Die Amagi ist wirklich genial. Wie schon mal geschrieben, praktisch eine Mischung aus dem Besten von Fuso und Nagato/Kongo.
Der einzige "Nachteil" in meinen Augen, dass sie Tier 8 ist. Tier 6 ist doch um einiges entspannter. Nicht nur weil weil eine Niederlage dort nicht so ins Geld (Credits) geht. Man hat auch einfach angenehmere Gegner und wenn man High-Tier ist mit den allesamt starken T6-BBs geradezu ein Tontaubenschießen.
Bei der Colorado habe ich gemischte Gefühle. Kam mir damals wie ein solides Schiff vor (wenn sie erstmal ausgebaut ist), aber mit ihr klebte mir einfach nur das Pech am Hacken. Sie ist bis heute mein Schiff mit der miesesten Win-Rate und ich habe sie deshalb auch ohne zu zögern direkt für die North Carolina verkauft.
(Mit der NC hat man dann plötzlich eine ganz andere Art von Schlachtschiff, als von den vorhergehenden US-Dreadnoughts gewöhnt. Als "Fast Battleship" fühlt sie sich eher so an, wie die japanischen BBs und Schlachtkreuzer.)
Das japanische Gegenstück Nagato hat mir hingegen viel Freude gemacht und die habe ich bisher auch behalten.
Wenn ich die Yamato habe, werde ich mir auch überlegen müssen, ob ich der Nagato zumindest ihren Kapitän wegnehme. (Würde sich anbieten, weil die Skillung ganz gut passen könnte.)
Hängt davon ab, ob ich dann die Izumo behalten will oder nicht. Mit der sieht meine Win-Rate zwar bisher auch nicht so toll aus, aber irgendwie beginnt der hässliche Pott mir doch ans Herz zu wachsen und der Trend zeigt mit ihr auch nach oben.
Den einen oder anderen Monat habe ich ja noch Zeit, mich zu entscheiden.