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World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

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Wollte gerade schreiben, dass die mich irgendwie an die guten US CAs erinnern, wie Cleveland, bzw. die höheren Tiers mit je 3 Rohren und je 2 Geschützen vorn.
Dazu halt noch Torps bis Tier 9.
Gute Mischung.

Wenn die echt wie ne Cleveland sind, evtl. auch auf Tier6, mit besserer Flugbahn+Torps, dann kann man damit aber sicher sehr viel Spaß haben, denn die Cleveland ist immer noch eins meiner Lieblingsschiffe.
Bin schon gespannt, wie die restlichen Werte so sein werden, was Panzerung, Geschwindigkeit, Hitpoints, AA usw. angeht.


edit:

Mit dem Mod warte ich noch, da der "smoke screen boundaries" noch nicht funktioniert, bzw. noch ausgegraut ist, für die neue Version.
Ich wart mal den heutigen Tag ab und spiel erst mal so lange ohne mods.
Obwohl ich die wohl vermissen werde ;)
Schätze da kommt bald n update.
 
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Ich weiß nicht ob wir der neue Sound gefällt wenn das Ruder ausfällt. Das war ein Schock als ich es das erste Mal gehört habe :D

Gunboats, das ist einfach meine Klasse ...



Beim Tagessieg hab ich mal gedacht, teste mal die Premiumcamo für 50 Dublonen ^^ Hat sich gelohnt. Jetzt fehlen nur noch Credits für die Benson.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da bin ich ja mal gespannt. ;)

Und den Kauf der schönen Hipper Premium Tarnung bereue ich immer weniger.
Nun hat die auch noch 5% Reparatur-Discount eingebaut und natürlich auch die beiden Boni, von wegen -3% detectibility und -4% Treffer Chance auf's Schiff, Plus eben noch die 50% XP.

Kkx9Mgk.jpg

Gleich mal testen, ob man die 5% in den Rep-Kosten überhaupt merkt.
Aber schön, dass die permanent ist und man nur Einmalkosten damit hat.
 
Mir ist immer noch nicht klar, ob man die gekaufte Tarnung auf das nächste Schiff mitnehmen kann.
 
Würde mich stark wundern, wenn man die Permanent-Tarnungen auf ein anderes Schiff übertragen könnte. Dann wären die 3000 Dublonen geradezu ein Schnäppchen, wenn sie praktisch gleich ganze Trees in Premiumschiffe verwandeln würden.
Außerdem sind sie ja schon vom Design her individuell für das jeweilige Schiff. (Eventuell auch von den Werten?)

So wie ich das sehe, sind die Tarnungen ein Feature, das man sich für seine absoluten Lieblingsschiffe anschafft, die man dauerhaft behalten und immer wieder spielen möchte.
Ich würde mir wohl am ehesten so eine Tarnung für die Fuso kaufen, oder die Amagi. Aber eher nicht für 3000 Dublonen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wie in WoT, da sind die Tarnungen an den Panzer gebunden.

Also wenn man den nächsten Panzer nimmt sind die fort.

Allerdings gibt es da auch verschiedene Tarnungen für verschiedene Umgebungen, und dann noch mind 2 pro Umgebung.

Die Tarnung bietet aber auch nicht die "krassen" Vorteile.

Ich hab die Tarnung nur für Premiumpanzer gekauft, (die kommen in WoT immer "blanko").
Das gleiche gilt für Wappen und Schriftzüge.

Ich denke für ein "Kepperschiff" (St Louis o.Ä) würde ich mir die schon kaufen.
Vermutlich wird es auch mal Aktionen geben wo man 10 oder 20 Dublonen gibt für Kleinigkeiten, da kann man sich so eine Tarnung zussammensparen.

Mir wären folgende PUnkte sehr wichtig (wichtiger als Tarnungen)

-Schnellausbildung auf Elite/Premiumschiffen um nicht Massen an Free XP zu generiern. (hab glaub ich mittlerweile so viel, da kostet mich das umwandeln so viel wie eine Armada)

- Zussammenfassung von WoT/WoWs Accont in Hnblick auf Gold/Dublonen

-verbilligte Hafenstellplätze im Rahmen von Aktionen

- Ein "richtiges" Lager für Gegenstände.

- Wappen/Schriftzüge für Schiffe (interessant das die Russen Premiums immer den Schiffsnamen am Heck stehen haben)

Das sind alles Sachen die man eig. übernehmen hätte können.



Noch bin ich froh, das es keine Verbrauchsmaterialen für den Kapitän oder ähnliches gibt.
 
oldmanhunting schrieb:
Mir ist immer noch nicht klar, ob man die gekaufte Tarnung auf das nächste Schiff mitnehmen kann.

Nee, die is nur extra für das Schiff.

Ich fand die Tarnung der Tirpiz ganz schön und dann hab ich die ganze Zeit im deutschen CA baum diese, naja, gewöhnungsbedürftigen Tarnungen gesehen.
Und da ich wohl den deutschen Cruiser Baum vorerst nicht weiter hoch spielen werde, als zur Hipper, da mir das zu teuer wird, hab ich die Krönung meines deutschen CA Baums einfach mit der Tarnung verschönert.
Vor allem, weil ich vorher die ganze Zeit bevor die Tarnung rauskam immer gedacht hab:"Was sollen diese bunten Tarnungen ? Schrecklich ! Am Liebsten hätte ich irgendwas wie grau, dunkelgrau, schwarz/weiß."
Und dann kam die Tarnung raus, für die Hipper und ich hatte eh noch Dublonen übrig von der Tirpiz(Bundle Kauf). Da hab ich mir die fehlenden halt dazugekauft.
Waren glaub ich 2€ irgendwas, oder so ...

Und das Schiff gefällt mir schon extrem gut.
Auch wenn ich in letzter Zeit extrem Pech hatte damit.
Aber ich lass mich davon nicht unterkriegen. ;)


Und eben hatte ich mit der Nicholas ein interessantes Match, wo ich leider nur 12 Minuten überlebt habe.

Aber achtet mal auf die Punkte der ersten 4 Leute in meinem Team:
YSQw22c.jpg

Is das normal, dass 4 Leute an die, bzw. über 2k XP haben, bei einem Tier 5-7 Match ?

Naja und für nur 12 Minuten im match mit Tier 5, war ich auch ganz zufrieden mit der Punkteausbeute. ;)
Die Punkteverteilung der ersten 4 fand ich aber schon ganz spannend. (fast) 4x 2k XP.
 
Naja ... gerade die DDs können ja durch Cappen oder DeCappen eine Menge Punkte machen, ohne den HP-Pool des Gegners anzukratzen.
Daher sind diese 2000+ XP schon möglich ... heute einfacher als früher (zumindest für DDs).
 
Zumindest für die Faragut könnte es auch sein, das die Dmg an den T7 gemacht hat, sowas gab es zumindest in WoT eine Zeitlang.

Ich denke später wird auch die Funktion kommen, das man einzelne Spieler nach dem Spiel genauer betrachtet haben, wieviel die "gemacht" haben.
 
Oh, da guck ich mal rein.
Danke ! :)
Ergänzung ()

Guckt ihr gerade ?
Cool das mit dem Radar schon mal zu sehen. Und natürlich die Schiffe auch.
Gerade die Dmitri Tier 9.


edit:

Ok, 4x3 180er hat die.
Hat damit aber mit einer Salve AP ner NC über 9k Schaden ohne Zitadelle gemacht.
Und 12 Schuss und dann 12 Sekunden Nachladezeit ist schon echt klasse.
Leider hab ich das Radar noch nicht in Action gesehen.
Ergänzung ()

Ui ! Jetzt ist die Moskva dran ! :)


3x3 220er und glaube 10 Sekunden Nachladezeit.
Nun hab ich auch mal das Radar gesehen.
Heftig.
Über 10 KM alles sichtbar, egal wie, auch im Nebel(evtl. sogar hinter Inseln ?) .

Naja die Moskva hat aber nette Hitpoints. 69400.
Dafür aber surface detection range 15,7KM und air = 10,6.


Ich hab ürbigens gehört dass alle möglichen Schiffe Radar kriegen sollen, außer die deutschen ?
Oder is das nur n Gerücht, dass die deutschen evtl. n verbessertes Sonar kriegen sollen, anstatt dem Radar ?

Naja ... is ja nicht mehr lange hin und wir werden's sehen ...


P.s.:
Der Tier 8er scheint übrigens 4x3 152er zu haben(genau wie Tier 7).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Sonar soll generell gebufft werden.

Japanische CA kriegen auch nicht das Radar, nicht nur die Deutschen.

Die Amerikanischen CA machen auf alle Fälle sind, da gerade die T8 und T9 Kreuzer gebufft werden und somit ideale Supporter werden. Historisch macht es ja auch Sinn, da die Amerikaner ja recht effektiv dann das Radar auch zur Feuerleitung genutzt haben im Gefecht so ziemlich als erste.
Die Deutschen haben sich ja hauptsächlich auf optische Systeme verlassen, auch weil die eigenen Funkmessgeräte recht anfällig für Erschütterungen waren. Wenn 380mm Artillierie allerdings loslegt, dann wackelt das ganz schön :D Auf der Bismarck ist ja das Radar(Funkmessgerät) dann ja auch schnell ausgefallen.

Das Radar deckt allerdings keine Torpedos auf, die Gunboats werden also ganz schön zu kämpfen haben. Aber wer sagt, dass nicht noch was geändert wird, wenn sie merken, dass die japanischen DD's nur Torps aus über 12KM werfen und russische und amerikanische DD's garnicht mehr gespielt werden.
 
ChrisMK72 schrieb:
Dann wart' ich mal auf die Random-Keule, die mir 8 verlorene Matches hintereinander beschert. ;)
Aber wenigstens kann ich mich dann dran erinnern, dass es auch mal anders lief. :D

Kann mich da eigentlich kaum dran erinnern. War nur früher so, dass man mal mehrere Spiele in Folge gewonnen/verloren hat.

Zur Zeit sieht es bei mir eigentlich immer so aus (Random halt und eigentlich immer über 50%):

serie.jpg
Aber okay ... Colorado noch Stock (würg), Amagi erst Rumpf B (sonst nix) und beide Skipper noch nicht eingewiesen ... wird also hoffentlich noch besser. :p
 
strempe schrieb:
Die Turmdrehzeit auf der Moskau, fürchterlich...



Aber gerade ne schöne Zitadelle auf ne NC auf 17 KM hingekriegt ! ;)

Und @ Wams: Thx für die Info.

@ nando: So gings mir heute auch eher. Mal n paar gewonnen, dann wieder verloren, wieder gewonnen usw. ...
 
Aber mit der Turmdrehzeit habt ihr Recht. Die is ja übel mit dem Tier 10 Teil.
 
Die North Carolina ist an der Seite aber auch sehr "weich" gepanzert. Zwar theoretisch sehr dick, aber es kommt eine Menge durch. Zitadellen schieße ich da teils auch schon mit der Hipper. ZWar nicht auf 17Km, aber es ist definitiv möglich.

Die Amagi sollte halt auch nicht unbedingt nicht soviel Breitseite zeigen, die 250mm Panzerung schießt man auch mit CA's sehr leicht durch und landet ordentlich Treffer. Mit der Hipper schon mehrere Zitadellen bzw. Salven geschossen, die im Bereich 7-13k lagen.

Generell kann man mit den schweren Kreuzern durchaus mal probieren mit AP auf die Zitadelle zu zielen. Das Ergebnis kann durchaus überraschend sein. Mit kleinen Kalibern bringt AP-Beschuss in die Aufbauten von vielen BB's auch sehr guten Schaden, man muss halt ein bisschen Experimentieren :)

Zur Drehzeit, hat er das Modul für die höhrere Feuergeschwindigkeit drin? Habs nicht gesehen^^
 
Das mit den Niederlagenserien kenn ich nur zu gut. Manchmal hab ich so viel Niederlagen, das ich beim runterscrollen, schon keinen "Sieg" mehr sehen kann.

Es regt mich immer nur auf, wenn es um den Tagessieg geht und dann besonders folgendes:

- viel Schaden gemacht, sonst gut gespielt (eventuell Krake) man wird zerstört und denkt sich "Naja gute Runde".
Dann wartet und wartet man im Hafen und hat dann entweder ein unentschieden, oder eine Niederlage..

- Oder noch schlimmer, man geht am Anfang drauf, (oft aus Dummheit/Unachsamkeit, weil die vorherigen Niederlagen frustiert haben, oder einfach nur wegen RNG) und hat dann eine Sieg mit sehr wenig XP, das passiert vornehmlich bei X3 oder X2 oder noch höheren Tagessiegen..
 
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