine Seite und eine Fubuki die meint in die Mitte zu fahren. Alle wundern sich dann auf einmal das der Gegner im Cap steht. Interessant war auch als eine Myoko Torps auf eine Fuso in 14 km schmeißt die ich gerade versenkt hatte. Blöd nur das ich dazwischen war und keine Möglichkeit mehr hatte auszuweichen. Reaktion oder Entschuldigung im Chat Fehlanzeige.

Zuletzt bearbeitet:
Na da hast du ja mal ein grandioses Team erwischt... Ich hatte eben auch nicht mehr Glück

Wegen dem Anime:
Herdware schrieb:
Ich bin wohl wirklich nicht so vertraut mit den "neueren Werken".
Alles so ab der zweiten hälfte des letzten Jahrzehnts bis Heute (2005-2016+) hat solche teils doch starken erotischen Anspielungen (Panty-Shots, etc.) und Co.
Die Animes aus den 80er und 90er Jahren oder gar älter sind da eher düster gehalten, oder hatten eher zurückhaltend solche Inhalte. Ein schönes Beispiel ist dabei immer noch Dragon Ball (nicht DBZ!), was mit Muten Roshi und Bulma/Lunch immer mal wieder so etwas hatte, aber eher zurückhaltend oder humorvoll mit Augenzwinkern. Aber seit den 2000er Jahren hat sich das stark verändert. Wobei das Genre der Light Novels wohl seinen Anteil daran hat.

Einer der ersten, "ernsthafteren" Animes, den ich gesehen und auf DVD gekauft habe (ich glaub meine zweite DVD überhaupt nach Akira), war zufälligerweise "Blue Submarine No.6". Das scheint gewissermaßen ein alter Vorläufer von "Arpeggio of Blue Steel" zu sein, nicht nur weil es einer der ersten Animes mit CGI-Effekten war, sondern auch inhaltlich.

Haha, ja, das kenne ich auch noch. Das lief früher mal (vor mehr als 10 Jahren glaube) spät Abends auf Viva, als Viva und MTV noch Animes brachten. Mein erster "ernsthafter" Anime war Mononoke Hime/Prinzessin Mononoke, wenn ich jetzt mal Tao Tao (da war ich 4-5 Jahre alt) weglasse. Gegenwärtig bin ich aber auch oft bei Light Novels, liegt wohl am Alter und so. :D
Herdware schrieb:
Interessant war auch als eine Myoko Torps auf eine Fuso in 14 km schmeißt die ich gerade versenkt hatte.

Scheint allgemein ein Problem zu sein, dass Spieler Torpedos rauswerfen obwohl der Gegner sonst wie weit weg ist. Flamu hatte ja auch so einen in dem von mir gepostete Video, ich sehe auch oft Spieler, die Torpedos direkt beim Start auswerfen. Wenn man sie darauf hinweist, dass die Torpedos die nicht erreichen werden, dann wird oft gemeckert, dass man selber keine Ahnung hätte, sie haben schon Torpedos gesehen die aus dem Nichts kamen usw.
Da scheint man einerseits noch nicht gelernt zu haben, dass Torpedos eine begrenzte Reichweite haben und zum anderen wie das Spottingsystem/Stealth funktioniert.
Ergänzung ()

Stevo86 schrieb:
Die Ognewoi ist schon ein seltsames Schiff. Sind die Türme da aus Pappe?

Sind doch gefühlt alle bei den russischen DDs. Bei mir fallen bei der Gnevny auch die Türme recht oft aus oder werden völlig zerstört.
Dagegen könnte vllt der 5er Skill helfen, der die Chance erhöht, dass Module nicht ausfallen.

Du hast Heidi vergessen, Relaxo32

Auch ich habe die Fuso verkauft und habe nun die Nagato im Hafen stehen. Endlich mal ein Kaliber mit dem selbst ich Zitadellen mache... Scheint mit gute Nehmerqualitäten zu haben und könnte ein spaßiger Weg zur Amagi werden. Die IJN Schiffe machen mir mittlerweile viel mehr Spaß als die US Pendants. Die liegen im Hafen und rosten vor sich hin.

Die Nürnberg hab ich diese Woche auch fertig, scheue aber den Weg auf die Yorck. Mit der Nürnberg kreuze ich wie ein Irrer und nutze sie als "Fluchtschiff" (wegen der beiden Türme hinten) und spamme AP und das sogar recht erfoglreich 41 Spiele und 58.54% Siegrate. Den Unsinn kann ich mit der Yorck nicht mehr machen. Aber dafür hab ich dann noch die Michel :)

Danach wird dann die Furutaka fertig - ebenfalls ein Schiff was mir relativ gut liegt nur über die Aoba hab ich so gut wie nichts gutes gelesen...

