• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Nachladezeit wird sofort bei Aktivierung auf 30 Sekunden gesetzt. Normal hab ich bei der Kagero so um die 90 Sekunden gehabt bei den 15/12 km Torpedos. Bei den neuen 20/15 km Torpedos ist die Zeit nochmal deutlich länger. Laut Wiki wären das 150 Sekunden.
Das ist sehr nützlich, wenn man es mal nah an den Gegner geschafft hat und erstrecht, wenn es mehrere sind. Die Gegner rechnen auch nicht so schnell mit einer neuen Salve.
Die Cooldownzeiten habe ich jetzt nicht im Kopf, müsste ich nachsehen heute abend.
Dafür verzeichtet man den Nebel und muss entsprechend umso vorsichtiger sein und unentdeckt bleiben.

ChrisMK72 schrieb:
Er könnte jetzt das denken, er könnte dies machen wollen, also mach ich jenes, bzw. er müsste jetzt wieder nachgeladen haben, also wird die nächste Salve jetzt kommen, also ändere ich jetzt den Kurs und/oder Geschwindigkeit."

Probier doch mal den Mod dafür, da sieht du ob Torpedos verfügbar sind oder die Türme Schussbereit.

Welcher Mod ist das denn?

Die Tarnung mit XP Boost für 50 Dublonen würde ich sicherlich mal bei einem 3fach Tagessieg Event verwenden.
Premium+3fach Tagessieg+Flagge+Tarnung (+Kapitänserfahrung) ...ui :-)

So einige Mods würde ich schon als Ceaten bezeichnen, aber da WG sowas ja offiziell zulässt, habe ich seit dem vorletzten Patch auch mal Mods genutzt. Da gibt es schon hilfreiche Sachen.

Es gibt ne klare Richtlinie in WG-Spielen was an Mods erlaubt ist und was nicht.
Leider gibt es dann immer welche die Cheat schreien, aber wenn man legale Mods benutzt zeugt das nur von der Unwissenheit der "Schreier".;)

Zumal der Entwickler von dem Flak-Mod schon gemeint hat, dass WG den evtl sperren wird. War glaube ich sowieso nur ein Dev-Mod

MfG tb

Mag erlaubt sein und legal sein, aber für mich sind Veränderungen am Spiel, die einem einen massiven Vorteil geben Cheats.
Von mir aus legale Cheats.
Auf jeden Fall gibts da so einige Mods, die ich als Cheats einstufen würde oder zumindest sehr fragwürdig sind.

Aber was solls, wenn andere sich dadurch Vorteile verschaffen, bleibt einem ja nichts anderes übrig, als mitzumachen, auch wenn ich eigentlich keine Zeit und Lust habe mich mit dem Kram zu beschäftigen.

Man merkt das immer am Patchday ... also wenn die Mods noch nicht angepasst wurden.

Wer da auch gut spielt, der hat die Mods auch nicht nötig. Z. B. Zielkreuze hin oder her ... irgendwann schießt man eh mehr nach Gefühl und schaut gar nicht mehr auf irgendwelche Striche und Ziffern am Zielkreuz.

Trotzdem sind einige Mods natürlich schon schön. Sessions Stats z. B. ... oder eine transparente Minimap, dann nehme ich auch gerne mit ...

Wenn es einem einem massiven Vorteil verschafft, dann würde es WG schnell verbieten (Glasboxmod für WoT z..B)
Und solange WG nichts verbietet dann ist es erlaubt, und die verbieten schnell, also ist das alles nur Polemik

Und einige Mods sind ja so unfair und von massiven Vorteilen behaftet das, diese es irgendwann sogar von WG übernommen werden;).

Man könnte die Zeiten der Schüße auch stoppen z.b:

"Massiver Vorteil" ist subjektiv. Die Anzeige der letzten bekannten Position der Feindschiffe z.b. ist für mich ein massiver Vorteil und meiner persönlichen subjekten Meinung nach bezeichne ich sowas als Cheat. Und ja ich weiss, dass Gehirnakrobaten mit 4 Augen sich die Positionen auch selbst merken könnten.
Für einen CV ist es enormer Vorteil die Schiffsklassen auf der Minimap zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Thema kommt immer wenn einer Mods erwähnt. Es ist eben erlaubt und dann muß man damit leben oder das Spiel deinstallieren wenn es einem nicht passt.

Und so ein Vorteil ist das auch nicht, da sich die Positionen schnell ändern können.
Ergänzung ()

Und lese noch mal die Definition von Cheat. Es wird hier nichts gemacht was gegen die Regeln verstößt.

