• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Avg. DMG sagt auch nichts aus ob jemand gut ist. Ich spiele sehr viel DD's in den Tiers 5-8, wo ich manchmal kaum Schaden mache aber trotzdem unter den ersten 3 am Ende vom Gefecht bin, weil ich mich um die Bases kümmere. Klar hat jemand der hauptsächlich BB's spielt eine höhere Avg. DMG.
Man nehme die Kiev mit den 4KM Torpedos und den Peng Peng Kanonen. Da schieße ich 500 Schuß und treffe evtl. 250 davon was ca. 80K Schaden austeilt aber ich bin von der XP der beste von Allen. Finde ich aber auch richtig so, weil ich fahre mit einer Papierpanzerung durch die Gegend und bin meistens aufgedeckt, weil aggressiv. Sozusagen ein Ken Block auf dem Wasser. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte auch nicht den Gesamtdurchschnittsschaden vergleichen, sondern den Durchschnittsschaden bei einzelnen Schiffen.
Wer bei 300 Gefechten mit der Tirpitz bei 20k Durchschnittsschaden liegt, macht definitiv irgendwas falsch :-)
 
as letzte mit konventionellen Geschützen bewaffnete Schiff im Dienste

Das steht bei der MK in der Beschreibung.

Was kam den danach? Raketen oder Lenkwaffen? Zumindest die Fregatten der Marine haben ja noch "normale" Geschütze.
Ergänzung ()

Kennt jemand die Map "Tränen der wüste"

Hab ich heute das erste Mal gehabt
 
@Bloodie: Das mit dem DMG (oder allgemeiner den Stats pro Schiff) ist natürlich das ideale. Wenn ich jemanden hab der in der Shima im Schnitt 60k DMG pro Gefecht macht, dann kann der Wohl mit seinem Schiff umgehen. Auch wenn dieser Spieler insgesamt nur einen Avg. DMG von 20k hat.


Tränen der Wüste ist ganz nett, aber ich hoffe mal, dass nach so vielen neuen Karten für die High-Tiers endlich mal neue Mid-Tier Karten kommen!

MfG tb
 
Der Unterschied in den Trailern zu den sowjetischen Kreuzern ist schon interessant:
WG EU Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=qJVOK1oyFsU

WG Allgemein Trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=nXkVDPpF2D4


Lustiges Video (aufpassen, alle 3 Strophen des Deutschlandlieds in dem Video mit drinne): EXTREME ULTRA SUPER LATE BRAKING! lol

https://www.youtube.com/watch?v=mN8QjA9nqYU

Quelle:http://thearmoredpatrol.com/2016/03/05/wows-funny-montage/



Mal eine Frage an die US Kreuzerfahrer: meint ihr, es ist lohnenswert auf AA zu gehen? Skilltechnisch beim Cpt. als auch bei Zusatzmodulen? Mir ist aufgefallen, dass ich mit der Pensacola relativ viele Flieger pro Match runterhole (liegt wohl auch am dem passiveren Fahren, dass ich so weiter hinten stehe und die Flieger recht oft zu einem kommen).
Ich überlege das gerade, weil ich mit der Pensacola primär supporte und die New Orleans und die Baltimore wohl auch eher in die Richtung gehen (nach Meinung und Spielstil einiger bekannterer Youtuber). Was meint ihr?
 
@ relaxo

ich hab meine Kapitän und die module auf AA ausgelegt. schon alleine weil ich mit der NO TG fahre und mit der pensa dazumal auch
 
Okay. Also wirklich eine Überlegung wert/gute Idee. Wie gesagt, ist mir aufgefallen durch das relative Passiv-fahren der Pensacola kommen recht viele Flieger pro Match runter. Auf Waffen gehen lohnt nicht so recht, die Kanonen sind mehr als präzise, das Präzisionsmodul wird da nicht viel mehr bringen, dann lieber für mehr AA Power. Gleiches beim Cpt.

Noch ein Myoko-Match von eben, lief ganz gut, auch wenn ich kurz vor Ende leider einem Torpedoschwarm ausweichen musste und die Hipper das ausnutzen konnte.
shot-16.03.07_21.27.10-0107.jpg
shot-16.03.07_21.27.12-0580.jpg
shot-16.03.07_21.27.15-0754.jpg
 
oldmanhunting schrieb:
Avg. DMG sagt auch nichts aus ob jemand gut ist.

Grundsätzlich sagt natürlich kein einzelner Stat-Wert aus, ob ein bestimmter Spieler wirklich gut oder schlecht ist.

Aber ich würde trotzdem sagen, dass das für ein Schlachtschiff durchaus so gilt. Zumindest ist Schaden machen ein wesentlicher Teil der Aufgaben dieses Schiffstyps. Bei BBs dreht sich alles um Schaden. Der Rest ist Nebensache.

"Schaden austeilen und Schaden fressen." Das ist der Job eines BBs in WoWs.