Naja ... einen Turm mehr könnte die Aoba schon gebrauchen. Aushalten tut sie auch nichts. Ist jetzt auch nicht mein Lieblingsschiff, aber auf alle Fälle besser als die Furutaka.

Anime (dann ist aber damit mal schluss :D)
strempe schrieb:
Du hast Heidi vergessen, Relaxo32

An den Anime denke ich jedes mal gar nicht, weil es so "abstrus" ist :D Aber ja, das ist auch einer der ernsthafteren Animes und auch Anne mit den Roten Haaren. Wobei 70er&80er Animes allgemein recht "ernst" waren.

Die Nürnberg hab ich diese Woche auch fertig, scheue aber den Weg auf die Yorck.

Die Yorck soll ja laut Meinung der Spieler und WoWS Stats/Numbers besser sein als die Pensacola. Wobei die AP Munition wohl sehr schlecht sein soll wegen des Durchschlags. Aber durch die Reichweite und ein passiv fahren kann ich mir vorstellen, dass man es halbwegs erträglich durchschafft. Die Hipper ist dann Belohnung genug.

Danach wird dann die Furutaka fertig - ebenfalls ein Schiff was mir relativ gut liegt nur über die Aoba hab ich so gut wie nichts gutes gelesen...

Die Aoba ist eine verbesserte Furutaka und ein ziemlich gutes Schiff. Das Problem für die meisten Spieler ist (wie auch bei der Furutaka): es ist kein HE Spammer wie die US-Schiffe bis einschließlich der Cleveland.
Wenn man aber mit der Furutaka gut klar kam, dann ist auch die Aoba einfach zu fahren.
Mit der Aoba habe ich bisher meinen EXP Rekord von 3716 Base EXP.
Ist schon ein gutes Schiff, vor allem um mit AP Omahas/Nürnbergs/Königsbergs zu zerlegen.

strempe schrieb:
Die Nürnberg hab ich diese Woche auch fertig, scheue aber den Weg auf die Yorck.

Aber der Weg lohnt, wenn Du die Hipper anvisierst.
Die Hipper finde ich irgendwie klasse.
Selbst wenn ich in letzter Zeit wieder ziemlich viele Frustspiele mit ihr hatte, was aber teilweise dann auch am Team lag.

Die Hipper fühlt sich für mich aber zum ersten mal deutlich stabiler an, für einen deutschen Cruiser.
Ich hab mir auch noch das Hitpoints Plus dazugeholt.
Außerdem ist sie ein echt schönes Schiff. Auch wenn sie "nur" die 2er Geschütze mit je 2 Rohre hat.

Die Roon werde ich mir aber wohl klemmen, da die Hipper mit T8 für mich zur Zeit das Ende der non-Premium Fahnenstange ist.
Zumindest wenn man gern in jedem Spiel seine Premium-Consumables durch die je/22,5k Kredits holt.
So gesehen hab ich meinen deutschen Cruiser-Tree erst mal "fertig".

Auch bin ich ein wenig neidisch auf diejenigen, die erst in letzter Zeit die Nürnberg spielen dürfen.
Ich erinnere mich noch mit Schrecken an die Zeit, als ich an der Front versucht hab DDs damit zu jagen und jeder, oder jeder 2. Treffer Motorausfall hieß. "Last Stand" skill war da noch Level 4 den ich zuerst noch nicht hatte.
Und ne stehende Nürnberg ist ne tote Nürnberg.
Hab mich aber dadurch gekämpft, stur wie ne Bulldogge.

0LUk5FI.gif

Zum Glück kam dann der Patch, der das deutlich verbessert hat. :daumen:

Zur Zeit hab ich auf meiner Nürnberg einen 8 Punkte Kapitän "geparkt" dessen Punkte ich nicht verteilt habe.
Heb mir den auf, für später mal.
Vielleicht deutsche BBs oder so.
Die Nürnberg spiel ich nicht mehr.
Vielleicht verkauf ich die sogar.
Hab ja ordentlich Schiffsauswahl.
(edit: Finde auf Tier 6 z.B. aktuell die Cleveland deutlich besser als die Nürnberg)

Ich überlege ob ich die US DDs nun weitergehe.
Könnte mir den T6 DD kaufen.
Erforscht ist er schon.

Aber ich scheue etwas davor zurück, denn wenn ich mir Flamu's Videos über die Russen Cruiser ansehe und wie das Radar wirkt, ahne ich schreckliches. ;)

Er betont zwar immer, dass das Radar ja nicht so schlimm ist, aber in seinen Videos ist er ja auch der einzige, der das Radar als Tester an Bord hat.
Bin gespannt wie das wird, wenn sich das Radar durch's team verteilt und jeder mal abwechselnd das Radar so alle 1-2 Minuten zünden darf. ;)

Von daher warte ich aktuell mit weiteren DD Käufen ab und schaue erst mal wie das wird.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.