• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Manchmal muss man sich echt fragen, warum du das Spiel noch spielst..

Mal ist alles unfair und schwer zu schaffen, dann wird es P2W und gibt es was umsonst ist es gleich Mist.

Ich liste mal meine "geschenkten" Schiffe auf:

Albany: Nach dem Buff gut spielbar, Crewtrainier für US

Arkansas Beta (ich habe mich nicht in die Beta eingekauft, sondern wurde eingeladen und musst nur ne Handvoll Gefechte spielen)

sehr schwer zu spielen dank fehlender AA aber ohne CV im Spiel ganz nett, plus Crewtrainier

Emden: flink unterwegs und kann meine deutschen Kapitäne trainnieren

Kamikaze R (Die Missionen waren eigentlihc nur normales spielen) ne minimal schlechtere Minekaze

Vereinfacht gesagt. Vermutlich erhöht dieser Wert die minimale und maximale Streuung, was letztlich dann sogar eine höhere Wahrscheinlichkeit bedeutet, nicht getroffen zu werden.

Dem entgegen steht sicher noch die Modikation der Hauptbatterie des Gegners, und das Entdeckungsmodul.

@herdware damit bleiben erstaunlicherweise alle geschenkten Premiums trotzdem ziemlich nutzlos.

Irgendwie ist es ein Widerspruch. Sind die Premiums "gut" dann wird es P2W und "unaufholbare Vorteil"
Sind die Premiums T2 bzw. geschenkt dann sind sie "nutzlos"


Spiel auf dem nächsten Testserver mal eine MK (falls man auch hier gold bekommt und sich Premiumskaufen kann) und fahr ein paar Runden, dann wirst du sehen, das es kein Goldesel ist.



Und vllt. verschwindet die Murmansk oder die MK auch aus dem Spiel, so wie es einst der Type59 tat (was ich bis heute nicht verstehe)
Ergänzung ()

Na ja aktuell sieht das balancing trotzdem so aus: Premium = Buff, Nonpremium = Nerf

Die Königsberg soll mit dem neuen Patch ein Flugzeug bekommen, wo ist das der Nerf?

Das ist nur ein Beispiel von vielen.

Grundsätzlich ist es so, das Premiums "normalerweise" nicht generft werden, kommt aber vor
 
Lezek schrieb:
Klar, manchmal kann man noch so toll pogen und geht nachher doch nur mit 'ner Rippenprellung nach Hause :D

Hehe, ja. ( Autsch ! Ich kann nicht lachen. ;) )




Und in die Statistiken spielt glaube ich auch viel der Spielstil rein.
Wenn man eher vorsichtig abwartend spielt, macht man normalerweise mehr Schaden/Kills, als wenn man Attacke, ganz vorn an die Front zum Aufklären und DDs jagen fährt(einfach weil man länger lebt und andere Ziele hat).

DDs jagen macht im allgemeinen nicht so viel Schaden, als wenn man auf CAs, oder BBs schießt.
Sieht natürlich hinterher in der Statistik nicht so schön aus, wenn man anstatt 40-60k Durchschnittsschaden nur 20k hat, aber irgendwer muss diese kleinen Mistdinger doch versenken ;)

Wenn ich meine Statistik aufwerten wollte, würde ich einfach mehr auf CAs und BBs schießen und somit natürlich viel leichter treffen und mehr Schaden machen.
Aber bringt das was für's match ? Sollen wir zukünftig die DDs schalten und walten lassen, wie sie wollen und nur noch auf den Durchschnittsschaden schauen, der so toll aussieht in der Statistik ?
Hm ... nee.

Und wenn man einfach mehr BBs spielt, geht der Durchschnittsschaden auch hoch.
Auch wenn man höhere Tiers mehr spielt(es sei denn wie ich mit der Lo Yang).

Vielleicht sagen ja Achievements wie First Blood(wer ballert direkt von Anfang an los), oder devastating strike(hab ich glaub ich schon über 300x) mehr aus.
Ist natürlich auch je nach Spielstil abhängig, denn je nachdem ob man mehr BBs oder DDs fährt und wie man spielt, kann das auch wieder von Spieler zu Spieler sehr unterschiedlich aussehen.
Ein hauptsächlich BB Fahrer sammelt wohl eher Dreadnought und Confederate, was auch sehr coole Auszeichnungen sind.
Da hab ich mit nur 14% BB Spielen aber nur 10/16 von.


Ich würd' einfach nicht zu viel in die Statistiken reininterpretieren, denn man vergisst oft dran zu denken, warum das bei demjenigen so aussieht, von wegen Spielstil, Schiffe, Tier usw. .

Und ne Menge is halt dann doch einfach ---> Random ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Tage nicht gespielt, und dann kommt der Mist:
problem.JPG

Als admin und/oder kompatibilitätsmodus hat nichts gebracht :mad:
 
Vielleicht sagen ja Achievements wie First Blood(

First Blood ist ja leider sehr Schiffsabhängig. Mit einem langsamen BB werde ich sie fast nie sehen, wenn ich Pech habe.

Mit nem Kreuzer oder DD schoneher.
 
Mann mann mann, da sitzt man den ganzen Tag in einem Seminar fest und kann nur still und heimlich mitlesen und kommt aber via Smartphone nicht zum antworten (ich hab mir sogar extra ein paar Notizen angefertigt um nix zu vergessen):

1. Das Wams: Glückwunsch wamsen zur Kutuzow/Kutuzov/Kutusow! Sowohl zu deiner Prüfung als auch zum Schiff. Hoffentlich hast du viel Spaß mit ihr, denn das ist die Hauptsache. Mal schauen ob ich mir an meinem Geburtstag was für WoWs oder doch eher einen guten Whiskey (oder doch etwas für meine Mechas) gönne

2. Strempe: Danke für den Link bzgl. 0.5.3.2! Klingt nach ein paar QoL Änderungen. Finde ich gut. Auf reddit ging die Diskussion bzgl. der Ankunft der Sowjets dahin dass es frühestens zum. 25.03 soweit sein wird. Evtl. gibt es ja demnächst mal wieder einen PTS. Die Änderungen an den Tarnungen ist gut, aber nur für einige wenige Schiffe (Atago) wirklich von Nutzen. Von dem Bonus auf Tarnung profitieren ein paar Schiffe (Premium und Non-Premium) von dem Bonus auf Treffergenauigkeit profitieren die wenigsten wirklich. Die Reduktion der Rep-Kosten ist interessant und somit wird (zumindest auf der ökonomischen Seite) klarer, das Premiumschiffe sich von den Silber-Schiffen nur durch reudzierte Kosten und erhöhte XP-Ausbeute unterscheiden (sollten). Mit den Goldtarnungen kann ich jetzt eine Iowa quasi zu einem Premium T9-Schiff machen. Und das für 4000 Gold. Was kostet die Atago als T8er in Gold? 11000? Eigentlich ein gutes Angebot, wenn man es denn soherum betrachten möchte.

3. Warspite: Die Grand Ol' Lady macht es einem nicht leicht. Ich liebe sie und für mich ist sie um einiges besser als die Fuso (engerer Wendekreis, besser AA, fettere Geschütze) und ein kleines Stückchen besser als die New Mex. Sie ist nicht hoffnungslos OP oder UP sondern gut gebalanced (für mich ziehe ich als Unterstützung dieses Gefühls meinen Avg. DMG in diesen drei Schiffen heran. Ist statistisch zulässig oder?). Ihre Server-Stats sehen vermutlich nur deshalb so mies aus, weil sie als Premium (ähnlich der Atlanta) relativ schwer zu spielen ist, verglichen mit einer Murmansk oder Tirpitz. Gibt ja auch Kapitäne die in der Atlanta glänzen. Lediglich werden Fehler in der Warspite nicht mit einem sofortigen Exitus bestraft wie bei der Atlanta.
@Herdware: Auch ohne die Änderungen an den Tarnungen spiele ich schon mit dem Gedanken welchen (und ob überhaupt) Lvl. 5 Skill der Kapitän meiner Warspite bekommen soll. Mit CE und der Tarnung dürfte die Warspite bei knapp über 12km aufgehen. Ab wann geht eine Cleveland auf? 13km? Wäre schon fies, wenn der Gegner nur eine einzelne Cleveland durch die Meere gondeln sieht und kurz danach erscheinen acht 15' Geschütze daneben :king:

4. P2W vs. P2Progress: Ist mir neulich schon auf reddit aufgefallen, dass man sich eigentlich mehr um die Semantik unterhält, als über den eigentlichen Inhalt. Mustis hat schon irgendwo recht wenn er sagt, dass es sich mehr in Richtung P2W hinbewegt. Man gibt Geld aus und - schwupps - hat man ein T8 Schiff bei dem man sich keine sorgen über Repkosten machen muss, wohingegen das Silber-Schiff auf T8 mindestens durchschnittlich performen muss, um mit einem kleinen (Netto) Gewinn aus dem Gefecht zu gehen. Die Frage wie sehr sich das Ganze in Richtung P2W bewegt ist natürlich subjektiv. Jeder hier hat ja unterschiedliche Anforderungen bzw. Ziele in WoWs und dementsprechend verschiebt sich diese Grenze. Wenn einer eine Yamato haben will (und dafür kein Geld ausgeben möchte), dann kommt er immer noch zu seiner Yamato. Mit Geld geht es lediglich etwas zügiger. Deshalb bleibe ich (gerade mit den Premiumtarnungen und der Premium-Zeit) aber lieber bei dem Begriff Pay to Progress. Von mir aus auch Pay to higher win chance, wenn man das eine oder andere OP Premium erwischt hat.

5. OP Premiums: Die Murmansk, die Gremyashchy, die Imperator. Alle anderen sind meiner Meinung nach relativ gut gebalanced bzw. etwas UP. Wobei ich bei den UP Schiffen behaupten würde da muss erst mal eine signifikante Anzahl fähiger Kapitäne ans Ruder und dann kann man sich über UP wirklich Gedanken machen. Der "Buff" der MK wirkt nur deshalb so stark weil der Nerf durch die Kapitänsskills ad hoc wieder ausgeglichen wurde indem an ihren Stats gedreht wurde. Man könnte es fast ein Nullsummenspiel nennen. An der Anshan sieht man übrigens wo die Gremy eigentlich hätte hin müssen (==> T6).
Und zu der Menge der Premiums: Das beste Geschäftsmodell ist es doch auf jeder Tierstufe und in jeder Klasse und jeder Nation ein entsprechendes Premiumschiff zur Verfügung zu haben, so kann der Bedarf der Spieler optimal gestillt werden. Danke Re-Skinning ist sowas ja leicht möglich und wird ja durchaus von WG praktiziert. Die HMS Campelltown als Wickes Klasse wäre ein T3 DD, die Gnevny wurde schon zwei mal "neu" gemacht, genauso wie die Benson. Das Kreuzer Trio auf T5 (Omaha & Co), eben so wie die Saipan und später die (wenn der Rest der Bäume da ist) die Warspite und die Tirpitz. Einzig die USS Arizona wäre wohl etwas mehr als nur eine Re-Skinned Version der New Mexico. Solange es mit wenig Aufwand für WG machbar ist, warum nicht. Es generiert Einnahmen für WG (laut Q&A Faktor 15 zu den Entwicklungskosten) und (wie gesagt) die meisten Premiums sind relativ gebalanced (trotz der Änderungen an den Tarnungen und/oder besonderen Consumebles). Eine MK platzt genauso schnell wie eine NO. Eine Anshan wird nicht OP nur weil sie 100% mehr Free-XP farmt als eine Farragut. Es sind nette Gimmicks.
Mich würde mal interessieren wie viel Geld WG eigentlich abseits der Premium-Schiffe macht. Also mit Premiumzeit und über die Dublonen.


So. Mein Senf zu den heutigen Themen :D

MfG tb
 
Die Kagero mit den 72kn Torpedos ist eine Macht.
Sichtbar auf 5,4 km.
2 Gefechte mit den neuen Torpedos gemacht.
6 Schiffe versenkt.
18 Torpedos im Ziel.
250k Schaden :-)

Auf den Nebel verzichte ich zugunsten des schnellen Torpedo Reloads.
 
P2W hinbewegt. Man gibt Geld aus und - schwupps - hat man ein T8 Schiff bei dem man sich keine sorgen über Repkosten machen muss, wohingegen das Silber-Schiff auf T8 mindestens durchschnittlich performen muss, um mit einem kleinen (Netto) Gewinn aus dem Gefecht zu gehen.

Naja du musst den Premium genauso mit Modulen ausstatten (es sei denn man kauf eines der unsinnigen Pakete) der Kapitän ist im schlimmsten Fall auf "0" es sei den man setzt seine Non Premium Kapitäne drauf.

Ich habe es oben geschrieben, man kann mit MK und Atago auch Minus machen, da reicht schon ne durchschnittliche Runde.
Ich meine die MK kostet um die 70k Repkosten. Also sorgen muss man sich da schon machen.

Ich denke er hat nicht so viele Premiums, bzw. eventull nur einen T8, was ja nicht schlimm ist. Man sieht wie ein "Premiumschiff" gut performend denkt es ist Op und schon ist man in der P2W Schiene.
Aber es gehört auch immer Glück und ein fähiger Fahrer dazu.


Mit "OP" kann ich gut aus meiner über 5 jährigen WoT Zeit berichten. Da gilten und galten auch einige Fahrzeuge als "OP". Und ich als junger "Tanker" hab dem natürlich geglaubt, wenn eine ISU, oder ein IS-3 oder ein Löwe mein Team wegeholzt hat.
Irgendwann hatte ich mir dann die Tanks gekauft, bzw. erspielt und sie waren gar nicht mehr so "OP".
Es gab in WoT mal einen Klasse Spieler (der mittlerweile verstorben ist), der hat den M3 Lee einen Medium, der Amerikaner der Stufe 4 "geliebt" und perfektioniert. Das Fahrzeug gilt und galt im allgemeinen als schlecht.
Aber Kolaski hat einem in dem Ding dermaßen den Hintern verstohlt das man denken konnte das Ding ist "Op"

http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/51888-der-m3-lee-guide/

Seit dem sage ich mir immer, Ein Schiff (Panzer) ist so lange Op bis du selbst drin sitzt.
 
Natürlich ein Premium-Schiff kann auch daneben langen. Es wirkt nur manchmal eben richtig derb OP wenn auf einem Premium-Schiff (welches basierend auf den durchschnittlichen Server Stats gebalanced wurde) jemand sitzt der sich auskennt. Genauso wie es Götter auf der Minekaze, der Fuso oder der Midway gibt. Die Schiffe werden dann auch schnell als OP betitelt genau wie (manche) Premium-Schiffe, weil eben manche Spieler glauben, dass es das Schiff (alleine) ist, was da für OP sorgt. Die Masse macht es. Und jetzt überlegen wir mal kurz dass die durchschnittliche Leistung einer Imperator ziemlich Bombe ist und wir verstehen warum die erst Mal nicht mehr zum Verkauf angeboten wird.

Stevo86 schrieb:
Seit dem sage ich mir immer, Ein Schiff (Panzer) ist erst dann Op wenn ich selbst drin sitze.
Größenwahnsinnig wie ich bin, habe ich mir erlaubt den Spruch etwas abzuändern. :D

MfG tb
 
Also bis jetzt hab ich mit der MK auch danebengelangt:evillol:

Hätte mir lieber die Königin des Nordens holen sollen..

Ne im Ernst. Es ist nicht einfach mit der MK, aber wenn es mal läuft dann läuft es. Man darf halt keine Fehler machen.

Aber mir gefällt die Kombination aus Cleveland und Nürnberg. AUßerdem ist sie schön anzuschauen (Der Charme der 50er Jahre^^)

Meine Leistung wird besser und das ist ja schon mal gut.
 
Die Gremyashchy (ich habe die) ist wirklich OP. Es gibt viele Leute, die darauf warten, dass die wieder einmal verkauft wird aber ich denke die kommt nicht mehr, weil die OP ist.
Das heißt aber nicht, das ich mich in die Gremyashchy setze und einfach so alles Nieder machen kann sondern man muß sich mit der genauso anstrengen um Schaden zu machen wie mit jedem anderen Schiff.

@Mustis
Nur zur Korrektur: Die Kanonen der Amagi sind viel besser als die Kanonen von der Tirpitz. Einfach einmal selber nachschauen.

@ChrisMK72
Da gab es doch so einen Spruch.... Keine Ahnung ob ich den noch zusammenbekomme.
Wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung (oder so ähnlich).
 
Danke erstmal für alle Glückwünsche

Momentan sind die "Michel" und ich noch nicht so richtig warm miteinander, habe aber auch erst 3 Gefechte mit der Guten gespielt.
Erstes Fazit:

Das Schiff sieht schon sehr lecker aus rein vom optischen her, aber gut das ist Geschmackssache und vielleicht auch nicht für jeden relevant :D
Die "Michel" hat mit dem letzten Patch einen ordentlichen Buff erhalten, lt. Wargaming lag das aber daran, dass das Schiff mit den Daten, die jetzt im Spiel sind" designed wurde. Man aber auf Grund der damals noch wirkenden Skills (BFT,AFT, EM) die Werte verschlechtern musste um nicht ein totales OP-Schiff zu erhalten.
Die Reichweite ist schön und gut, aber die HE Munition verliert auf die Reichweite doch ganz schön an Wirksamkeit, viele Treffer die keinen Schaden machen. Die AP-Munition ist aber durch lecker auf große Entfernungen, man kann eine Amagi auch mal eine 2k-Schelle mitgeben.
Richtig spaßig wird es aber erst, wenn sich ein Zerstörer überlegt in der Nähe aufzutachen, den raucht man sehr schnell weg mit HE. Feuerrate, Modulschäden und Genauigkeit sind auf unter 12 Km schon ziemlich gut. Da treffen auch mal 10,11,12/12 Mumpeln. Mit AP kann bei unter 12 Km gegnerische Kreuzer massiv ärgern. Ohne Zitadelle war eine Salve auf einer Hipper dabei, die mal eben 8k Schaden angerichtet hat. Ohne Zitadellentreffer! Und die Hipper war ein wenig gewinkelt, der Durchschlag der AP-Munition kann sich also durchaus sehen lassen, trotz relativ kleinen Kaliber.
Der Spitzname "Zippo" trifft schon zu, mit Brandexperte erhöht sich die Feuerwahrscheinlich schon auf 15% pro Geschoss.

Wie auf der Stufe zu erwarten, kann man im Kreuzer das Spiel nur sehr selten tragen. Das bedeutet, dass man brauchbare BB-Kapitäne braucht, die sich nicht hinter den Kreuzern verstecken, das war bisher noch nicht der Fall. Daher hab ich von drei Spielen auch erstmal nur ein gewonnen, wodurch sich dann natürlich auch Schaden und Erfahrung eher in Grenzen halten. Nach drei Spielen hab ich jetzt im Schnitt 39k. Das ist aber mit Sicherheit zu steigern, wenn ich weiß, wie ich das Schiff richtig einsetze. Gerade der Nebel ist mit der Michel nicht so einzusetzen, wie mit DD's. So ein Kreuzer ist halt doch Träger und das Schiff ist recht groß, so dass man im Nebel auch nicht gut manövrieren kann. Gegner die wissen, wo man steht, können auch blind reinholzen und treffen trotzdem.

Defintiv zu sagen ist, dass die Gute sehr gut zum Credits scheffeln ist. Trotz der eher unterdurchschnittlichen Runden bisher habe ich Netto 350k geholt, dazu ist aber auch zu sagen, dass ich Premium-Repair-Kit und Nebel mitgenommen habe, also könnt ihr auf den Wert noch 135k aufschlagen, das kann sich denke ich sehen lassen. Dank Premiumstatus kommen natürlich auch Free und normale XP sehr gut rein.

Bisher bin ich zufrieden und denke, dass ich da durchaus Spaß dran haben werde an dem Schiff. Ich habe mich übrigens für das Paket ohne Beifang entschieden und dafür ist es ein sehr schönes Schiff, wenn man, wie ich, relativ viel spielt.

Wenn ich dran denke, schreibe ich hier nochmal nach 20 oder 30 Spielen rein, was ich insgesamt von ihr halte.
 
So ich melde mich hier als Low Tier Spieler auch mal wieder zu Wort. Ich hab es heute endlich zur Nicholas geschafft und muss sagen es macht echt Laune. Hat schon spürbar mehr Power.
Langsam mache ich mich auch mit der Phoenix vertraut aber so richtig warm bin ich mit ihr noch nicht geworden. Nur die Schussentfernung ist mal ne Ansage wenn mann sonst fast nur DD fährt.

Ich lese hier bei euch immer fleissig mit und freue mich schon dann irgendwann eure Erfahrungen teilen zu können wenn ich mal in den höheren Tierlagen angekommen bin
 
Nur keine Eile optikks! Ziel des Spiels ist es ja nicht unbedingt so schnell wie möglich einen Forschungsbaum durch zu haben :) Schön dass du mit den US DDs Spaß hast (ist ja die Hauptsache). Und bzgl. der Reichweite, warte mal ab. Solltest du irgendwann mal mit den deutschen Kreuzern bis T5 kommen, dann erwarten dich 16,5km Reichweite. Wobei Range ja nicht alles ist ;)

Und einen T5er haben die meisten von uns immer noch im Hafen stehen.

MfG tb
 
Es geht mir ja auch nicht darum einen Forschungsbaum durch zu prügeln, ich wollte die Nicholas haben weil ich sie optisch ansprechend finde und mir DDs einfach Spaß machen. Irgendwann kommt dann der Tier 6, 7 etc
 
Eben. Spaß solls machen.

Hier redet Notser über Credits von T4 bis T8. Mal eine nette Zusammenfassung auch wenn ich der Meinung bin er untertreibt teilweise was das Brutto XP Einkommen angeht. Aber, ich kann mich auch täuschen.
https://www.youtube.com/watch?v=OS-Thxx3qUw


MfG tb
 
Du meinst den offiziellen WG EU TS für WoWs? Soweit ich weiß nicht. Zumindest ich nicht. Auch ein Kapitän?

MfG tb
 
SuperSpiel Rambo! Da wächst ja noch ein CV-Spieler für die Teamgefechte nach :D


Ich hab auch was zum Teilen und zwar das beste Spiel, was mir heute mit Zippo gelungen ist.

shot-16.03.08_21.57.50-0966.jpg

Viel Schaden habe ich nicht gemacht, und die Versenkungen waren eine Mahan, eine Ryuio (die mir in die Arme gefahren ist, wahrscheinlich waren wir beide überrascht :D), eine ziemlich angefressene Cleveland und eine fast tote NewMex. Aber die Basisverteidigungen und die zwei eingenommenen Caps schlagen ganz schön rein. Am Mast hängt übrigens auch noch eine Creditfahne für +20% Credits, daher ist es dann noch ein bisschen mehr geworden.

Was ich noch sagen kann, dass die Luftabwehr mit Skill wirklich bösartig ist, der arme CV hat innerhalb von Sekunden seine Bomber verloren und konnte kaum reagieren. Waren zwar nur T6 Flieger, aber auch T9 Flieger hab ich in einem der Gefechte zuzor ganz schönz zerpflückt. Momentan sitzt der Kapitän für die russ. DD's drauf, daher ist die Luftabwehr noch nicht maximal ausgereizt, da dort Brandexperte geskilled ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben