World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So aufm PTS meine ersten (ausgiebigeren) Erfahrungen mit der Iowa, Montana sowie Roon, Hindenburg gemacht.

Iowa ist frickelig. Extrem weich und quasi auf den ersten Blick noch eher prädestiniert fürs Bow in tanken. Macht dann den schönen Speedvorteil den sie hat irgendwie wieder zu nichte. Die Montana hingegn fühlt sich dann jedoch gleich viel besser an. Erinnert mich irgendwie an die New Mex. Man muss sich größeren Kalibern in Acht nehmen. Dürfte spaßig werden, aber ich bezweifle, dass ich so schnell da weiter mache. Dafür sind mir einfach zuviele BBs unterwegs, als das ich guten Gewissens selbst eines spielen könnte.

Roon und Hindenburg sind im Prinzip ein tolles Beispiel wie der Fortschritt von T9 auf T10 sein sollte. Machen beide relativ viel Spaß und motivieren dann noch etwas mehr die dt. Kreuzer weiter zu machen. Allerdings sind beide mehr noch als bisher die Zao wie ich finde abhängig von der richtigen Munitionswahl.

MfG tb

Zao abhängig von der Muniwahl!? In 90% der Fälle schiesse ich HE. Fertig. Außer auf Kreuzern auf gute Entfernung. Aber mit der Schusskadenz spiele ich das Schiff eher meist passiv. Denn wenn du nur alle 15 Sekunden schiessen kannst, stehst du schnell mal wehrlos dem Gegner gegenüber ohne dass du dich groß wehren kannst. Also lieber Abstand halten meistens.

tb4ever schrieb:
Die Montana hingegn fühlt sich dann jedoch gleich viel besser an. Erinnert mich irgendwie an die New Mex.

Das hatte ich so auch erhofft. Mein derzeitiges Lieblingsschiff ist die Arizona. :)

Dummerweise liefen die ersten Montana-Runden dann doch ganz anders. Aber wie schon gesagt, es müssen erst noch ein paar mehr werden, bevor ich mir ein endgültiges Urteil bilden kann.

Allerdings ist T10 auf jeden Fall etwas ganz anderes, als T6. Man hat es einfach mit einer ganz anderen Größenordnung an Feuerkraft zu tun. Die Überlebensfähigkeit der Schlachtschiffe geht nicht ansatzweise in dem Maß hoch, um das auszugleichen.
Alles oberhalb von T8 fühlt sich für mich wie Glaskanonen an, verglichen mit den zähen Dreadnoughts im Mid Tier.

@Frekianer: Auch wenn Zao HE godlike ist, feuer mal ein paar AP Salven auf BBs die mehr oder weniger Breitseite zeigen (besonders dann wenn schon ein oder zwei Feuer brennen). Sorgt für Überraschungen.

Und gerade wenn man mit der Zao mal weiter vor fährt und so öfter in Kreuzer Kämpfe kommt, dann hat man auch öfter AP geladen. Oder um dt. DDs zu bestrafen :king:

MfG tb

Die Überlebensfähigkeit finde ich an für sich in Ordnung. Nur sind ebend die Gegner viel stärker. Auf Tier 6 was hast du da an Gegnern? Zudem hast du da oft auch ein Reichweitenvorteil.

Zur Zao ... wie gesagt wenn du nur alle 15 Sekunden schiessen überlege ich mir 2 mal mit was ich schiesse. Da muss das Ziel dann schon nahezu perfekt Breitseite stehen, ansonsten ebend HE, also in 90% der Fälle ;). Denn das ein BB auch schon oft brennt kommt nun auch nicht so oft vor, somal ich mir dann nach Möglichkeit ein anderes Ziel suche und nicht versuche dann AP darauf zu schiessen. Mit der Des Moins mache ich das, ja. Aber diese lädt auch nur 5 Sekunden.

Zuletzt bearbeitet:
Bevorzugte Munitionsart für die Hindenburg ist AP, da sie sehr Stark ist.
HE kann man zwar auch nehmen, aber ich nehm es nur in Ausnahmefällen.

Stevo86 schrieb:
Mit was fährt man die Duca denn HE oder AP ist ja wohl beides net so toll..

Anfangs hab ich vor allem HE genutzt, aber damit muss man schon ordentlich weit vorhalten und trifft nicht so viel. Schaden macht man auch kaum. Da müssen es die Feuer richten.
Inzwischen spiele ich sie fast ausschliesslich mit AP. Macht auch nicht viel Schaden, aber man trifft durch die hohe Geschwindigkeit sehr gut, grad auch DDs. Wenn man bei denn BBs auf die Aufbauten geht, kommt schon Schaden bei rum.

Hab die Rabattaktion am Wochenende genutzt und mir die Mogami wieder in den Hafen gestellt, um irgendwann nun die 155 nochmal auszuprobieren. Dazu die Chapayev und die Akizuki in den Hafen gestellt.
Müssten nun 105 Schiffe sein *g*

105 Schiffe im Hafen? Respekt :-)! Ich dachte ich habe schon viele mit ca 60. Arp Schiffe nicht mitgerechnet. Am Wochenende kommt dann wohl die Taschkent dazu. Kiew behalte ich, hat auch die Premiumtarnung bekommen.

Zur Duca, spiele ich wie Bloodie. Habe anfangs auch es mit HE probiert, mittlerweile aber ebenfalls fast ausschließlich AP.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich so schwer trennen.
Aber hab einige, die man mal verkaufen könnte.
Bin dann zum Teil zu faul aufzuräumen und zum anderen denke ich mir, vielleicht willst es ja doch irgendwann nochmal ausfahren....
Solange die Credits reichen und die Hafenplätze vorhanden sind....

Hast du soviel Credits über? Ich nicht, deshalb habe ich heute ja auch die Iowa und Maass verkauft. Hafenstellplätze hätte ich dagegen auch noch 9 über.
Die Kap Reserveplätze verkaufen wäre noch toll dachte ich mir schon. Denn davon habe ich mittlerweile über 70 frei 😀.

Zuletzt bearbeitet:
Bin nun bei "Kreditpunkte 60.316.856".
Hab fast von Anfang an Premium und auch genug Premiumschiffe um Credits zu bekommen.
Fahre aber auch grundsätzlich mit vollen Premiumgütern und mit Tarnungen (ausser vielleicht Tier I-III), sonst wäre ich so reich wie oldman :-)
Hab auch mein Lager noch nicht ausgeräumt, weil ich immer genug Credits hatte.

Du grindest auch nicht immer viele Schiffe oder? Weil wenn ich da an mich denke, so viel kann ich nicht verdienen wie ich oft brauche. Ich berichte ja oft von meinen neuen Anschaffungen. Dazu die Ausbauten. Keine Chance da hinterher zu kommen mit den Credits. Gerade wenn man Schiffe behält wird es teuer. Ich habe mal grob durchgerechnet, 50Mio könnte ich aktuell oder in naher Zukunft gebrauchen. Kontostand aktuell aber nur knapp die Hälfte davon. Also bin ich quasi pleite... wie so oft 😀. Wenn ich dann die Credits zusammen habe, kommt dann sicher auch wieder das Nächste. Ein ewiger Kreislauf... .
Hast du die Missouri Bloodie?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, hat er. ;)

Habe im Moment auch nur 13 Silberschiffchen ... muss auch immer verkaufen um weiter zu grinden. Dafür 26 freie Plätze (sowohl Skipper als auch Schiffsplätze).

Übrigens sind die T9er die schlimmsten Schiffe ... man muss diese am längsten Stock fahren (da ja am meisten XP benötigt) und sie sind in der Summe wesentlich teurer als die T10er, wenn man alle Upgrades kaufen würde ... Izumo z. B. kommt auf über 31 Mill.
Yamato kostet 20,6 Mill. und ist dann fertig.

Und da ich mich gerade durch Udaloi (2x), Izumo, Fletcher, Ibuki und Neptune quäle bzw. gequält habe, ist das eben sehr teuer.

Tja ... und FdG, Iowa, Donskoi etc. kommen ja jetzt (bald).

Ich sitz grad an der Yugumo. DAS ist quälen :eek:

What? Die Yugumo hat mir (bisher) mehr Spaß gemacht als die Shima. Aber gut das war noch vor dem Stealthfire removal und mit den F3s :king:

MfG tb

Yugumo macht schon Spaß mit dem F3s. Man muss sich halt an diese inkonsistent Runden gewöhnen. Es gibt halt diese Runden wo man absolut nicht mehr als Spotting und Capping betreiben kann und dann mit 12k und 1 Cap rausgeht. Wenn es dann mal läuft sind es in der Regel easy 100k-200k Dmg Runden. Bis jetzt muss ich sagen das mir die Yugumo mit dem F3s + 5.5 Concealment und den guten Guns sehr gefällt.

Edit: Die Kombi F3s Torps + RPF für den frühen Cap Kampf gegen andere DDs kann ich auch empfehlen. Denn wenn die Torps mal gut liegen gute Nacht. Da ist nicht mehr viel mit ausweichen.

Zuletzt bearbeitet:
Torpedotrefferrate von 6.87 % sagt wohl alles. Wobei ich nicht die F3s habe. Evtl. sollte ich die mal versuchen.

Nando. schrieb:
Ja, hat er. ;)

Habe im Moment auch nur 13 Silberschiffchen ... muss auch immer verkaufen um weiter zu grinden. Dafür 26 freie Plätze (sowohl Skipper als auch Schiffsplätze).

Übrigens sind die T9er die schlimmsten Schiffe ... .

Meine ich doch. Und ja Tier 9 ist wirklich schlimm. Und oft taugen die Schiffe auch nichtmal besonders viel. Siehe Izumo & co. Und gerade wenn man dann den Vorgänger noch behält wird es ebend sogar "doppelt" teuer.
Ich habe 35 Silberschiffe im Hafen von insgesamt 64 Schiffen, ohne Arp Schiffen. Mit sind es 73.

Und so geht es auch. Ich grinde gerade durch Nürnberg, Algerie, Fletcher, Kiew, Ognevoi, Shiratsu, Z 23, Neptune und Donskoi. Wobei das eine mehr, das andere weniger. Aber so komme ich halt zu nichts. Weil irgendwas steht so fast immer etwas an. Und selbst wenn nicht heute, dann in 2 Wochen wo dann mal wieder 5 -20 Mio fällig werden :D.

Aber ich werde jetzt echt mal sparen auf die Missiouri. Und auch bei der nächsten Dublonenrabattaktion mal zuschlagen. Auch wenn es ingame mal wieder 1:35 XP gibt. Denn ich habe halt keine Zeit um ewig zu sparen und/oder zu grinden. Lieber gebe ich ein wenig Geld aus, und komme so halt schneller vorran. Und das mache ich auch gerne, da WoWs ja auch mit Abstand mein Lieblinsgspiel ist. Und das seit nun mehr 2? Jahren :).

Zuletzt bearbeitet:
Die Missouri hab ich.
Sind "nur" 104 Schiffe :-)
Dabei sind aber auch noch die kleinen Franzosen, dt. Zerstörer usw. hab davon noch einige rumstehen.
Nun dauerts erstmal wieder bis ich was freischalten kann, ausser bei den britischen Kreuzern, da bin ich kurz vor dem VIII.
Hatte vor dem Wochenende auch wieder 300k FreeXP. Bin da sparsam, so dauern die Grinds auch länger. Hab auch noch nie ein Schiff übersprungen. Nur mal fehlende RestXP mit FreeXP bezahlt, um Rabatte oderso noch mitnehmen zu können.

Ich bin/war immer locker mit den Free XP. Denn wozu habe ich diese? Und wenn ein Schiffsausbau mal nicht ewig dauert, gerade auf Tier 8+ ist das ja auch nicht verkehrt. Dazu auch mal das ein oder andere nicht so schöne Schiff "abkürzen", bzw. mir sparen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.