Das ganze ist leider das selbe Gejammer wie im WG Forum wenn ein Mod rauskommt

Nando. schrieb:
Man merkt das immer am Patchday ... also wenn die Mods noch nicht angepasst wurden.

Wer da auch gut spielt, der hat die Mods auch nicht nötig. Z. B. Zielkreuze hin oder her

Magst du mir ein Zielkreuz sagen, dass Vorteile bringt. Bisher hab ich keins sehen können.

Der Vorteil als CV ist massiv.
Habe ich gemeckert oder jemanden verurteilt? Ich lebe ja damit und damit ich keinen Nachteil habe, nutze ich diese Mods nun selbst.
Insgesamt wäre es mir aber lieber, wenn es keine Mods gäbe und somit alle dieselbe faire Chance im Spiel hätten.

Wie ist denn Deine Definition von Cheat? Da gibt es genug Mods, die meine Definition von Cheats erfüllen.

Insgesamt ist das meine Meinung und die werd ich nach über 20 Jahren PC spielen nicht mehr ändern. Ich werd ja wohl meine Meinung sagen dürfen. Wenn Du Dich damit so persönlich angegriffen fühlst und gezwungen siehst die Mods so zu verteidigen, klingt das danach, als hättest Du schon selbst zweifel, ob manche Mods fair sind und versuchst das damit auch Dir selbst zu rechtfertigen. Nur weil etwas erlaubt ist, ist es nich lange nicht fair.

Zuletzt bearbeitet:
strempe schrieb:
Magst du mir ein Zielkreuz sagen, dass Vorteile bringt. Bisher hab ich keins sehen können.

Eigentlich schon alle, die länger sind als das Original ... schnelle Gegner in höchster Zoomstufe sind eben besser zu treffen. Wie gesagt: Nichts, was man nicht auch durch Erfahrung schafft, aber für Anfänger sicher besser.

Was mich z. B. nervt ist die Ansicht im Aufklärungsmodus (also mit Flieger). Da ist alles verzerrt. Zielt man da so, dass es "richtig" erscheint, dann fliegen die Kugeln meist zu weit. WG scheint da "helfen" zu wollen, aber ist in dem Falle nicht nötig.
Man schaut eben mehr von oben und muss nicht so weit vorhalten, wie das eigentlich richtig wäre. Würde man ja auch nicht machen, wenn man normal zielt. Eben nur ein "wenig" vorhalten.

K. A. ob ihr das verstanden habt. :p
Und einen Mod gibt es dafür ja auch nicht, von daher passt das eh nicht hierher.

P.S. Was mich noch nervt: Die nach dem Patch langsameren Kanonen der Murmansk (oder aller Schiffe) ... macht nicht mehr so viel Spaß wie früher (einfach kurbeln was das Zeug hält und trotzdem munter schießen). Man muss jetzt schon immer etwas warten, bis die Teile ausgerichtet sind.

Naja ... warten wir mal auf die Russen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es wäre nur unfair wenn nicht alle das nutzen können aber dem ist nicht so.

Vermutlich ist es nun so wenn man verliert. Der andere benutzt Mods und deswegen ist es unfair und ich habe verloren.

Schau doch mal die hitskin Mode an die einem zeigt wo die Zitadelle liegt.

Ich finde das nicht unfair sondern lächerlich wenn man sowas braucht.

Ich verteidige keine Mods ich benutze in wows nicht mal mehr welche.

Aber wg sorgt schon dafür das die unfairen Mods rsus fliegen

Das mit den Kanonen ist mir noch nicht aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Die werden schon etwas frischen Wind reinbringen, die Sovjet Cruiser.

Und heute konnte ich sehr erfreulich wieder viele Siege einfahren. Tat gut.
Mit ach und krach hab ich's endlich mal wieder über die 52% Siegrate geschafft(mal schaun, wie lange) und mit einem netten 1991sten Nicholas-Spiel bin ich nun endlich offizieller Wows "Veteran" ;) :

Leider war das Match so schnell vorbei. Ich war gerade dabei wieder ein cap einzunehmen, da war's schon rum. ;)

r0gSiZR.jpg

RjxFdAd.jpg

gVA4Sl4.jpg

OjTxIr7.jpg

Das Achievement haben sicher schon einige hier. Aber tat gut das mit seit gestern vielen Siegen geholt zu haben.
Hätte natürlich sehr schön gepasst, wenn ich das Achievement erst zu meinem 2000sten Match bekommen hätte.

Aber wer weiß, was in dem passiert ... ;)
Sind ja nur noch 9 Matches hin, bis dahin.

Ohne Premium, ohne Flaggen, ohne Worte
6kills-niederlaget.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.