• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nando. schrieb:
War nur früher so, dass man mal mehrere Spiele in Folge gewonnen/verloren hat.

Da trete ich mal den lebenden Gegenbeweis an. Die (zwischenzeitliche) Ausbeute von gestern:

Nackenschellen.jpg

Die Spiele mit der Fuso waren durch die Bank weg passabel bis gut (trotz ewiges low-Tier), das mit dem Sieg sogar sehr gut.

Über die Zerstörerspiele reden wir nicht. Zweimal beim ersten Feindkontakt draufgegangen (zusammengeschossen worden). Trauriger Höhepunkt waren 2 Treffer mit der Izy... Hat sich gar nicht gelohnt die aus dem Hafen zu fahren.

Gut am Ende war die Statistik fast 50:50 weil noch 5 Siege folgten (kein Screenshot mehr) aber das war schon hart an der Frustgrenze...

Strempe ich hab die Erfahrung gemacht, das ich grottig performe wenn ich dauernd das Schiff wechsel.

Vielleicht musst du mal austesten jeden Tag nur 1-2 Schiffe zu fahren.

Sooo Ergebnis dieses Abends:
Fuso --> verkauft
Nagato --> erforscht & gekauft
Nagato_Port.jpg
Sie ist schon ein schönes Schiff. Vor allem mit den Sekundärgeschützen!

Ishizuchi --> meinen ersten Die Hard eingefahren
Ishizuchi_Ram.jpg
Die arme Chester wurde von ihrem Div Kollegen in ein T5 Match gezogen. Und ist mir zu nahe gekommen :king:

Anshan --> AFT ausprobiert. Macht schon ordentlich Laune und man kann dem Gegner über eine wesentlich größere Distanz ärgern

MfG tb

tb4ever schrieb:
Fuso --> verkauft

:eek:
Wie kann man nur?

Nichts gegen die Nagato, aber die Fuso verkaufen? Das könnte ich mir nicht vorstellen. Wenn ich alle meine Schiffe bis auf eines weggeben müsste, würde ich sicher die Fuso behalten. Die ist doch ein absoluter Keeper.

Aber natürlich ist jeder Spieler anders. :)

Mir scheinen einfach die japanischen Schlachtschiffe insgesamt besonders gut zu liegen und die Fuso ist eines der gelungensten. Bis auf die schlechte Concealment hat sie eigentlich keine Schwächen. Besonders glänzt sie mit ihren vielen Geschützen als Kreuzer-Killer. Gestern erst wieder entspannt 4 Kills damit gemacht. (Hätten auch mehr sein können, wenn mir nicht ein paar weggeschnappt worden wären.)

Insgesamt lief es Gestern sehr gut, auch wenn ich leider nur Zeit für 4 Runden hatte. Aber die haben gereicht, um alle meine Dailys zu erledigen, inklusive 4 Siege :D.
Hoffentlich habe ich das "Tal der Tränen" jetzt wirklich durchschritten und es geht wieder bergauf. Freue mich schon aufs Wochenende. Vielleicht kommen dann ja auch mal wieder ein paar Team-Gefechte zustande.

Also echt jetzt tb! Bin ja auch immer knapp bei Kasse, aber die Fuso und New Mexico habe ich behalten.

Die NM musste jetzt zwar für die Colorado weichen, aber die Fuso bleibt! War ja auch dein Schiff mit der besten DMG-Ausbeute.

(Verstehen kann ich es trotzdem, da ihr beide ja noch die Warspite habt ... auf T6 habe ich sonst nicht viel, da ich die Cleveland nicht mag und daher werde ich die Fuso auf alle Fälle behalten.)

Ach, lasst ihn doch.
Hab bisher nicht mal eine gefahren, oder den IJN BB Baum angefangen.
Ist sicher Geschmacksache.

Und hoffentlich klappt's am Wochenende endlich mal besser mit den TGs. Wär' schön, wenn man 7 zusammen kommen würde.
Haben gestern dann noch ne Division gestartet, die nicht gerade von Glück gesegnet war.

Im ersten Match, sah das MM so aus:
Jdur9iz.jpg

Und im 2. Match fing ich gerade an warm zu werden und jagte ne Sims, was auch gut startete, denn die Sims sah schnell sehr angeknabbert aus, als es plötzlich Bang! machte: Detonation ! Ein einzelner von der Sims abgefeuerter Schuss.
Na super. ! Haben die mit dem patch heimlich die Lo Yang anfälliger für Detonationen gemacht ? Hatte ewig keine, bzw. evtl. sogar noch nie mit der Lo Yang.