"Schaden fressen" am besten nur in dem Maß, dass man am Ende trotzdem noch am Leben ist und so seinem Team nicht wertvolle Punkte kostet. (Hängt natürlich auch von der Situation ab, ob die Punkte wichtig sind.) Man muss das richtige Gleichgewicht finden, zwischen Feuer aus sich ziehen und überleben. "Dreadnought" ist deshalb neben "High Caliber" und "Confederate" einer der erstrebenswertesten Erfolge für ein Schlachtschiff.

Grob gesagt kann man es so sehen, dass ein BB, das mindestens so viel Schaden austeilt, wie es selbst HP hat, seinen Job in Sachen "Schaden austeilen" gemacht und zum Sieg beigetragen hat.
(Wobei das die meisten BB-Spieler im Schnitt nicht ganz hinbekommen. Auch ich selbst bei den meisten meiner BBs höchstens jedes 2. Spiel. Deswegen liegt die Aufgabe, den Sieg zu erringen, oft doch eher bei anderen Schiffsklassen des Teams. Die BBs sind meist eher nur Supporter, aber nicht diejenigen, die ein Team zum Sieg tragen können.)

Andere Schiffstypen haben natürlich auch ganz andere Aufgaben als ein Schlachtschiff und sind an anderen Dingen als dem Schaden zu messen. Besonders Zerstörer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stevo86 schrieb:
Das steht bei der MK in der Beschreibung.

Was kam den danach? Raketen oder Lenkwaffen? Zumindest die Fregatten der Marine haben ja noch "normale" Geschütze.
Ergänzung ()

Kennt jemand die Map "Tränen der wüste"

Hab ich heute das erste Mal gehabt

Danach kamen Raketen aka Lenkwaffen. ;) Das bedeutet, dass die Hauptbewaffnung auf Raketen umschwenkte. Geschütze waren weiterhin vorhanden, allerdings sekundär. Werden weiterhin benutzt zum Beschuss von Punktzielen und weichen Kleinzielen, da es natürlich günstiger ist. Macht ja kein Sinn ein somalisches Piratenboot (als aktuelles Beispiel) mit ner Rakete zu versenken, wenn dazu 2-3 Schuss aus dem Geschütz reichen.

@Relaxo
Wieso Vorsicht vor den 3 Strophen des Deutschlandliedes?
 
Für den Fall, dass man gerade in einer großen Menge unterwegs ist und nicht aufeinmal das Deutschland-Lied den ganzen Seminarraum beschallt? Ich habe bei mir auch erstmal die Anlage runtergedreht, wo ich das Lied gehört habe, nicht, dass die Nachbarn noch einen falschen Eindruck bekommen :D

Grundsätzlich muss man sich die Stats jedes Schiffes angucken, um zu bestimmen, ob jemand gut oder schlecht spielt. Ich schließe mich da grundsätzlich Herdwares Meinung an.

Habe mir jetzt zur Belohnung für überstandene mündliche Prüfung (Stoff der letzten 5 Semester ...) und die gute Leistung die Kutuzow gegönnt und werde sie nachher mal ausfahren, vielleicht kann ich sie auch sinnvoll in den TG einsetzen, mal schauen :)
 
Na ja, den Seminarraum sollte man wohl mit egal was nicht spontan beschallen. XD Aber das Deutschlandlied ist ja nichts verbotenes. Das Horst Wessel Lied solltest danach aber nicht anstimmen, dass könnte problematisch werden. XD
 
DasWams schrieb:
Habe mir jetzt zur Belohnung für überstandene mündliche Prüfung (Stoff der letzten 5 Semester ...) und die gute Leistung die Kutuzow gegönnt

Glückwunsch ! :daumen: :)



Ich muss mal gucken, ob ich langsam mal wieder ne Runde zocken kann.
Gleich erst mal n Kaffee machen und ne Runde zocken.

Gestern Abend war noch schwer(wegen der Schmerzen).
Seit Freitag hab ich mich ja etwas rar gemacht.

Erst ne Rippenprellung auf nem Punkkonzert(Autsch!) und dann noch ne Erkältung.
Ich glaub ich werd' alt. ;) :D

Mal schaun, was meine Rippen zum längeren Sitzen so sagen.
Im Moment mögen sie das nicht so. *schmerz* :evillol:
Vielleicht ist ja auch was gebrochen. War nicht röntgen.

Is ja aber eigentlich auch egal. Glaub bei Rippenbruch macht man eh nix mehr heut zu Tage.
Aber wie sagt man ? Was nicht tötet, härtet ab ! :cool_alt:

Also: Kaffee kochen und loszocken ! ;)
B0PKx7U.gif
 
Klar sagt die Avg. DMG von einem Schiff sehr viel darüber aus, wie gut ein Spieler ist. Ich spreche aber von der Avg. DMG die der Spieler mit allen Schiffen macht.

@DasWams
Ich belohne mich auch gerne selber. Habe das von den Frauen gelernt, die alle Nase lang mit neuen Schuhen oder einer neuen Handtasche daher kommen.

@ChrisMK72
Rippenprellung auf nem Punkkonzert? Rippenprellung wegen der Breitseite von einer Yamato hört sich viel besser an. Gute Besserung an Dich!
 
oldmanhunting schrieb:
Klar sagt die Avg. DMG von einem Schiff sehr viel darüber aus, wie gut ein Spieler ist. Ich spreche aber von der Avg. DMG die der Spieler mit allen Schiffen macht.

