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World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2
- Ersteller tb4ever
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Ja so Siegesserien sind immer schön. Aber es gleicht sich im großen und ganzen wieder aus wenn man sieben acht mal hintereinander verliert. ... ich hasse sowas. Weiß dann nie ob ich weitermachen soll oder es für den Tag bleiben lassen soll.
MfG tb
MfG tb
ChrisMK72
Vice Admiral
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Das geht glaub ich vielen Lo Yang Fahrern so.
Ich hab mich auch noch nicht endgültig festgelegt.
Die kurzen 6KM sind besser im extremen Nahkampf gegen andere DDs, die 9,2er besser wenn man mal ganz entspannt von weiter weg auf BBs schießen will.
Flexibler ist man sicherlich mit den 9,2ern.
Aber die machen auch noch weniger Schaden, als die 6er.
Hat alles seine Vor- und Nachteile.
Ich hab mich auch noch nicht endgültig festgelegt.
Die kurzen 6KM sind besser im extremen Nahkampf gegen andere DDs, die 9,2er besser wenn man mal ganz entspannt von weiter weg auf BBs schießen will.
Flexibler ist man sicherlich mit den 9,2ern.
Aber die machen auch noch weniger Schaden, als die 6er.
Hat alles seine Vor- und Nachteile.
konean
Commander
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- 3.069
Ich persönlich fahre nur noch mit den 9,2 km Torps, da ich diese oft einsetzen kann und oft was Treffe. Die 6km Torps machen glaub ich erst wirklich Sinn wenn man den 5 er Transkill hat.
Im Nahkampf gegen andere DD´s reichen die Kanonen komplett aus. Die Torps verfehlen eher das Ziel als das sie was Treffen. In der Zeit wo man versucht auf dem letzten Drücker zu torpen, hätte man lieber 2 Salven von den Kanonen rausgehauen.
Im Nahkampf gegen andere DD´s reichen die Kanonen komplett aus. Die Torps verfehlen eher das Ziel als das sie was Treffen. In der Zeit wo man versucht auf dem letzten Drücker zu torpen, hätte man lieber 2 Salven von den Kanonen rausgehauen.
Zuletzt bearbeitet:
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Auch wenns nicht ganz passt, aber bei der Anshan hab ich auch die 8km Torps (anstelle der 4km) drin. Ist dann mehr IJN DD Feeling
Hat eigentlich einer vor am PT teilzunehmen? Ich werde vermutlich nicht dazu kommen. (KOMMANDO ZURÜCK: Der kommt wohl doch erst nächste Woche)
Ab morgen gibt es dann auch neue Camos. Endlich eine Camo die beides kann (3% Tarnung & 4% Trefferwahrscheinlichkeit) zu 22 500 Credits und eine Camo die beides kann und zusätzlich noch +100% Exp gibt zu 50 Dublonen.
MfG tb
Hat eigentlich einer vor am PT teilzunehmen? Ich werde vermutlich nicht dazu kommen. (KOMMANDO ZURÜCK: Der kommt wohl doch erst nächste Woche)
Ab morgen gibt es dann auch neue Camos. Endlich eine Camo die beides kann (3% Tarnung & 4% Trefferwahrscheinlichkeit) zu 22 500 Credits und eine Camo die beides kann und zusätzlich noch +100% Exp gibt zu 50 Dublonen.
MfG tb
oldmanhunting
Admiral
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Schnallen die da bei meiner Kutuzov ein rotes Schlauchboot auf den Turm von meinen Kanonen. Da liegt bestimmt ein Quietsche Entchen drin. Sachen gibt es.
Herdware
Fleet Admiral
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tb4ever schrieb:Ab morgen gibt es dann auch neue Camos. Endlich eine Camo die beides kann (3% Tarnung & 4% Trefferwahrscheinlichkeit) zu 22 500 Credits und eine Camo die beides kann und zusätzlich noch +100% Exp gibt zu 50 Dublonen.
50 Dublonen ist schon happig, für einen XP-Bonus-Anstrich, der sich mit jeder Schlacht verbaucht.
Andererseits zumindest theoretisch eine Alternative zur Premium-Zeit für Leute wie mich, die eher nur unregelmäßig zum Spielen kommen. Müsste ich mal durchrechnen, ob es sich gegenüber Premium-Zeit für mich vielleicht doch lohnt. Zumal man die Dublonen ja auch flexibel für anderes einsetzen kann (Kapitäne umschulen, Hafenplätze usw.).
Aber will ich überhaupt schneller XP bekommen? Letztlich ist ja der Weg das Ziel.
oldmanhunting schrieb:Schnallen die da bei meiner Kutuzov ein rotes Schlauchboot auf den Turm von meinen Kanonen. Da liegt bestimmt ein Quietsche Entchen drin. Sachen gibt es.
Die Russen sind halt so drauf wie Manfred von Richthofen (oder auch Space Marines ): Tarnung ist was für Feiglinge! Man zieht gefälligst knallbunt in die Schlacht, damit die Feinde sehen, wer auf sie zu kommt, und sich in die Hosen machen.
Die ernsthaftere Erklärung wäre wahrscheinlich, dass es sich bei den Schlauchbooten entweder um eine "Friedensausstattung" handelt (so ähnlich wie der strahlend weiße Vorkriegsanstrich der alten US-Schiffe), oder dass man sich in den 50ern, aus denen die Kutuzov kommt, schon nicht mehr so einen Kopf um unauffällige Farben gemacht hat, weil man eh per Radar geortet wird.
ChrisMK72
Vice Admiral
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btw:
Hab mir gestern zum ersten Mal bestimmte Mods drauf gemacht, nachdem ich die in verschiedenen Videos öfter gesehen habe.
Vor allem den Mod mit den "Nebelkreisen" finde ich sehr praktisch, da man den Nebel ja nicht direkt selber sieht, wenn man ihn legt, was ein bisschen blöd ist.
Mir ist es immer wieder passiert, dass ich nie wusste, wo der Nebel ist, den ich gerade gelegt habe, mit einem DD.
Nun sieht man im Spiel so gestrichelte Kreise, wo eine Nebelwand gelegt wurde und auch die Grenzen davon.
So kann man sehr schön die Nebelspur sehen, die man legt.
Und ich hab mich dazu entschlossen den Mod zu nutzen, der die letzte bekannte Position eines Schiffs(mit Namen) anzeigt, in der Minimap, da ich nicht einsehe, warum nur die anderen so etwas haben und ich nicht. Vor allem weil der Mod im offiziellen Forum steht und somit von WG "halb abgesegnet" ist.
Dazu hab ich mir noch n Mod drauf gemacht der die Hitpoints meiner Teamkameraden(und des gegners) in Form von einem "Gesundheitsbalken" darstellt, wie in eine Art RPG und noch n Mod der irgendwie "No Manga" oder so heißt und alles zu bunte aus dem Spiel entfernt, aber die normalen Camos übrig lässt.
Die Icondarstellung der Schiffe hab ich allerdings normal gelassen und auch keine bunten Geschosse, wie blau und rot oder so.
So hab ich mir jetzt ein Wows zusammengebastelt, was mir ganz gut gefällt.
Gerade diese Nebelkreise fand ich sehr praktisch, denn manchmal hab ich nicht mal gesehen, wenn ein freundlicher DD direkt neben mir Nebel gezündet hat, weil er mir im Spiel ja nicht angezeigt wird, wenn ich direkt drin bin.
Ich finde diese Mod könnten die auch offiziell übernehmen, da sehr praktisch.
Die Kreise in der Minimap, die mir anzeigen, ab wo ich gespottet werde, durch Schiffe und durch Flugzeuge und wie weit die Reichweite meiner angewählten Waffe ist, find ich auch ganz praktisch.
Naja, jetzt lad' ich erst mal den neuesten patch runter und guck dann, ob ich den mod für die neue Version auch kriege.
edit:
Die neue Mod Version scheint's schon zu geben.
0.5.3.2.00 lad ich jetzt gleichzeitig zum Patch runter.
Klasse von den Machern.
Hab mir gestern zum ersten Mal bestimmte Mods drauf gemacht, nachdem ich die in verschiedenen Videos öfter gesehen habe.
Vor allem den Mod mit den "Nebelkreisen" finde ich sehr praktisch, da man den Nebel ja nicht direkt selber sieht, wenn man ihn legt, was ein bisschen blöd ist.
Mir ist es immer wieder passiert, dass ich nie wusste, wo der Nebel ist, den ich gerade gelegt habe, mit einem DD.
Nun sieht man im Spiel so gestrichelte Kreise, wo eine Nebelwand gelegt wurde und auch die Grenzen davon.
So kann man sehr schön die Nebelspur sehen, die man legt.
Und ich hab mich dazu entschlossen den Mod zu nutzen, der die letzte bekannte Position eines Schiffs(mit Namen) anzeigt, in der Minimap, da ich nicht einsehe, warum nur die anderen so etwas haben und ich nicht. Vor allem weil der Mod im offiziellen Forum steht und somit von WG "halb abgesegnet" ist.
Dazu hab ich mir noch n Mod drauf gemacht der die Hitpoints meiner Teamkameraden(und des gegners) in Form von einem "Gesundheitsbalken" darstellt, wie in eine Art RPG und noch n Mod der irgendwie "No Manga" oder so heißt und alles zu bunte aus dem Spiel entfernt, aber die normalen Camos übrig lässt.
Die Icondarstellung der Schiffe hab ich allerdings normal gelassen und auch keine bunten Geschosse, wie blau und rot oder so.
So hab ich mir jetzt ein Wows zusammengebastelt, was mir ganz gut gefällt.
Gerade diese Nebelkreise fand ich sehr praktisch, denn manchmal hab ich nicht mal gesehen, wenn ein freundlicher DD direkt neben mir Nebel gezündet hat, weil er mir im Spiel ja nicht angezeigt wird, wenn ich direkt drin bin.
Ich finde diese Mod könnten die auch offiziell übernehmen, da sehr praktisch.
Die Kreise in der Minimap, die mir anzeigen, ab wo ich gespottet werde, durch Schiffe und durch Flugzeuge und wie weit die Reichweite meiner angewählten Waffe ist, find ich auch ganz praktisch.
Naja, jetzt lad' ich erst mal den neuesten patch runter und guck dann, ob ich den mod für die neue Version auch kriege.
edit:
Die neue Mod Version scheint's schon zu geben.
0.5.3.2.00 lad ich jetzt gleichzeitig zum Patch runter.
Klasse von den Machern.
Zuletzt bearbeitet:
Vorsichtig mit dem Mod-Update! Das ist erstmal nur eine Preview-Fassung, die Mods daraus müssen nicht unbedingt funktionieren bzw. kann es zu Problemen kommen. Irgendwann gab es mal ein Update, das hat an der Minimap was gedreht, woraufhin sehr viele nicht mehr ins Gefecht kamen, weil sie die Minimap-Mod installiert hatten. Damals panisch dann den Mod-Ordner gelöscht und noch rechtzeitig ins Gefecht eingreifen können
Im offiziellen Forum hat jemand in der Modsektion geposted, dass teils große Veränderungen in der Dateistruktur, gerade am Hud, vorgenommen worden.
Du kannst ja mal einen Test wagen und berichten, ob alle Mods normal funktioneren, zumindest die, die nicht ausgegraut sind.
Hab mir nur mal schnell die russischen Kreuzer angeschaut. Die Heimlichtuerei mit den Werten finde ich ein wenig dämlich, da die vorläufigen Werte eh schon im Internet kursieren. Was sich aber defintiv sagen lässt, die Dinger sind ja riesig! Die brauchen auf Grund der Miesen sichtbarkeit wahrscheinlich die hohe Reichweite, damit sie nicht komplett zu BB-Pfern werden. Bin gespannt, wie sich die Kähne spielen lassen ab T5
Im offiziellen Forum hat jemand in der Modsektion geposted, dass teils große Veränderungen in der Dateistruktur, gerade am Hud, vorgenommen worden.
Du kannst ja mal einen Test wagen und berichten, ob alle Mods normal funktioneren, zumindest die, die nicht ausgegraut sind.
Hab mir nur mal schnell die russischen Kreuzer angeschaut. Die Heimlichtuerei mit den Werten finde ich ein wenig dämlich, da die vorläufigen Werte eh schon im Internet kursieren. Was sich aber defintiv sagen lässt, die Dinger sind ja riesig! Die brauchen auf Grund der Miesen sichtbarkeit wahrscheinlich die hohe Reichweite, damit sie nicht komplett zu BB-Pfern werden. Bin gespannt, wie sich die Kähne spielen lassen ab T5
ChrisMK72
Vice Admiral
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Danke für den Hinweis.
Vielleicht finde ich nachher mal die Zeit dazu.
Konnte nur grad mal schauen, wie die Camos so aussehen.
Die Type 5 find ich noch ganz ok, aber die Type 6 für die Dublonen sieht aus, als wär da n LKW drübergefahren und hat sein Reifenprofil dagelassen.
Die echte Premiumschiff Tarnung(die "Dauertarnung") find ich in allen Fällen, besonders bei der Hipper und der Tirpiz, noch am Schönsten. Zum Glück, denn die hab ich ja.
So ... nun fertig machen für den Arztbesuch.
Kann glaub ich noch ne Woche krank gebrauchen.
Käm' auch gut zum Wows testen.
Naja, Rippenprellung + frische Erkältung hat man ja auch nicht alle Tage.
Das muss sich ja auch lohnen.
Vielleicht finde ich nachher mal die Zeit dazu.
Konnte nur grad mal schauen, wie die Camos so aussehen.
Die Type 5 find ich noch ganz ok, aber die Type 6 für die Dublonen sieht aus, als wär da n LKW drübergefahren und hat sein Reifenprofil dagelassen.
Die echte Premiumschiff Tarnung(die "Dauertarnung") find ich in allen Fällen, besonders bei der Hipper und der Tirpiz, noch am Schönsten. Zum Glück, denn die hab ich ja.
So ... nun fertig machen für den Arztbesuch.
Kann glaub ich noch ne Woche krank gebrauchen.
Käm' auch gut zum Wows testen.
Naja, Rippenprellung + frische Erkältung hat man ja auch nicht alle Tage.
Das muss sich ja auch lohnen.
ChrisMK72
Vice Admiral
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- Aug. 2012
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DasWams schrieb:Gute Besserung Chris!
Danke !
Kann ich brauchen.
(Gerade back from Doc)
Und zu den Russ. CAs :
Wenn ich mir den Tier 8 CA von denen anschaue, mit seinen 3er Geschütztürmen, werde ich mit der Hipper ja schon etwas neidisch. 12 gegen 8 Rohre. Hm ...
Naja, mal schaun ob sie das Balancing gut hinkriegen.
Aber die scheinen auf allen Türmen je 3 Rohre zu haben, ab Tier 5.
Nett.
edit: Vor allem vorn meist 2 Türme.
Naja, mal gucken ob die auch Nachteile haben.
Warten wir's ab.
Edit:
Bis Tier 9 haben die auch alle Torps(hab jetzt mal nur ab Tier 5 geguckt, da vorher eh manchmal etwas speziell)
Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72 schrieb:Wenn ich mir den Tier 8 CA von denen anschaue, mit seinen 3er Geschütztürmen, werde ich mit der Hipper ja schon etwas neidisch. 12 gegen 8 Rohre. Hm ...
Naja, mal schaun ob sie das Balancing gut hinkriegen.
Aber die scheinen auf allen Türmen je 3 Rohre zu haben, ab Tier 5.
Nett.
edit: Vor allem vorn meist 2 Türme.
Naja, mal gucken ob die auch Nachteile haben.
Warten wir's ab.
Der T8er hat auch nur 152mm Kanonen, laut den geleakten Stats der Schiffe. T6 und T7 auch, der T9er hat 180mm.
Werden sicherlich Clevelands mit besserer Flugbahn sein, wie die Kutusow momentan.
Durch die hohe Reichweite, die die Schiffe im Schnitt haben, gehe ich auch mal davon aus, dass sie wenig aushalten und eher auf Fernkampf ausgelegt sind.
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