War echt etwas zum abgewöhnen gestern. ;)

Zumindest hab ich jetzt wieder 10 Anti-Detonations-Fahnen.
Kann man ja dann doch noch positiv sehen. :evillol: :D ;)

Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72 schrieb:
Ach, lasst ihn doch.
Hab bisher nicht mal eine gefahren, oder den IJN BB Baum angefangen.
Ist sicher Geschmacksache.

Aber er hat gerade erst den Rekord mit 7 Versenkungen in einer Schlacht mit der Fuso gemacht und als Dank verkauft er sie! Wie undankbar! :mad: ;)

Ne. Ist mir auch klar, dass jeder selbst wissen muss, welche Schiffe er verkauft und welche er behält. Außerdem kann man sich das Schiff ja auch jederzeit wieder kaufen, wenn man es sich anders überlegt. :)

Ist halt nur sehr ungewöhnlich, ausgerechnet die allseits beliebte Fuso zu verkaufen, wenn man auch gerne BBs fährt. Selbst wenn man eine Warspite hat. Die beiden sind nicht wirklich zu vergleichen, weil die Warspite ein ausgesprochener Brawler ist und die Fuso mehr ein ausgeglichener Allrounder, der auch aus großer Distanz gut austeilen kann.
Die New Mexico würde ich vielleicht in Rente schicken, weil sie sich doch sehr ähnlich wie die Warspite spielt. (Aber nicht mal das bringe ich übers Herz. ;) )

@Chris: Ich dachte mir schon, dass das ein kleines Sakrileg ist wenn ich die Fuso verkaufe :D Nicht bös gemeint Jungs!

Aber Nando hat das schon richtig erkannt. Bis gestern hatte ich drei T6er und da ich im Zweifel die New Mex der Fuso vorziehen würde (und ich sowieso genug Japaner im Hafen stehen habe) musste die Fuso dann weichen. Und DMG mäßig ist die Warspite der Fuso ganz dicht auf den Fersen (2k im Schnitt).

Für TGs am WE muss ich mich schon wieder ausklinken. Aber ich hoffe für euch, dass das klappt!

Und wegen der Detonation: Da hat die eine Detonation statistisch noch keine wirkliche Aussagekraft ;)

Edit: @Herdware: So hab ich das noch gar nicht gesehen... Hmmm. Aber es war für mich ja von Anfang an festgelegt, dass ich die Fuso nicht behalte. Umso schöner war es dann, dass es eine tolle und erfolgreiche gemeinsame Zeit mit ihr war! Das nächste IJN BB das ich vermutlich behalten werde, wird die Amagi sein. Und sobald ich die hab wird evtl mal die Colorado ausprobiert...

MfG tb

Zuletzt bearbeitet:
Die Fuso habe ich auch noch und werd die wohl auch nie verkaufen. Gefällt mir insgesamt besser als die New Mexiko. Gefühlt hat die New Mexiko mehr Wums, aber der Geschwindigkeits- und Reichweitenvorteil machen die Fuso für mich zum Favoriten.
Es gibt kaum was ätzenderes im Spiel als mit einer US-BB Schnecke von einer Kartenecke in die andere kommen zu müssen, nachdem man alle Gegner in der Nähe versenkt hat :-)
Aktuell habe ich die Nagato auch noch, die werde ich wohl verkaufen, wenn ich zur Yamato durchgekommen bin. Die Amagi werde ich sicher auf Dauer behalten.
Bei den Ami BBs habe ich erstmal mit der New Mexiko aufgehört. Die nachfolgenden Schiffe üben keinen wirklich Reiz auf mich aus.

Die Amagi ist wirklich genial. Wie schon mal geschrieben, praktisch eine Mischung aus dem Besten von Fuso und Nagato/Kongo.
Der einzige "Nachteil" in meinen Augen, dass sie Tier 8 ist. Tier 6 ist doch um einiges entspannter. Nicht nur weil weil eine Niederlage dort nicht so ins Geld (Credits) geht. Man hat auch einfach angenehmere Gegner und wenn man High-Tier ist mit den allesamt starken T6-BBs geradezu ein Tontaubenschießen. :evillol:

Bei der Colorado habe ich gemischte Gefühle. Kam mir damals wie ein solides Schiff vor (wenn sie erstmal ausgebaut ist), aber mit ihr klebte mir einfach nur das Pech am Hacken. Sie ist bis heute mein Schiff mit der miesesten Win-Rate und ich habe sie deshalb auch ohne zu zögern direkt für die North Carolina verkauft.
(Mit der NC hat man dann plötzlich eine ganz andere Art von Schlachtschiff, als von den vorhergehenden US-Dreadnoughts gewöhnt. Als "Fast Battleship" fühlt sie sich eher so an, wie die japanischen BBs und Schlachtkreuzer.)

Das japanische Gegenstück Nagato hat mir hingegen viel Freude gemacht und die habe ich bisher auch behalten.
Wenn ich die Yamato habe, werde ich mir auch überlegen müssen, ob ich der Nagato zumindest ihren Kapitän wegnehme. (Würde sich anbieten, weil die Skillung ganz gut passen könnte.)
Hängt davon ab, ob ich dann die Izumo behalten will oder nicht. Mit der sieht meine Win-Rate zwar bisher auch nicht so toll aus, aber irgendwie beginnt der hässliche Pott mir doch ans Herz zu wachsen und der Trend zeigt mit ihr auch nach oben.
Den einen oder anderen Monat habe ich ja noch Zeit, mich zu entscheiden. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mit der Fuso hat man es meist leichter. Da war ich auch öfter High Tier als ich es mit der Amagi bin.
Habe neulich aber auch mit der Amagi eine Zitadelle auf der Yamato hinbekommen....sie musste mir dummerweise die Breitseite zeigen, weil sie Torpedos ausweichen musste :evillol:
Den Fuso Kapitän hatte ich dann auf die Amagi gesetzt, da ich mich in dem Moment nicht entschlissen konnte die Nagato zu verkaufen.
Die Fuso ist auch mit Anfängerkapitän gut genug. Bei der Amagi lohnt es sich schon einen erfahrenen Kapitän zu haben. Freue mich schon auf den 5ten Skil dort, um die Genauigkeit der Sekundärgeschütze zu verbessern.

Um Credits musste ich mir bisher zum Glück nie Sorgen machen. Aktuell habe ich 51,5 Mio. Mein Höchststand war mal 66 Mio. Premiumzeit, Premiumschiffe, Flaggen und das fahren schon voll erforschter Schiffe machen es mir da leicht.
Nehme auch auf fast allen Schiffen eine Tarnung mit und die sinnvollen Verbrauchsgüter auch als Premiumversion.
Bin mal gespannt, wie es mit dem Kontostand aussieht, wenn ich ein/zwei Tier X Schiffe habe.

Hmmm in Radoms nehme ich Premium Verbrauchsgüter höchst selten mit. Zumindest bis T7 und in meinen ersten T8 Gefechten. Evtl. überdenke ich das für die höheren Tiers nochmal.

Reguläre Tarnungen hab ich hingegen auch überall drauf. Wobei die 50 Gold Tarnung durchaus eine Alternative zu Premium ist, zumindest im Hinblick auf XP. Mit der kann man viel gezielter XP Boosts einsetzen und Mulit-XP Tage ausnutzen als mit Premium. Wobei ich mal durchrechnen müsste ab wie viel eingesetzten 50 Gold Tarnungen pro Tag sich ein Tag Premium rechnen würde...

MfG tb

Bin aktuell nach Kauf der Amagi und Colorado wieder im 6stelligen Bereich. :p

Fahre aber ehrlich gesagt fast immer mit Premium-Reparatur und Premium-"HP-Heilung" bei BBs + Tarnung ... hat mir schon des öfteren geholfen. Die kürzere CoolDown-Zeit ist einfach zu wichtig.

Minus hatte ich aber m. E. noch nie ... bin jetzt aber mit der Amagi auch erst die ersten Gefechte im T8 unterwegs, kann also noch kommen. :D

Zuletzt bearbeitet:
tb4ever schrieb:
Hmmm in Radoms nehme ich Premium Verbrauchsgüter höchst selten mit. Zumindest bis T7 und in meinen ersten T8 Gefechten. Evtl. überdenke ich das für die höheren Tiers nochmal.

Ich benutze bei meinen T8- und T9-Schiffen Premium-Verbrauchsgüter (für Credits) auch in Random. Ich habs zwar nicht durchgerechnet, aber ich habe das Gefühl, dass sich das unterm Strich lohnt. Ist nunmal sehr teuer, wenn man ein T8/T9-Schiff verliert, und die besseren Verbrauchsgüter haben mir schon manches mal das Leben gerettet.
Ich hab bei meinen BB-Kapitänen auch den "Superintendent"-Skill, so das sich die Investition in das Premium-Reperaturteam noch mehr lohnt.

Ergänzung:
Was die Tarnung angeht, benutze ich mit der Izumo derzeit die Consealment-Variante. Auch beim Upgrade bin ich auf Consealment gegangen. Die Idee habe ich aus einem Izumo-Youtube-Video. Der Gedanke ist, dass wenn man etwas später gesehen wird und zwischen den Salven "wegpoppt", die gegnerischen BBs auf andere Ziele ballern. :evillol:
Wenn ich mir meine Überlebensrate mit der Izumo anschaue, dann scheint der Plan ganz gut aufzugehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube schon das sich das rechnet. Zumindest über die Dauer. Klar gibt es Gefechte wo man sie vielleicht überhaupt nicht braucht oder super schnell raus ist, aber insgesamt ja doch sollte es mal ausprobiert werden. Wer länger überlebt hat mehr Einfluss.

Bzgl. Concealment: Ich hab es mal durchgerechnet. Wenn mein britischer Kapitän den CE nimmt (sofern ich den habe....) dann geht die Warspite bei 11,8 km auf! Das ist echt hart! :king: Definitiv eine Überlegung wert anstelle des Secondary Builts...

MfG tb

Also meine Fuso hab ich auch zu Credits gemacht. Premiumgüter fahre ich nur auf meinen Premiumschiffen und alles was > Tier 6 ist.

Herdware schrieb:
Ergänzung:
Was die Tarnung angeht, benutze ich mit der Izumo derzeit die Consealment-Variante. Auch beim Upgrade bin ich auf Consealment gegangen. Die Idee habe ich aus einem Izumo-Youtube-Video. Der Gedanke ist, dass wenn man etwas später gesehen wird und zwischen den Salven "wegpoppt", die gegnerischen BBs auf andere Ziele ballern. :evillol:
Wenn ich mir meine Überlebensrate mit der Izumo anschaue, dann scheint der Plan ganz gut aufzugehen.

Je länger die Nachladezeit, desto eher kann sich das auch wieder lohnen.
Wie lange ist man offen, nach einem Schuss, bzw. hat den KM Malus durchs Schießen ?
20 Sekunden ?

Wäre interessant in einem Schiff, was 30 Sekunden nachlädt.
Sobald die anfangen auf einen die Türme zu drehen, schwupps, ist man wieder im Tarnmantelmodus. ;)
Wenn die dann wieder auf was anderes zielen, wieder schießen usw. ...

A pro pros Izumo:
Habt ihr das Flamu Video gesehen, wie der mit DDs(in diesem Fall eine Fubuki in der Endphase des Spiels) umgeht ?
Der hat's echt drauf, mit seinem"Er könnte jetzt das denken, er könnte dies machen wollen, also mach ich jenes, bzw. er müsste jetzt wieder nachgeladen haben, also wird die nächste Salve jetzt kommen, also ändere ich jetzt den Kurs und/oder Geschwindigkeit."
Wie Schach spielen.

https://youtu.be/AI79GA7NfzE?t=676

Zuletzt bearbeitet:
Bei den niedrigen Tiers nehme ich auch nicht die Premiumgüter.

Bei BBs lohnt sich auf jeden Fall die Reparatur für Brand und Wassereinbruch und die Reparatur der Schäden.

Bei CVs nutze ich keines.

Bei Kreuzern muss man schauen. Wenn ein Kreuzer als Flakkreuzer gedacht ist, lohnt sich der Jäger und das defensive Flakfeuer. Sonar nehme ich normal nicht als Premium...dafür nutze ich es viel zu selten. Reparatur lohnt sich auf höheren Tiers auch hier.

Beim Zerstörer nehme ich eigentlich (fast) alles als Premium. Nebel lohnt sich vor allem für die Gunboats. Geschwindigkeitsboost für eigentlich alle, aber vor allem für die japanischen Zerstörer finde ich. Bei der Kagero nutze ich das schnellere Torpedonachladen als Premium.

Was ist nochmal der Torpedonachlade Boost 30 Sekunden bei 6 Minuten CD bzw. 30 Sekunden mit 4 Min als Premium?

Hier hat sich übrigens jemand mal hingesetzt und einen "extensive techtree" gebastelt. Falls jemand mal schauen möchte was es bisher alles für Schiffe im Client gab, welche wahrscheinlich sind und was es sonst noch für Alternativen gäbe. Da steckt echt eine Menge Arbeit drin! Ist ein Google Spread Sheet.

MfG tb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.