Da hast du absolut Recht.

Je nach Schiffstyp, den man bevorzugt spielt, kommt mehr oder weniger Schaden rum. Oder ein guter Spieler spielt einfach besonders gerne Low Tier statt High Tier usw.

Ich bezogt mich mit den Avg. DMG nur auf den direkten Vergleich zwischen High Tier-BBs (z.B. NC vs. Izumo) bzw. speziell was Spieler im Schnitt aus der Izumo veraus holen.
Auch das sagt nicht alles darüber aus, wie gut oder schlecht jemand mit diesem Schlachtschiff spielt, aber es ist zumindest ein gewisser Anhaltspunkt. Jedenfalls besser als z.B. Avg. XP (hängt unter anderem von Premium ab) oder Win Rate (da hat das Team mehr Einfluss drauf als der einzelne Spieler).
 
Natürlich hat ein einzelner Spieler nur ein mäßig großen Einfluß auf den Sieg. Aber der Einfluß ist da und bewirkt, dass auf lange Sicht (!) die winrate sich dem Können annähert. Wer nach ein paar hundert Spielen eine WR von zB 40% hat macht halt einiges falsch und wer dagegen weiss wo er zu fahren hat, wie man anwinkelt, die minimap im Auge behält, Zielen kann,... dessen WR fängt halt zwangsläufig mit einer fünf oder gar sechs (oder sieben?) an.
Je grösser das Können und je niedriger der bevorzugte Tierbereich, desto höher erwarte zumindest ich die WR eines guten Spielers.
 
oldmanhunting schrieb:
@ChrisMK72
Rippenprellung auf nem Punkkonzert? Rippenprellung wegen der Breitseite von einer Yamato hört sich viel besser an. Gute Besserung an Dich!

Danke. :)

Und nächstes Mal entscheide ich mich lieber für ne Breitseite von einer Yamato.
Tut zwar auch weh, aber dann eher spielerisch. ;)
Ergänzung ()

Lezek schrieb:
Aber der Einfluß ist da und bewirkt, dass auf lange Sicht (!) die winrate sich dem Können annähert

Ach, ich weiß nicht.
Gestern war ich in einem Match mit Abstand der beste Spieler beider teams, wir haben aber trotzdem verloren.
Da der 2. in meinem Team nur noch die Hälfte meiner XP hatte, danach natürlich absteigend.
Ich hatte als Verlierer so etwa 1500 xp und der erste im Gegnerteam(im Siegerteam) irgendwas um die 1200-1300 xp.

Random is halt random. Auch die winrate.
Da kannste 6 Schiffe versenken allein und trotzdem verlieren.
 
Klar, manchmal kann man noch so toll pogen und geht nachher doch nur mit 'ner Rippenprellung nach Hause :D

1,5k exp sind schon ein Wort für eine Niederlage, hast du wohl was richtig gemacht. Ändert aber nichts daran, dass es nicht eintausend Spiele waren sondern nur eins und somit hat das nur eine kleine Aussagekraft. Auch 36 matches sagen nur wenig aus: soviele habe ich auf der Minekaze bei der ich erst anfing das Konzept hinter IJN DD zu verstehen, weswegen ich auch eine unterdurchschnittliche Schadensbilanz habe und ich auch nicht das Gefühl hatte gut zu spielen. Trotzdem stehen da 72% WR. Aussagekraft der WR? In diesem Fall sehr gering. Für alle ca 1400 matches? Sagt mir zumindest, dass ich einiges richtig mache, es aber noch viel Verbesserungspotential gibt.
 
Lezek schrieb:
Natürlich hat ein einzelner Spieler nur ein mäßig großen Einfluß auf den Sieg. Aber der Einfluß ist da und bewirkt, dass auf lange Sicht (!) die winrate sich dem Können annähert.

Ich hab fast 2000 Spiele und meine Win-Rate geht, wie schon erwähnt, gerade schön in den Keller. (Seit den letzten vielleicht 100 Spielen.) Nicht nur mit der Izumo.
Entweder habe ich über Nacht total das Spielen verlernt, oder es gibt doch sowas wie sehr lang anhaltende Pechsträhnen (schlechte Teams) oder andere Effekte, auf die ich keinen Einfluss habe.

Wenn ich mich selbst für diese Win Rate-Entwicklung verantwortlich machen würde, müsste ich wohl mit dem Spiel aufhören. ;)
Aber ich sehe an meinen sonstigen Stats keine wesentliche Verschlechterung gegenüber Zeiten, wo ich noch regelmäßig um die 60% Winrate hatte. Deshalb müssen da auch andere "Kräfte" am Werk sein. Hoffentlich sind diese mysteriösen Kräfte mir irgendwann auch mal wieder besser gewogen. :D

Deswegen neige ich dazu, auf die Win Rate nicht mehr so viel zu geben. Jedenfalls solange sie irgendwo im Bereich zwischen 40-60% liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben